Hallo Leute,
ich habe mir Jahrelang angehört wie geil FF ist, bei GIGA sidn auh dauernd neue FF's zu sehen.
Ich will auch anfangen es zu zocken, die Story erleben und so...meine Frage:
Welche Teile gibt es?(bitte aufzählen)
Hängen alle mit eihnander zusammen?
wieviele filme gibt es?
ich habe mir Jahrelang angehört wie geil FF ist, bei GIGA sidn auh dauernd neue FF's zu sehen.
Ich will auch anfangen es zu zocken, die Story erleben und so...meine Frage:
Welche Teile gibt es?(bitte aufzählen)
Hängen alle mit eihnander zusammen?
wieviele filme gibt es?
Die Teile hängen grundsätzlich nicht miteinander zusammen.
Erstmal gibt es die Teile Final Fantasy (1) bis Final Fantasy XII (12).
Dann gibt es noch eine Fortsetzung von Teil X (10), nämlich Final Fantasy X-2.
Zu Final Fantasy VII existieren noch einige Nebenteile, die aber nicht als vollwertige FFs angesehen werden können: Final Fantasy VII: Advent Children (Film), Dirge of Cerberus (Shooter), Before Crisis (Handyspiel), Crisis Core (PSP) und Last Order (Kurzfilm). Von Advent Children wird später noch ein Director´s Cut namens Advent Children Complete erscheinen.
2001 erschien der Film Final Fantasy: The Spirits Within (Die Mächte in dir), der imho allerdings nicht viel mit der Spieleserie zu tun hat.
Zurzeit wird Final Fantasy XIII für die PS3 entwickelt. Ähnlich wie bei FFVII wird es hier einige Nebenteile geben, z.B. Final Fantasy Versus XIII und Final Fantasy Agito XIII.
Im Laufe der Zeit sind die alten Final Fantasy Teile auch auf anderen Plattformen erschienen. FF1 gibt es für die PS1, FF3 für den DS, für die PSP soll es auch noch Portierungen geben usw, usf...
Abschließend gibt es noch endlos viele Spiele, die auf Final Fantasy anspielen, und einige Nebenteile auf verschiedenen Plattformen wie Final Fantasy Tactics, Final Fantasy XII: Revenant Wings, Final Fantasy: Dissidia und viele, viele mehr. Ich verliere langsam den Überblick...
Ein kleiner, unvollständiger, Wikipedia-Artikel.
Erstmal gibt es die Teile Final Fantasy (1) bis Final Fantasy XII (12).
Dann gibt es noch eine Fortsetzung von Teil X (10), nämlich Final Fantasy X-2.
Zu Final Fantasy VII existieren noch einige Nebenteile, die aber nicht als vollwertige FFs angesehen werden können: Final Fantasy VII: Advent Children (Film), Dirge of Cerberus (Shooter), Before Crisis (Handyspiel), Crisis Core (PSP) und Last Order (Kurzfilm). Von Advent Children wird später noch ein Director´s Cut namens Advent Children Complete erscheinen.
2001 erschien der Film Final Fantasy: The Spirits Within (Die Mächte in dir), der imho allerdings nicht viel mit der Spieleserie zu tun hat.
Zurzeit wird Final Fantasy XIII für die PS3 entwickelt. Ähnlich wie bei FFVII wird es hier einige Nebenteile geben, z.B. Final Fantasy Versus XIII und Final Fantasy Agito XIII.
Im Laufe der Zeit sind die alten Final Fantasy Teile auch auf anderen Plattformen erschienen. FF1 gibt es für die PS1, FF3 für den DS, für die PSP soll es auch noch Portierungen geben usw, usf...
Abschließend gibt es noch endlos viele Spiele, die auf Final Fantasy anspielen, und einige Nebenteile auf verschiedenen Plattformen wie Final Fantasy Tactics, Final Fantasy XII: Revenant Wings, Final Fantasy: Dissidia und viele, viele mehr. Ich verliere langsam den Überblick...
Ein kleiner, unvollständiger, Wikipedia-Artikel.
haha wie geil ich zocke gerde nochmal FF7 durch macht immer wieder spass^^...
Ich verliere langsam den Überblick...
Ist auch kein Wunder, wenn man bedenkt, was Square da alles mit FF gemacht hat, seitdem sie mit ENix zusammen arbeiten. Oo
FF1 bis FF6 (FF3 ausgeschlossen) wurden in den letzten Jahren alle auf den Gameboy Advance mit ein bisschen weniger Musikqualität geportet, kannst dir die auch holen, gibt nämlich ganz viele Extras usw.
FF1 & 2 werden auf der PSP erscheinen (Mit allen CGI Sequenzen von der PS1 version und allen Extras der GBA Versionen, allerdings sind FF1 & 2 diesmal nur separat erhältlich)
Dazu gibt es halt ein Remake von FF3 für den DS und ein noch erscheinendes Remake von FF4 für den DS.
Ist auch kein Wunder, wenn man bedenkt, was Square da alles mit FF gemacht hat, seitdem sie mit ENix zusammen arbeiten. Oo
FF1 bis FF6 (FF3 ausgeschlossen) wurden in den letzten Jahren alle auf den Gameboy Advance mit ein bisschen weniger Musikqualität geportet, kannst dir die auch holen, gibt nämlich ganz viele Extras usw.
