Liebe = Schwachsinn (Herzklopfen)

Liebe = Schwachsinn (Herzklopfen)

Was haltet ihr von dieser Theorie? Denkt ihr genauso oder anders? Warum? Schreibt hier eure Meinung. Meine Meinung lasse ich hier mal außen vor, die ist uninteressant. Ich würde gerne wissen, was ihr über Liebe denkt.

Und dann noch ein Thema: Was ist euch wichtiger, (speziel an die Männer und Jungs gerichtet) ein bester Freund oder eure Freundin?

Mich würd halt einfach nur eure Meinung interessieren, was andere zu so was sagen usw. .
lol wenn deine meinung uninteressant ist, warum sollte unsere dann interessant sein? naja also ich persönlich finde liebe schon sehr wichtig. die hochzeit ist ja ein höhepunkt im leben eines menschen. und ich finde meine freundin wichtiger als meinen besten freund (ich bin m^^).
eine beziehung beruht auf liebe, beides geht nur gemeinsam. achja ... wie sollen wir deine 2t frage verstehen? beide sind wichtig, nur der beste freund sollte vor gehen - eine freundin hält 2 jahre, ein bester freund bis in den tot; sofern deine freundin nicht die liebe deines lebens ist. gute chancen bestehen, dass ihr niemals euch trennen werdet ...
Also Liebe...
Im jungen alter (10-20) benutzt man das wort liebe irgendwie sehr oft...
"Ich bin verliebt da" "ich bin verliebt dort" das ist irgendwie dumm...

Den MEINER(!) Meinugn nach beginnen wir zu lieben so etwer mit 25 Jahren...
alles andere davor ist nur Sehr grosse sympathie gegenüber den anderen :P

Ab 14 beginnt ja die verückte phase...dort sollte man sein leben geniessen...
später gibt es genug zeit um ERNSTE beziehungen zu machen...
Liebe ist für mich kein Schwachsinn. Wenn sie ernst ist und erwiedert wird, kann das sehr schön sein.

Und zu der 2. Frage.. Also ich könnte mich nicht zwischen meiner besten Freundin und meinem Freund entscheiden. Wenn man verliebt ist, will man immer mit der Person zusammen und man "liebt" sie ja auch. Egal in welchem Alter. Aber besonders bei Teenagern gehen Beziehungen ja häufig nur ein paar Wochen. Richtig gute Freunde bleiben aber, daher sind sie mir ebenfalls sehr wichtig..
Jaaaah, eine richtig tolle Theorie hast du da.
Die solltest du bei nem Harvard Seminar vortragen.
Geh auf die Bühne und sage...... "Liebe=Schwachsinn"
Dieser "Theorie" wird dir eine Menge Ruhm einbringen.....


Meine Theorie zu deiner Frage:
Deine "Theorie"=Schwasinn.

Kumpel, du bist etwa 13-14 Jahre alt.
Denkst du wirklich, du hast genug Reife um ne Theorie über Liebe aufzustellen?
Hör ma, werd n bisschen erwachsen, mach gute Noten in der Schule, statt dich auf, für dein Alter unnötiges, Thema zu konzentrieren.
Und dann noch ein Thema: Was ist euch wichtiger, (speziel an die Männer und Jungs gerichtet) ein bester Freund oder eure Freundin?
heutzuatge hat jeder aus meiner klasse zehntausend "freunde". alles super gute freunde. und wenn's mal hart auf hart kommt, stehn sie alleine da.

ich habe einen echten Freund und das ist schon verdammt selten heute und mehr wert als jede andere billige schlampe von einer freundin, die nach nem halben jahr eh schluss mit dir macht. natürlich gibt's auch nette mädchen - um gottes willen, nicht dass jemand denkt, ich hätte probleme mit dem weiblichen geschlecht, aber heutzutage gibt es fast nur noch solche gruppen girlies, die einen auf super professionelle edelnutten machen -.-
richtig nette, ECHTE (ich meine nicht den körper ;) mädchen sind sehr selten in dieser zeit der asozialen teenager

meine meinung
ich denke das man das verhältnis von liebo nicht berechen kann den es stecken mehrehr antsymtresche sahcne machen (sry hat sich grad greimt) bitte geht mal weg mit liebe brauchen wir nicht siehst du so ganz rihtig liebe ist böse und bösses muss auf der welt ins so klo wo sonst? also bleibt untreu den nur so gehört einem das haus des spaßes am südpil.
Liebe ist keineswegs Schwachsinn. Warum sollte etwas, dass Schwachsinn ist, so wunderschön sein(können, geht ja auch anders...leider -.-)? Es kommt jedoch auch immer auf die Partner an, wie sehr sie sich aufeinander einlassen...

Liebe ist eigentlich so vieles, so extrem viel mehr, als man sich vorzustellen vermag (hier spricht der Romantiker ;P), viel mehr als nur körperliche Begierde, sondern das Wagnis, sich vollkommen jemand anderem anzuvetrauen...mit dem Partner Momente und Gefühle zu teilen, die man sonst niemandem schenken, bzw. zeigen möchte.

Deshalb ist Liebe auf keinen Fall Schwachsinn...





Was ist wichtiger? Das ist eine Frage, die man wohl kaum beantworten kann...denn ein bester Freund bleibt einem erhalten, hört einem zu, wenn man seine Freundin verloren hat. Doch mit jener kann man ganz andere Dinge erleben, die zumeist viel tiefer gehen, als die, die man mit seinem besten Freund erlebt...beides ist wichtig, beides sollte man niemals vernachlässigen...




zu guter Letzt:
@ Jonny90:

sofern dein Beitrag intelligent klingen sollte, so hat er seine Wirkung komplett verfehlt und ich frage mich, was du uns genau mit deinen sinnlosen Wortaneinanderreihungen, die du offenbar Sätze schimpfst, sagen willst o.O
Nix gegen irgendwen persönlich (ich will echt nicht so wirken!!!) aber solche Threads sind meistens von Liebesenttäuschten geöffnet.
ok dann sag ich es noch einemale: ich denke das man beim liebe machen nicht so sich darauf konzetrieren sollte ob es gut oder schlecht ist und sich eher auf das konzentrieren was einem etwas bringt ohne zu klopfen den dass ist dann wirklich schwer wieder weg zu bekommen(wie was bösses) doch sollten man sich durch einfach sachen nicht davon abhalten lassen wie idsi (is was böses) aber ob es schwachsinn ist denke ich da nich nicht bin von dem wegekommen was man böse nette also biitte nicht zurück
O.o

Jonny ich hab NIX verstanden! Ehrlich! Keine PUnkte und irgendwie kein Sinn!

