Angst vor schulwechsel (Herzklopfen)

Angst vor schulwechsel (Herzklopfen)

Hi leute.
ich muss mir mal das ganze zeug von der seele reden was mich belastet...also:
ich bin 15 jahre alt (bald 16) und gehe seit der 5. klasse auf eine realschule.es dauerte nur 15 minuten um dort hin zu kommen weil ich nicht weit weg wohnte.aber seit der 8 klasse wohnen wir sehr viel weiter weg wegen umzug.um zur schule zu kommen brauche ich nun 45 minuten +10 minuten hinlaufen...ich muss um 5.55 uhr aufstehen!
ich habe die schule nicht gewechselt weil ich angst davor habe keine freunde an der neuen schule zu bekommen.....also blieb ich an der schule.
----------------------------------
Jetzt bin ich in der 9. klasse.
ich hab nicht mehr viel freunde an meiner schule...keine ahnung wieso.das war eigentlich schon immer wegen diesen scheiß macho typen bei uns! die laufen durch die klasse und dissen alles was sich bewegt...
die machen mich jetzt manchmal voll mies runter einfach nur so....und dann macht natürlich die ganze klasse mit! Denn wenn nicht dann werden die auch gedisst.
Die sind halt ganz oben in der hierarchie.
..und ich jetzt ganz unten..
naja...jetzt habe ich vor die schule zu wechseln! aber ich hab immer noch angst davor keine freunde zu bekommen! versteht mich nicht falsch:ich bin kein mensch ohne freunde oder so...ich habe sehr viel freunde und bin auch sehr beliebt...aber in meiner klasse eben nicht.
also leute...ihr braucht auf dieses zeug was ich zusammengeschrieben hab nicht antworten..aber währe nett wenn mir einer mut machen könnte oder so...weil ich will dann nicht an die neue schule gehen...und von orgendwelchen gangstas zusammengeboxt werden..
Kannst doch die Klasse wechseln ô.Ô Wenn man gemobbt wird sollte man sich aber nicht an komplett unbekannte Menschen wenden, sondern an iwas wie einen Vertrauenslehrer oder so.
Habt ihr keineN KlassensprecherIn?

Übrigens: Du musst so oder nach der zehnten die Schule wechseln.

Was mich persönlich interessiert, wäre da dein Alter - 15 und bald 16 entspricht der 10ten Klasse, nicht der 9ten: Bist du mal sitzen geblieben?

EDIT: Dein Profil sieht nicht nach dem eines "Opfers" aus, viel eher nach einem dieser Hopper/Machos:

Hobbies: schwimmbad und girls anbaggern^^

Kurzvorstellung
hi.bin ein playboy und playe so ziemlich alles^^


Kann es sein, dass du ein wenig ... arrogant bist?

@atlas: Lern_Deutsch.
Klingt für mich so als wärest du dir einfach nicht selbstsicher genug. Lass dir Eier wachsen und kämpf dich an die Spitze der "Hirachie"
Wenn du auf eine neue Schule gehst wirst du es da noch schwerer haben, wenn du dich von deinen ehemealigen Freunden schon mobben lässt werden Fremde es erst recht tun.
@judas:das ist kein mobbing.ich hab die 3. FREIWILLIG wiederholt!
also zu meinem profil:da steht soweiso nur scheiß drin! und nein ich bin kein hopper und auch nicht arrogant!
also ich kein weichei oder so... man muss das eher so sehen:ich bin ein mädchenschwarm....an meiner schule wolln alle mädchen was von mir, ka wieso.und in meiner klasse sind alle kinder sehr klein (also ich meine jetzt das klein das mit der größe zusammenhängt) die sind alle so 1,50-1,70m
ich bin 1,78m groß.Also passe ich allein schon wegen der größe net da rein!
aber: die kinder in meiner klasse sind auch geistig klein geblieben! während der stunde klauen sie einem die stifte und so ein scheiß.und alle hassen mich jetzt weil ich ne freundin hab! die singen dann alle: Gman hat ne freundin nanananana....
das sind kindergartenkinder!und weil ich verdammt nochmal stolz bin geht mir das auf n sack!
Wieso gehört man mit 15, bald 16 in die 10te Klasse? Wer wird denn mit 5, bald 6 eingeschult?
Schaff den Sprung aufs Gymnasium...die ganze Grundschul + OS-Zeit (sowas gab es früher mal...) hatte ich auch immer mit ähnlichen problemen zu kämpfen. Jeder ist wohl mal "dran". Auf dem Gym. gibt es sowas, bei uns, überhaupt nicht.
Wer wird denn mit 5, bald 6 eingeschult? <--- btw bin ich mit 5 eingeschult, bin 14 und nu inner 10.Klasse ;)

