WM-Qualifikation 2010 (Fußball)

WM-Qualifikation 2010 (Fußball)

Am Sonntag wir die WM-Quali ausgelost. Hier
sind die Teams und in welchem Topf sie gelandet sind.

Topf 1: Italien, Spanien, Deutschland, Tschechien, Frankreich, Portugal, Niderlande, Kroatien, Griechenland

Topf 2: England, Rumänien, Schottland
Türkei, Bulgarien, Russland, Polen, Schweden, Israel

Topf 3: Norwegen, Ukraine, Serbien, Dänemark, Nordirland, Irland, Finnland, Schweiz, Belgien

Topf 4: Slowakei, Bosnien-Herzegowina, Ungarn, Moldawien, Wales, Mazedonien, Weißrussland, Litauen, Zypern

Topf 5: Georgien, Albanien, Slowenien, Lettland, Island, Armenien, Österreich, Kasachstan, Aserbaidschan

Topf 6: Liechtenstein, Estland, Malta, Luxemburg, Montenegro, Andorra, Färöer, San Marino

Es wird 9 Gruppen mit jeweils 6 Teams geben und eine fünfer Gruppe. Die Gruppensieger sind bei der WM dabei. Die restlichen Plätze werden durch die 8 besten zweitplatzierten in Play-off spielen ermittelt.
Zusammensetzung der Töpfe sind durch die FIFA-Weltrangliste ermittelt worden.
Lasst uns mal spekulieren wer gegen wen spielen wird.
Auslosung ist Live am Sonntag auf ARD oder ZDF weiß ich jetzt nicht so genau.
Das Polen Topf 2 ist macht mich stolz. ;)
Aber einige finde ich über- bzw. unterbewertet.
Z.B. Moldawien überbewertet und Montenegro, Österreich, Kasakhztan und Georgien unterbewertet.
Zumindest glaube ich das diese Mannschaften bis auf Montenegro alle Moldawien schlagen würden.
um wie vile uhr isn die auslosung?
Sonntag um 15.55 Uhr bis 18.00 Uhr in der ARD.
Gruppe 1: Malta, Albanien, Ungarn, Dänemark, Schweden, Portugal

Gruppe 2: Luxemburg, Lettland, Moldawien, Schweiz, Israel, Griechenland

Gruppe 3: San Marino, Slowenien, Slowakei, Nord Irland, Polen, Tschechien

Gruppe 4: Lichtenstein, Aserbaidjan, Wales, Finnland, Russland, DEUTSCHLAND

Gruppe 5: Estland, Armenien, Bosnien-Herzegowina, Belgien, Türkei, Spanien

Gruppe 6: Andorra, Kazakstan, Weissrussland, Ukraine, England, Kroatien

Gruppe 7: Färöer, Österreich, Litauen, Serbien, Rumänien, Frankreich

Gruppe 8: Montenegro, Georgien, Zypern, Irland, Bulgarien, Italien

Gruppe 9: Island, Mazedonien, Norwegen, Schottland, Niederlande


DAS SIND DIE GRUPPEN, VORHIN GEZOGEN WURDEN.
DEUTSCHLAND HAT WIE IMMER LOSGLÜCK -.-
DAS SPITZENSPIEL WIRD SO WIESO TÜRKEI-SPANIEN!!!!!!

MfG ....S&A
Hier sind die anderen Ergebnisse der Auslosung der anderen Verbände.

Zentral- und Nordamerika und Karibik

Dominica - Barbados

Turks und Caicosinseln - St. Lucia

Bermuda - Kaimaininseln

Aruba - Antigua und Barbuda

Belize - St. Kitts und Nevis

Bahamas - Britische Jungferninseln

Dominikanische Republik - Puerto Rico

Amerikanische Jungferninseln - Grenada

Suriname - Montserrat

El Salvador - Anguilla

Nicaragua - Niederländische Antillen

Es gibt jeweils Hin - und Rückspiel.
Folgende Mannschaften sind für die zweite Runde qualifiziert:
Costa Rica, Kuba, Guatemala, Mexiko, Guyana, Panama
Haiti, St. Vincent und die Grenadinen, Honduras, Jamaika, Trinidad/Tobago, Kanada, USA

Asiatische Zone:
Gruppe 1: Australien, VR China, Irak, Katar

Gruppe 2: Japan, Bahrain, Oman, Thailand

Gruppe 3: Südkorea, Nordkorea, Jordanien, Turkmenistan

Gruppe 4: Saudi - Arabien, Usbekistan, Libanon, Singapur

Gruppe 5: Iran, Kuwait, VAE, Syrien

Australien ist dem Asiatischen Verband beigetreten.
Auch Interessant ist Nord- vs. Südkorea.
Asienmeister Irak hat schon ein schweres Los gekriegt.

