Verhindert "alte" Grafikkarte den PC-Start? (Graphik und Video)

Verhindert "alte" Grafikkarte den PC-Start? (Graphik und Video)

Hallo erstmal,
mein PC (ein Scaleo mit Betriebssystem XP, etwa ein Jahr alt) lief bisher immer ohne Probleme, doch seit Donnerstag lässt er sich nicht mehr hochfahren. Er brummt zwar normal, aber anstatt des Piespens kommt ein lauteres Surren und nichts tut sich. An der Service-Hotline wurde mir gesagt, dass eine neue Grafikkarte reinmüsse (Ich hab von Anfang an die gleiche drin) und ich auf den Techniker warten muss. -.-

Nun macht mich aber stutzig, dass der PC gestern Abend doch einmal normal anging und flüssig lief (nur gleich nach dem Abschalten ging er wieder nicht an).
Kann es also doch sein, dass es an etwas anderem liegt? Beziehungsweise, kann ich das Problem selbst beheben ohne jetzt endlos lange auf jemanden warten zu müssen?
lG
könnte sein das an der software liegt oder du hast irgendwo ein wackligen im stromkreis solltest also mal gucken ob die kabel noch alle an ihren richtigen ort sind naja mehr weis ich nich
mhmm hatte mal ne Grafikarter mit nem drin die immer gebrummt hatte^^, aber der pc ging einwandfrei.
Die Karte würde ich jedoch ausschliessen. Eventuell liegts am Bios, Netzteil, XP selber oder die HDD
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.