@gman solche Kinder wachsen schon raus, lass dich davon nicht stören. Wenn du freiwillig eine Klasse wiederholt hast, hast du noch Kontakt zu Freunden von früher?


Lass dir Eier wachsen und kämpf dich an die Spitze der "Hirachie"

Na geil, stumpfer bekommt mans wohl dann doch nicht hin wa? ...
Scheiß auf die Hierarchie und deine "Freunde" in der Klasse. Wenn sie dich so anpissen, weil sie Angst haben, dann sinds keine richtigen Freunde.
Hast du in deiner Klasse GAR KEINE Freunde mehr, oder einen großteil verloren?
Wenn du ein Mädchenschwarm bist: Wie steht es denn zu Freundschaften zu Mädls? ^^ Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es deine Freundin nicht schlimm findet, wenn du normale weibliche Freunde hast. Ansonsten mach es ihr klar, wie wichtig es dir ist, mit jemanden aus der Klasse gut zu stehen.
Da du sagst, du hast noch mehr Freunde, fehlt dir wohl wirklich nur der Kontakt in der Klasse, dazu reichen Mädls auch gut aus. Über "Jungskram" kannste dann mit den anderen reden ^^.


Viel Glück, lass dich nicht unterkriegen, nicht gleich Schule wechseln ^^ wenn nötig halt wirklich Klasse wechseln, kannst im Sekretariat nachfragen, ob dies in Ordnung ist. Ich denke nicht, dass du da einen besonderen Grund brauchst. Schelcht wärs nur, wenn du beispielsweise ein Fach wie Religion belegst, welches nur in deiner Klasse belegt ist.



PS: Tastatur klemmt n wenig, Rechtschreibfehler bleiben daher von mir unbemerkt ^^. Lesen kann mans imho.
@gman: Bitte schreib mal anständiger ...

das ist kein mobbing.

So wie du deine Situation beschrieben hast, ist das sehr eindeutig nach Mobbing - egal wie du's nimmst, deine Jungs mobben dich.

ich hab die 3. FREIWILLIG wiederholt!

Ich habe das nicht böse gemeint, mir ist nur aufgefallen, dass du sitzen geblieben bist.

also zu meinem profil:da steht soweiso nur scheiß drin! und nein ich bin kein hopper und auch nicht arrogant!

Warum schreibst du es dann überhaupt rein bzw. schreibst es nicht einfach raus?

also [...] sack!

Einfach ignorieren bzw. wenn die wirklich SO kindisch sind, wirst du das wohl locker ummünzen können Smiley: Träller doch einfach "Soundso hat keine" zurück Smiley.

@Weihnachtsmann:

Wieso gehört man mit 15, bald 16 in die 10te Klasse?

Wenn du mit 6 eingeschult worden bist, bist du nach neun Jahren, also in der 10ten 15 und wirst dann in der 10ten 16 - Mathe der 1. Klasse.

Wer wird denn mit 5, bald 6 eingeschult?

... Smiley s. o. ... in der Regel jeder.

Schaff den Sprung aufs Gymnasium...

Den macht er nach der 10ten sowieso ... wenn er 3,0 in den Hauptfächern hat bzw. den Q schafft. Käme er dann auf das Gymnasium bekommt er Zusatzstunden in den jeweiligen Hauptfächern, die dann den Rückstand ausgleichen.

die [...] nicht

Da diese Doofen nicht so weit kommen Smiley.

