ocarina of time stahlfos ritter (* Zelda)

ocarina of time stahlfos ritter (* Zelda)

ich kom im waldtempel nicht weiter,in den raum mit den drei sklett rittern.der erste ist einfach,doch die andren zwei nicht,weil der ein,werend ich den anderen erleg,immer von hinten schlägt,wenn ich den anderen schlage,kann man die schläge von denen abweren?
Die Ritter sind eigentlich leicht zu besiegen; den ersten haust du einfach um, die zwei letzten musst du ein wenig in Schach halten, indem du dich viel bewegst.
Versuche, dass du möglichst nie einen Ritter im Rücken hast. Wenn du dich dann noch mit dem Schild schützt, kann dir eigentlich nichts passieren.
Und ein kleiner Tipp noch: Beeil dich mit dem Massaker, da du alle drei besiegen musst, während die anderen noch am Boden liegen, um sie endgültig zu besiegen. Denn wartest du mit einem zu lange, stehen die, welche bereits am Boden liegen, wieder auf.
Nö, der Allererste bleibt weg, nur bei den nachfolgenden zwei musst du n bisschen hetzen.

Oder auch nicht: Stell dich mit dem Rücken zur Wand (ich bleib einfach immer am Eingang stehen), hau ein paar Mal auf den einen ein, dann geh zum zweiten, erschlag ihn und dann murks noch kurz den ersten ab. Notfalls nutzt du halt Deku-Nüsse... erledigt!

Mich hat jedenfalls immer nur einer angegriffen. Echte Gentlemen!
Wenn du einen der beiden anvisierst, so wird der andee sich von dir fern halten. FALLS du diesen jedoch "ausversehen" mal treffen solltest (Wirbelattacke z. B.), so kann es sein, dass dieser Ritter dann auch mal zuschlagen wird. Passiert aber relativ selten.

Und nun zur einer sicheren Strategie:

Der Gegner kommt auf dich zu und schlägt nach dir. Du weichst einfach mit einem Rückwärtssalte aus (dabei den Shild-Knopf dennoch gedrückt halten. FALLS der Stalfos dennoch trifft, bist du imme noch gesichert) und nach der Landung greifst du sofort mit einem Sprungangriff an.
"Meist" triffst du sie damit.
(Also ich treffe immer...)
Das gute daran ist, dass so ein Sprungangriff "unglaublich" viel abzieht. So ist der Kampf schnell vorbei.

Vorsicht! Ihr Sprungangriff zieht bei einem erfolgreichen Treffer zwei Herzen ab! Jeglicher normaler Hieb von denen "nur" ein Herz. (Und das bei der "normalen" Herzleiste)

(Sie haben eine Energie von 24. Also wirst du mit sechs Sprungangriffen mit dem Master-Schwert einen von ihnen besiegen. Ein Sprungangriff hat eine Stärke von vier. Ein normaler Hieb eine Stärke von zwei.)

Dann noch die Wirbelattacke oft einsetzen (und "nicht" mit B aufladen, sondern die schwächere Umdrehung, also die du sofort mit dem Analog-Stick einsetzen kannst).
Effekt: Öfters nehmen sie für einen ganz kleinen Moment die Deckung runter (wohl unbeabsichtigt) und du triffst sie so.

Noch eine Taktik aber die ist nur für etwas (und ich sagte "etwas") schnellere Spieler:

Wenn die Ritter springen, deaktivierst du die Anvisierung und rollst dich unter ihnen her. Im darauffolgenden Moment schlägst du automatisch zu, wenn du wieder auf den Beinen bist (wenn möglich eine "schnelle" Wirbelattacke einsetzen).
Das kannst du weiter ausbauen wie du willst. An diesen Stalfos-Rittern kannst du unheimlich viele Taktiken einsetzen.

Das macht übrigens höllischen Spaß! ;-)
Nya...zumindest für mich.

Also dann, ich hoffe, es hilft dir.

Vielleicht ein allerletzter Notfall-Tipp:

Deku-Nüsse? Die Dinger sollte man nicht unterschätzen. Gerade Spieler, die nicht so gut sind.
also,ich habs geschaft und zwar so:
ich hab mich in der echcke gestellt und gewartetet bis einenr zuschlägt(ich hab mich immer hintern schild versteckt.ich hab darauf geachtet,das ich immer abwechselnt auf sie einschlage.dann hatte ich nach ner bestimmten zeit k.b. mehr und hab auf beide wild eingeschlagen,die giingen fast gleichzeitig kaputt.das mit den eku nüssen klappte nicht,weil die missgeburten sich immer,wen ich sie gworfen habe,sich hinter ihren billige 10 cent schild verstekt haben.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.