Crytek und viele andere behaupten , dass man mit dem jetzt vorhandenen Grafik,Leveldesign usw das Spiel Crysis nicht auf die Ps3 breingen kann , weil diese nicht genügend Arbeitsspeicher, Grafikkarte usw hat . Doch das ist gelogen . Denn die Spiele Entwickler müssten nur ein dafür entwickelter ,, engine" entwickeln. Wenn aber Crysis auf den Konsolen rauskommen sollte , werden die konsolen versionen nicht 1:1 mit der Pc version übereinstimmen.
PS3 News vom: 24.11.2007(PS3SP)
Update: 29.11.2007 (23:51UHR)
Nach neueren Gerüchten, seitens Crytek wurde offiziell nach einem Programmierer mit PS3 Engine Kenntnissen auaschauh gehalten. Klar ist, das Crytek ein PS3 Spiel programmieren wird/will, ob das nun Crysis Far Cry 2 oder doch ein ganz anderes Spiel ist, ist unbekannt.
PS3 News vom: 24.11.2007(PS3SP)
Update: 29.11.2007 (23:51UHR)
Nach neueren Gerüchten, seitens Crytek wurde offiziell nach einem Programmierer mit PS3 Engine Kenntnissen auaschauh gehalten. Klar ist, das Crytek ein PS3 Spiel programmieren wird/will, ob das nun Crysis Far Cry 2 oder doch ein ganz anderes Spiel ist, ist unbekannt.
Das ist ganz normal das das Game nicht 1:1 aussehen wird. Weil sie eben eine große veränderung machen müssen und somit auch kürzen. Das ist genauso wie FarCry das sieht auch nicht 1:1 aus wenn man die PC und Xbox anschaut aber das ist nur ein beispiel.
Gelogen.. hm.. und mit welcher Begründung sollte ein Entwicklerstudio auf den Vertrieb über mehrere Plattformen verzichten? Denk mal drüber nach.
256 MB RAM von rambus zu langsam!?? ;
insgesamt übertrifft die ps3 (noch!!) serien pcs, auch den intel core 2 quad an rechenleistung!!!!
Außerdem kann man die spiele für konsolen eh besser
anpassen als für den pc(meistens!!).
Noch eine frage von mir:
Wie groß ist dann eigentlich Crysis, garantiert nicht über 20 GB, weil die müsste die ps3 ja noch leicht "verkraften" können?!?!?!?!?!?!?
insgesamt übertrifft die ps3 (noch!!) serien pcs, auch den intel core 2 quad an rechenleistung!!!!
Außerdem kann man die spiele für konsolen eh besser
anpassen als für den pc(meistens!!).
Noch eine frage von mir:
Wie groß ist dann eigentlich Crysis, garantiert nicht über 20 GB, weil die müsste die ps3 ja noch leicht "verkraften" können?!?!?!?!?!?!?
Die Rechenleistung der PS3 ist eine gänzlich andere, als die eines PCs.
Das Game brauch max. 12 GB +- @Nils da hast du recht man kann nicht die Rechenleistung mit dem eines PCs vergleichen. Und ausserdem kannst du nicht sagen das die PS3 besser sei als die mit Core 2 Quad denn es gibt wesentlich mit mehr Rechenleistung als die PS3 drin hat
@PS3.eu
12GB wären doch für die grafikkarte nicht dramatisch oder??
"denn es gibt wesentlich mit mehr Rechenleistung als die PS3 drin hat" ;kapier ich nicht!-denn
1. hat die ps3 schon vonm Grund auf eine taktfreuqeunz
von 3,2 GHz. (ein intel core 2 Quad hat maximal 3 GHz)
2.Hat der cell sieben Kerne, was einer "ersatztaktrate"
(bei 7 kernen) von über 4GHz
3.Es ist doch bekannt dass der cell chip aufgrund seiner Architektur eine höhere Effektivität(Rechenleistung) pro
Hz erzielt?
12GB wären doch für die grafikkarte nicht dramatisch oder??
"denn es gibt wesentlich mit mehr Rechenleistung als die PS3 drin hat" ;kapier ich nicht!-denn
1. hat die ps3 schon vonm Grund auf eine taktfreuqeunz
von 3,2 GHz. (ein intel core 2 Quad hat maximal 3 GHz)
2.Hat der cell sieben Kerne, was einer "ersatztaktrate"
(bei 7 kernen) von über 4GHz
3.Es ist doch bekannt dass der cell chip aufgrund seiner Architektur eine höhere Effektivität(Rechenleistung) pro
Hz erzielt?
