Physik (Schule)

Physik (Schule)

Wir schreiben demnächst eine Physikarbeit. Das Problem beim Lernen ist, dass unserer Lehrer eine Sauklaue hat, so dass die Richtigkeit der Aufschriebe nicht hundertprozentig gewährleistet ist. Außerdem hat er Probleme mit Rechtschreibung (z.B. schreibt er Maschine mit "ie", also Maschiene). Das ist eigentlich nicht so schlimm, da ich die eigentlichen Aussagen der Aufschriebe und ausgeteilten Blätter schon verstehen kann. Aber ein großes Problem gibt es:
Es gibt ein "n", das "Molzahl" bedeutet. Es gibt ein "v", oder es ist ein griechischer Buchstabe, der wie "v" aussieht, der angeblich "n" entspricht. Dann gibt es ein "v", dass wirklich ein kleines "v" und kein möglicher griech. Buchstabe ist, aber ich weis nicht genau was das heißt. Ich bin mir nicht mal sicher ob das überhaupt ein "v" ist, oder doch der griech. Buchstabe, da das nie genau erklärt wird. Und da unser Lehrer Rechtschreibung nicht sehr schätzt wäre es möglich, dass es doch der griech. Buchstabe ist. Aber ich bin mir noch immer nicht sicher, was der griech. Buchstabe bedeutet, da zwar an einer Stelle steht, dass "n" "v" bzw. dem griech. Buchstaben entspricht. Allerdings gibt es auch eine Formel in der das "n" und das "v" bzw. der griech. Buchstabe stehen.
Kann mir bitte jemand helfen?
HI,

schreib uns doch am besten mal die Formeln auf mit denen diu Probleme hast, dannn können wir das ganze vielleicht an der Formel ableiten. Allgemein kann ich die sagen das ein kleines "v" für Geschwindigkeit und ein grosses "V" für Volt steht. Von einem griechischen V hab ich noch nie was gehört. Meinst du vielleicht den Vektor "v" mit nem Pfeil oben drüber??
Aber wie gesagt schreib einfach mal die Formeln auf, dann kann ich dir bestimmt helfen (Physik hatte ich als viertes Abifach :D)

PS: Wenn euer Lehrer wirklich so mies schreibt, dann müsst ihr einfach öfter nachfragen und euch auch eigene Notizen zu den Sachen machen. Wenn ihr einfach nur abschreibt bringt euch das ja nicht viel ;)
Ich hab ihn heute in der Pause gefragt und er hat mir erklärt, dass das griech. v "nü" oder so heißt. Ist eigentlich egal. Das wichtige ist, dass er mir gesagt hat, dass es auf den ausgeteilten Blättern ein das grich. v ist, in unseren Aufschreiben aber als n geschrieben wurde. Das echte kleine v ist ein kleines v und bedeutet Geschwindigkeit.

PS: V ist nicht Volt, sondern Volumen, da es hier ja um die Symbole geht, nicht um die Einheiten. Volt ist die Einheit von Spannung U. Ist ziehmlich ungünstig, wenn man so was in einer Arbeit verwechselt;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.