PS3 und HDTV (PlayStation 3)

PS3 und HDTV (PlayStation 3)

Braucht man für die ps3 einen hdtv oder plasama fernseher um eine bessere grafik oder qulität zu bekommen.
oder reicht auch ein alter Röhren fernseher für die ps3??
schonmal danke im voraus
Ich habe schonmal gesagt, der TV macht nich den unterschied es ist lediglich die Bildreihenanzahl die Details mehr hervorhebt, die Grafik IST UND BLEIBT GLEICH! Es sind nur die Details, die auf einem HDTV besser zu erkennen sind, aber für Feeling reicht auch ein 60Hz oder sogar auch nur ein 50Hz TV aus.
Mit einen 50Hz ganz bestimmt nicht mein lieber.
Warum nicht? ^^ Es sagt keiner, das man damit alles ausschöpft, aber natürlich reicht ein 50Hz >_>
Ich würde gerne mal sehen wer mit einen 50Hz PS3 Zoggen tut. ;)
Hat den hier keiner Ahnung von 50Hz und 60Hz!!! Smiley Besonders von dem der sich hier gerne als Experte ausgibt, hätte ich schon ein bisschen mehr erwartet ;-)http://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Television
Ich habe auch nicht gesagt das es mit einen 50Hz nicht geht wegen der (Grafik). Nur wehr damit Zoggen tut das wollte ich wissen. Aber ich sehe hier einen der gerne Einstein spielt ;)D
Zitat:Mit einen 50Hz ganz bestimmt nicht mein lieber.
Zitat: von Opa19
Aber für Feeling reicht auch ein 60Hz oder sogar auch nur ein 50Hz TV

Und dann habe ich geschrieben: Mit einen 50Hz ganz bestimmt nicht mein lieber.
Das sollte nicht heißen das man es nicht mit einen 50Hz Spielen kann sondern wegen dem Feeling und sonst nichts. Man muss es immer zum x mal erklären bis es einer versteht.
lol ^^
Kapier ich nicht, großmeister dann erkläre so das man es versteht du sagst ganz bestimmt nicht jetzt sagst doch doch aber das feeling ganz bestimmt nicht...entscheide dich mal. >_>
ich wollt mir ne ps3 kaufen aber mein tv hat auch nur 50hz.is au nich hd.is zwar ein TFT-LCD-TV aber hat auch nur 480p-lohnt es sich da ne ps3 zu holen.weil ich hab endlich ma bock auf bessere grafik und nich immer nur ps2 grafik.hab die ps2 schon 3-4 jahre.
aber mein TV is noch nich so alt.1 jahr vllt.ich kann mir gar nich vorstellen dass der keine 60hz weil 50 hz wird doch fast gar nich mehr produziert.kann es sein dass obwohl in der beschreibung 50hz steht der 60hz drauf hat??weil bei meiner ps2 hat der nie nach hz gefragt bei nem game.des is einfach gestartet.hat des was zu bedeuten???
aso die 50hz sind von der stromversorgung.jetzt weiß ich immer noch nich wieviel hz mein TV hat...
helft mir!!!
Ich meinte mit einen 50Hz kann man mit der PS3 Zoggen nur ich finde das man dabei kein Feeling bekommt jetzt verstanden? .....
ja aber is die hertzanzahl jetzt die von der stromversorgung oder gibts da noch i-wo ne andere angabe???
ACHSOOO jadann is ja ok.^^