Afrikanische Zone:
Gruppe 1: Kamerun, Kap Verde, Tansania, Mauritius

Gruppe 2: Guinea, Simbabwe, Namibia, Kenia

Gruppe 3: Angola, Benin, Uganda, Niger

Gruppe 4: Nigeria, Südafrika, Äquatorialguinea, Sierra Leone

Gruppe 5: Ghana, Libyen, Gabun, Lesotho

Gruppe 6: Senegal, Algerien, Liberia, Gambia

Gruppe 7: Elfenbeinküste, Mosambik, Botsuana, Madagaskar

Gruppe 8: Marokko, Äthiopien, Ruanda, Mauretanien

Gruppe 9: Tunesien, Burkina Faso, Burundi, Seychellen

Gruppe 10: Mali, Republik Kongo, Sudan, Tschad

Gruppe 11: Togo, Sambia, Eritrea, Swasiland

Gruppe 12: Ägypten, DR Kongo, Malawi, Dschibuti

Südafrika nimmt an der quali teil da sie auch für den Afrika Cup gillt.

In der der dritten Runde nehmen 20 Teams teil die sich auf 5 Vierergruppen verteilen.

Ozeanische Zone:
Dritte Runde:
Der Sieger und der Zweitplatzierte des OFC -Nationen - Pokals nehmen an den Play - off spielen teil deren Sieger in einem Play - off gegen ein Team aus der Zentral und Nordamerikanischen Zone sowie der Karibik antritt um den WM - Teilnehmer zu ermitteln.
Nordkorea-Südkorea das wird bestimmt auch lustig
Ist schon mal jemandem aufgefallen dass es da voll viele "Wiedersehen" gibt? Deutschland und Wales; Dänemark und Schweden; San Marino, Slowakei und Tschechien; Türkei und Bosnien; England und Kroatien; Zypern und Irland. Schon viel irgendwie.

Ist das hier eigentlich auch so wie bei der EM, dass die ersten beiden sicher durch sind, oder ist das wieder mit Relegation?
Die Gruppensieger sind direkt dabei und die 8 besten gruppenzweiten spielen die restlichen 4 plätze in play - off spielen aus.
Italien-Georgien
auch ein wiedersehen
Oh mann.....Wir Österreicher haben wirklich keine gute Gruppe, mit France,Rumänien und Serbien,aber ich glaube,dass wir bei den Play-offs(richtig gelesen,ich glaube nämlich,dass wir Rumänien und Serbien knapp,aber doch,den 2.Platz wegschnappen werden."Wenn sich zwei sich Streiten,freut sich der dritte." ,sage ich nur)und für die WM qualifizieren werden.Und ihr Deutschen habt wirklich ein Glück,denn in der gruppe von euch würden selbst wir Ösis Gruppensieger werden.
oh ne Bosnien hat schon wieder Spanien und Belgien in der gruppe wie bei der letzten wm quali und Türkei aus der letzten EM quali. bisschen abwechslung wär echt mal gut. nene vielleicht klappts ja diesmal für Bajramovic und co.
Und ihr Deutschen habt wirklich ein Glück,denn in der gruppe von euch würden selbst wir Ösis Gruppensieger werden.

Nicht mehr Glück als Frankreich oder Italien.
Abgesehen davon sind die Ösis Russland,Wales und Finnland mit Sicherheit nicht überlegen, also da von nem sicheren Gruppensieg zu sprechen ist leicht überheblich.
Eine Frage, ich glaub ich habe was verpasst, aber ich dachte Südafrika sei als Gastgeber gesetzt?
Warum müssen die sich dann qualifizieren, und wenn nicht wer ist dann gesetzt?

Danke
Südafrika ist gesetzt, sie spielen allerdings deswegen in der Quali mit, weil man sich durch sie auch für den Afrikacup qualifiziert.
Irgendwie ein ziemlich bekloppter Modus, wie genau der funktioniert, weiß ich auch nicht.



Habe mich übrigens als auch schon oft gefragt, warum hier immer zu lesen ist, dass Deutschland Losglück habe - das war in den letzten Jahren Imo nur bei der Vorrunde der WM 06 und bei der Auslosung letzten Sonntag der Fall; ansonsten erinnere ich mich da an zwei Todesgruppen bei den letzten beiden EMs, England in der Qualigruppe 02 sowie Ukraine in den Play-offs, Holland-Bezwinger und Afrikameister in der Vorrunde 02, schwere Quligruppe für die EM 08... ;~)
Na ja, mal sehen wie es am Sonntag aussieht...
Wir wissen ja jetzt wie es am Sonntag aussah und ganz ehrlich gesagt, ist diese Gruppe alles andere als kompliziert. Wir haben uns dieses Losglück aber auch redlich verdient, denn in der Vergangenheit hatten wir es - wie S.T.A.R.S. ja schon richtig formulierte - in keinster Weise.
@no follow no trends
Also wirklich,no follow no trends .
Wales haben wir schon öfter geschlagen als der Dezember an tagen hat.
Finnland ist so eine geschichte,ausser Hyppia von Liverpool und Heikkinen von SC Rapid wien fallen mir keine Finnischen Stars ein.
Es kann sein,das es noch ein oder zwei weitere Finnische Stars gibt,aber mir fallen zur zeit keine weiteren ein.
Russland können wir daheim besiegen,aber wie es auswärts aussieht,kann ich nicht wirklich sagen.
Wales haben wir schon öfter geschlagen als der Dezember an tagen hat.