Zu dem User der sich "gehn wie ein ägypter" nennt xD

Da geb ich dir recht, wenn er womöglich kein Korb bekommen hätte oder eine Freundin hätte, würde er das auch anders sehn. Aber ich denke das ganze ist ein Witz und ein Fake
warum soll das ganze ein fack sein?
@l'eau: ich denke das was du gesagt hast triffts so ziemlich

@elitemaker: "Meine Meinung lasse ich hier mal außen vor, die ist uninteressant"
wer so ne frage stellt sagt ja wohl offen seine meinung, oder?
Deine Meinung? SIe ist interessant, wenn du schon annimmst, dass Liebe Schwachsinn sein könnte, dann kannste deine Meinung auch Publik machen.

Und Liebe ist nicht schwachsinn, wieso auch? wenn zwei Menschen sich lieben, dann ist das doch was schönes, nicht?

Edit: Heute habe ich den geilsten Post dens je geben wird gelesen! Der von Jonny90! Warum? Weil er sich so bescheuert anhört und er wahrscheinlich selbst nicht mal weiss, was er da geschrieben hat ^^ L"eau's Kommentar hats nur noch besser gemacht, danke an alle Smiley
Ich würde es nicht gerade "Liebe = Schwachsinn" nennen. Wie alt seid ihr eigentlich bei elitemaker würde ich das besonders gern wissen. Wenn ihr über 16 seid seht ihr schon. Wenn ihr aber 10-15 seid dann soltet ihr lieber an Videospiele oder so was denken. Freundinnen und sowas funktioniren mit dem alter einfach nicht. z.B der kleine Bruder meines Freundes ist 11 und hatte schon eine Freindinn (12) sie waren von Juni bis Juli (2007) zusammen und jetzt sind sie totfeinde. Fragt mich nicht warum. Also ist liebe jetzt schwachsinn?! 2.Der beste Freund ist IMMER am wichtigsten egal was pasiert.
Nach seinem Profil ist elitemaker 14.
Wie alt seid ihr eigentlich bei elitemaker würde ich das besonders gern wissen. Wenn ihr über 16 seid seht ihr schon. Wenn ihr aber 10-15 seid dann soltet ihr lieber an Videospiele oder so was denken.

klar, wir ziehen eine saubere Altersgrenze. Ab 16 Jahren ist Liebe okay, davor nicht...willste der Liebe jetzt ein Schildchen "FSK: 16" ankleben, oder was? Kompletter Schwachsinn, ich frage, wie man es fertigbringen kann, so einen Nonsens zu schreiben.
Es kommt immer auf die Reife an...und Reife ist stets relativ, manch einer ist von der Reife her mit 17 noch nicht für eine ordentliche Beziehung geeignet. Und wenn eine 19-jährige bei nem Interview als Hobby "Saufen", begleitet von einem äußerst intelligentem Lachen versteht sich, angibt, glaube ich auch, dass diese junge Dame nicht für eine ordentliche Beziehung geeignet ist.

Das langsame Entdecken der Liebe gehört zu der Pubertät, man kann nicht einfach von einem Tag auf den nächsten eine vollkommen Reife Sicht auf das Thema "Liebe", "Beziehung" und auch "Sex" haben...das geht langsam voran und ist bestimmt nicht immer leicht.

Und bevor sich 14-jährige mit Videospielen beschäftigen, sollten sie lieber versuchen, sich mit Liebe auseinanderzusetzen, denn so viel unreifer als mit 16 ist man da gewiss nicht ;) (zumeist jedenfalls)


nochmal @Jonny90:

deine zweiten Post habe ich auch nicht verstanden. Was soll dieses wirre Gefasel von "etwas bössem"? Gollum lässt grüßen o.O Wäre ich paranoid und Verschwörungstheoretiker, würde ich wohl annehmen, du sprichst in einem Code... O.o

Wenigstens war dein dritter Post ordentlich artikuliert...was aber eigentlich auch eine traurige Tatsache ist, wenn man sich dessen Inhalt näher besieht
@ DeKu:
Nix gegen dich persönlich! Kanns sein dass dir auch was passiert is in der Richtung?
Echt nix gegen dich!
Aja wegen dem Namen... ist ein lied von den Ärzten xD^^
Liebe ist kein Schwachsinn, Liebe ist gefährlich. ;)
Liebe ist kein Schwachsinn, Liebe ist gefahrlich. ;)

Irgendwie ja aber sie ist auch sehr schön wenn sie auf Gegenseitigkeit beruht.
Schon aber alles hat mal ein Ende und dieses Ende is dann schlimmer als das Schöne schön war.

Hab zwar kp weil ich eh hässlcih bin und keine Freundin habe aber egal, nä?^^
Hör bitte auf mit diesem "ich bin hässlich"-Gejammer; ich bekomm zu viel davon. Warum muss (fast) jeder immer rumjammern, wie hässlich, dick oder was auch immer er ist? Mal abgesehen davon, sind es die meisten noch nichtmal.

Und was Liebe angeht und ob bester Freund oder Freundin wichtiger ist, schließ ich mich mal komplett diesem Post von l'eau an.
"Hör bitte auf mit diesem "ich bin hässlich"-Gejammer; ich bekomm zu viel davon."

löl Das war kein Gejammer! ^^

"Mal abgesehen davon, sind es die meisten noch nichtmal."

