super mario galaxy (Wii)

super mario galaxy (Wii)

da es schon zum dritten mal und zur letzendlichen schließung der SMG threads kam,hab ich mir gedacht das wir hier eine ordentliche ,streitfreie diskussion machen da es ein zum teil sehr gutes spiel ist.hier könnt ihr fragen,kritik und normale diskussionen stellen/machen.ich hoffe das ihr euch das zu herzen nimmt so das dieses mal nicht wieder ein SMG thread wegen streiterein geschlossen wird.

danke
ohen streit keine posts^^

lol
man es geht auch ohne!^^

hat das spiel auch eine langzeit motivation? also kann man es auch noch spielen wenn es fertig ist oder eher nicht und es liegt dann in der ecke?
Was ist denn aus dem 3. Thread geworden? o0
gelöscht...
hat das game net
naja mit dem extra dass man nach dem durchzocken freispielt schon o.O
Also ich muss sagen das das spiel zwar geil war, aber irgendwie fehlt einem die lust das nochmal durchzuspielen
ich hab mit luigi 23 sterne geholt und jetz ist es boring obwohl ich den 121 haben will
was kann man in dieser challenge galaxy eigentlich machen also dieser grüne stern dort von dennen man 3 sammeln muss
was für ein extra gibt es nach dem durchzocken?(will wissen ob es sich für mich lohnt alles durch zu zocken)
kann mal bitte jemand meine frage beantworten und gibt es eine offizielle seite für mario galaxy wenn ja schickt mal bitte einen link
Die drei Challenges sind einmal ne Challenge mit dem Ball, mit dem Rochen und mit der Blase
also genau das gleiche wie das vorherige oder doch 'n stück anders
nach offiziellen seiten suchen erledigt google doch^^
is ja auch egal hab sie jetzt sowieso frei gespielt
naja da kommt aber auch ziemlich viel schrott raus
Wie kriegt man eigentlich Luigi und was passiert, wenn man alle Power-Sterne gesammelt hat und die Plattform dann 0 anzeigt?

Gruß, Darth-Vader
1.sammel ert alle 120 powersterne und flieg erneut zum zentrum des universums dann musst du wieder bowser besiegen.anschließend nach den credits wird dir mitgeteilt das du jetzt auch luigi spielen kannst.

2.da du ja jetzt alle powersterne mit mario geholt hast musst du dasw gleiche mit luigi machen.anschließend wenn du das geschafft hast kommt ihr in die grand fina galaxy (das is bei dem sternenfestival)da musst du alle 100 lila münzen sammeln und kriegst somit den letzten powerstern
Ahso, heißt das dann, dass ich mit Luigi dann nochmal 120 Sterne sammeln muss?

Gruß, Darth-Vader
jo
Ich habe 6 power sterne,einen im bienenkönigreich,3 in den dino..eiland,1 im rochen surfen und die anderen weiß ich nimmer.Gibt es wirklich 120 power sterne?Bei mir is n+mlich im weltall nur das bienenkönigreich,das dinoeiland,das surfland,einen Block wo ein Fragezeichen draufsteht und ein block wo man 8 sterne haben muss,da kommt man doch nie auf 120,oder mach ich was falsch?Was bringt der multiplayer,was kann Spieler 2 da machen?Wie lange brauch ich noch um es durchzuzocken?
@ SSJ8Vegeta:

Das was du meinst ist nur ein Teil des Raumschiffs und davon gibts noch ein paar mehr.Es gibt auch in jedem Level noch geheime Sterne und da kommt man erst später dran.

Je nach geschwindigkeit wird es bis auf 120 noch 10-20 Stunden dauern.
schau dich mal etwas auf dem schiff um da wirst du noch viele dunkle orte sehen die du erst freischalten kannst wenn du einen großen stern gefunden hast
Kann man mit Mario auch den 121. Stern bekommen?
Hab namlich mit Luigi auch 121 Sterne
ich schaffen den letzten stern den lila kometen in der spielzeug galaxy nicht. gibts irgend einen trick´.
Der ist halt schwer...schau mal auf google.de super mario galaxy komplettlösung.
Ich hab auch erst 105 und versuchte den.
ich hab 120 sterne mit mario und 38 mit luigi
@Kalas
Ich hab das immer mit dem Hechtsprung gemacht, aber du solltest darauf achten, dass der Weg zum Start nich verloren geht, denn da musst du zum Schluss wieder hin, weil da dann der Stern is. Außerdem sind es insgesamt 150 lila Münzen, von denen du nur 100 holen musst. Kannst also 50 Stück auslassen, das in dem Fall ne ganz schöne Menge.