Mag ja vll. sein, viel schwächer als ihr sind die trotzdem nich.

Finnland ist so eine geschichte,ausser Hyppia von Liverpool und Heikkinen von SC Rapid wien fallen mir keine Finnischen Stars ein.
Es kann sein,das es noch ein oder zwei weitere Finnische Stars gibt,aber mir fallen zur zeit keine weiteren ein.


Es geht doch gar nich darum wie viele bekannte Spieler eine Mannschaft hat, abgesehen davon, dass mir von Österreich kein einziger "Star" einfällt. Da erinner ich mich an ein Zitat vom Kommentator von Braga gegen Bayern: "Linz ja zur Zeit nicht in der Nationalmannschaft, da er für das Österreichische System zu offensiv ist. Die Offensive ist dort nämlich so schwach, dass man hinten dichtmacht und nur kontert."

Russland können wir daheim besiegen,aber wie es auswärts aussieht,kann ich nicht wirklich sagen.

Klar könnt ihr, ihr könntet evtl. auch mal Deutschland, Italien o.ä. zu Hause schlagen, darum gehts aber auch nich. Du sagtest, dass selbst Österreich in dieser Gruppe Gruppensieger werden würdet, das hört sich einfach nach nicht angebrachter Arroganz an, weil Österreich einfach nicht bzw. nicht viel stärker als die Teams aus der Gruppe ist.
The Trend is your Friend

(würde jetzt Uli Hoeneß sagen)
Östereich und Finnland haben doch ihre Stars, ich weiß garnicht was ihr habt, da wäre zum einen Ivanschitz und Ibertsberger, Scharner Pogatetz und Linz ...

und bei Finnland spielen ja immerhin Kuqui, Forssel, Litmannen ( obwohl ich glaube er hat aufgehört), Pasanen, Nurmela und der Abwehrspieler von Liverpool den ich natürlich kenne aber nicht weis wie er geschrieben wird... Hypiäh oder ähnlich..., alles in allen viele Stars...
Österreich wird sicher in der Topbesetztung bei der EM auftreten
da wäre zum einen Ivanschitz und Ibertsberger, Scharner Pogatetz und Linz ...

Wenn man das Stars nennen kann, Stars im eigenen Land vllt.
Abgesehen davon ist Linz aus dem o.g. Grund, dass er ein richtiger Mittelstürmer ist und die Ösis aufgrund ihrer Taktik nicht brauchen, nicht in der Nationalmannschaft.
^Strafraumstürmer^
klar ist Linz Nationalspieler!
Hm hast Recht, entweder hat der Kommentator dann Müll gelabert oder Linz ist erst nach dem Spiel wieder berufen worden (dass er vorher schon mal Nationalspieler war, ist mir klar). Und dennoch kann man nicht von Stars sprechen.
Und an der extrem schwachen Offensive der Mannschaft ändert das auch nix.
Also die besten Österreicher sind für mich noch Ivanschitz und Martin Stranzl, den manch einer vielleicht noch aus der Bundesliga kennt. Aber das ist natürlich alles kein Vergleich zu Polster, Herzog, Pfeiffenberger und so weiter. Ich gebe Österreich kaum Chancen mehr als den letzten Platz in der Gruppe zu erreichen.
türkei nimmt spanien auseinander
@no follow no trends
Scharner und Pogatetz sind Stars in England,an Scharner ist Liverpool dran.
Mal Zeit für ein Update.

Nord und Zentralamerika und Karibik

Bermuda - Kaimaininseln 1:1

Belize - St. Kitts und Nevis 3:1

Nicaragua - Niederländische Antillen´0:1

Dominica - Barbados 1:1

El Salvador - Anguilla 12:0

Turks und Caicosinseln - St. Lucia 2:1

Aruba - Antigua und Barbuda 0:3

Bahamas - Britische Jungferninseln

Diese Spiele werden nach einem Spiel entschieden.

Puerto Rico - Dominikanische Republik

Grenada - Amerikanische Jungferninseln

Montserrat - Suriname

Die Rückspiele finden am Ende des Monats statt.