Bist du sicher? ^^ Zufällig ist D eines der länderm it den fettestenb Leuten Weltweit. oO


"Und was Liebe angeht und ob bester Freund oder Freundin wichtiger ist, schließ ich mich mal komplett diesem Post von l'eau an."

Ja sich immer den Schlauköppen anschließen shcon klar. >.>
löl Das war kein Gejammer! ^^

Kann aber durchaus als solches interpretiert werden. Es gibt genügend Leute, die ihr "Gejammer" auf diese Art und Weise zum Ausdruck bringen.

Ja sich immer den Schlauköppen anschließen shcon klar. >.>

Wenn man einen Standpunkt(in diesem Fall dem meinigen) vollkommen teilt, ist es eine gute Idee, in einem Satz kurz zu erläutern, dass man sich ihm anschließt, anstatt dasselbe noch einmal groß und breit zu erläutern und somit unnötigen Schreibaufwand zu erledigen.
Das spart sowohl Schreibern als auch Lesern Zeit...
"Kann aber durchaus als solches interpretiert werden."

KANN muss aber nicht! ;)

"Wenn man einen Standpunkt(in diesem Fall dem meinigen) vollkommen teilt, ist es eine gute Idee, in einem Satz kurz zu erläutern, dass man sich ihm anschließt, anstatt dasselbe noch einmal groß und breit zu erläutern und somit unnötigen Schreibaufwand zu erledigen.
Das spart sowohl Schreibern als auch Lesern Zeit..."

Schon, aber der Eindruck kann den Inhalt manipulieren.
Und die pissige Zeit, die man fürs Schreiben/Lesen benötigt, ist auch kein Beinbruch!


JunkeR
Schon, aber der Eindruck kann den Inhalt manipulieren.

Es ist mir ein Rätsel, was genau du mir damit mitteilen möchtest ;)


Und die pissige Zeit, die man fürs Schreiben/Lesen benötigt, ist auch kein Beinbruch!

Gute Idee...jeder, der noch meiner Meinung ist, schreibt dann noch einmal genau das Gleiche wie ich. Für die Gegenseite verhält es sich genauso...irgendwann besteht dieser Thread dann nur noch aus Posts, die in punkto Inhalt vollkommen identisch sind =)
also hir stehtn echt tolle sachen drin die dir weiterhelfen ^^

ich habe 3 beste fruene mit den ich durhc dick und dünn gehe die mir immer zur seite stehn und die würde ich für keine frau der welt hergeben

ich bin 18 jahre alt und wäre heute mit miener fruendin 11 monate zusammen gewesen leider ist das nicht mehr der fall den wir sind seit 1 woche auseinander der grund sie hat sich verändert seit sie 16 ist, ist ihr die party nur noch das wichtigste sie will nur noch in discos und schenkt mir dan keine liebe mehr sie sagte sie habe sich verändert weil sie das party leben besser findet anstad mit mir mal 1 abend allein zu verbirngen dan habe ich schluss gemacht war enteusch aber hallo bei so jungen leuten muss man das erwarten den sie interessieren sihc noch nicht so stark für die liebe denke ich jedenfalls aber wir sind nun beste fruende die einen alles erzählen können und das ist toll <3

ich finde jeder mann/frau sollte auch eine Beste Freundin/freund haben
liebe hat vorteile und nachteile:

vorteile: wenn du mit deinem partner für immer zusammen bleibt wirds wohl zum vorteil für dich ausfallen

Nachteile: wenn eine beziehung zuende geht dann haste erstmal derbe liebeskummer -.-
Liebe ist die schönste Nebensache der Welt :)

außerdem wie defintierst du Liebe?
Ich liebe meinen Freund,aber ich liebe auch meine "normalen" Freunde und Freundinnen,meine Eltern und meinen Hund...
lieben kann man auf soviele verschiedene Arten...
und wenn du mich fragst,sind alle wichtig und super schön :)

und ich weiß nicht wer mir wichtiger ist...meine Freundin ode mein Freund(bin weiblich^^), ich glaube sie sind mir beide wahnsinnig wichtig,nur halt auf verschiedene Weisen und die kann man,finde ich,nicht vergleichen!

glg
Ich hab mir das jetzt nur zur Hälfte durchgelesen. Doch am meisten hat diese Nachricht bei mir Aufmerksamkeit erregt:

"Jaaaah, eine richtig tolle Theorie hast du da.
Die solltest du bei nem Harvard Seminar vortragen.
Geh auf die Bühne und sage...... "Liebe=Schwachsinn"
Dieser "Theorie" wird dir eine Menge Ruhm einbringen.....


Meine Theorie zu deiner Frage:
Deine "Theorie"=Schwasinn.

Kumpel, du bist etwa 13-14 Jahre alt.
Denkst du wirklich, du hast genug Reife um ne Theorie über Liebe aufzustellen?
Hör ma, werd n bisschen erwachsen, mach gute Noten in der Schule, statt dich auf, für dein Alter unnötiges, Thema zu konzentrieren."

Ja ja...passt schon. Deine Theorie ist sehr toll...und vor allem der untere Absatz ist sehr schön. Ich werde bald 15. Ich denke, ich soll Mitglied in der Gesselschaft sein, da sollte es auch vollkommen normal sein, dass man sich solche Fragen stellen darf und auch anderen. Ich wollte nur wissen, wie ihr über so etwas denkt.

Thx für die vielen Antworten und Meinungen.