Gruß, Darth-Vader
Der Stern fehlt mir jetzt auch noch.Der ist wirklich blöde:(
kommt der stern nicht im mitten des spiels doer immer nur am ende?
@player07
Es gibt 6 große Sterne. Das sind die Sterne die du immer am Ende eines ''Kapitels'' erhältst. Dann gibt es die normalen Power-Sterne, die halt in allen Welten 6 mal vorkommen und von denen is grad die Rede. ;)

@keifels kollege
Das is wirklich harmlos, ich hatte es am Anfang auch nich gleich raus, aber dann hab ichs mal mitm Hechtsprung probiert und mir den Weg zurück zum Start immer freigehalten. Und schon hatte ich den Stern.

Gruß, Darth-Vader
@darth-Vader
das weiß ich und zufällig hab ich auch schon alle großen sterne und brauch noch 20 power sterne.ich hab aber gefragt ob man den lila kometen in der spielzeugkistengalaxy nur am ende oder auch in der mitte des spieles spielen kann weil alle das als ,,letzen stern'' bezeichnet haben.naja habs jetzt sowieso rausgefunden.entweder du hast mich falsch verstanden oder du kannst net lesen*lol*
@player07
Ich hab dich falsch verstanden. Wenn ich nich lesen könnte wüsst ic hwohl kaum, dass das hier ein Super Mario Galaxy Thread im Wii-Forum is. ;)

Gruß, Darth-Vader
dann is ja alles geklärt ^^
Ich habe mir das jetzt nicht durchgelesen und entschuldige mich, falls diese Frage in diesem Thread schonmal gestellt wurde aber:

Ist SMG vom Inhalt her wie die Vorgänger für Nintendo 64 oder Mario Sunshine ? Also ich meine damit, ob man nur im Weltraum rumhüpft und es ein paar kleine "INSELN" gibt, auf denen man Aufgaben erledigen muss? Oder gibt es auch schöne Gebiete?
es geht hauptsächlich drum im weltall "rumzuhüpfen" aber es gibs chon auch grösere gebiete, und du musst in jedem lvl min. 6 sterne sammeln (gibt auch mehr). gibt jedoch auch sehr kleine level. naja ist das beste spiel zur zeit
Ich finde,smg ist das beste game nach SSBB.
ps:Hab alle Sterne und mit Luigi nun 40.^^
Ich hab nun mit Mario und Luigi alle 120 bzw. 121 Sterne gesammelt. :)

Gruß, Darth-Vader
Yeah gibts tatsächlich 121 Sterne? Und kann man Luigi freischalten? Cool!

PS: Hab das Spiel noch nie irgendwo anders erklärt gesehen.
ja geht wie schon tausendmal erwähnt XD
Mist hätte ich doch hier nicht vorbeigeschaut. Ich wollte doch möglichst viel geheimhalten und selbst versuchen herauszufinden. Naja morgen bekomme ich das Spiel!:)
boah ich freu mich so heute abend gibts die WIIIIIIIIIIIIIIII !!!!!!!!!!!! MIT SMG
Was läuft? Ich habe gerade mal 3 Tage gehabt um mit Mario 120 Sterne suchen zu gehen! Das ging sehr schnell! Nun habe ich mit Luigi begonnen.

