Half-Life 2, komme bei Kapitel 9a nicht weiter (* Half-Life & Counter-Strike)

Half-Life 2, komme bei Kapitel 9a nicht weiter (* Half-Life & Counter-Strike)

Also, bei Kapitel 9a muss man ja mit 3 Selbstschussanlagen in den 2 Gängen ausharren und ne Menge ankommender Combines töten. Allerdings sind mir das zuviele, am Anfang funktionierts schon immer, aber sobald die Selbstschussanlagen gefallen sind komm die immer von 3 Seiten, und plötzlich steht einer mit ner Pumpe hinter einem und wenn das 10 mal passiert bin ich irgendwann immer weg.

Wenn ich versuch die schussanlagen wieder aufzustellen, fallen mir die Combines immer in den Rücken.

Habt ihr da irgendwelche Tipps, ich komm da immer nicht weiter.
Versuch dich unten bei Alyx einzubunkern mit den beiden Anlagen, stell die günstig in die Ecken damit die nicht bzw. schwerer umfallen. Ansonsten hilft nur 'Skill' d.h. schnell und präzise schießen.
Bei diesem Abschnitt ist Alyx nicht da, sondern sie schaltet irgendetwas in einem Kontrollraum ab...
Aber mach es am besten so, dass Du in die beiden kleinen Gänge, die die 2 großen Gänge verbinden, jeweils einen Geschützturm reinstellst. Beide sollten in die selbe Richtung schauen, d.h. sie sollten einen der großen Gänge völlig abgesichert haben. Dann stellst Du den 3. Turm inden großen Gang, in dem Du bist (in dem Du auch immer bleibst) und lässt ihn zu einem Eingang schießen. Den gegenüberliegenden Eingang musst Du schließlich selber blockieren und nebenbei immer die umgefallenen Geschütztürme wiederaufstellen.
Und schon hast du's geschafft :D
Ups, ich war bei Episode Two in dem Tunnel wo man mit den Rebellen gegen die Antlions kämpft, sorry.
Ich hatte mir den Turm von da geholt, wo man vorher auch mit denen arbeiten musste. Mit vier Türmen geht es sehr leicht von der Hand!
Ja, habs geschafft^^ Aber jetz komm ich wieder nicht weiter...

Ich hab grad die Begleiter aufgegabelt, aber dann gehts da ja die Treppe hoch und da ist ne Metall Platte am Boden. Ich bin mir sicher dass man diese "Spring-Viecher" auslösen muss und die dann nach oben schießen und die Metallplatte kaputt machen, aber ich weiß nich wie ich das machen soll^^
Falls du die Stelle meinst, wo ein Loch im Boden ist, darauf eine Platte liegt und darunter die "Spring-Viehcher" (Hoppers) sind, musst du einfach mit der Gravitygun die Platte wegschleudern und dann durch das Loch die Hoppers ebenfalls mit der Gravitygun hochheben und entweder wegschleudern oder wieder ablegen. Wenn du sie ablegst, explodieren sie nur noch wenn ein Combine drüberläuft und wenn du sie wegschleuderst explodieren sie beim Aufprall.
Ah Danke :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.