Zu dem Threadnamen, ich wollte damit nur Aufmerksamkeit erregen ;) um viele Antworten zu bekommen. Außerdem finde ich es schrecklich lusti...nett, wie sich manche Leute gleich aufregen, wenn man eine Meinung hat, die von der Gesselschaft nicht immer akzeptiert wird.
Es kommt nicht drauf an, wie man aussieht, das Aussehen spielt bei wahrer Liebe überhaupt keine ROlle, deswegen ziehe auch ich mein Junggesellen-Leben fort (Auch wenn ich erst 13 bin und somit ein Junggesellen Leben übertrieben wirkt xD)
Denn sowas gibts nur in der Schukle, Jungen sehen hübsche Mädchen, er selber ist auch nicht unschön, die treffen sich vielleicht 1 - 2 mal und schon spricht man von Liebe. -__-
Ich halte nicht viel von Liebe, oder derartigem, sie nimmt einem noch ein Stück Freiheit, bietet oftmals nur Enttäuschungen, stellt viel Erwartungen, macht einen abhängig und bereitet Sorgen. Meiner Meinung nach überwiegt die negative Seite.
Dann vergleich mal wie lange ist es schön und wie lange musst du "leiden". Also aus meiner Erfahrung, ist die schöne Zeit länger. Insofern gibt es zwar mehr negativen Seiten, die aber eher seltener zur Geltung kommen.
Liebe ist viel zu altmodisch,um in der modernen Geselschaft überleben zu können.Also ehrlich mal Liebe hat mir nie geholfen,sondern man wird nur diskriminiert von Lehrern,oder ähnlichen Offizieren.Man kann es auch anders angehen,indem man z.b mal ein Puzzel oder so macht,anstatt sich in irgendwelchen wilden Fantasien auszuleben über Liebe.Dies ist mir aufgefallen,als ich mich gefragt habe,ob man im Schlecker NUR Klorollen kaufen kann,ohne aber auch etwas kleines reinzugeben wie z.b ein Snickers,denn dann wissen die Leute nicht,wofür man rein gekommen ist.Wenn man aber nur Klorollen kauft und dann auch noch in Bademantel oder Schlappen,dann wissen die Leute,dass die Besorgung dringend war.Sry für den Exkurs.Ich nenne dies nur als Beispiel für die heutige Gesellschaft.
Entweder bist du eine sehr seltsame Version einer ganz speziellen Art von Brainfuck Troll, Mum... oder einfach nur seltsam.
Liebe ist biologisch begründet. Punkt. Egal wie modern unsere Gesellschaft ist, bevor ein derart wichtiger Faktor für die Arterhaltung 'wegevolviert' und ausstirbt wird noch eine ganze Weile vergehen.
ich denke mumms problem bezieht sich auf die soziale wirtschafltliche lage des startes mit liebe die da nicht so sehr gut ist wie wo anders. denn ich frage euch mogel menschen könnte man behaupten jeder von euch mag liebe (auch machen)? ich denke nein! den wenn wir wieder eine arbeiter fraktion mit arbeitern bilden kommen wir in eine unsoziale situuation die der start nicht bewüfwilllkigt.
Wtf, was soll das dort oben von Mr. Mum bedeuten?
"die der start nicht bewüfwilllkigt"

was soll das heißen Oo
Liebe (von mhd. liebe „Gutes, Angenehmes, Wertes“) ist im engeren Sinne die Bezeichnung für die stärkste Zuneigung, die ein Mensch für einen anderen Menschen zu empfinden fähig ist. Analog wird dieser Begriff auch auf das Verhältnis zu Tieren oder Sachen angewendet. Im weiteren Sinne bezeichnet Liebe eine ethische Grundhaltung („Nächstenliebe“), oder die Liebe zu sich selbst („Selbstliebe“).

Im ersteren Verständnis ist Liebe ein Gefühl oder mehr noch eine innere Haltung positiver, inniger und tiefer Verbundenheit zu einer Person, die den reinen Zweck oder Nutzwert einer zwischenmenschlichen Beziehung übersteigt und sich in der Regel durch eine tätige Zuwendung zum anderen ausdrückt. Hierbei wird nicht unterschieden, ob es sich um eine tiefe Zuneigung innerhalb eines Familienverbundes („Elternliebe“) handelt, um eine enge Geistesverwandtschaft („Freundesliebe“) oder ein körperliches Begehren („geschlechtliche Liebe“). Auch wenn letzteres eng mit Sexualität verbunden ist, bedingt sich auch in letzterem Falle beides nicht zwingend (z. B. sog. „platonische Liebe“).
"die der start nicht bewüfwilllkigt"

was soll das heißen Oo


Ich denke es soll heißen: die der Staat nicht befürwilligt, aber so ganz habe ich Jonny90s Beitrag nicht verstanden.


ich denke mumms problem bezieht sich auf die soziale wirtschafltliche lage des startes mit liebe

Das sieht für mich aber anders aus.

@Jonny90 Wieso hast du uns die Definition hier reinkopiert?
alda schreibt ihr n schrott des blickt ja kein depp
Ihr schreibt ja echt nur müll!!!
Das sagst du ja auch nur weil das alles zu hoch und intelligent für dich ist, weswegen du es nicht verstehst.
Ich würde gerne wissen, was ihr über Liebe denkt.

Ein irrationales Gefühl das mehr verwüstet als es aufbaut, imo.
imho = schwachsinn, wie es der threadtitel sagt. o.o


Und dann noch ein Thema: Was ist euch wichtiger, (speziel an die Männer und Jungs gerichtet) ein bester Freund oder eure Freundin?

Bro's vor Hoe's, so wills der Brauch. Ich war bereits in der Situation wo ich mich entscheiden musste. Ich war da glaube ich... 19 oder sowas.