PS: Diese blöden Risikokometen. Die anderen sind einfach.
entweder du hast am tag 12 stunden gespielt,oder du willst uns einfach vera******
muss man auch wieder 100 münzen sammeln um einen stern zu bekommen?
Nein, jedenfalls nicht gelbe Münzen. Bei lila Kometen muss man 100 lila Münzen für einen Stern sammeln.
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2938311

Warum das denn?
Es ist glaubhaft, da ich in insgesamt nach ca. zwölf Stunden Spielzeit alle 120 Sterne hatte. <_<"
naja ich hab mir etwas zeit gelassen beim zocken ist doch kacke wenn man es so schnell durch hat -.-
Ich habe eine Frage: Würde sich der Kauf rentieren? Oder sollte ich ein anderes Spiel kaufen?
Das kommt darauf an, ob du es magst oder nicht.
Wenn du dich für solche Spiele begeistern kannst, dann zahlt es sich mit voller Zuversicht aus.

Kommt halt auf dich an.

SMG ist jedoch ein klasse Spiel, dass so einige Spielstunden an Spaß garantiert.
Vorallem sehr umfangreich,lustig,nicht soooooooooooo leicht,spassig,nicht langweilig usw.Ich würde es kaufen.Wenn du was anderes willst,das später noch rauskommt,und du dann sonst das nicht kaufen darfst,würde ich warten.Sonst kaufen.
In 12 Stunden 120 Sterne + Extras? Träum weiter. In einer Stunde 10 Sterne also alle 6 Minuten 1nen, dazu noch des ganze Gelabere und die Videosequenzen .... niemals
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2948523

Ach ja?
Zehn Sterne in einer Stunde sind sehr gut machbar.
Wenn du es nicht schaffst, dann halt dein Pech. So ist es auch unvrostellbar für dich. Tja, die Speedruns werden um einiges schneller ausfallen, wenn die erst einmal rauskommen.

Und an Videosequenzen hat es auch sooo viele. -.-"
Hallo zusammen!

