Musik (Schule)

Musik (Schule)

Hallo! Ich habe ein Problem:

Also, ich gehe in die 6te Klasse(Gym)und bin etwas schüchtern. In der 5ten war in Musik ja noch alles easy, und Flöten war 90Prozent ausschlaggebend für die Note. Darin war ich immer 1 und so war auch im Zeugnis 1. Doch in der 6ten Klasse is Flöten nur noch zu
40-50Prozent wichtig. Ich bin fleißig, und lerne und lerne den ganzen Tag. Aber wenn unser Musiklehrer mich drannimmt, dann bekomme ich kein Wort raus. So hat ich schon mal ne 5 in mündlich. Und auch so mag mich unser Lehrer nicht. (Den haben wir auch in Sport). Ich weiß einfach nicht was ich machen soll!

Habt ihr Tricks, wie man nicht mehr so schüchtern ist? Wenn ja,schreibt bitte schnell!

thx im Vorraus
3 Tassen Kaffe zum Frühstück und du gehst ab wie ein paniertes Schnitzel...
Spaß beiseite. Bist du generell in der Schule schüchtern oder nur im Musikunterricht? Davon abgesehen ist Musik sehr davon abhängig wie sehr der Lehrer einen mag (in der 6. Klasse sowieso). Also wird es sehr schwierig sein deine mündlich Note zu verbessern. Andererseits zählt die schriftl. Note ja anscheinend 60%. Also musst du dich halt besonders in den Arbeiten anstrengen.
Also,in den andern Fächern geht es eigentlich. Aber der Lehrer bei uns ist sowieso total komisch! In der 5ten war ich sein "Engelchen".Jetzt hasst er mich! oder :

Meiner Freundin gibt er mündlich eine 2. Aber noch in der nächsten Pause geht er in unsere Ecke, wo ich und meine Clique zusammen sitzen. Dort schreit er meine Freundin so dermaßen an, behauptet sie wäre schnippisch und das andere will ich gar nicht erst schreiben!
Sie hat so geheult! Man der braucht echt ma ne psychische Behandlung!

Schriftliche Note zählt nicht 60% !
Flöten:40-50%
Mündlich:40%
Schriftlich:10-20%

Außerdem haben wir noch nie einen Test bzw. eine Arbeit geschrieben! Echt nicht! Die schrifliche Note bezieht sich bei ihm nur auf die Heftführung.

Trotzdem Danke!
Wir haben auch einen Musiklehrer, mit dem wir nicht zurecht kommen. Allerdings bin ich in der achten.

Ich würde sagen rede einfach mal mit ihm, und frag einfach, warum du eher schlechte Noten bekommst, wie du dich verbessern könntest. Wenn er dann immernoch so *komisch* ist und nicht auf deine Fragen eingeht, dann rede mal mit deinem Klassenlehrer/ deiner Klassenlehrerin.
Oder
Hör dich mal in deiner Klasse um. Das Beispiel mit dem Mädchen zum Beispiel. Vielleicht haben ja viele in der Klasse Probleme mit dem Lehrer. Wenn du noch in paar leute findest, die das selbe Problem haben, kannst du möglicherweise mit ihnen gemeinsam zum Lehrer gehen und versuchen das Problem zu lösen.

Hoffe, ich konnte helfen. =)
Hi! Ja, nicht nur ich leide unter unserem Musiklehrer. Auch viele in meiner Klasse und an meiner Schule haben Probleme mit ihm. Aber mit ihm zu reden bringt nichts!

Wir haben ja solche Elternsprechtagzettel bekommen, auf denen die Eltern schreiben sollen, welche Lehrer sie sprechen wollen. Meine Mutter wollte diesen Lehrer sprechen. Also habe ich wieder einen Zettel bekommen, auf dem draufsteht, wann er mit meiner Mutter reden kann.
Auch die Mutter meiner Freundin wollte Herrn ********* sprechen. Aber heute in der Schule meinte unsere Klassenlehrerin zu ihr, das es nicht ginge das ihre Mutter mit Herr ********* spricht.

