Supercard DS One, Superkey, etc. (Nintendo DS)

Supercard DS One, Superkey, etc. (Nintendo DS)

Moin,
ich wollte mich mal hier nach Informationen erkundigen, welche dieser Karten für den DS besser sind, wenn man darauf Spiele spielen will:

Also ich kenne folgende, aber dann auch nur die namen:

M3 Simply
Supercard DS One
Superkey
DS X-treme

Meine Frage nun:

Welche ist von der Qualität her am besten und welche könnt ihr mir so empfehlen?

Ok, dann war's das von mir...
also erstens darf man das nicht so aufschreiben das ist gefährlich!!
zweitens: Supercard ist die beste guute Qualität !
Warum ist das Gefährlich? o.O

Es sitzt ja kein verrückter Mörder unterm Tisch, der einem bei nennung einer dieser Namen ersticht...
Von Supercard gibt es viele hab ich gesehn. Weche davon ist denn am besten?

Ich habe gehört, die M3 Simply soll ganz gut sein...
M3 Simply ist für NDS Spiele besser als Supercard. Für GBA jedoch Supercards.
Und wo kann ich sowas kaufen?
(Wenn man solche Links hier nicht reinschreiben sollte, dann dürft ihr mir auch ruhig EINE Mail schicken... Chris290893@aol.com )

Ich würde nämlich dann eines zu Weihnachten bekommen...
Aber wenn man es nirgends kaufen kann, dann kann ich es halt nicht kaufen (meine logik Smiley)

Ok, das war's soweit von mir...
M3 Simply = www.amazon.de
Supercard = www.sebson-media.de (ein wirklich sehr guter Shop. Meine Supercard wurde dort innerhalb von 2 Tagen geliefert)
http://www.amazon.de/EZ-Flash-SLOT-f%C3%BCr-Nintendo-Lite/dp/B000YB9YFC/ref=pd_bbs_2?ie=UTF8&;s=ce-de&qid=1196184456&sr=8-2
Und die? Was ist das, kann man die genauso verwenden, wie eine Supercard DS One, oder ein M3 Simply?

PS:
Diese ganzen Cards nehmen doch hoffentlich .nds dateien, oder?
R4 ist meiner Meinung nach am besten, mit Moonshell zusammen hatt man da echt ein tolles Tool.

@sarahloves aussage
das war ma wieder sone noob äusserung bezüglich spieldateien aus dem netz.
Diese Module sind da um selbsterstellte sicherheitskopien zu benutzen und wie beim R4 zB das Media Programm uz starten um Filme zu sehen, BIlder zu betrachten und Mukke zu hören.

Das Modul ist zu 100% Legal, die benutzung ebenfalls!
Genau das ist alles legal. Nur halt das Spielen von Roms ist illegal(NES-Roms darf man spielen), es sei denn, du hast sie selber programmiert!

Zaubertinte: [Da achtet aber sowieso kein Backup-Besitzer drauf, glaub ich]

Aber es ist dein M3/R4. Mach damit was du willst, wir sinds ja nicht schuld xD
Nochmal zu der Frage, ob die Karten auch ''.nds'' dateien abspielen können...
Ok, ich habe herausgefunden, dass man für die M3 Simply eine Software installiert haben muss.
Ist das bei den anderen auch so?
nein, auch bei m3 net,
du musst die homebrew rüberspielen jedoch nichts installen...
dann kannste skins ändern und musik/filme/bilder/spiele drauf ziheenn,

es kann nur .nds dateien abspielen und zu den filmen udn so=
dpg, jpg, mp3
Und welche Film und Musikdateien hiervon können denn abgespielt werden:
Film:
wmv, 3gp, avi, mov

Musik:
wav, mp3, midi, wma, cda,

Wäre ganz nett, wenn ihr mir sagen könntet welche formate das abspielen kann. Dann müsste ich die ganzen Dateien (haupsächlich selbstgemachte Videos) nur noch in die richtigen dateitypen umändern...

Ok, das war's dann soweit von mir...
movie:
nichts, es geht nur dpg!
und wenn du einen film wie zB 300 oder so konvertieren willst dauert das auch erstmaa ein paar stunden!
ausserdem is graues flimmern anfangs da und es kan nauch scief gehen,...

musik:
mp3
Und an Bildern warscheinlich alle dateien?
die bekommt ihr direkt in asien

www.volumebuyer.de
Ich würde jetzt gerne Filme gucken , aber wie DJ.WiiFan vom 07.12.07 schon gesagt hatte:
Es geht nur dpg, und daher muss ich alle in dieses Format bringen. kann mir jemand hier eine erklärung schreiben, wie ich genau ein Video im WMV Format in ein dpg format bekomme und was ich alles dazu brauche?

Ja das war's soweit von mir...
also guck mal im gulli board nach.Schreib bei google m3 faq hin und nimm den ersten link und dann guck auf der ersten seite .dort findest du eine faq zu allen deinen fragen
Ich hab's jetzt, danke.