kann mir jemand sagen,wie ich diese dämliche lila Münze direkt am Anfang in der Eiswelt auf dem braunen Sockel bekomme???Hab schon alle Sprünge etliche Male versucht,komme aber einfach nicht ran!
Genauso auf dem Sandplanet.Dort komme ich,auch nicht mit Hilfe der Tornados,auf diesen Stein,auch ziemlich am Anfang.Da sind noch 3 lila Münzen drauf.Die schwersten Dinge schafft man,aber die leichteren schaffen MICH!
Auf den Wummp (also den ``Stein´´ in der Sandinsel Galaxy) kommst du, wenn du z.B. (während der Wummp gerade runterfällt) einen Rückwährtssalto machst, anschließend einen Wandsprung (am Wummp) und dann Drehattacke. Und in der Eiswelt reicht eigentlich ein Rückwährtssalto oder auch ein Dreisprung. Oder du ``baust´´ Eisböden um den Sockel herum und wartest bis du dich dann zurück verwandelst. Als ``normaler Mario´´ funktionieren die Drehattacken besser und diese kannst du auch gleich in Kombination mit Rückwährtssalto (eine meiner Lieblingskombinationen^^) einsetzen um hinaufzukommen. Ich hoffe mal meine Beschreibungen passen zu deinen Problemen, denn bei der Eiswelt bin ich mir nicht sicher^^
Nochmal Hallo zusammen !
Die lila Münzen auf dem Wump habe ich.Jetzt hänge ich noch beim Müll entsorgen,bzw. beim putzen fest.Weiß jemand,wie man das in der vorgegebenen Zeit schaffen kann?Ich putze mir einen Wolf!!!
Welche Galaxie meinst du denn? Kampffelsen- oder Kampfflotte-Galaxie? Wirf die Bob-Ombs so zwischen diesem Müll hin, dass sie möglichst viel davon entfernen. Diese Bob-Ombs brauchen ungefähr 10 Sekunden bis sie explodieren, deshalb wäre es eine gute Idee sie so hinzuwerfen, dass z.B. ein Bob-Omb einen anderen durch seine Explosion zum explodieren bringt. So wirst du schneller.
Hai,blubbli!
Wollt mich nochmal gaaanz lieb für deine Tipps bedanken!Ja,es sind genau DIE,DIE ich meinte.Wie geschrieben,hab ich den Wummp jetzt geschafft,aber in der Eiswelt diese EINE doofe Münze!!!Krieg die einfach nicht!Was hat man schon alles geschafft!Und dann hängt man bei sowas UND bei diesem Müll fest!Ist zum Haareraufen!Aber einfach ein tolles Spiel,da sind wir uns doch alle einig,oder??
hiny,dank dir natürlich auch!Hab ich schon x mal versucht,aber ewig bleibt ein so ein Müllberg stehen!Aber...ich geb nicht auf,wenn ich auch schon älteres Semester bin,hab immer noch mein Späßchen damit!grinsinger....
Hab das Spiel auch ( seit 27.11.07 ) und bin schon durch( 121 Sterne mit beiden, seit 04.01.08 )und muss mal feststellen, dass es alles in allem das beste Mariogame von allen bisher ist. Aber eine einzige Sache hat mir überhaupt nicht gefallen. Was heißt nicht gefallen, es war regelrecht enttäuschend: Der 2-Spieler-Modus. Der ist einfach nur dämlich! Was bringt es dem 1. Spieler, wenn da immer der andere mit rumhampelt und ihm in der Steuerung pfuscht... Das hätten sich die Hersteller ECHT sparen können!!! Das hätten sie so machen müssen, dass beide Spieler ( oder von mir aus noch mehr ) gleichzeitig das Abenteuer gemeinsam meistern müssen, so das der Bildschirm geteilt wird. DAS würde meiner meinung nach Laune machen. Oder was meint ihr? (Nur mal ganz am Rande: Ich hab die Langeweile und spiele das Spiel nochmal auf ner neuen Datei durch und hab schon wieder 25 Sterne und diesmal versuche ich Tricks zu finden, wie man die schweren Level leichter hinbekommt.Was heißt schwere Level? Ich hab nur bei einem Level kurz gehangen,beim Challenge-Ball. Aber gibt ja bestimmt einige, die solche spiele nicht so gut können.)
Der zweite Spieler ist eigentlich dazu da,Sternteile zu sammeln oder sie auf Gegner zu werfen.
Bei den Wasserrennen beim chalence musst du die Zeit brechen und etwas wundervoles(war cool) wird geschehen.
Hi
Ich bin gerade dabei die scheiss Lilamünzen mit Mario zusammeln. Man das ist vielleicht sauschwer und teilweise absolut nervig. Man hat schon 90 Münzen, springt daneben und darf dann alles nochmal sammeln. Aber jetzt bin ich in dem SPielzeugschachtel Level, wo man auf diesen umdrehböden 100 Münzen sammeln soll. Das ist ja wohl mal arschl*ch-mäßig schwer. Das hat mich schon 20 Leben gekostet und ich war nichtmal annähernd an 100 Münzen. Gibts da irgendeinen Trick? Ich kriehe hier echt bald ne meise, also ich glaube beim 100ten gescheierten Versuch, fliegt das SPiel samt Konsole aus dem Fenster.
Am besten klappt's (bei mir) wenn du erst zu Luigis Hand springst, dabei möglichst viele Münzen sammeln, von dort aus dann mit Hechtsprung von Knopf zu Knopf und zum Fuß und den gleichen weg zurück. Dann spring einfach auf alle Plattformen mit Münzen. Wenn du Glück hast hast du schon 100 und musst nur noch mit ein paar Hechtsprüngen (bei der ganzen Aufgabe empfehlenswert) zurück zum Start.

Ich habe 2 storytechnische Fragen: Im Bilderbuchkapitel "Das Teleskop" ist da mit "schlafen" auch "schlafen" gemeint, oder ist sie tot? Und der Luma am Ende, wenn man alle Sterne hat, ist der einfach nur dieser erste Luma aus dem Bilderbuch oder hatte der noch eine besondere Bedeutung?
@oben:1.Die Mutter ist die Prinzessin der Lumas da,also schläft sie normal.

2.Nichts besonderes

@1232323 Es gibt 150 Münzen da.Versuch nicht gleich alle zu sammeln.Einfach von links anfangen bin vorne,dann nach recht,zum Kopf,nach unten bin zum Fuss,Hechtsprünge einsetzen über den Sumpf und wieder zum Start.
Biiiiiiiiiiiiiiiitte!