Außerdem, tut dieser Lehrer vor den Eltern immer so, als wären wir seine Engel, aber wenn die Eltern weg sind,
schreit er uns an, beschimpft uns, und gibt uns wegen jedem Scheiß Seitenlange Strafarbeiten auf.

Einer Schülerin, die in meiner Klasse ist, wurde mal zu unrecht eine 6 aufgeschrieben. Daraufhin bat sie ihre Mutter, mal mit diesem Lehrer zu sprechen. Also rief ihre Mutter diesen Lehrer an, und redete mit ihm. In der nächsten Musikstunde bat er diese Schülerin mit ihm vor die Tür. Aber man hörte noch 30m weiter, was ihr zu ihr sagte. Er meinte, das es unverschämt wäre, ihrer Mutter was zu sagen. Nach ein paar Minuten kamen beide wieder herein. Man sah der Schülerin an, das sie am liebsten laut geheult hätte. Seit dem trauen sich die wenigsten Eltern, diesem Lehrer die Meinung zu sagen.
PS: Sag mal, warum bist du mit 12 denn schon in der 8ten Klasse?
Meldet sich bitte mal einer?
Was ich? Ich bin gestern 13 geworden :D aber ich bin eben früh eingeschult worden. Heftig wirds erst wenn ich mit 13 in der 10ten bin, aber das ist was anderes^^.

Wahrscheinlich ist dein Musiklehrer, der Zwilling von unserem :D
Red mit der gesamten Klasse mal mit Klassenlehrer/-lehrerin!!! Oder Vertrauenslehrer, denn so einen Lehrer müsste man wirklich suspendieren :/

Bei uns war das auch mal so, als unser jetziger Musiklehrer noch unser Englischlehrer war stand auf einem Blatt an die Eltern: ,,Die Klasse hat ein gutes Verhältnis zum Lehrer..." ... -__-
Ich bin jetzt in der 11 Klasse und empfinde den Musikunterricht leichter als in der 5-6!?
gegen musik hab ich generell nix ^^
unser lehrer ist so cool drauf der hat mir ne 3 im zeugniss gegeben weil ich hier mal in irgend n thread geschrieben hab das er cool ist :D
Ironie und Zufall ^^
An Roadrunner91 und Melancho-the-ICE: Man, habt ihr Glück!

An Dolphinwolf: Happy Birthday nachträglich!

Wir haben schon unsere Klassenlehrerin darüber informiert. Die hat gesagt, dass er irgentwelche Probleme mit einem Bein hätte, und deshalb so überreagieren würde. Das is aber nur ne dumme Ausrede. Wir haben ihn ja auch in Sport, da kann der wie n Weltmeister rennen.
(Ich und meine Friends haben heut schon wieder ne Strafarbeit bekommen!)

Ich nehme mal an, suspendieren heisst feuern oder so.
Ja...das müsste man ihn wirklich!
Also unsere Musiklehrerin is eigentlich ganz OK. Aber man kann doch keinen angrölen nur weil er/sie es seiner Mutter erzählt hat was man gemacht hat.
Der Kerl is echt verrückt.
latios xxl: Tja...bei uns scheinbar schon.

PS: Seitdem diese Schülerin von ihm zusammengestaucht wurde, ist sie krank. Das sind jetzt schon 3-4 Wochen!
Kann ich verstehen das jemand lieber krank ist, als von so einem Lehrer angeschimpft zu werden.
Unsere Musik Lehrerin gibt auch jedem wegen jedem scheiß Strafarbeiten wodurch ich manchmal das Wochenende damit verbringe, Lieder abzuschreiben.

