kaufen ja oder nein (* Oblivion)

kaufen ja oder nein (* Oblivion)

hi

ist oblivion eingendlich gut will ich mal kaufen.nicht das das so ein betrug is wie mit "wold of caos"also schreibt ma
Bei mir persöhnlich war es so, dass ich mich so auf G3 gefreut habe, dass ich mir komplett neuen Rechner gekauft habe, wurd dann aber ziehmlich von diesen Spiel enttäuscht. Da ich nicht mein Geld verschwendet haben wollte, hab ich mir einfach mal Oblivion gekauft und losgelegt und es war es Wert! Man hat schöne Freiheiten (Kann anfangen wo man will etc und die ganzen Möglichkeiten dieses und jenes rauszufinden..) Dann werden durch PlugIns noch komplett neue Welten und nochmal Spielspass um 50-100STD verlängert, aufjedenfall ein Kauf wert.
Ganz meiner meinung!!!!!!!!!
habs gekauft:der hammer!!!!!!!!!!!!
aber hol dir unbedingt die game-of-year-edit!
kostet wenig mehr und ist geil...
also,ich muss dann mal weiterzocken;)
Naja~
Also imo ist das Kampfsysthem sehr gut gelungen, man muss wirklich taktisch schlagne und nicht wie im Vorgänger "Alles drauf mal sehn was klappt."
Die Grafik ist wirklich sehr gut und die Landschaft sieht einfach fantastisch aus, so dass es auch Spaß macht, mal einfach in die ferne Welt zu reiten und sich umzusehen. Es gibt immer alles mögliche zu entdecken und die Reisen ziehen sich auch nicht so lange hin wie im Vorgänger.
Die Städte werden mit der Zeit .. einseitig. Sie sehen alle zum größten Teil gleich aus, die Gebäude unterscheiden sich nicht, weder von aussen noch von innen.
Die Aufgaben fallen auch ziemlich einseitig aus, je nach Gilde. Bei der dunklen Bruderschaft geht es wirklich fast nur ums Töten (bis auf die eine Mission) und die Zusätze gleichen sich auch oft (eben dass man nicht entdeckt werden darf und dann vll noch nen Klick dazu machen muss.)
Die Diebesgilde ist (bis auf 2 Missionen) auch nicht sonderlich abwechslungsreich (nach dem Schema "Rein, mitnehmen und raus.)
Die Arena selbstverständlich ist für alle gut, die Spaß an den Kämpfen haben, jedoch bietet es keine anderen Elemente (Wie zum Beispiel andere Umgebung, vorgegebene Waffen oder eben ein steigendes Gehalt bei der Dauer des Kampfes (<-- wers kann bitte einfach mal einbauen :D oder mir verraten wies geht, das fänd ich schon =) ))

Nun zu dem Punkt, der mich am Meisten stört: Die Bugs. Sei es nun einfach nur Übersetzung ("Dieses Haus kostet sie 4.000 Gold" und es werden mir 5.000 abgezogen), die Unlogig (Wieso bitte muss jemand mich leiden können, damit er mir zu seinen Gunsten ein völlig überteuertes Haus anbietet??) oder andere Probleme, die man einfach in anderen Foren nachsehen kann ;)

Im Allgemeinen daher würde ich mit dem Kauf von Oblivion warten, bis genug Patches raus sind, dass man das Spiel wirklich ohne ständige Nervenzusammenbrüche spielen kann. Falls du nicht sonderlich wert auf Grafik und Kampf legst, würde ich dir Morrowind ans Herz legen ;) Es bietet mehr Abwechslung, eine größere Welt und die Umgebung ist (auch wenn sie nicht so farbenfroh gemacht ist) doch ganz hübsch. Das Kampfsysthem ist nicht sonderlich überragend, aber das Spiel kostet ja auch nur 10€ ;) und mit dem Preis hat man da gar nichts falsch gemacht.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.