FF1 & 2 werden auf der PSP erscheinen (Mit allen CGI Sequenzen von der PS1 version und allen Extras der GBA Versionen, allerdings sind FF1 & 2 diesmal nur separat erhältlich)
Dazu gibt es halt ein Remake von FF3 für den DS und ein noch erscheinendes Remake von FF4 für den DS.
omg,...
das is ja was^^
ich habe nur pc, ds, wii und n64 und nes...
damit werd ich ja wohl net wirklich die ganze reihe zocken können^^
was is mit crystal chronicles?
das is ja was^^
ich habe nur pc, ds, wii und n64 und nes...
damit werd ich ja wohl net wirklich die ganze reihe zocken können^^
was is mit crystal chronicles?
crystel chronicles ist für die gamecube und meiner meinung nach nicht sehr aufregend!^^
Mfg
Mfg
Wenn du dir billig eine PS2 anschaffst, dann könntest du schon mal alle Hauptteile der Serie spielen, also Final Fantasy 1 bis Final Fantasy 12 (ausgenommen Teil 11).
Das sind immerhin die wichtigsten.
Das sind immerhin die wichtigsten.
ich bin leider zu spät ein ff-fan geworden darum habe ich nur die 2 filme gesehen und 2 spiele: X und X-2
auf youtube schaue ich öfters videos über die anderen teile und bin wirklich überzeugt davon. Ich bekomme nirgends mehr spiele auser 11 und 12 :(
auf youtube schaue ich öfters videos über die anderen teile und bin wirklich überzeugt davon. Ich bekomme nirgends mehr spiele auser 11 und 12 :(
Wenn du jetzt noch die alten Teile spielen willst, dann musst du dich geduldig bei ebay versuchen, bis dort mal wieder einer angeboten wird...
Für den DS gibt es auch noch FF III zu kaufen.
Sieht man auch noch oft in Läden
Sieht man auch noch oft in Läden
DS ist zu teuer und spiele lieber am TV
also die alten spiele gibt es nicht mehr neu verpackt und/oder unbenutzt?
also die alten spiele gibt es nicht mehr neu verpackt und/oder unbenutzt?
Natürlich gibt es die Spiele noch in diesem Zustand, aber wenn die dann jemand verkauft erreichen sie hohen Wert. Im Laden trifft man vereinzelt nur noch FF VIII und IX an was meine Erfahrung bisher so war.
FF VIII beispielsweise gibt es bei amazon günstig neu und originalverpackt.
FF VIII beispielsweise gibt es bei amazon günstig neu und originalverpackt.
Genau mit FFVIII hatte ich auch Glück das ich es in einem Mediamarkt neu fand. ^^
Geiles Spiel übrigens zocke es grad von Vorne durch da 1999 als es rauskam..naja war sicher schon 2000...mein 110 Spielstand gelöscht wurde da es nen Stromausfall gab..war auf der vierten CD fast am SCHLUSS! Heute lach ich drüber..naja wie erwähnt zocke es grad wieder...habe grad den "Präsidenten" entführt...und nun gehts ab nach Timber! Jeah!
Naja, ich hab mal FFVII in nem Laden bei uns gesehen, allerdings haben die gesagt, sie würden nur noch ENglöische Versionen bekommen, da hab ichs gelassen.
FFVIII hab ich schon seit 2000 und erst 2005 zu Ende gebracht, warum weiss ich selber nicht ^^
FFVIII hab ich schon seit 2000 und erst 2005 zu Ende gebracht, warum weiss ich selber nicht ^^
Na, ich habs bis zu Artemisia's Schloss gespielt und dann irgendwie die Lust verloren, dann auf die 5 Jahre verteilt hab ich n paar mla versucht wieder die Motivation zu heben, hat leider nie richtig gefunzt, da ich damals noch nicht allzu auf das Zauber Kopplungssystem (Das ja immerhin nen ganzen Batzen Stärke usw. ausmacht.) geachtet habe, was zur FOlge hatte dass ich immer verlor, naja, jedenfalls bin ich es wieder grade am durchsopielen, habs in einer WOche bis zur CD2 geschafft, nun muss ich irgendwas machen, habs vergessen, habe grade die Galbadia Typen aus Balamb verscheucht ^^
Auch nicht schlecht..lach! Naja ich hätte nicht gedacht das es mich wieder so begeistert..aber is ja gut so!
Hab grad dem Typen in Timer erklärt das er Journalist werden soll..so bekomm ich auf CD2 die Hunde ID2 von ihm..=)
Naja...und danach versuch ich mich nochmal an Teil IX..mein absoluter Lieblingsteil! ^^
Hab grad dem Typen in Timer erklärt das er Journalist werden soll..so bekomm ich auf CD2 die Hunde ID2 von ihm..=)
Naja...und danach versuch ich mich nochmal an Teil IX..mein absoluter Lieblingsteil! ^^
Tipp : Playstation 1 kaufen wird einem ja bei ebay nachgeschmissen und anschließen vesuchen FF7 bei ebay zu finden und oder FF8 im laden kaufen kostet nicht sehr viel..oder halt 9^^ da bekommste für recht wenig geld ne menge spiel spass und freude^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.