Aber nur in Bezug auf eine gänzlich andere Arbeitsstruktur. Die Werte sind nicht direkt mit dem PC zu vergleichen, weil die Prozessstruktur komplett anders ist. Ich weiß nicht genau, vielleicht erklärt die Wikipedia den Unterschied besser.
Wie Nils schon gesagt hatt, kann man das nicht vergleichen ein PC arbeitet anders und die Daten werden auch eine Blue-Ray benötigen da die komprimierung und Daten-deinitialisierung anders aussieht. Leute, eine Konsole ist kein PC, das wurde schon 1998 einmal gesagt. ^^
Hat die ps3 hinsichtlich der spiele hardwaremäßig einen Nachteil gegenüber den PC?
Na klar. Wie gesagt, man darf es nicht vergleichen, aber die PS3 ist denkbar schwächer.
Naja,Prozessor ist Prozessor.Das Prinzip ist immer gleich.Man kann den Systemaufbau des gesamten PS3 Systems nicht mit dem eines PC vergleichen.Aber in sachen Prozessor schon,warum auch nicht.
Der PC hat ein gänzlich anderes system als die Ps3.Dort bildet der Cell den Kern des gesamten Systems,er unterstützt alles,von der Grafikkarte zum Laufwerk bis hin zum RAM.Und in der hinsicht ist es schon beachtlich.Das könnte eine Quadcore in der Leistung nicht.Die PS3 nutzt ein revolutionäres System.PC und Xbox 360 sind gleich,aber konservativ.Was nicht schlecht ist,alle Systeme haben ihr vorteile.Sony will halt immer neue Hardware machen.
Der PC hat ein gänzlich anderes system als die Ps3.Dort bildet der Cell den Kern des gesamten Systems,er unterstützt alles,von der Grafikkarte zum Laufwerk bis hin zum RAM.Und in der hinsicht ist es schon beachtlich.Das könnte eine Quadcore in der Leistung nicht.Die PS3 nutzt ein revolutionäres System.PC und Xbox 360 sind gleich,aber konservativ.Was nicht schlecht ist,alle Systeme haben ihr vorteile.Sony will halt immer neue Hardware machen.
Core 2 Extreme QX9770 3,2 mit 1600 Mhz und mit dem eines PS3 Prozessor das kannste nicht vergleichen.
@Batze
"aber die PS3 ist denkbar schwächer."
Das is nicht gleich nen furz lasse!
"aber die PS3 ist denkbar schwächer."
Das is nicht gleich nen furz lasse!
Wenn es so wäre wie Prison46 am 02.12.07 00:40 schreibt
("Dort bildet der Cell den Kern des gesamten Systems,er unterstützt alles,von der Grafikkarte zum Laufwerk bis hin zum RAM."), müsste die ps3 mit crysis kaum probleme
haben.
("Dort bildet der Cell den Kern des gesamten Systems,er unterstützt alles,von der Grafikkarte zum Laufwerk bis hin zum RAM."), müsste die ps3 mit crysis kaum probleme
haben.
@ps3.eu
dann wäre(Konjunktiv!!) ich ja beruhigt ist das aber auch so? Ich glaub nämlich nicht, dass ein prozessor
(Cell) in der Lage ist Schwächen im Arbeitsspeicher
und im Grafikspeicher auszugleichen,... oder täusch ich mich da?!?
dann wäre(Konjunktiv!!) ich ja beruhigt ist das aber auch so? Ich glaub nämlich nicht, dass ein prozessor
(Cell) in der Lage ist Schwächen im Arbeitsspeicher
und im Grafikspeicher auszugleichen,... oder täusch ich mich da?!?
Nee, Ich glaube auch nicht das allein der Cell-Prozessor in der Lage wäre die schwächen auszugleichen. Wie würde sowas denn gehen? Also sowas is mir nicht bekannt das es sowas in der Art geben würde
Naja,hab ich das gesagt?Ich hab nirgends geschrieben das er sämliche Schwächen ausmerzt.Also lesen will ich schon voraussetzen.Der Cell ist auch kein Wundermittel gegen den kleinen RAM und der schlechten Grafikkarte.Aber so ist nunmal das Arbeitsprinzip der PS3.Wenn man alles Perfekt aufeinander abstimmen würde,könnte man auch Crysis in einer abgewandelten Form laufen lassen.
Oder kümmert der Quadcore sich nun auch im PC um alles?Ich glaube kaum.
Oder kümmert der Quadcore sich nun auch im PC um alles?Ich glaube kaum.
Das der quadcore stärker als der Cell is glaub ich immer
noch nicht, stimmt auch nicht.
noch nicht, stimmt auch nicht.