Gestern musste mein Freund von 14.30 Uhr bis 16.00 Uhr zum Hausmeister um sich bei ihm "nützlich zu machen damit er sein tun überdenkt". und das alles weil er unsere Musik Lehrerin "angeblich" angerempelt hat.
ich bin auch schüchtern
Man kann doch nicht wegen sonem Typ fehlen.
Der mach einem ja das Leben kapput.
Also wenn das so heftig kommt,dass einer wegen dem 3 WOCHEN fehlt dann sollte man wenn sich sowas häuft zur Polizei gehen.
Frag mich doch ma! Der Typ macht mich doch auch krank!
Würde am liebsten nicht mehr zur Schule gehen, muss ich aber leider!

Was sollen wir denn der Polizei erzählen? Wir kommen mit unserem Lehrer net klar? Die sagen uns Schule wechseln.

Ich bin erst in der 6ten, war immer eine der besten Schülerinnen, und jetzt mach ich Strafarbeiten ohne Ende.
ich war auch mal in einer musikklasse. wir übten immer fleißig und worden fürs vorspielen benotet. nachdem ich aber die schule gewechselt habe, hatte ich nur noch schlecht noten in musik Oo^^ trotz meiner "musikalischen veranlagung" wie es meine damalige musiklehrerin immer zu sagen pflegte *g* naja, viel gibt es da nicht zu sagen .... entweder du lernst fleißig oder du redest mit den lehrern
Lernen tu ich so wie so den ganzen Tag! Nur leider bekomme ich bei diesem Lehrer kein Wort raus!

Mit ihm zu reden bringt auch nix, les dir doch das Bsp. mit der Schülerin, die ihrer Mutter was gesagt hat, durch.

Wenn ich mit ihm rede, will ich nicht wissen, was der mit mir macht!
Warum nimmt ihr das nicht einfach auf was er sagt(heimlich)

und geht damit zum Rektor?
Eigentlich keine schlechte Idee....nur leider(hab ich mal von ner anderen Schule gehört)is mal einer(weil er ne Aufnahme gemacht hat)deshalb von der Schule geflogen.

Und selbst wenn wir es schaffen würden....Aufnahmen kann man leicht Fälschen! Der würde uns das nich glauben.
!Video!-Aufnahmen
Wegen sowas fliegt man nie von der Schule
Höchstens von GewaltVideoAufnahmen
betreibe zehntausend verschiedene kampfsport- und kunstarten so wie ich. dann bist du garantiert nicht mehr schüchtern xD
Help4All: Bei uns schon. Aber scheinbar ist unsere Schule so wieso ein bisschen anders.

no escape: Du bist so funny!
unser Musiklehrer ist auch so einer der hat sie nicht mehr alle ab da ist es wohl eher die Klasse die das Sagen übernommen hat..
Hier is noch ne story von Sport:

Vor ein paar Tagen haben wir wieder mal ne Strafarbeit aufbekommen,weil wir 2 min. zu spät gekommen sind. Erst haben wir uns unter die Klasse gemischt und noch beim Aufbau geholfen. Aber der Lehrer hat uns zu sich gerufen.Er wollte nicht mal den Grund wissen, warum wir zu spät waren. Die restliche Sportstunde verlief normal-bis ****-****** 20 min. später am Hintereingang klopft. Wir lassen ihn rein.Er schleicht sich unbemerkt in die Umkleide, und tut dann so, als ob er die ganze Zeit dabeigewesen wäre. Herr ********* hat das bestimmt gesehen, aber bei ihm bleibt die Strafarbeit aus.

Hoffentlich geht der bald in Rente oder wird suspendiert!
Der hats nicht anders verdient!
stimt das oben mit den 3 Tassen kaffe mien freund hat nämlich so ein problem
aha des net so gut^^
@virus200 "3 Tassen Kaffe zum Frühstück und du gehst ab wie ein paniertes Schnitzel..."

am anfang sicherlich, nach einer weile würde die wirkung nachlassen ... dein freund soll mehr schlafen, außerdem ists normal, sofern er im teenageralter ist >> pubertät
@Hmmm....
Du bist so funny!
dein nickname auch total!
Die Schülerin, die er angeschrien hat, ist bis jetzt nicht wiedergekommen. Schon die 7!!! Woche. Ihre Mutter kommt jeden Tag in die Schule, um die Arbeitsblätter usw. abzuholen. Als wir sie mal gefragt haben, warum ihre Tochter krank ist, hat sie gesagt, sie hat ganz normal Margen-Darm. Ja sicher, 7!!!! Wochen und noch länger....

