Sims 2 startet nicht (* Die Sims 2)

Sims 2 startet nicht (* Die Sims 2)

Hey!
Ich hätte da ein Problem...
Als ich Sims 2 kaufte, funktionierte es einwandfrei, und das sehr lange. Irgendwann wollte es nicht mehr starten und ich beschloss, das normale Sims zu installieren und damit zu spielen. Doch dann brach ich die Installation ab. Mein PC schien Sims2 und Sims dadurch irgendwie durcheinandergebracht zu haben, denn als ich auf Sims 2 deinstallieren klickte, öffnete sich das Installationsmenü für Sims. Als ich dann auf installieren klickte, war die Installation nach 30 Sekunden fertig, aber keins der beiden Spiele konnte gestartet werden.
Schließlich installierte ich den gesamten Computer neu. Sims2 funktionierte wieder!
Doch dann, nach ein paar Tagen, kam immer dann wenn ich das Spiel starten wollte, ein Fenster, im Header stand "The Sims 2" und im Fenster selbst war ein kleiner roter Kreis mit einem weißen X darin, und es kam das Geräusch, dass immer bei Windows kommt, wenn sich etwas nicht anklicken lässt oder irgendetwas nicht geht.
Man konnte in diesem Fenster nur "ok" anklicken. Deinstallieren lässt sich Sims2 auch nicht mehr. In der Systemsteuerung ist Sims2 nicht in der Softwareliste aufgeführt.
Ich habe Windows XP Professional.
Ich möchte übrigens nicht wieder den ganzen PC neu machen müssen!
Weiß jemand, warum Sims2 auf einmal streikt, nachdem es früher immer einwandfrei klappte, und auch nach der Neuinstallation?
Kann niemand helfen? =((((
Vieleicht solltest du den Pc aufräumen Temp-datein und so weiter.

Es kann auch sein das durch einen Softwarefehler das Betriebssystem Sims2 nicht erkennt und es Anzeigt obwohl es nicht wirklich installiert wurde.
Ich hatte auch mal so ein Problem. Hab das Spiel einfach neu installiert, irgentwann ging es dann.
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_16317939.html

Deine Installation ist wohl gewaltig kaputt. Mit dem oben angegebenen Programm kannst du Sims 2 deinstallieren und deine Registry bereinigen. Danach kannst du das Spiel hoffentlich neu installieren.

Warum dein Spiel immer wieder kaputt geht, wird dir kaum jemand sagen können, weil wir nicht wissen, was auf deinem PC los ist. :(
@Katja: DANKE =)))
Ich hätt aber noch ne Frage...Wie funktioniert dieses CCleaner >//<? Ich check nich wie ich Sims2 damit löschen kann >//< *dumm bin*
http://www.spieleblick.de/temp/cc.gif - Schritte 1 bis 4 durchführen, um das Spiel zu deinstallieren.

Schritt 5 führt dich zu der Registry-Bereinigung, dort lässt du nach Fehlern suchen und behebst sie. Wenn du gefragt wirst, ob du die Registry sichern willst, machst du es. :)
Woah!! Sehr hilfsbereit, tausendmal vielen dank =)))))))))))))))))))))))
Neues Problem -.-
Sims2 erscheint nicht in der Programmliste
Dann lösche die Sims-Ornder von Hand von der Festplatte und bereinige anschließend die Registry. PC neustarten, neuinstallieren.
Registry bereinigen? O.O
Ich check nich ganz durch O.O
Den PC selbst kann ich aber nich neu installieren, weil mein Brennprogramm nicht richtig arbeitet und ich keine Sicherungscd erstellen kann.
Habs rausgefunden.
Katja, DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
*unendlich viele Danke über Katja schütt*
Es geht wieder!!! HALELUJAH!!!
Juhu! :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.