Antwort wär nett, 'n Kumpel will das wissen...
nein geht nicht

es sei denn es gibt bereits ein emulator dafür den man da druf bringen kann aber keine ahnung

um das zu können brauchste ein extra tool, das kenn ich aber net^^(bzw. habs vergessen)
Dann wär ja jetzt alles besprochen. Ich dachte vielleicht kann man diesen Thread noch dazu verwenden ein paar Links zu posten, in dem man die Perfekten SAVs von einigen Spielen runterladen kann.
Ich suche auch.... und zwar für diese Spiele:

Pokemon Diamant/Perl
TloZ Phantom Hourglass
...und Picross DS

Wenn ihr welche findet könnt ihr sie ja hier rein posten.
geh ma auf www.gamefaqs.com da findse sav
also ich kann dirn tolles buch zu dem thema empfehlen
Ich habe noch eine Frage zum Cheaten.

Ich habe die Datei ''Usrcheat.dat'' jetzt drauf. ich kann cheaten, aber das Spiel ''Animal Crossing Wild World'' ässt sich nicht mehr starten, wenn ich den (M) cheat eingebe (wird wohl der mastercode sein)...

Kann man da was gegen tun, oder...?

Ja, das soweit von mir...
Hi!
Noch mal zu SuperCard DS One...^^:

1. Was haltet ihr davon? (Also die letzte Version --> V3)
2. Wenn ich mir dann später damit Videos angucken will, zieht dann der Sound nach (Also das Bild ist schneller als der Sound)?
Und 3. Beinhaltet es schon Programme (wie z.B. Moonshell, DSOrganizer, usw.) ?
Zur Supercard gibt es nicht viel zu sagen. Man kann darauf (so wéit ich weiß) nur DS Spiele spielen.

Ich rate lieber zur M3 Simply:

Man kann damit Filme (DPG Format) abspielen, die ganz leicht mit dem DPG Encoder convertiert werden können.

Auch spielt die M3 MP3 Dateien und OGG Dateien ab.

Dann kann man damit noch schummeln/cheaten. Dazu braucht ihr die aktuelle CHEAT.DAT

Also folgende software ist nötig um folgendes auf der M3 zu machen:

Filme und Musik:

Moonshell ordner und NDS ''Spiel'' Moonshell (abgekürzt: Moonshl)

Spiele spielen:

DS_MENU.DAT
DS_MENU.SYS

Cheaten:

ordner: _system_ (ist nicht zu verwechseln mit dem System ordner der M3 DS Real!!)

Die Software gibt es auf (ich trage keine verantwortung)
www.dsgogogo.com

Wenn jemand eine Spur zu einer Software gefunden hat, mit der man auf der M3 Simply GBA spiele spielen kann, dann bitte ich diesen zu posten (wenn erlaubt)!
Thx.
Was meinst du mit "nur"?
Ich dachte das ist nur eine Nebensache...
Auf der Website steht man kann auch viel mehr... -->

http://shop.konsolenchips.de/product_info.php?products_id=462

Also wie ich es verstanden habe kann es das Gleiche wie M3 Simply, aber hat dennoch nen Vorteil, es kann nämlich SDHC Micro SD Karten lesen, die angeblich schneller sind und wie ich das weiß mehr Kapazität haben (bis 8GB!!!).

Währe nett wenn ihr schneller antworten würdet, ich muss es nämlich bald wissen^^.
Ich bin mit ner Supercard Lite Ganz zufrieden muss ich sagen.Aber wenn man so ne karte hat kann man kein wifi zoggn.Aber sonst lohnt sich so ne anschaffung
Richtig.
Das ist ein sehr großer Nachteil, wenn man bedenkt, dass die M3 DS Real und die M3 Simply weitgehendst Wifi und Normal-Drahtlos kompatibel sind.

Ich habe gehört, dass man für den NDS Browser nicht einmal die Memory Card kaufen zu braucht, da sie auch ohne von der M3 Simply "Emuliert" wird.

@Roman Slider:
Ich glaube kaum, dass die M3 DS Real/Simply keine 8GB Micro SD Card lesen. Es kann höchstens sein, dass (was mir übrigens auch schon einmal passiert ist) das Spiel hängen bleibt, also gar nicht erst geladen wird, wenn man die Karte bis oben hin mit Spielen vollgepackt hat . Das passiert höchstwarscheinlich auch mit einer 8 GB Karte oder allgemein mit allen Karten (damit beziehe ich auch die Adapterkarten, zB. M3 Simply mit ein).

Ich habe jetzt mal versucht eine GBA/NES/SNES Rom in eine NDS Datei umzubenennen. Resultat: Die M3 Sieht das Spiel zwar als ein NDS Spiel an, lädt es aber nicht...