Aber ich würde ehrlichgesagt lieber mit ihr tauschen! Sie darf zu Hause Bleiben und ich werde angeschrien und verbringe meine Wochenenden mit Strafarbeiten!
Warum streikt ihr denn nicht? Fordert einen anderen Lehrer zusammen mit euren Eltern. Die Stunden nicht mehr besuchen, Presse einschalten und den Lehrer am Kultusministerium melden. (wenns denn so schlimm ist)
unsere klasse hat mal einen lehrer richtig fertig gemacht und die schüler sich gegenseitig. dann haben wir uns mit dem rektor ausgesprochen (der war nicht so begeistert als wir den lehrer fertig gemacht haben) hat sich aber dann mit uns hingesetzt und mit uns geredet und geklärt was die lehrer anders machen können und wir selber. seitdem ist es besser die lehrer versuchen netter zu sein und wir sind ruhiger (versuchen es)
ps.der lehrer hat sogar ne kapuze vonnem schüler ausem fenster geworfen
vielleicht solltet ihr als klasse zu dem lehrer gehen. falls es nur dir so geht kann ich dir nur einen rat geben: du musst mal vor der stunde kurz zum lehrer gehen und ihn mal fragen warum er so laut und agrsiv wird nehm ein paar freunde mit
welcher idiot muss den flöten, sowas bescheuertes. echt dumme lehren!
kapuze ausem fenster geworfen.......wow!
der beste weg sich mit schnippischen lehrern rumzuschlagen ist konter zu geben, ok, sie hassen einen dann vielleicht mehr, aber sie können einem keine schlechte note geben... was ich meine ist, wenn man weiß, was zur zeit, oder demnächst durchgenommen wird, kann man hergehen und sich darüber schon im vorfeld informieren, und den lehrer berichtigen, wenn er etwas falsches sagt (das passiert viel häufiger, als man von lehrern erwartet!!!) ich hatte in latein so meine schwierigkeiten, habe mir eine software geholt und fleißig geübt und es hat mich weiter gebracht, und ich bin knapp an einem magna cum laudae vorbei gerattert... oder, das macht einer bei uns, er hat angefangen selbst musik zu machen, und die war nicht von schlechten eltern, das kann einen musiklehrer nicht kalt lassen... hier, lies dir das mal durch http://www.slashcam.de/artikel/Test/Magix-Music-Studio-Deluxe-und-Magix-Music-Maker-Deluxe-2007.html
hab das hier http://software.hitmeister.de/angebote/softwaretyp-musik-audioproduktion-77-11/?sortby=cheapest_price "recht" günstig gesehen, für den, den's interessiert, da kommer echt goile sachen bei rum... nettes spielzeug
Kultusministerium melden, das wäre effektivste Weg.

Und sonst noch:
Nein, suspendieren bedeutet nicht feuern, es heißt so viel wie jemanden auf bestimmte/unbestimmte Zeit von seinem Amt zu entbinden, ist allerdings nicht mit "feuern" gleichzusetzen. ;)

@Yipie
aber sie können einem keine schlechte note geben

Du glaubst anscheinend noch an das Gute im Menschen. Sie geben einem schlechte Noten, besonders bei "kindischem" Musikunterricht, bei dem Flöten angesagt ist und so extrem im Vordergrund steht. Nicht, dass Flöten kindisch wäre, nein, nur dass man sich bei einer Art, die völlig verschiedene Geschmäcker besitzt, sich auf den wohl am wenigsten verbreitesten unter der Jugend festzusetzen ist schon eigenartig.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.