Halbgeschwister (Herzklopfen)

Halbgeschwister (Herzklopfen)

Hallo,
meine Eltern haben sich geschieden als ich 2 war(mittlerweile bin ich 14) und mein Vater ist mit seiner neuen Frau nach New-Zealand gezogen. Ich mag seine neue Frau nicht, weil sie meine Eltern auseinander gebracht hat(Er hat meine Mutter mit ihr betrogen) und meiner Ansicht nach ist sie nur nach seinem Geld her. Ich sehe meinen Vater nie für eine längere Zeit, höchstens jede 2. Ferien, wo wir dann aber schöne Urlaube verbringen, mit meinen 2 Geschwistern. Heute habe ich erfahren, dass mein Vater Zwillinge mit seiner neuen Frau erwartet, die dann mit ihm in seinem neuen Zuhause mit seiner neuen Frau leben werden und nicht so wie ich und meine Geschwister praktisch ohne Vater aufwachsen werden. Als ich das heute erfahren habe war ich den Tränen nahe, weil ich jetzt natürlich Angst habe, dass mein Vater mich vernachlässigt und ab jetzt nur noch ein schönes Leben mit seiner neuen Familie führt. Andererseits kann man es ja auch nicht mehr ungeschehen machen und die Kinder können ja sowieso nichts dafür. Aber trotzdem halte ich es für rücksichtslos von meinem Vater und seiner Frau, da die Kinder ja geplant waren und sie sich in die Lage von mir und meiner Geschwister reinversetzen hätten können. Was sagt ihr reagiere ich übertrieben oder habe ich Recht mit meinen Vermutungen?Vielleicht ist hier ja auch jemand der in der gleichen Lage ist wie ich.
Danke schonmal im Vorraus
Janiso
warte ab, was passiert, ich meine, wenn ihr euch eh nur alle 2. ferien seht,wird er das weiterhin machen, wenn er das nich tut is ern arsch, und gehört weggesperrt
Ja ich bin sicher das wird er weiterhin tun. Was ich schlimm finde ist, dass er zwar immer sagen wird, dass er uns alle gleich liebt aber im Grunde ist er glücklicher oder verbringt zumindest einen ganzen Lebensabschnitt mit seinen neuen Kindern und das kann man einfach nicht ersetzen.
Wären deine Eltern noch zusammen und hätten diese Zwillinge bekommen, hättest du auf jeden Fall weniger Aufmerksamkeit bekommen - weil sie einfach viel weniger Zeit für dich hätten.

Wenn dein Vater zukünftig etwas weniger Zeit mit dir verbringen sollte, dann eher aus dem o.g. Grund - er hat einfach weniger Zeit. Nicht weil er dich plötzlich weniger lieb hat, sondern weil der Tag immer noch 24 Std hat, er seine Liebe aber durch drei teilen muss. :)

"Aber trotzdem halte ich es für rücksichtslos von meinem Vater und seiner Frau, da die Kinder ja geplant waren und sie sich in die Lage von mir und meiner Geschwister reinversetzen hätten können." - Das ist, mit Verlaub, unverschämt. Warum soll er sein Leben auf Eis legen, wenn seine erste Ehe schon vor vielen Jahren gescheitert ist? Soll er allein sein und sich die ganze Zeit darauf vorbereiten, dass du zwei Mal im Jahr für kurze Zeit vorbei kommst? ;)
Ich schließe mich soweit dem Beitrag Katjas an.

Es ist sein Leben und es steht ihm frei, damit zu machen, was er will. Du bist meiner Meinung nach, mindestens genauso egoistisch, wie dein Vater. Er hat damals einen Neuanfang gemacht, was also liegt näher, als dass er mit seiner neuen Frau zusammenwohnt und in dem Fall wegzieht und, wenn er Kinder mag, noch einmal welche mit ihr bekommt? Dass ihr ohne eueren richtigen Vater aufwachst, daran lässt sich nichts ändern, das Leben ist nun einmal ungerecht. Du kannst nichts dagegen machen, also solltest du versuchen, damit zu leben, dass hast du die letzten 12 Jahre ja auch geschafft. Du kannst ihn auch dafür hassen und ihm deine Meinung über ihn sagen, das musst du selber wissen.
Ich habe einen Halbbruder, aber ich bin das Kind, das mit Vater aufwächst. Mein Halbbruder ist 12 Jahre älter als ich. Mein Vater hat sich aber immer gut um ihn gekümmert und ich denke, dass er ihn nie vernachlässigt hat. Ich bin mit Vater aufgewachsen, das ist natürlich schöner, aber mein Halbbruder bekommt viel von ihm mit und es gibt bei uns keine Probleme. Die Mutter von meinem Halbbruder hat jetzt auch einen neuen Freund und alles ist gut.
das is pech
Du bist echt ganz schön egoistisch! "Aber trotzdem halte ich es für rücksichtslos von meinem Vater und seiner Frau, da die Kinder ja geplant waren und sie sich in die Lage von mir und meiner Geschwister reinversetzen hätten können." Du bleibst doch immernoch die Tochter deines Vaters, und nur, weil dein Vater dich nicht für die einzige Person auf der Welt hält, bezeichnest du das als rücksichtslos!
hey ihr wisst schon,dass ihr ziemlich hart reagiert... ihch kann mir gut vorstellen wie schrecklich das für dich ist ihn jetzt sozusagen noch ein zweites Mal zu verlieren...weil er jetzt auch noch "neue" Kinder hat...

aber du kannst es ja nicht ändern und ich glaube nicht,dass er dich weniger lieben wird! Rede am Besten mit ihm und sag ihm offen was du fühlst!
Super Hussay! Du hast wieder einen Thread aus dem Archiv geholt!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.