Es ist schwer! Angesprochen, aber ... (Herzklopfen)

Es ist schwer! Angesprochen, aber ... (Herzklopfen)

Hallo,

Also erstmal vorweg:
SORRY, dieses Thema ist bestimmt schon ziemlich ausgebrannt. Und Entschuldigt meine Ausdrucksweise, da ich nicht genau weiß wie ich das Ausdürcken soll.

Dann zum Thema:
Ich bin (oder war) in ein Mädchen auf meiner alten Schule "verliebt" (also ich fand sie sagen wir mal sehr sympatisch. Wir kennen uns nicht, also ich kenne sie nur vom Sehen.

Dann sah ich sie letztens auf einer Party und spreche sie an. Leider hat sie es wohl irgendwie nicht bemerkt, dass sie angesprochen wurde. Ich weiß nicht irgendwie wusste ich auch nicht so was ich da sagen sollte. Ich wollte ein Gespräch aufbauen wusste aber nicht wie und sagte erstmal "Hi"!. Es ist nicht so als ob sie ausgewichen wäre, sie hatte es also einfach nur nicht bemerkt. Also habt ihr für solche Situationen Tips oder so?!


Mit freundlichen Grüßen

NoO
Lauter sprechen?
auf einer Party ist es ja meistens sehr laut. Ich stimme LukasTheKiller zu und... du könntest sie doch ein zweites mal ansprechen wenn sie es das erste mal nicht hört- weiß jetzt aber nicht, welcher Mensch auf sowas nicht kommen würde :/ aber welche Tipps willste dann?
Laut gesprochen hab ich kann sein dass es daran lag, dass sie grade gegangen ist ... grml und dann hab ich sie aus den augen verloren. Wollte Tips haben, über was ich mit ihr reden könnte dann. ;D
Über was Du reden willst, ist Deine Sache. Es wäre aber höflicher, das Mädchen reden zu lassen.

Wenn Du als Beispiel nur über Dich redest, wird es dem Mädchen mit der Zeit sicher unangenehm. Frag sie zum Beispiel, was für Hobbys sie hat und gehe darauf ein. Außerdem bekommst Du dadurch auch einen Eindruck von ihr.
Jo schon klar, nur wie kann ich es zu diesem Gespräch kommen lassen? Weil weiß nicht wie ich das aufbauen soll? Wie soll man sie ansprechen?
Ich: "Hallo, ich bin ..."
Weiß net wie ich es aufbauen soll udn so ... nervös und so ^^
Ich als mädchen habe es lieber, wenn der andere das gesprächsthema wählt (vorausgesetzt es ist ein junge). Desshalb schlage ich vor, du sprichst sie darauf an dass du sie schon ein paarmal auf dem pausenhof gesehen hättest und du sie gerne kennenlernen würdest. (klingt villeicht bescheuert aber so kommst du ins gespräch...) Sei einfach nicht zu aufdringlich dann wird das schon. Ich mag es wenn nicht wenn das gespräch immer nur um "mich" geht sondern der Gesprächspartner auch von sich erzählt. Also hoffentlich konnt ich helfen.
Mir (ebenfalls als Mädchen) geht es genau so...
Vor allem wenn mir der Junge gefällt, wüsste und weiss ich nicht über was ich sprechen will!
Tjoar Danke erstmal ;) Nur das Problem ist nun, dass sie ja auf meiner alten Schule ist. Ich bin in die 11. gekommen und sie ist in der 10. (Bin von Real aufs Gym)

Da bleibt mir jetzt nur das Hoffen, dass ich sie demnächst mal so sehe ;)

Bis dann!
joar, kontakt i-wie aufbauen ... zb. sms,icq,sz etc.; gl
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.