Gibt es jemanden in Köln,der mir diesen dämlichen,vermaledeiten,verfluchten,für mich letzten,Stern auf Luigi holen kann????
Bin echt am verzweifeln,hab schon mindestens 100 Leben verbraucht!Schaffe einfach an den richtigen Stellen NICHT die richtigen Sprünge,obwohl ich die sonst eigentlich kann.
Bin wahrscheinlich wirklich zu alt dafür!
Kann mir jemand von euch helfen????!!!!
Wäre wirklich dankbar,da man dann ja nochmal mit Luigi spielen kann!
Könntest du dich bitte besser ausdrücken? Ich kennen keinen ''Stern auf Luigi''^^
http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2962715

Natürlich gibt es da jemanden.
Schau in mein Profil.

Und definiere genauer dein Problem. -.-"
Er will wissen,wie man den Stern auf Luigi,Spielzeugfabrik,100 lila Münzen,kriegen kann. Hechtsprung,nicht alle nehmen,da es 150 gibt,nicht die nerven verlieren.Das reicht schon als Tipp.So hab ich es geschafft.
Hjoa und genau definiert ist es trotzdem nicht.
Es kommt auf die Situation und auf das Hindrnis an, welchen Sprung man genau einsetzen sollte. Ein Klacks Feingefühl ist da nicht schlecht.
Ich versteh gar net, was einige bei diesem Level so schwer finden, bei mir hat´s mit Mario nach 3-4 Versuchen geklappt, mit Luigi sofort auf Anhieb. Mehr probleme hatte ich beim Challenge-Ball. Aber bei diesem Luigi Stern, wovon hier geschrieben wird, bin ich immer mit Hechtsprung oder normaler Sprung mit folgender Dreh-Attacke in der Luft rangegangen. Ich finde, dass die Drehung mehr Präzision beim Fallen hat. Aber das Spiel liegt halt nicht jedem...
Herr der Zeiten,
KANN es leider auch net genau definieren.Mein Problem ist einfach,das ich die richtigen Sprünge NICHT an der richtigen Stelle hinbekomme,obwohl,wie schon gesagt,ich die eigentlich alle kann.Den Hechtsprung,den man in sooo vielen Spielen vorher aussem FF konnte...krieg ich DA einfach nicht hin.Is zum Haareausraufen!!Mit dem Drehsprung komm ich zwar gut voran,aber an einigen Stellen braucht man halt den Hechter,auch,wenn es 150 Münzen sind!
Und Romano,hast wohl recht,das dieses Spiel nicht jedem liegt...den Challenge Ball hab ICH beim 3.Mal geschafft!!!
Liebe Grüße an alle,die mir helfen wollten und wollen....habs immer noch nicht geschafft......UUUUUFFF....
Beim Challenge-Ball hab ich 10-12 Versuche gebraucht. Sooft wie da bin ich nirgends im Spiel hängengeblieben. Die anderen Challenges klappten bei mir sogar mit beiden Charas auf Anhieb.
Ich habe ihn jedes level 5 sterne 3 normale 1 geheim und 1 von diesen komet aber ich habe trotsdem keine krone stehen warum ?
Spiel weiter und du wirst drauf kommen, warum es nicht so ist. Sieht man später dann.
Hallo, sorry, wenn die Frage schon gestellt wurde, aber wieviele Spielstände gibt es bei Super Mario Galaxy eigentlich?
Is wirklich super wichtig, da ich es mir vielleicht morgen kaufen möchte!
@blaumina
Ich glaub es gibt 6 Spielstände!
Es gibt in der Tat sechs freie Spielstände.
Wieso ist die Spielstandanzahl so wichtig?
Danke!
Ich hab mir das Spiel gekauft und finde es einfach toll, auch wenn ich noch nicht soooo gut bin^^
sry ich weiss nicht ob die frage schon gestellt worden ist aber ich weiss nicht wo der geheime stern bei der höhlenverlies galaxy ist. kann mit bitte jemand sagen wo der ist?
In diesem See hinter dem Tor ist der Bug eines Schiffswracks. Schmeiß einen Panzer in die Minen, die es umzingeln, und du legst einen Sternenring frei... Aber wo geht es dann wohl hin...
danke jetzt brauch ich mit mario nur noch ein stern!!!
ich wollt mal fragen wo dea geheime stern bei dem wüstenlevel ist