Soweit also von mir...
Thx!
Da hätte ich noch eine Frage:
Wo kann man die Supercard DS One kaufen? (Außer im Internet)
Z.B. Bei Media Markt, Saturn, Expert Klein, Kleine Computergeschäfte (keine Marktketten), ...?
Hallo!
Mir ist grad was eingefallen:
Ihr sagt Supercard DS One unterstützt keine Wifi und
DS-zu-DS-Übertragung...Wie sieht es dann mit Internet-Browser aus?
Klappt es auch nicht?
Weil ich wollte auch damit über meinen W-LAN-Router im internet surfen... :(
Thx für die Ratschläge...
Ich habe mir doch noch ne M3 Real bestellt...
Stimmt es eigentlich, dass das Bild beim Video gucken nicht flüssig läuft, weil es max 12,5fps unterstützt?
Das Ding ist Illigal!
@NDS FREAK:
Wenn dein Name eine Charaktereigenschaft darstellen soll, hättest du dir einen anderen nehmen sollen.
Das Ding, gemeint wird wohl die M3 Simply, wobei ich noch dazu sagen muss, dass es davon auch schon wieder zig ''Dinger'' gibt -.-

Ich bitte darum, dass hier keine Thesen einfach so in den Raum geworfen werden. Wenn dann bitte eine schöne Begründung, die das belegt.
Ich sage das, weil das was du geschrieben hast, nicht stimmt.

Die M3 Simply oder eine andere der vielen Arten von Karten (die neue der M3 Version heißt ''I touch!'') zu kaufen ist in keiner Weise illegal.
Sie zu benutzen auch nicht.

Wenn man Roms von DS Spielen (Sicherheits-/Raubkopien) auf dem Computer hat, ist es nicht Legal, außer man hat das Originalspiel auch irgentwo rumliegen.

Filme, die man Illegal gedownloadet hat sind natürlich auch Illegal wenn man sie benutzt.
Wenn man nun eine legale DVD hat und den Film auf die M3 Konvertiert ist es LEGAL.

Fazit:

Es ist NICHT Illegal die M3 Simply oder andere ''Dinger'' zu benutzen.
Endscheidend ist, wo die Dateien, die auf der Karte abgespielt werden sollen herkommen.

Also, unbegründete These von NDS Freak wiederlegt.

Ich hab einen Emulator für die Adapterkarten gefunden, und zwar heißen sie:

NES Emulator: NesDS
SNES Emulator: SNEmulDS
GB/C Emulator: LameboyDS

GBA Spiele kann man auf dem Nintendo DS und wird man auch nicht später Emulieren können, kann auch noch so ein guter Programmierer kommen. Das wird so kommen, weil einfach der Prozessor des NDS zu niedrige Werte hat. Also wird es niemals einen Emulator geben der die GBA Spiele perfekt Emuliert.

Außerdem gibt es schon eine Möglichkeit GBA Roms abzuspielen. Und zwar kann man - wenn man sich eine M3 DS Real zugelegt hat - mittels eines Adapterstückes für SLOT-2 des NDS die Spiele in dieses leiten.

Also warum einen Emulator für ein Gerät endwerfen, das sowieso schon diese Spiele abspielen kann?

*Uff* das war's soweit von mir :)
Illegal???!!!
Aber egal...(nicht ganz ^^)
@Whitemew:
Ich dachte DS-ROMS auf den M3 Real, etc. zu tuen ist illegal, denn es ist egal, ob du das Spiel besitzt, oder nicht, das Runterladen kann nur ILLEGAL gewesen sein...

Und nochmal zu meiner Frage:
Stimmt es eigentlich, dass das Bild beim Video gucken nicht flüssig läuft, weil es max 12,5fps unterstützt?
Jetzt zum 100 MAL:

Das Ding (M3,M3DSS,R4,Supercards,EZ-F...) Sind NICHT illegal. Nur das Spielen von runtergeladenen ROMS von Nintendo ist illegeal.

Also man darf Homebrew darauf abspielen. Ist alles Legal.

Hier gibt's gute Homebrew:

www.homebrewwelt.com
@Roman Soldier:

Ich würde sagen, jeder DPG Film läuft flüssig, ich hab mir jede menge (Legal) Convertiert.

Außerdem kommt es darauf an, was für eine Version von Moonshell man benutzt. Wenn es die neue ist spielt deine Micro Sd Card zum beispiel gar keine filme mehr ab, wo wir bei meiner neuen Frage währen.

Ich hab mir ein Programm auf die Micro SD gezogen, weil mir erzählt wurde, damit GBA Roms abspielen zu können.
DSLink hieß es... nun hab ich herausgefunden, dass das das ''Moonshell'' Programm für eine weitere Karte für den DS ist -.-

Tja, dieses Programm spielt tatsächlich GBA Roms ab... nur nicht auf der M3 und auf allen anderen Karten bis halt auf den DSLink...

So... es kann nicht sein, dass die Micro SD Card jetzt in den Müll kann, weil ich schon viele Monnshell versionen versucht hab und sehr oft die Micro SD formatiert.

Bitte, wenn jemand eine Lösung hat dann möge er sie bitte hier auflisten...

Was ich noch hinzufügen sollte ist, dass die M3 immer noch Bilder und MP3's abspielt.
Außerdem sind dort 4 Ordner, die alle einen ''ROOT'' darstellen sollen. Die Namen habe ich mir nicht gemerkt.
Wenn ich nicht den Ordner mit dem ''R4, Simply etc.'' anklicke bleibt Moonshell hängen und ich darf die Micro SD nochmal Formatieren, bevor sie wieder funktioniert.

Danke ich Vorraus,
Whitemew
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.