Mein Cousin und bester Freund, oder meine Freundin. Habe mich für Cousin entschieden, war keine Frage. :)
Ich wünsche dem Ersteller des Themas dass mal jemand zu ihm geht und ihn in den Arm nimmt.
Ein irrationales Gefühl das mehr verwüstet als es aufbaut, imo.
imho = schwachsinn, wie es der threadtitel sagt. o.o


Liebe und Liebeserlebnisse sind relativ. Nehmen wir zum Beispiel die Situation um deinen Cousin...wenn du das jetzt so stehen lässt, wirkt dass so, als wäre dir dein Cousin wichtiger als deine Freundin.
Ich vermute aber, dass deine Freundin in irgendeinerweise dazu beigetragen hat, dass sie dir nicht mehr die wichtigste Person im Leben war, vielleicht war eure Beziehung bereits nicht mehr prickelnd, kann alles sein.
Liebe jedoch grundsätzlich mit Schwachsinn gleichzusetzen ist kompletter Irrsinn, allein schon vom biologischen her, wie flo es bereits freundlicherweise angedeutet hat.
Um es primitiv auszudrücken:
gegenseitige Liebe = viele Glückshormone = Mensch zufrieden





@Jonny90:

Zunächst habe ich mich über deinen sinnigen, zusammenhängenden Post gewundert...bis sich mein anfänglicher Verdacht bestätigte, dass er komplett von Wikipedia kopiert wurde ;)
"gegenseitige Liebe = viele Glückshormone = Mensch zufrieden"

:)
@masterthief: gute idee
@elitemaker: wünsch dir des doch zu weihnachten ;)
ich finde sie ist das wichtigste im leben ;)

achja allen ein frohes neues jahr =P
liebe ist durch hormone erzeugte pure geilheit um die art aufrecht zu erhalten. mehr nicht.
Liebe entsteht nur wenn man mit jemand zusammen ist
aber Liebe ist Schwachsinnig wenn man sein ganzes Leben lang von Frauen nie geliebt wird.
man sollte erst heiraten wenn das Paar sich richtig liebt und versteht und vertraut.
Zwar ist Liebe keineswegs Schwachsinn, doch sollte man darauf achten, dass man selbst dabei nicht schwachsinnig wird..
Falls du ein Mädchen liebst, aber weißt, dass es nichts werden kann, solltest du schließlich nicht an ihr hängen bleiben (erzeugt lediglich Depressivität, durch unsinnige Sehnsucht)
In diesem Bereich ist die Liebe zum Glück recht vielseitig:
Für Männer existiert keine Eine, also die Traumfrau, man kann sich nach kurzer Zeit bereits problemlos in die Nächste verlieben (auch wenn das manche nicht glauben mögen^.~)

Natürlich gibt es auch noch andere Arten der Liebe, wie die Liebe zu den Eltern, oder der Nächstenliebe(etwas optimistisch)

Außerdem haben manche Leute auch noch recht perverse Vorstellungen von Liebe, dich nicht wirklich gutheißen kann, aber das bleibt jedem selbst überlassen, darüber zu urteilen...
liebe is n scheiss eigentlich

es kann geil sein so aber nur wenns von beiden seiten ausgeht richtig scheisse is liebe wenn du eine liebst sie dich aber nich, weil dann bist du echt down

Ja mein bester Freund glaub ich wär mir wichtiger
Weil den liebe ich ja auch halt nich wie ein schwuler ein andern mann sondern wie ein bruder der für seinen bruder tut was er kann
liebe is n scheiss eigentlich

...sprach der 14-jährige Junge, der gewiss schon so immens viele und tiefgehende Beziehungen hinter sich hat, dass er das so gut beurteilen kann.


es kann geil sein so aber nur wenns von beiden seiten ausgeht richtig scheisse is liebe wenn du eine liebst sie dich aber nich, weil dann bist du echt down

Richtig. Dennoch kann es, wie du es nennst, "geil" sein und dafür lohnt es doch zu hoffen. Die Alternative ist allein zu sein, wirklich, eine verlockende Aussicht.


Und noch eins. Deine Posts sind wirklich unangenehm zu lesen, da ihnen jegliche Satzzeichen fehlen.
Ich bin kein Kommatafetischist, aber ein paar Punkte täten dem ganzen ziemlich gut und würden es um einiges lesbarer machen.
ich find liebe doof ^^
das tut doch nur weh *schmerz* :(
ich versteh was du meinst... :(
ich finde die liebe etwas wunderschönes aber es ist schrecklich wenn du von einem mädchen ein korb bekommst.
Da fühlst du dich einfach nur schrecklich .
was heißt einen korb bekommen??
Du fragt ein Mädchen und sie sagt NEIN, das ist ein "Korb bekommen". ;)
...sprach der 14-jährige Junge, der gewiss schon so immens viele und tiefgehende Beziehungen hinter sich hat, dass er das so gut beurteilen kann...

...die alle nach unglaublich langen 2 Tagen endeten.
hey,


Leutz liebe ist für mich gemischt,da liebe auf der einen seite schön ist (wenn die beziehung gut klappt)aber auf der anderen seite kacke.


Liebe kann unheimlich schön sein, aber auch richtig weh tun aber man kann es überwinden
aha.Nach 3 Jahren tut es immernoch weh :'( -.-
mag sein, aber wenn sie/er dir so wichtig war, dass es nach 3(!) jahren noch weh tut, wieso versucht du dann nicht die person zurück zu bekommen???

Liebe ist meiner Meinung nach eine der schönsten und traurigsten Dinge auf dieser Welt. Denn nichts außer ihr kann so glücklich und so verletzt machen wie sie...
Wie Merlin aus dem Disney Film "Die Hexe und der Zauberer" mal sagte :

"Ja die Liebe. Sie ist eine sehr starke Macht. Sie ist warscheinlich sogar die stärkste Macht auf Erden..."

So ähnlich jedenfalls. :-)
Mhhh jetz wo ich den Thread gelsen habe bin ich Emo :(
Mhhh jetz wo ich den Thread gelsen habe bin ich Emo :(

Was mir beim Lesen deiner Beiträge, dank deren Qualität, auch bald passieren könnte.
Zeig mir nen guten, sinnvollen Thread der hier zurzeit steht und ich werde sofort aufhören ;)
Zeig mir nen guten, sinnvollen Thread der hier zurzeit steht und ich werde sofort aufhören ;)

