FFX Anima, Sphärobrett, ... (* Final Fantasy)

FFX Anima, Sphärobrett, ... (* Final Fantasy)

Ich versuche seit einigen monaten das spiel 100% durchzuspielen, habe aber eninige probleme und fragen.

Ich habe Yunas weisenstab verkauft, was ich eigentlich bei anima brauche. ich habe nachgelesen, dass man die prüfungen nochmal machen kann, kann ich die waffe wieder holen oder muss ich neu starten?
die antwort wäre mir sehr wichtig, weil ich zurzeit am trainieren bin, um den dunklen valfaris loszuwerden. ALso möchte ich wissen ob ich gleich neues spiel beginne oder nicht.

auf dem Sphärobrett gibts kaum Glücksfelder und mein inventar hat ca 4 glücks-Sphäroiden und 2 fortuna-Sphäroid um ein glücksfeld +4 zu machen, wie soll man denn so 255 oder mindestens 150 Glück haben? Kann man irgendwo diese Sphäroiden holen?

In der Blitzball Liga gab es mal Jekkt Spezial 2 auf dem ersten Platz, den ich auch gewonnen habe, die meldung sagte mir aber, dass keiner in mein team diesen tech erlernen kann O_O warum das?

Bei Sins Kopf habe ich schwierigkeiten weil er seine ekstase einsetzt, was mache ich falsch?
Ich power mich auf mit hastga usw bis ich vor sein gesicht bin, und dann setzte ich starke magie und bestias ein.
beim Sphärobrett habe ich noch ein problem, es ist zu wenig platz, nach meinem rechnungen braucht man fast 1000 Plätze


Sins Kopf habe ich erledigt, musste aber ein Dreigestirn opfern um genug Sanctus einzusetzen.
"Ich habe Yunas weisenstab verkauft, was ich eigentlich bei anima brauche. ich habe nachgelesen, dass man die prüfungen nochmal machen kann, kann ich die waffe wieder holen oder muss ich neu starten?
die antwort wäre mir sehr wichtig, weil ich zurzeit am trainieren bin, um den dunklen valfaris loszuwerden. ALso möchte ich wissen ob ich gleich neues spiel beginne oder nicht.
"

Es ist egal, was du hinterher mit den Schätzen machst. Du musst nur die Kisten in den Tempeln öffnen, alles andere spielt keine Rolle.

"auf dem Sphärobrett gibts kaum Glücksfelder und mein inventar hat ca 4 glücks-Sphäroiden und 2 fortuna-Sphäroid um ein glücksfeld +4 zu machen, wie soll man denn so 255 oder mindestens 150 Glück haben? Kann man irgendwo diese Sphäroiden holen?"

Glückssphäroiden gibt's vom Erdverspeiser und Fortunasphäroiden von der Wabbelmasse (beide Monsterfarm Spezial).

"der Blitzball Liga gab es mal Jekkt Spezial 2 auf dem ersten Platz, den ich auch gewonnen habe, die meldung sagte mir aber, dass keiner in mein team diesen tech erlernen kann O_O warum das?"

Du musst afaIr erst noch ein paar Schlüsselabilities lernen. Guck mal bei Tidus nach, welche das sind.

"beim Sphärobrett habe ich noch ein problem, es ist zu wenig platz, nach meinem rechnungen braucht man fast 1000 Plätze"

Mit Sprengsphäroiden kannst du Felder auf dem Brett löschen. Die gibt's auf der Monsterfarm zu kaufen, sobald du alle (fangbaren) Gegner mindestens 5mal gefangen hast
S.T.A.R.S kann man vertrauen er ist ein ffx gott, hat mir schon damals n jahr her oder so sehr geholfen :D:D
vieles davon hat mir geholfen, danke ^^

eins habe ich selber rausgefunden

zb. mit yunas stab, ich bin noch mal in zanarkand gewesen und habe alle weiße felder ausprobiert und konnte dann anima holen ^^


weitere probleme:

aurons solariswaffe ist genau dort, wo mich die dunklen magus-trio vervolgen, muss ich die besiegen oder kann man ein anderen weg nehmen? Würde gerne die magus-trio erst dann vorknüpfen, wenn meine werte auf 255 sind.