Asiatische Zone:

Gruppe 1:
Australien 3 3:0
China 1 1:1
Irak 1 1:1
Katar 0 0:3

Gruppe 2:
Japan 3 4:1
Bahrain 3 1:0
Oman 0 0:1
Thailand 0 1:4

Gruppe 3:
Südkorea 3 4:0
Nordkorea 3 1:0
Jordanien 0 0:1
Turkmenistan 0 0:4

Gruppe 4:
Saudi - Arabien 3 2:0
Usbekistan 3 1:0
Libanon 0 0:1
Singapur 0 0:2

Gruppe 5:
VAE 3 2:0
Iran 1 0:0
Syrien 1 0:0
Kuwait 0 0:2

Die Restlichen Spiele finden Ende Juni statt.

Die Afrika Qualifikation findet am 30.05.08 bis 10.10.08 statt.
Wm wird geil!
@Berkcan

Ich denke , es ist unwahrscheinlich , dass die WM

1."nur" in einem Bundesland stattfindet

2. zwei mal hintereinander in Deutschland stattfindet.


Sepp Blatter hat sich die Suppe ( WM in Südafrika) selber eingebrockt und muss sie logischerweise auch selber auslöffeln.
ich-hab-ma-ne-frage war doch nur spaß 1 april
Berkcan ?

Ist heute, bzw war gestern nicht der 27 Juni ??

Wie kommst du auf 1 April ??
Es war einfach nur ein lustiges Video.
Und es hatte etwas mit der WM zu tun.

Es muss nicht immer alles Sinn und einen logischen Hintergrund haben...schon gar nicht hier im Mogelpower-Forum.;D
Lesen bildet. :P
Türkei und Spanien machens !!
@Alucrad22222
Pogatetz und Scharner sind doch keine Stars in England und in ihren Clubs doch auch nicht.
Pogatetz spielt momentan bei Middelsborough und Scharner bei Wigan Athletic (?) und die spielen nun mal im Mittelmaß.
Und nur weil Liverpool an Pogatetz dran ist, heißt das noch nichts,immerhin hat Lpool auch Phillip Degen gekauft! XD
Aber das heißt ja nicht das sie nicht gut sind.


HIER DER SPIELPLAN DER DFB-ELF FÜR DIE QUALI & TESTSPIELE ! ! !

Termine

Datum Zeit Paarung / Lehrgang Ort TV

20.08.2008 Deutschland - Belgien Nürnberg ZDF

06.09.2008 Liechtenstein - Deutschland Vaduz

10.09.2008 Finnland - Deutschland

11.10.2008 Deutschland - Russland Dortmund

15.10.2008 Deutschland - Wales Mönchengladbach

19.11.2008 Deutschland - England Berlin ZDF

11.02.2009 Deutschland - Norwegen Düsseldorf

28.03.2009 Deutschland - Liechtenstein Leipzig

01.04.2009 Wales - Deutschland

19.08.2009 Aserbaidschan - Deutschland

09.09.2009 Deutschland - Aserbaidschan Hannover

10.10.2009 Russland - Deutschland

13./14.10.2009 Deutschland - Finnland Hamburg



Die Anstoßzeiten entsprechen der jeweils in Deutschland aktuell gültigen Zeit (je nach Jahreszeit MEZ oder MESZ).

Bei den noch nicht eindeutig terminierten Begegnungen der WM-Qualifikation wird die FIFA entscheiden, ob diese am Dienstag oder Mittwoch ausgetragen werden.
hey ist eigentlich BRASILIEN BEI DER WM 2010 dabei?
Die sind noch in der Qualifikationsphase.

http://www.weltfussball.de/spielplan/wm-quali-suedamerika/
schade ich hoffe sie sind dabei denn RONALDINHO ist voll cooooooool und der FC BACELONA spielt nicht gerade oft im deutschen TV oder wenn doch sagt mir bitttte bescheit
Wenn Du Barca sehen willst, legst Du Dir entweder Premiere zu, wo Du quasi so ziemlich alles sehen kannst was es an Sport irgendwo auf dieser Welt gibt, oder Du gibst Dich mit dem zufrieden, was es im Free-TV gibt. Da gibt es im DSF und/oder auf EuroSport jeweils Zusammenfassungen aus den anderen Ligen Europas.

Mal davon abgesehen, natürlich qualifiziert sich Brasilien. Die sind im Moment glaube ich auf Platz 4 der Qualigruppe, obwohl sie wirklich viel Mist bauen. Um nicht dabei zu sein, müssten sie am Ende aber auf Platz 6 stehen. Alles was mit Brasilien konkurrieren kann steht bereits vor ihnen, also möchte ich erst mal sehen, welche zwei Länder sie denn noch überholen sollten.
gegen wenn spielen sie noch und was gab es schon für ergebnisse dank im voraus
ich denke das die türkei es schaffen wird.
brasilien macht chile plat 4:2 für brasilien
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.