Damit würde ich mich wohl schwer tun. Dennoch gehörst du zu jenen Leuten, die halbwegs sinnvolle Threads vollends vernichten und sich zumeist nicht auf das Thema einlassen(siehe Nachrichtenarchiv).
Deine Argumentation ist demnach kompletter Schwachsinn, da du unter anderem dafür Sorge trägst, dass keine "guten" Threads entstehen...ein guter Ansatz allein reicht nämlich nicht.
du kannst nicht von mir erwarten, dass ich mich ernst auf ein Thema einlasse dass es bereits 2000 mal gab
Jedoch kann ich von dir erwarten, deshalb auch deine Spam-Beiträge zu unterlassen, denn sie sind nicht einmal besonders amüsant.
@Hussay
Unter welchem Namen warst du denn früher hier unterwegs?
Von Hussay las ich vor wenigen Tagen das erste Mal.
@Melli: Breaker242 hiess ich mal
war hier so 2006-2007 unterwegs aber 2007 eher sehr selten
Ich erinnere mich noch dunkel an Breaker242. Das war zu der Zeit, als Flare hier noch geduldet wurde. Ich persönlich bin auch heute noch der Meinung, dass Deine Beiträge heute so wie damals:
- Kein einziges Satzzeichen enthalten
- Zwar Textbezogen, aber niveaulos sind
- Und zum größten Teil ironisch und sarkastisch geschrieben wurden

Du könntest ein guter Ratgeber hier werden, aber dafür solltest Du diese drei Aspekte ändern.
Kein einziges Satzzeichen?
lol Screenshot or it didnt happen Oo
Meine Lehrerin meint immer ich sei Maximalist :)

das Einzige was ich nie in Foren und andren Chats sind die Punkte am Ende des letzten Satzes eines Posts.

Achad Shtaim Shaloch, ich höre auf mit spammen!

versprochen ;P
...und wer´s nicht glaubt, kommt auch in himmel...
du hast übrigens auch das verb vergessen.

zurück zum thema bitte!!!!!!!!!
omg a flüchtigkeitsfehler agaiN!
elitemaker du bist en emo
liebeis nichts schwavchsinn liebe is scvhön und ich wreiß weas ich da sage. wie kann mand bloß behautpen das iebe scvhweachwsinn iost?
Sogar ich kleiner Unwissender in Sachen Liebe weiß, dass Liebe kein Schwachsinn ist. Ohne Liebe wäre diese Welt schon längst tot. Nur weil sie kompliziert ist, ist sie nicht gleich schwachsinnig. Stellt euch mal vor, wie es ohne Liebe wäre...
@KingMus93
Theoretisch ist die Heterosexuelle Liebe nicht nötig um sich fortzuplanzen dient aber dazu dass jeder Vollidiot Kinder kriegen will (Weil Sex=Spaß). Dass gilt zwar heute nicht mehr (Segne die Kondome).

Zum Thema

Leider kann ich zum Thema Liebe nur dass sagen was ich höre.
Liebe ist eine der schönsten gefühle auf die der Menschliche Körper empfinfden kann. Am größten sind diese Gefühle am Anfang einer beziehung(verliebt sein) Doch leider kehrt irgendwann eine gewisse normalität ein und daher gehen viele Beziehungen zu Brüche vor allem bei Jugendliche. Doch wenn man die andere Person lieben will und auch ihr treu bleibt kann man von der "echten Liebe" sprechen.

Beste(r) Freund(in) oder liebe
Man sollte keines von beiden Vorziehen wenn msn beides ernst meint
@JessebenBenjam:
Ja ne, Sex=Spaß is klar. Aber zum guten Sex gehört mehr als nur Lust. Mit Liebe ist es eben schöner.
Tja Liebe hat viele schöne Seiten aber Liebe kann auch viele Schattenseiten haben.

Lügen, Fremdgehen etc....

Liebe als Schwachsinn zu bezeichnen find ich doch sehr unangebracht. Die Liebe ist ein Gefühl was einen Menschen aufblühen lässt und uns mit Wärme erstrahlt. Warum sollte man gegen so ein Gefühl was haben?

Wart ihr heute schon mal wirklich verliebt? Ja dann könnt ihr das nachvollziehen wie man innerlich ganz frisch wird und einfach nur rausschreien möchte ich bin verliebt.

Für mich gabs nie das Thema was ist mir wichtiger FREUND oder BESTE FREUNDIN???? Hmmm mal ganz ehrlich. Kann denn der Lebenspartner eine beste Freundin ersetzen? Niemals. Ich würde mich auch niemals auf so eine Entscheidung einlassen.

Meine Freunde bleiben meine Freunde. Mein Freund mit dem ich zusammen bin mit dem bin ich zusammen. So seh ich das. :)
meine meinung is:

sie is das wichtigse und das schönste im leben =)
Zur Entscheidung zwischen Freund und Freundin gibt es keine Regel, da man verschiedene Freundinnen verschieden liebt. Außerdem kommt es immer auf die spezifische Situation an.

Ich glaube das man glücklich und unglücklich verliebt sein kann.
Liebe ist meiner Meinung nach in vielen Weisen definierbar. Mal mehr und mal weniger stark.
Man kann dieses Gefühl der Verliebtheit auch durch so 'ne bestimmte Meditationsvariation bekommen. Verbessert auch die Ausstrahlung.
lol
Tja ich habe generell was gegen liebe obwohl ich ne beziehung führe trozdem hat sie viele meiner freundschaften zerstört tja liebe kann man eben nur lieben oder hassen
"tja liebe kann man eben nur --lieben-- oder hassen"
hehe^^ der war gut!
ja, liebe ist schwachsinn, 100%ig... warum sollten sich auch sonst soviele Leute verlieben!
fghtzrfgvfgbv
Nudl
ihr nudeln!
Ich hab mal ein Lied geschrieben mit dem Titel (der auf den Ärzten basiert): Liebe ist Schwachsinn.



Ich würde meine Freundin nehmen!!
das ist aber schön für dich... :P
Kriech zurück in dein Loch und ,,Schön für dich'' hin.
lol ooooha... xD
Wenn hier nur noch Schwachsinn kommt kann man den Beitrag auch schließen.
gut mal zum thema: ich würde für meine besten freunde jede links liegen lassen. es gibt wichtigeres wie liebe...
ich finde, wen man nicht liebt, oder wen man nicht weiss dass man geliebt wird, da fühlt man sich viel freier, zb: man blamiert sich selten, man muss nicht jmdem gehorchen etc... deshalb meine ich:

von 0-16/17/18 liebe =schwachsinn... danach nicht mehr^^
meinst du das geistige oder das körperliche alter? :P
Du kannst verlieben nicht mit lieben vergleichen!
Ja dat is doch klar.