beim sidequest blitze ausweichen
wenn ich zb 120 blitze ausgewichen bin und dann vom 121. blitz getroffen habe, muss ich neu laden / speichersphäroid berühren / rins reisebedarf besuchen oder kann ich ohne von den dreien normal von vorne bltze zählen und ausweichen?
(PS: ist es überhaupt möglich 200 ? O_O bin beim 49 gescheitert)

wenn ich die solaris-waffen besitze, haben die bestias automatisch hit- und HP-expander oder muss ich die waffen erst anrüsten?
"aurons solariswaffe ist genau dort, wo mich die dunklen magus-trio vervolgen, muss ich die besiegen oder kann man ein anderen weg nehmen? Würde gerne die magus-trio erst dann vorknüpfen, wenn meine werte auf 255 sind."

Betrete den Fungus-Pass mal von der Djose-Straße aus, vielleicht geht's dann. Ansonsten musst du vor ihnen flüchten und es bis zur Statue schaffen.

"beim sidequest blitze ausweichen
wenn ich zb 120 blitze ausgewichen bin und dann vom 121. blitz getroffen habe, muss ich neu laden / speichersphäroid berühren / rins reisebedarf besuchen oder kann ich ohne von den dreien normal von vorne bltze zählen und ausweichen?
(PS: ist es überhaupt möglich 200 ? O_O bin beim 49 gescheitert)


Du kannst dann einfach weitermachen und es nochmal versuchen, musst nicht extra einen neuen Versuch "einleiten".
200 Blitze sind eigentlich gar nicht so schwer (weiß nicht, warum da so viele Leute Probleme haben...). Rüste Null-Monster aus und suche dir einen Platz, wo halbwegs oft Blitze einschlagen, dann dauert es nicht so lange. Außerdem solltest du nicht viel rumlaufen, sondern möglichst immer an derselben Stelle bleiben, damit du dich einigermaßen ungefähr an den Rhythmus gewöhnst.

"wenn ich die solaris-waffen besitze, haben die bestias automatisch hit- und HP-expander oder muss ich die waffen erst anrüsten?"

Die Expander werden für eine Bestia erst aktiviert, sobald bei der entsprechenden Solariswaffe die Marke aktiviert wurde (wobei Anima, Bahamut und das Magus-Trio schon von Anfang an die Expander besitzen).
Die Waffen müssen dafür dann nicht ausgerüstet werden (bin mir hier aber nicht ganz sicher; wirst es dann aber ja sowieso sehen).
danke nochmal

aurons waffe habe ich ein bischen anderst geholt, bin von der djose strasse und nicht von mi'hen gekommen ^^

die blitze auszuweichen finde ich etwa so schwer wie bei dem 0:0:0 chocobo rennen -.-*
übung macht den blitzausweichmeister


wenn man die bestias bei optionen auschaltet, richtet animas chaos-d gleich viel schaden wie, bestia angeschaltet?

kannst du mir vllt noch sagen wann ich omega-weapon wagen kann? Tidus hat das ganze brett umrundet und die anderen (auser kimahri) ca die hälfte
und vllt noch wichtige tipps, zb bestechen
"wenn man die bestias bei optionen auschaltet, richtet animas chaos-d gleich viel schaden wie, bestia angeschaltet?"

Der Schaden bleibt gleich. Die Animation wird nur verkürzt und bei Mehrfachangriffen wie Animas Chaos-D werden die einzelnen Angriffe summiert.

"kannst du mir vllt noch sagen wann ich omega-weapon wagen kann? Tidus hat das ganze brett umrundet und die anderen (auser kimahri) ca die hälfte
und vllt noch wichtige tipps, zb bestechen
"

--> Am besten einfach mal probieren. ;~) Habe absolut nicht mehr im Kopf, wie weit man für Omega ungefähr sein sollte. Könnte aber bereits reichen.

