Magisterarbeit zur Forennutzung (Stammleser-Treff)

Magisterarbeit zur Forennutzung (Stammleser-Treff)

Liebe Mogelpower-User!

Ich studiere an der LMU München Kommunikationswissenschaft und schreibe gerade meine Magisterarbeit zum Thema "Nutzung und Nutzungsmotive von Onlineforen". ich führe dazu eine Online-Befragung durch.
Es wäre super, wenn Sie sich kurz 10 Minuten Zeit nehmen würden, um den Fragebogen zu meiner Arbeit auszufüllen! Alle Angaben sind vollkommen anonym und werden ausschließlich zur wissenschaftlichen Auswertung verwendet. Nach Namen und/oder E-Mail-Adresse wird nicht gefragt!
Ich habe mit René Meyer abgesprochen, dass ich hier den Link zu meinem Fragebogen posten kann.
Fragen oder Anmerkungen gerne!

Hier der Link zum Fragebogen:
http://www.unipark.de/uc/lmu_5/

Herzlichen Dank :-),
Stephanie Wolf
The survey is already over.

Krieg ich da nur :-)
Wirklich? Wenn ich draufklicke, funktioniert es!
Kannst du es nochmal versuchen?

Vielen Dank für den Hinweis!
Bei mir funktioniert es. Ich hab's gerade ausgefüllt.
Super! Danke fürs Ausfüllen!
OMG ganz schön lang ;-)
Aber wenns dir hilft =)
So. Ich hab auch...
Hab es auch ausgefüllt.
oh mann fast hätte ich die geduld bei manchen fragen verloren. dauert manchmal einfach zu lange und manche frage sind sich sehr ähnlich
Ich habs grade ausgefüllt
Jetzt ging es, hab es auch ausgefüllt.
hab ich auch. So lang wars doch garnicht :/
Danke euch allen!
Ja, ich weiß, teilweise hat man das Gefühl, es wiederholt sich. Aber es ist alles durchdacht und es steckt immer irgendein Sinn dahinter ;-).
Auch ausgefüllt. Ganzschön lang^^
also ich hab oft genug nachgeguckt, ob ich nich zufällig auf "zurück" geklickt hab ^^
So, fertig....

Junge, wirklich ziemlich lang...wie würde ein ehemaliger Lehrer sagen: Kurz aber erschöpfend :D...
naja^^ am anfang dachte ich
"ist eine doktorarbeit, tue ma ihr den gefallen" ... nach einer weile
"hmm ist ja sau lange der fragebogen, ich hör gleich auf -.-" ... nachdem ich mich zusammengerissen habe
"naja wenn du es schon bis hier geschafft hast, schaffste den rest auch noch"

joar^^ naja habe mir auch den sinn dieser fragen überlegt^^ aber zu meinem ergebnis sage ich euch nichts, könnt ihr selber herausfinden, viel spaß *fg*
Danke fürs Durchhalten :)!
So, ich habe auch alles ausgefüllt.

Darf man fragen, wann du mit der Arbeit fertig bist und wo du sie veröffentlichst? Mich würde das Ergebnis nämlich sehr interessieren.
mir auch. als teilnehmer interessiert es mich schon, was bei deiner umfrage heraus gekommen ist. danke schon mal ^^
Hab bis 3/4 durchgehalten dann nurnoch schnell geklickt, der test war länger als 10 Minuten, darauf hätte man mich aufmerksam machen müssen. Hinzukommt das die Fragen so langweilig waren.
stephanie, ich kann ja ungefähr abschätzen worauf die ähnlichen Fragestellungen abzielen, bin aber trotzdem der Meinung das man es entschlacken könnte. Grade bei den frage wo man die optionen von "trifft komplett zu" bist "trifft überhaupt nicht zu " nervt es sehr schnell
Ich hätte z.B. noch gefragt: Nervt Sie Forenwerbung?
Der Haken an solchen Fragebögen ist, dass man jene nicht erreicht, die Fragebögen hassen und davon gibt es bestimmt nicht wenige ;-) Fazit: Nicht repräsentativ :p
Danke nochmal an alle, die teilgenommen habe!

Die Zeit, die man zum Ausfüllen braucht, schwankt, je nachdem, was man ankreuzt..deswegen konnte ich nur eine Durchschnitts-Angabe machen. Recht viel länger als 10 Minuten dürfte es aber nicht dauern.

Und ja, vielleicht könnte man an der ein oder anderen Stelle entschlacken, aber jetzt gibt es kein Zurück mehr für mich.
Ach so, wenn Interesse an den Ergebnisse besteht, kann ich eine Zusammenfassung hier posten. Es wird aber noch ein paar Monate dauern!

Und nein, repräsentativ ist es nicht, das ist klar.
wir freuen uns auf dein ergebnis ... viel spaß beim auswerten *fg*
haha jo^^
So bin auch fertig!^^
ich hab es auch durch....
was für einen Schulabschluss hab ich?
dumme Frage,...
So, habs auch mal durchgeklickt, musste mich aber auch zusammenreißen, zwischendurhc wurds eintönig :)
Vergleichen Sie bitte Ihre heutige Fernsehnutzung mit Ihrer Fernsehnutzung, als Sie noch nicht online waren. Welcher der folgenden Aussagen stimmen Sie zu?

naja da ich jetzt erst darauf gestoßen bin ist es ja schon egal aber die frage verwirrt mich (siehe oben).
ich glaube eher fernsehnutzung mit internetnutzung o.O
Bei Schulabschluss wusst ich nicht richtig was ich angeben soll. Habe einfach mal Abi angegeben, da ich mir sehr sicher bin, dass ich es schaffen werde.
Hallo!

Mit Schulabschluss ist einfach der höchste Abschluss, den ihr bis jetzt erreicht habt, gemeint. Also auch wenn ich jetzt studiere, würde ich Abitur ankreuzen, weil ich ja noch nicht fertig bin mit studieren und somit keinen Abschluss habe.
Sorry, wenn es da Missverständnisse gab!

Mit der Frage zur Fernsehnutzung im Vergleich zur Fernsehnutzung, als ihr noch nicht im Internet wart will ich sehen, ob Internetnutzung evt. einen geringere Fernsehnutzungsdauer als Konsequenz hat.
Da beide Angaben aber nicht zu meinen hauptsächlichen Forschungsfragen gehören, ist das nicht sooooo wichtig, wenn versehentlich eine falsche Angabe gemacht wurde.

Ansonsten nochmal danke an alle fürs Ausfüllen!!!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.