Ich kann mich heute schnell in jemanden verlieben ohne das der andere Gefühle für mich hat. Das kann auch einseitig sein. Der andere weiß das halt nicht aber ich habe mich unsterblich verliebt. Irgendwann sollte man es dieser Person dann auch sagen. Das heißt jedoch nicht das die Person auch darauf anspringt.

Bei der Liebe ist es was anderes. Liebe existiert heute zwischen zwei Personen die wirklich Gefühle füreinandern haben. Zueinander halten in schweren wie auch schönen Zeiten, sich gegenseitig Kraft geben, sich aufeinander verlassen können und gegenseitig respekt aufweisen können.

Liebe gibt uns ein Gefühl der Geborgenheit. Durch sie werden wir bestärkt und gehen motivierter an den Tag heran. Wer freut sich nicht wenn er Abends nach Hause kommt und seine große Liebe in die Arme nehmen kann. :)
soso.
Mein Kommentar: Liebe ist was für die, die zu blöd sind, sich selber zu mögen!
Man mag nur nnch den anderen! Das ist so richtige kacke!

Ps: liebe ist (in meinem land) ein schimpfwort.

Pps: Ich hasse alle Liebenden die niemanden hassen, weil sie nur lieben

...

Nee Schmaaarn! ich hab selber eine freundin und die find ich auch toll, besser, viel besser als meinen besten freund. Und iebe ist eins der schönsten Gefühle des Mnschen in seinem Leben.
liebe macht mir angst wenn ich mit der bahn fahre da sie manchmal mich bedrohen von leuten libido machen während ich in das nahe bin. ihr kommt sicher aus der sitertion wo man schonmal bei libido geschaut hat und dann von anderen leuten mit domestos infiziert wurde. das sut man auch hier:
@ gehn wie ein ägypter

ähm, nein mir ist so was nicht passiert aber jetzt nichts gegen dich aber kann es sein dass du schadenfroh bist? xD
Liebe ist nur eine ilussion und warum existieren wir alle das hatt alles keinen sinn.
naund dann hat es halt keinen sinn, aba wir können doch trozdem spaß haben =) und liebe is da um glücklich zu werden im leben =)
Mir waere eine Beziehung wichtiger als eine Freundschaft.
Freunde kriegt man fast taeglich aber nen Partner fuers Leben zu finden ist echt schwer.(habs ja selber auch noch nicht geschafft)Und mit Partnern kann man alles machen was man mit Freunden machen kann(Und noch mehr)
@kurdish killa
"Liebe ist nur eine ilussion und warum existieren wir alle das hatt alles keinen sinn."

Huuuhuuuhuuuhuuuuhuhuuuuuu
*Mysteriöse Alien Melodie einstimm*
Mein Gott ist das Tiefsinnig.
Lass mich raten, entweder hast du einfach keine Freunde, oder das Mädchen das du liebst liebt dich nich.
Du bist einfach nur verbittert. Würdest du wirklich denken das alles keinen Sinn hätte, würdest du dich einfach von der Brücke werfen, doch da du in der Lage bist, hier deine genialen Theorien zu schreiben gehe ich davon aus, das du noch am Leben bist.

@11jaehriger
"reunde kriegt man fast taeglich"
..... Jetz gehe ich ma einfach davon aus, das du auch keinen einzigen richtigen Freund hast xD
Ich meine sonst würdest du nich so einen scheiss schreiben...

"Und mit Partnern kann man alles machen was man mit Freunden machen kann"

Hör ma, gehst DU zu deiner Partnerin (tun wir ma so als ob du eine hättest...) und sagst ihr: "Hey Schatz, wie wärs hättest du nächste Woche Lust auf das Fussballspiel, oder nach Thun zu gehen um ne Runde Paintball zu spielen.
Muhahahaha, ich mach dich kallllllllllllttttt beim Painball"

@sharpshooter

"naund dann hat es halt keinen sinn, aba wir können doch trozdem spaß haben "

Natürlich hat all das einen Sinn.
Nur weil ihr so sehr von Manga Bösewichten begeistert seid, die die ganze Zeit "Liebe ist was für schwächlinge" "Das Leben hat keinen Sinn" und bla bla bla sagen, heisst das noch lange nicht das es auch so ist.
Die Ausführungen sind gewiss ernüchternd, aber entsprechen sie doch nicht ganz den Tatsachen. Ob unser Leben einen Sinn hat, weiss keiner so genau, aber dennoch machen die Menschen ihren Kram, und das schon seit vielen Jahren. So mache ich das ehrlich gesagt auch, ich habe nicht die geringste Ahnung warum, aber ich tu hier meine Sachen, gucke das ich klarkomme, denk dann und wann darüber nach und komme letzendlich zu keinem Ergebnis. Ist ein wenig bitter, aber man kann nicht alles haben.
Liebe ist vielleicht kein Schwachsinn, aber das kommt ganz auf die Person an. Für den einen wird sie zum Lebensinhalt, der andere verzichtet ganz darauf und wieder andere fassen sie als nette Begleiterscheinung bei der Partnersuche auf. Persönlich würde ich nicht so weit gehen und mein Leben von einer so irrationalen und verrückten Sache wie der Liebe anhängig machen, das führt zu nichts. Sport und vor allem Bildung sind Dinge, an die man sich halten kann, die tut man für sich und die nimmt einem keiner mehr weg, denn sie gehorchen nicht irgendwelchen biochemischen Wechselwirkungen im Gehirn.
Ich bin zwar denke ich noch nicht so alt, dass ich das Wort Liebe definieren könnte, aber ich finde sie ist sehr wichtig.
zB. die Liebe der Familie ( zB. Mutter ) ist mir schon sehr wichtig.
@ Dunkle Verzweiflung