@.....ich

Ja, natürlich gibt es die, guck in die Bedienungsanleitung des TVs oder auf den TV selbst ggf. auch auf den Karton. Manchmal steht die Hz Zahl auf der Front-Klappe oder hinten irgentwo drauf. Auch untendrunter findet man die manchmal. Sogar auf der Fernbedienung. ^^ Oder nenn mir/uns den Namen deines TVs
der heißt panasonic TX-20LA60F.weil son TFT-LCD-TV müsste ja eigentlich mind. 60 hz haben or??
Meinst du zufällig denn http://www.amazon.de/Panasonic-TX-20-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B000JBXWPA/ref=sr_1_2?ie=UTF8&;s=ce-de&qid=1196526075&sr=8-2|hier ? Ja, der hat das auf jeden fall.
jupp genau des is der.yeah also hab ich auf dem tv doch geiles ps3-feeling :D
und dieses TFT hat der auch nich wahr?TFT is doch so bessere grafik und so richtig??
hehe denn kauf ich mir noch son RGB-kabel und denn is die grafik doch bestimmt auszuhalten =D
zusatzfrage:
da steht maximal darstellbare farben:1 Milliarde.
is des gut??
Jeden hat eben ein andere Meinung ob oder nicht. 1 Milliarden Farben das ist mehr als gut ;)
na denn is meine glotze ja doch nich so schlecht wie ich dachte.hauptsache die grafik is besser als ps2 und halt so gut dass man die nächste zeit keine neue mehr braucht.wenn die konsolengrafik schon realitätsgetreu is denn kanns ja kaum besser werden.schärfer als die realität is ja schon wieder unrealistisch.
hey.in som magazin stand dass die ps3 nur 576i,576p,720p,1080i und 1080p unterstützt aber mein TV hat ja glaub ich nur 480p.kann ich auf dem trotzdem ps3 zocken??
Naja was hast du den für einen TV?480p kann die PS3 auch,aber ein HD-Ready muss immer 720p darstellen können.
Ich hab 100Hz.ich finde mit 100Hz kommt PS 3 Feeling auf zu mal meiner ein Daewoo Dc gaming 100Hz ist.Da mal so ne frage wat is der unterschied zwischen normal 100Hz und Gaming 100Hz?
wenn ich jetzte mit meinem 480p tv nen besseres bild bekommn will sollte ich mir son RGB-kabel kaufen richtig?und für nen hd-tv nen hdmi-kabel richtig??
also meine eigentliche frage welches kabel brauch ich für ein hd fernseher und was fürn kabel brauch ich um eine bessere qualität auf meine 480p fernseher zu bekommen?achja und ob des kabel für den 480p fernseher wirklich was bringt.danke für eure antworten.
RGB-Signal übertragende Scartkabel sind bei TV's mit der "alten" (ab 480p) Auflösung das non plus ultra. Bei Full-HD (1080p) und HD-Ready (720p) Geräten ist ein HDMI-Kabel (Schnittstelle HDMI 1.3) zur Zeit die Referenz.

Zu 50Hz & 60 Hz:
Bei diesen zahlen geht es um die Bildwiederholfrequenz d.h. wie oft ein Bild in der Sekunde "aufblitzt". Je höher die Hz-Zahl ist, desto weniger flimmert das Bild (kennt man evtl. von alten PC-Bildschirmen - wenn man die im Fernsehn bei Nachrichten etc. sah, flimmerten die Dinger übelst). Bei Plasma und LCD (sxrd, lcos...) ist die Hz-Zahl nicht mehr so wichtig, weil die Bilddarstellungstechnik ohnehin schon ein flimmerfreies Bild bedingt. Alle "flachen" Fernseher laufen übrigens mit 50 und 60 Hz.

Zu den Milliarden von darstellbaren Farben:
Bei kaum einer Angabe wird so unverhohlen gelogen(!) wie bei der Farbdarstellung. Was auf dem Papier und theoretisch möglich ist, muss in der Praxis noch lange nicht funktionieren. Manche Angaben funktionieren bei genauerer Untersuchung nicht mal in der Theorie. Da werden Rechnungen präsentiert, die mit der tatsächlichen Darstellung wenig bis gar nichts zu tun haben. Ähnlich ungenau sind bei PC- Monitoren die ach so werbewirksamen Reaktionszeiten (16 ms, 8 ms und andere Traumwerte). Die Reaktionszeiten beziehen sich ausschließlich auf den wechsel zwischen Schwarz- und Weißdarstellung. Dieser Wechsel funktioniert wirklich so schnell wie angegeben. Allerdings verlangsamt sich die Zeit erheblich (auf bis zu über 40 ms), wenn zwischen Farben gewechselt wird, weil der Bildschirm lange justieren muss.
Mmh naja es geht auch mit nen Komonentenkabel..bei "normalen" HD meine ich!
naja für meinen tv werd ich mir son rgb-kabel holn.
VGA,YUV und HDMI spielen in der gleichen Liga.Die unterschiede im Bild sind minimal.HDMI ist aber das beste.
Hört auf ihn der Typ hat echt Ahung! (Mein Ernst!) =D
Die unterschiede sind nicht minimal! es ist schon ein riesen utnerscheid ob man jetzt eiun scart KAbel (VGA) nimmt oder ein HDMI Kabel nutzt! Ihr labert dioch alle scheiße ihr könnt nichts voll die versagerbande hier!^^
Scart ist nicht gleich VGA!Scart ist eine völlig andere Übertragungsform als VGA.VGA und YUV schaffen beide Auflösungen von 1920*1080.Natürlich ist HDMI Digital und hat keinen Datenverlust.Was aber reiner schwachsinn ist,überall geht Energie und damit5 Daten verloren.Nur nicht in den Mengen wie bei analog.Dort bträgt die verlustrate ca 2-4%.Natürlich gibt es Menschen die das mit blosen Auge sehen,ahhh das fehlen 2-4%..Aha Blasphemie!!

Alles Humbug.
@....ich: Kauf dir en full hd lcd.. gut gibts schon für 1000€ oder wenn das zu teuer ist hol dir WENIGSTENS en hd rady gerät... es gibt en guten von samsung für 699€ wenn du naemn wills, sag bescheid und ich poste ihn hier :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.