[css] hover Navigation (Programmieren)

[css] hover Navigation (Programmieren)

Ich habe eine Navigation mithilfe von CSS geschrieben, die im FF-Browser auch so will wie ich will.
Leider stellt der IE die Navi völlig anders dar, den hover-style ignoriert er komplett.
IE
FF
Die Seite

Kann mir jemand sagen, wie ich die Navigation auch für den IE ansehnlich mache und den hover-effekt erstellen kann?
Ich dachte eigentlich, der IE sei Fehlertoleranter als der FF...
Der IE ignoriert gewisse Pseudoklassen bei "falschen" Tags. Eine ziemlich !@#$% angelegenheit, wenn du "auklappbare" Menüs anfertigen und dich nicht gegen gewisse Webstandards auflehnen möchtest.

Statt
td.Navi:hover a{color:000000;}
also
td.Navi a:hover { color: #000000; }

("#" ist vor den Hexcodes auch ganz praktisch :>)
In deinem Fall wäre das sowieso besser, denn eine Veränderung beim Überfahren mit der Maus lässt Interaktivität vermuten und bei dir kommt es schon verfrüht dazu, wenn man noch nicht über dem anchor ist.

Hm, sehr standardkonform ist das Ganze aber noch nicht. Viele Tags werden nicht geschlossen. Okay, ist ja noch in Arbeit und scheint nur ein grober Rohling zu sein.


Edit:

Tipp am Rande: Mach aus der Navigation doch eine Liste und weise ihr eine ID zu. Mit einer ID sparst du dir die ganzen unnötigen Klassen bei den td-Tags.
Dies wäre ein Beispiel dafür, wie der code aussehen könnte.
Mittels CSS kannst du das optisch auch dynamischer gestalten. Musst du auch, denn die standardmäßige Darstellungsweise der Listen passt nahezu nie :>

Die Anweisung für den Hover-Effekt sähe dann so aus:
#navigation a:hover { color: #000000; }
oder
ul#navigation a:hover { color: #000000; }
Geschmackssache.
Die Seite scheint wirklich noch ein Rohling zu sein. Aber als kleiner Tipp vorneweg, füg noch nen Doctype ein, das hebt den IE aus seiner "Quirksmode".
Hierauf möchte ich auch nochmal verweisen ;)
Naja, ich wünsch dir mal viel Erfolg und Spaß bei deinem weiteren Designen :)

Gruß,
Banse
Vielen dank für die Hilfe.
Ich habe es schließlich mit td.Navi
a:hover { color: #000000; }
gemacht. Funktioniert prima.
Die Fehler im Code (stichwort ungeschlossene Tags) habe ich auch erst nach dem Upload bemerkt...
Über Docktypes werde ich mich mal erkundigen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.