wo gibt man eig. scripts ein? (Programmieren)

wo gibt man eig. scripts ein? (Programmieren)

wo gibt man eig. diese ganze C++ und C usw. ein?
das wird ja wohl nich Word sein^^

möchte ich mal so wissen, da da alle ja sagen, C++ kann man nicht kaufen, das kann man lernen.
dachte das wäre ein programm oder wenigstens ein teil bei wo man das halt eingeben alles kann.
http://www.google.de/search?hl=de&;q=c%2B%2B+editor&btnG=Google-Suche&meta=
c++ kann man-so dumm das auch klingen mag-selbst in Word eingeben!!!

Es geht nur darum, dass der geschriebene Code am Ende von deinem Compiler gelesen werden kann. Daher ist es üblich, C++-Code mit der Endung *.cpp zu versehen und um den Code-Syntax ein wenig einfacher zu schreiben, eine IDE zu verwenden.

IDEs sind Editoren, die meist bereits einen Compiler mitliefern und eine bessere Übersicht ermöglichen. Also, dass zum Beispiel nach einer neuen Zeile nicht erst wieder an Position0 begonnen wird, sondern an entsprechender Stelle, der oberen Zeile-.-
muss man das programm einfach downloaden, also das von katjas link, muss man was vorher noch beachten oder is das einfach simple downloaden das teil?


ich meinte auch nich nur C++ speziell sondern auch Javascript usw....


muss man für jedes teil da son programm oder sontisges haben, wenn da sjetzt nich in word geht wie Yoshi Party halt erzählt hat?
Mit "jedes teil da" meinst du wohl Programmiersprachen.

Im Prinzip schon, wobei man nochmal Scriptsprachen nochmal ne Extra-Latte legen...Die brauchen nämlich keinen compiler, sondern werden erst, wenn man sie benötigt interpretiert. Da wäre zum Beispiel php

Und ich glaub nicht, dass du mehr, als zwei, oder wenns leichte Sprachen sind, vielleicht sogar drei "solcher teile" benötigen wirst. Denn wie auch die gesprochenen Sprachen(deutsch, Englisch, ...), braucht man, um eine Programmierpsrache richtig zu KÖNNEN(nicht nur die Grundkenntnisse), schonmal mehr, als 5 Jahre-.-

Also mach dir keine Sorge, dass du nicht genügend Platz für diese "teile" haben solltes;)
Klar, man kann alles in Word schreiben.
ASM Code kannst du auch in Word schreiben.
Doch das Compilen resp. Linken kann man mit Word nicht.

Achja, wie wärs mit einer Scriptsprache für dich?

Wie z.b. PAWN , bietet viel und ist leicht zuerlären.
Keine Typen bezeichnung und so weiter.

Achja, Hinterwäldler dir sind die Unterschiede von C
und C++ und Java Script und Java bekannt?

z.b.

C == Hardware nah
C++ == Effizienter, größere Standard Libary, ..

Also wenn du mich fragen würdest, was ich nehm würde, würde ich C sagen ;).
mal ganz abgesehen von alle dem, dass C++ kein Script, sondern eine Programmiersprache ist o.O

jedenfalls kann ich das Buch "C++ für Spieleprogrammierer" als Einstieg in C++ empfehlen, die spieleorientiert Programmieren wollen. Schritt für Schritt wird alles wichtige erklärt ;)

und ich empfehle persönlich C++
Script und Programmiersprache müssen nicht voneinander abweichen. php ist sowohl eine script-Sprache, als auch eine Programmiersparache.
Script-Sprache bedeutet eben nur, dass der Quell-Code nicht kompilt werden muss, wie c++...

Ich habe ebenfalls mit C++ angefangen. Dauert natürlich um einiges länger zu lernen, als zum Beispiel HTML, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Viele größere Projekte werden in c++ geschrieben.

Die Tatsache, dass die Sprache objektorientiert ist, macht es besonders geeignet für die Spiele-Programmierung(also richtige Spiele, wie GTA...)

EDIT:
Womit ich jetzt nicht sagen wollte, dass du mit dem Ziel Spiele-Programmering anfangen solltest. Die Chance, dass du sowas schaffst, ist verdammt gering und allein und in weniger, als zwei Jahren, sowieso schonmal nicht-.-
nein nein ich wusste das schon alles was wofür oder was es sonstiges für programmiersprachen usw. gibt. die grundkenntnisse habe ich bereits.

und was für was ist weiß ich auch ;)

das war eig. alles nur ne frage.
@Yoshi , PHP ist eine Scriptsprache.

Es ist eine Interpreten Sprache, im Volksmund Scriptsprache.
Also ist PHP eine Scriptsprache.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.