thx schon mal
Dort gibt es 2 geheime Sterne. Wenn du den von der zweiten Mission meinst: Geh zuerst nach vorne, springe über den Treibsand und mach den Pokey fertig, damit dann ein Sternenring erscheint (müsstest du eigentlich kennen). Mit diesem fliegst du erstmal weiter. Angekommen musst du auf die Unterseite des Planeten rennen, auf dem du gelandet. Dort fütterst du einen Gourmet-Luma mit 20 Sternensplittern und fliegst dann weiter bis zum nächsten Planeten (natürlichen mit dem nun erscheinenden Sternenring). Den Rest musst du selber herausfinden ;)

Wenn du den geheimen Stern der dritten Mission meinst:
Nimm erstmal den ganzen Weg bis du bei den Knochentrocken und einem Koopa bist, wo du Sternsplitter sammeln musst. Flieg dann weiter bis zu einem kleinen Planeten. Dort setzt du eine Stampfattacke gegen einen Holzpfosten ein. Achtung! Der Planet wird immer größer und dann wieder kleiner, den Holzpfosten kannst du nur sehen, wenn der Planet wieder kleiner wird. Den Rest musst du selber herausfinden ;)
Hallo nochmal alle zusammen!

Habe eine spieltechnische Frage!Nachdem ich nun nach endlosen Versuchen die lila Münzen auf Luigi auch MIT Luigi geschafft habe und 121 Sierne hab.........IST das Spiel nun zu Ende???????????Peach ist immer noch weg und schickt auch immer noch Briefe von weit her!!!!!!
Ja, nun ist das Spiel beendet, das einzige, was Du noch machen kannst, ist irgendwelche Level noch mal zu spielen Zaubertinte: [aber wer macht sowas schon, ist doch dumm]. Aber ist doch gut, dass man noch Leben gesponsort kriegt... Smiley
Ja sicher ist das super!!!!!!Aber eine ziemlich blöde Ungewissheit bleibt DOCH!!!!!!!!!!!Ist das nun WIRklich das Ende??????????????
JAAAAAAAA!!!!!!!!!! SmileySmileySmiley

Zaubertinte: [die Smileys sehen lustig aus]
Hat keiner mehr Interesse an dem Spiel!?
Also ich find´s so Hammer! Schade dass keiner mehr hier postet oder irgendwelche Diskussionen startet und Interesse an solch ein tolles Spiel zeigt, dessen Kauf ja fast Pflicht bei der WII ist...Smiley
wie hast du die schrift so grau bekommen

ich speils immernoch hab heute erst mit kuigi das schlafzimmer durchgemacht ich hab neu angefangen und bin jetzt wieder bei luigi und es ist wirklich eines der besten wenn nicht das bis jetzt beste jump´n´run für die WII und macht einfach voll bock wenn man mit der schwerkraft spielen kann paper mario ist auch cool aber galaxy ist immer noch mein liebling dann kommt paper und kart (sind gleichgut) und dann sonic und die geheimen ringe WII Sports find ich blöööööööööööööööööööd
gibt es bei Super Mario galaxy eine neue prinzessin...also nich peach??
wieso gibs denn ne neue??!! auch wenn die viel hübscher is...peache find ich cooler! :)
Rosalina ersetzt nicht die Rolle der Peach.
Peach ist auch noch vorhanden und lässt sich brav entführen.
Rosalina ist so ne sternenkönigen oder so epas in der art aber ich find sie besser als peach
Ich auch, aba ich konnte Peach eh nie wirklich ab... Die is hässlich, find ich.
das auch wieder nicht aber ich hab mir schnell ne liste der "prinzesinnen" aus mario zusammmengestellt

1.Rosalina
2.Daisy
3.Peach

Mehr gibts eh nicht
Aha und welchen Titel würdest du z.B. Wendy geben?
Hofnärrin?
wer ist den wendy die kenn ich gar nicht
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.