Ansonsten kann ich mich nur noch "my life" anschließen ...
Gehört dieses Thema nicht ins Herzklopfen-Forum??
Also ich kannte bisher niemanden, der mit 5 eingeschult wurde. Alle mit 6 bzw. 7.
Ich habe auch nicht gesagt, dass du mit 5 eingeschult wirst ô.Ô ... In der Regel werden zum neuem Schuljahr alle Kinder des Jahrganges, in dem man gerade 6 wird, die vor bzw. einschließlich dem Stichtag (30.6.) geboren worden sind ... Also nehmen wir als Beispiel die jetzige 9er-Generation: Hier sind, in der Regel, alles Kinder zwischen 1.7.92 und 30.6.93 - die sind alle nach der neunten 15, ergo 14 bald 15 = 9. Klasse, capisce?
joooo also gut dann mobben sie mich eben...mir egal ich will von denen weg egal was sie machen!

jetzt will ich unbedingt schule wechseln aber da sind fast keine plätze mehr in den 9. klassen übrig -_-
kannst du dich nicht einfach wehren??
wie wehren?
wie wehren?
Zurück mobben oder ins Boxen, Teakwondo u.s.w gehen und ihnen damit etwas Angst machen.
Oder verkriech dich mit Mädchen irgendwo hin und.........
die beleidigen doch nur verbal! wenn ich denne dann eine reinhaue dann gibts für mich ärger!
Wenn du dich nicht wehrst werden sie weiter machen.
Ignorieren ist zwar nicht schlecht aber die dümmsten Leute lassen sich von sowas nicht beeindrucken (glaub ich).


MfG
ja aber wenn ich mich wehre machen sie weiter
Das kann nicht sein!
Schliesslich hat niemand bock einen fertig zu machen der einem selber die ganze zeit schadet, indem er sich zu wehr setzt. Ärger verbal zurück! Sei ruhig ein bisschen gemeiner als sie. ;)


MfG
ich werds wohl besser wissen
Du solltest das dumme Geschwätz nicht allzu ernst nehmen. Kinder sind nun mal oft so. Ignoranz ihnen gegenüber wird ihnen wahrscheinlich bald die Lust nehmen und sie werden sich jemand anderen suchen müssen. Dabei ist es wichtig, dass du dir wirklich nichts anmerken lässt. Wenn du Schwäche zeigst, hast du schon verloren.
Kannst dich halt nicht richtig wehren, wie? ^^
Na egal...
alva du vollidiot wenn man sich wehrt dann machen die nur mehr
@gman Du bist hier der Vollidiot!
Ich wollte dir nur helfen aber du kannst dich noch net mal bedanken und beleidigst mich dann auch noch... >.>
Opfer!

Na dann Pech! :P ^^
omg du depp du hast doch angefangen man

Kannst dich halt nicht richtig wehren, wie? ^^
Na egal...


das hast du geschrieben man also pass mal lieber auf du freak
Spiel doch etwas deine "Macht" aus, wenn du schon der grösste bist! ^^ Naja...

Du solltest halt mit etwas "gescheiteren" Sätzen zurückmobben, wenn ich mir das mal durchlese "Gman, hat ne Freundin, nanana... usw." dann glaub ich kaum, dass die das was du sagst verstehen, wodurch sie halt etwas zurückgedrängt werden, ach was weiss ich, die sollten ja jetzt 14 - 15 sein wenn du bald 16 bist, sind wohl ziemlich zurückgeblieben O.o"
ja das sind kleinkinder! einer ist wirklich zurückgeblieben!also echt jetzt!

die beleidigen halt auch mit anderen blöden mütterwitzen und so
Wehren ist unsinn. Irgendwer muss ja aufhören. Ausserdem (nich böse gemeint, gman ;) ) zum verbalen wehren braucht man auch imho bessere Sprüche als "Du Vollidiot" und man muss auch etwas kreativer sein.

btw hast du nicht eine Frage von mir beantwortet.
dann beantworte ich sie jetzt:Nein ich hab keinen kontakt mehr zu freunden von früher
Mir kam dieses Thema schon so bekannt vor, also habe ich mal meine Archive durchgeforstet und bin auf etwas gestoßen, was Dir helfen kann.

Klick
thx
oh man ich muss nächstes jahr die schule wegen umzug wechseln hab auch sau schiss ich jann überhaupt n icht eh dran dnken
@gman mich würde interessieren wie es dir jetzt in der neuen schule so geht?
lg celia girly
wie gehts
Deine einzeiligen Beiträge nerven, Hussay, sind einfach sinnlos.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.