Das kannst du aber ruig glauben. Und der neue Core 2 Extreme QX9770 3,2 mit 1600 Mhz der hat Power ohne Ende ;)D Da kannste denn vergleich mit dem Cell-Prozessor nicht mehr machen.
@PS3.eu
war ja nur neidisch auf den Quadcore: Ich hab noch nen
486 mit Windows 98 1. Ausgabe und 600er (MB) Festplatte
und bin gerade damit im Internet!
Auch wenn mans nicht vergleichen kann wie weit liegt
die leistung des Cell vom Quadcore entfernt?
wäre es dann besser gewesen wenn sony dem cell ein paar
Hz "genommen" und drei prozessorkerne entfernt hätte,
und dafür den RAM und den grafikspeicher erhöht hätte?
war ja nur neidisch auf den Quadcore: Ich hab noch nen
486 mit Windows 98 1. Ausgabe und 600er (MB) Festplatte
und bin gerade damit im Internet!
Auch wenn mans nicht vergleichen kann wie weit liegt
die leistung des Cell vom Quadcore entfernt?
wäre es dann besser gewesen wenn sony dem cell ein paar
Hz "genommen" und drei prozessorkerne entfernt hätte,
und dafür den RAM und den grafikspeicher erhöht hätte?
Denn vergleich kannste die unter www.gogle.de suchen denn so genau weiß ich es auch nicht. Aber natürlich wenn Sony was am Cell wegnehmen würde würde es auch nichts bringen wenn du was am Ram oder an der Grafikkarte ändern würdest
Prozessoren kann man vergleichen!Der Quadcore ist definitiv nicht besser als der Cell!
Der hat mehr Kerne und ist höher getaktet.Aber egal,das teil hat über eine Milliarde Entwicklung gekostet,das sagt wohl alles oder!?
Der hat mehr Kerne und ist höher getaktet.Aber egal,das teil hat über eine Milliarde Entwicklung gekostet,das sagt wohl alles oder!?
Sicher, kann man Prozessoren vergleichen. Aber wenn du meinst das der neue Core 2 Quad nicht besser sei als der Cell Prozessor dann lass ich dich das mal glauben ;)
Und auch wir lassen Dich in Deinem glauben, dass der Cell schlechter ist.^^
Back to the Tropic:
Wie sieht es eigentlich aus betreff Crysis. Gibt es schon PC's die das Spiel ruckelfrei abspielen können oder müssen wir uns da noch ein Jahr gedulden bis es solche Systeme zu kaufen gibt. ;-)
Back to the Tropic:
Wie sieht es eigentlich aus betreff Crysis. Gibt es schon PC's die das Spiel ruckelfrei abspielen können oder müssen wir uns da noch ein Jahr gedulden bis es solche Systeme zu kaufen gibt. ;-)
Und du weißt natürlich das der Core 2 Quad nicht besser sei als der Cell Prozessor ? Wenn dieser Prozessor schon die ganze AMD reihe überholt. So habe ich es gelesen. Aber auf deine andere Frage es gibt welche nur nicht so ganz ruckelfrei.
"Und du weißt natürlich das der Core 2 Quad nicht besser sei als der Cell Prozessor ?";
kann man so nicht sagen jeder prozessor hat seine gewissen vorteile, auch wenn er leistungsschwächer ist
vgl. Quadcore.
der vorteil vom quadcore is vor allem der rahhhm.lol
kann man so nicht sagen jeder prozessor hat seine gewissen vorteile, auch wenn er leistungsschwächer ist
vgl. Quadcore.
der vorteil vom quadcore is vor allem der rahhhm.lol
Das ist klar das jeder Prozessor vor und Nachteile hat. Naja wenn du meinst ;) Der vorteil vom Core Quad is vor allem der Ram? XD
"Der vorteil vom Core Quad is vor allem der Ram? XD"
Ich mein halt das PCs mit quadcore von haus aus mehr Ra(h)m wie die ps3 hat. war sehr blöd geschrieben von mir!!
Ich mein halt das PCs mit quadcore von haus aus mehr Ra(h)m wie die ps3 hat. war sehr blöd geschrieben von mir!!
Ausreden interessieren net, dafür kommste vors Kriegsgericht! Nein, spaß^^
Erst werben die PS3 Feaks mit dem Cell und nun soll er von einen 4-Kern Prozessor überholt werden.Na klar!Um so mehr Kerne ein Prozessor hat umso schneller und Leistungsfähiger ist er!Aber egal,kauf euch nen Quadcore!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.