Was genau möchtest du zu den Bestechungen wissen? Falls du eine Übersicht brauchst, dann empfehle ich das_hier.
sorry das ich störe aber wie kann ich gegen omega weapon und ultima weapon kämpfen ich finde das andere siegel nicht? und wo kann ich noch mehr gigantenflügel holen? kann mir irgend wemand helfen?
Vielleicht hilft dir ja http://www.finalcraft.com/game.php?teil=ffx&;inhalt=sidequests#side9|diese_Karte.


Gigantenflügel:
30 Stück gibt's beim Chocoborennen, wenn du das Rennen mit drei geöffneten Kisten und keiner berührten Stange gewinnst.
Ansonsten werden sie vom Himmelsdrachen hinterlassen oder bestichst den Morbol aus der Stillen Ebene mit ca. 540.000 Gil für ca. 4 Stück.
S.T.A.R.S. danke für die liste

ich verstehe paar dinge zur story noch nicht
-warum hat yuna am ende sich entschieden die bestia zu rufen und nicht die ashtra?
-was wäre passiert wenn yuna die ashtra gerufen hätte?
-ist tidus wirklich ein traum und musste gehen?
-wenn ja, warum ist es in FFx-2 bei 100% am ende zu sehen?

kennst du einen einfachen weg um erdverspeißer und wabbelmasse zu besiegen?

nehmen wir an ich hätte 255 Angriff und ich greife einen eisenkraut an, der verliert zb 50000 HP
wenn ich jetzt aber noch mehr Angriff +4 auf dem brett verteile, habe ich dann wirklich mehr angriff im hintergrund oder wird es immer nur 255 bleiben wie in der anzeige?

3 werte aber wofür genau?
geschick=schnelligkeit?
glück=???
reflex=ausweichen?
und mit welche zahlen wird verglichen?
also bei magie wird mit z-abwehr des gegners verglichen

ability wie auto-phönix, wird im kampf aus mein inventar benutzt oder nicht?
"-warum hat yuna am ende sich entschieden die bestia zu rufen und nicht die ashtra?
-was wäre passiert wenn yuna die ashtra gerufen hätte?
"

Asthra ist nur ein anderer Begriff für Bestia. Verstehe nicht ganz, was du meinst...
Ihre eigenen Bestia musste sie jedenfalls aufrufen, weil sie sie ja besiegen musste, sonst hätte Yu-Yevon erneut die Möglichkeit gehabt, sich eine neue "Hülle" zu greifen und die Kontrolle über eine Bestia zu übernehmen.

"-ist tidus wirklich ein traum und musste gehen?
-wenn ja, warum ist es in FFx-2 bei 100% am ende zu sehen?
"

Ja, das wird am Ende ja deutlich.
Bezüglich X-2 - zock es am besten einfach mal selbst durch. ^^



"nehmen wir an ich hätte 255 Angriff und ich greife einen eisenkraut an, der verliert zb 50000 HP
wenn ich jetzt aber noch mehr Angriff +4 auf dem brett verteile, habe ich dann wirklich mehr angriff im hintergrund oder wird es immer nur 255 bleiben wie in der anzeige?
"

Es wird wie in der Anzeige auf 255 bleiben. Wenn man seinen Angriffswert (bzw. gilt auch für die anderen Werte) noch erweitern will, dann kann man das mittels Anfeuern machen (bis zu 5mal, danach hat es keine Wirkung mehr, außer natürlich man geht zwischendrin KO).
Was auch noch eine Möglichkeit ist, ist Angriff+x% in die Waffe zu bauen. In der Anzeige ändert sich der Wert dadurch zwar nicht, aber im Hintergrund erhöht sich der Angriffswert trotzdem (auch das gilt ebenfalls für die andere Werte). Für den Angriff würde ich das aber nicht empfehlen, denn durch die Solariswaffen verursacht man sowieso relativ leicht 99.999 HP Schaden, weil alle Solariswaffen haben bestimmte Eigenschaften, durch die der Schaden sehr stark beeinflusst wird. Bzw. kann man Solariswaffen natürlich sowieso nicht umbauen. ^^ Für die anderen Waffen kannst du es ja wenn du willst einbauen.