Oh wie geil xD " Nur weil ihr so sehr von Manga Bösewichten begeistert seit, die die ganze zeit "Liebe ist was für Schwächlinge" sagen und blablabla"

@ Topic

Also die Frage des Threads ist schon absurd, natürlich ist Liebe KEIN Schwachsinn. Liebe ist doch eins der wichtigsten Sachen im Leben eines Menschen finde ich.
@ Dunkle Verzweiflung

Naja klar das man nicht alle Dinge mit seiner Freundin machen kann, oder mit seinem Freund..
aber Fußballschaun würde ich nicht als beispiel geben es gibt genug Frauen die das gerne tun (auch ich)
und paintball..ja das ist schon ein besseres beispiel
aber das würd ich auch mitmachen..

back 2 topic

ja liebe ist so was großes..
1. kann man es vielschichtig verwenden (elternliebe,geschwisterliebe...)
2. verwendet man es irgendwie viel zu oft, vorallem die jungen leute..(ich gehöre ja auch dazu) aber ich behaupte trotzdem das ich meinen freund liebe..was vorallem daran liegt da es sich ganz anders anfühlt als wenn ich früher "geliebt" habe
3. liebe ist sicher kein schwachsinn! Ohne liebe wäre die welt.. lieblos xD

naja ich würde (wenn ich derzeit eine beste freundin hätte, wir haben uns zerstritten) niemanden dem anderen vorziehen.

LG
irish
Obwohl viele das jetzt als "spam" betrachten, komme ich nicht umhin, dir nicht zu antworten:

@irish92
"Naja klar das man nicht alle Dinge mit seiner Freundin machen kann, oder mit seinem Freund..
aber Fußballschaun würde ich nicht als beispiel geben es gibt genug Frauen die das gerne tun (auch ich)"

Naja mal ehrlich, ist es wirklich das gleiche Fussball mit der Freundin oder der Schwester zu schauen?
Gut, ich schaue manchmal auch spiele mit meiner Freundin, oder eben meiner Schwester, aber es ist doch nicht das gleiche.
Ich meine neben der Freundin/Schwester oder sonst einer weiblichen gesellschaft reisst man nicht die gleichen Witze und grölt rum wie mit den Freunden.
Da muss man schon ein bisschen mehr "Niveau" an den Tag legen, wohingegen man bei Freunden das Niveau von einem Chuck Norris Film haben kann.
Eben, wenn man mit Frauen Fussball schaut kann man nicht so laut werden, man darf nicht so richtig brüllen ein Spieler gefoult wurde oder ein Tor gefallen ist. Deshalb kuck ich auch nie mit meiner Freundin.
Warum darf man das nicht? Kommt ja wohl auf die betroffene Person drauf an. ^^
@Dolphinwolf
Hörma is das dein Ernst? xD
Wiviele Mädchen stehn drauf, wenn du nach einem knappen Tor "VERDAMMT NOCHMAL, BRAUCHST DU EIN NAVIGATIONSSYSTEM UM DAS TOR ZU TREFFEN? HALLO? DAS TOR WAR PRAKTISCH LEER, UND DU SCHIESST DEN BALL SO HOCH ÜBER DAS TOR, DAS DU BEINAHE EIN PASSAGIERFLUGZEUG ZUM ABSTURZ GEBRACHT HÄTTEST?"
.... wohl eher wenige x)
Naja, jedenfalls ises halt so, das ein grossteil der Mädchen /Frauen jetzt sagen würde: "Hör mal, reg dich ab, ist doch nur ein Spiel" oder sowas in der Art halt.
Und da is die ganze Begeisterung weg, der Adrenalinrausch ist wie weggeblasen, und dein Testosteronspiegel ist am abstürzen, während sich der Pilot die Crash-haltung einnimmt.
Und das einzige was du tust ist ein halb gegrunztes, und halb gemurmeltes: Hast ja recht Schwatz....
Es gibt da welche, glaub mir. :D
Und ich reg mich auch manchmal auf, wenn eine Torchance vergeigt wurde. Ich gröl zwar nicht so rum, aber man merkts.^^
@ Dunkle Verzweiflung

Genau auf den Punkt beschrieben wie Fussball kucken mit Mädchen abläuft xD
Diese Verallgemeinerung ist ja grauenhaft.
@Cesc Na aber auf jeden Fall. Aber stärker tritt das ja meist zutage, wenn man ein Spiel mit der Schwester oder Freundin schaut. Dann ises ganz besonders extrem xD

@Dolphinwolf "Diese Verallgemeinerung ist ja grauenhaft."

Hör mal, natürlich gibt es da welche die nicht so sind.
Ich habe den Eindruck, dass du mich jetzt für ein Patriarchisches Arschl*ch hältst. Hör ma ich habe riesen respekt vor Frauen, und würde nie wagen alle Frauen unter eine Decke zu scheren. Das ist schlussendlich alles nur Spass. Ich mein das nicht Ernst. Ich bin mit 3 Schwestern aufgewachsen, und habe eine Mutter die meinen Vater und mich herumkomandiert wie es ihr passt. Ich würde es doch nie wagen die Characktereigenschaften von Frauen zu veralgemeinern.
Was ich schlussendlich sagen will ist, dass man es drehen und wenden kann wie man will.
Eine Freundin kann schlussendlich nicht einen Freundeskreis ersetzen. Was aber natürlich auch für die Gegenseite gilt. Meine Freunde könnten ja auch kaum ein ersatz für meine Freundin sein xD
Das ist mir klar, ich habe mich dabei auf Cescs Beitrag bezogen:

Genau auf den Punkt beschrieben wie Fussball kucken mit Mädchen abläuft xD

Ich halte weder ihn noch dich für ein patriarchisches Arschl*ch oder sexistisches Monster, glaub mir, aber der Beitrag von Cesc verallgemeinerte deinen Beitrag. Und genau das finde ich etwas überzogen. :D
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.