Hund tot was nun? (Herzklopfen)

Hund tot was nun? (Herzklopfen)

Hallo ich bin Sasslina und 12 jahre alt . Zum thema heute morgen ging es unseren 4 jahre alten dobermann glen noch gut, aber nach der schule als meine eltern und hund nicht da waren hatte ich natürlich nichst schlümmes in sinn aber,meine mutter rief um 14,00 an und hat gesagt das unser hund eingeschläfert werden muss da er vors auto lief und selbst die tierärzte nicht mehr helfen konnten. als ich dass gehört habe ist für mich eine welt zusammen gebrochen . ich weiss nicht was ich tun soll es tut so schrecklich weh...
Willst du jetzt von uns wissen, was mit dem Hund werden soll oder wie du dieses Gefühl, etwas dir wichtiges verloren zu haben (oder jemanden) los wirst?

Bei letzterem: das geht mit der Zeit.


[Edit:] Du bist doch die selbe Person wie 8, nur mit anderer Ziffer...
das gefühl los zu werden
Mit der Zeit wird dieses Gefühl wieder schwinden.

Du könntest Dich mit Deiner Mutter oder Deinem Vater zusammensetzten und darüber reden. "Seelische Schmerzen sind wie Gifte in unserer Seele, welche wir mit Worten und Tränen aus uns herauswaschen."
das wird mit der zeit wieder weggehen war bei mir auch so
Ich habe im Kindesalter meinen ersten Hund und meinen Vater verloren, zwar ist der Schmerz am Anfang groß, doch mit der Zeit findest du dich damit ab. Das Leben geht weiter und dein Hund hätte es bestimmt nicht gewollt, dass du jetzt bis an dein Lebendsende trauerst. Denk an die glücklichen Momente.
ja schon aber ojne hund geht es nicht
Doch, es geht auch ohne Hund, glaubs mir, mir ist das auch passiert. War auch 12, nur war der Hund ebenfalls 12 -> seit meiner Geburt an da.
Klar, tut am Anfang weh, und ist iwie komisch, weil das Tier eben fehlt, weil man es gewöhnt ist. Das Gefühl nimmt nach der Zeit jedoch ab, und Reden hilft (wie schon gesagt wurde). Vllt kannst du deine Eltern ja auch überreden einen neuen Hund zu kaufen, um den Schmerz so besser und schneller verarbeiten zu können.
ja aber in moment kommt natürlich kein neuer hund in frage ps. es tut immer noch weh auch das am morgen glen noch fit war kann die nacht bestimmt nicht schlafen
heul
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.