"3 werte aber wofür genau?
geschick=schnelligkeit?
glück=???
reflex=ausweichen?
und mit welche zahlen wird verglichen?
also bei magie wird mit z-abwehr des gegners verglichen
"

Joa
Glück erhöht Chance auf Volltreffer und hat auch Einfluss auf die Ausweich- und Trefferrate (bei maximalem Glückswert bräuchte man Reflex und Treffer so gut wie nicht mehr).
Vielleicht auch noch etwas, was mir gerade nicht einfällt, aber das sind die wesentlichen Dinge.

"ability wie auto-phönix, wird im kampf aus mein inventar benutzt oder nicht?"

Es wird ein Item aus dem Inventar benutzt. Wenn kein Item mehr da ist, hat auch die Ability keinen Effekt.
danke

ist es normal wenn ich mit eine bestia gegen ein ezanul-panzer kämpfe?:
bestia setzt hast regena und protes ein
gengner greift mit 80-sachen-attacke an
es sieht mir 800-1600 hp ab
mein bestia regeneriert sich natürlich wegen regena
aber das leuft ewig so, nach einer stunde habe ich ausgeschaltet XD
ich brauche wieder hilfe, und zwar im blitzball

ich muss tidus alle key-abilitys beibringen

jetzt brauch ich nur noch Anti-Gift X
muss ich erst anti gift und anti gift s lernen oder warum kann tidus anti-gift x nicht erlernen

PS: das zweite jekkt-spezial-2 vespielt -.-*

und wie kann man evasion und volley lernen?

und warum kann ich nur ein ability pro spiel lernen?
Man braucht nicht die Schlüssel-Abilitis, sondern man braucht ein Level im Blitzball der hoch genug ist.
Sorry nicht geschrieben wofür. Ich meinte den Jekkt-Spezial2. Evasion erlernt man vom Gegner, wenn er ausweicht man muss sehr schnell sein dafür. Anti-GiftX kann man auch nur erlernen, wenn der Level hoch genug ist.
ist level 38 zu niedrig?
also ich finde meinte spieler, abgesehen von den paar schlechten abilitys, gut.
50% habe ich aus anderen teams genommen ^^
Meiner war Level 60 oder so.
Ich wollt nicht extra nen neues Thema aufmachen, also schreib ich einfach mal hier rein.

Und zwar wollte ich mir Anima holen, mir fehlen dafür aber die Tempel-schätze von Djose und Kilika. In beide Tempel komm ich nicht mehr rein, weil mich i-welche typen nicht rein lassen.

Kann ich da noch i-wie reinkommen?
nein die chance hast du verpasst.
Man kann jeden Tempel außer den in Bevelle betreten. Ich weiß leider nichts genaues mehr. Vllt. musst du erst den Schwarzen Valfaris besiegen, dann kommt man in den in Besaid und evtl. auch in die anderen. Aber meiner Erinnerung nach ist nur der Tempel in Macalania und Besaid durch die Schwarze Shiva/Valfaris gesperrt. Kannst du schon den Endgegner bekämpfen?
also ich bin grad auf'm flugschiff und um in der story weiterzukommen müsste ich jetzt zur geweihten Brücke, dort mit Primas Mika reden, dann wieda zurück aufs Flugschif und dann kannn ich Sin als Ziel wählen...
Dann mach das. Hast du schon gegen seine Einzelteile gekämpft? Du musst das evtl noch machen. Kämpf dich bis zu dem Turm durch und verlass Sin durch den Speicherkristall. Dann müsste alles zugänglich sein.
okay werd ich mal ausprobieren.
danke^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.