Hi,
sicher kennt jeder eine Seite wo sich SD-Karten Besitzer Wiisaves runterladen können
Aber ich suche einen Savegameeditor
Son Teil gibt es inzwischen zu fast jedem PC Spiel aber ich will so nen Teil für die Wii
Also ein Beispiel:
Einer für DragonBallZBudokaiTenkaishi 2 solte in der lage sein die Anzahl der Items einzustellen (ich bräucht zum Beispiel 160 Mal Titel TenkAISHI)
BEi NFS Carbon sollte man das Geld einstellen können sowie die freigeschalteten Parts
Und eine Frage hab ich noch:
Gibt es ne Möglichkeit Gamecube Saves zu laden bzw. bearbeiten
MFG
Aculrelies
Wer mich vll kennt
Kleiner Tipp Lest den Namen ma rückwärts
sicher kennt jeder eine Seite wo sich SD-Karten Besitzer Wiisaves runterladen können
Aber ich suche einen Savegameeditor
Son Teil gibt es inzwischen zu fast jedem PC Spiel aber ich will so nen Teil für die Wii
Also ein Beispiel:
Einer für DragonBallZBudokaiTenkaishi 2 solte in der lage sein die Anzahl der Items einzustellen (ich bräucht zum Beispiel 160 Mal Titel TenkAISHI)
BEi NFS Carbon sollte man das Geld einstellen können sowie die freigeschalteten Parts
Und eine Frage hab ich noch:
Gibt es ne Möglichkeit Gamecube Saves zu laden bzw. bearbeiten
MFG
Aculrelies
Wer mich vll kennt
Kleiner Tipp Lest den Namen ma rückwärts
(Fast)Kein Spielstand gleicht dem anderen!
Es kann vom selben Spiel sein, aber sobald es auch nur Spielstand1 und Spielstand2 gibt, besteht bereits ein Unterschied...
Dazu kommt, dass jedes Save anders aufgebaut ist. Bei den einen stehen als erstes Fortschritt in %, danach vielleicht Munition und erreichte Checkpoints.
Außerdem wird selbstverständlich jeder Spielstand anders verschlüsselt. Und wie, wissen nur die Entwickler.
Du kannst also theoritisch mit verdammt viel Wissen in Bezug auf Cryptologie einen Spielstand auseinander nehmen, einige Werte verändern und in wieder so verschlüsseln, dass er auch weiter funktioniert->also praktisch unmöglich, bzw. den Aufwand nicht wert-
Viel einfacher sind da Cheat-Programme, die während des Spiels nach Werten suchen und diese Verändern->Action Replay zum Beispiel-
Es kann vom selben Spiel sein, aber sobald es auch nur Spielstand1 und Spielstand2 gibt, besteht bereits ein Unterschied...
Dazu kommt, dass jedes Save anders aufgebaut ist. Bei den einen stehen als erstes Fortschritt in %, danach vielleicht Munition und erreichte Checkpoints.
Außerdem wird selbstverständlich jeder Spielstand anders verschlüsselt. Und wie, wissen nur die Entwickler.
Du kannst also theoritisch mit verdammt viel Wissen in Bezug auf Cryptologie einen Spielstand auseinander nehmen, einige Werte verändern und in wieder so verschlüsseln, dass er auch weiter funktioniert->also praktisch unmöglich, bzw. den Aufwand nicht wert-
Viel einfacher sind da Cheat-Programme, die während des Spiels nach Werten suchen und diese Verändern->Action Replay zum Beispiel-
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.