Dürfen Lehrer einfach so Sachen einsammeln, die de (Schule)

Dürfen Lehrer einfach so Sachen einsammeln, die de (Schule)

Ich habe in der 5- min-pause mein protokoll gemacht. als es geklingelt hat habe ich 2 min noch das protokoll weiter gemacht. da kam meine lehrerin und meinte, ich solle das wegpacken, das hab ich dann auch gemacht, doch dann kam sie 6 min später an und ich sollte ihr das protokoll geben. so jetzt hab ich in physik ne 6 bekommen!!!
darf meine lehrerin das einfach einsammeln und mir nicht wiedergeben?
wennes n Physik protokoll iss un es deine lehrerin die Physiklehrerin und du das protokoll in der stunde hättest haben müssen: ja immer
natürlich, und da du es ja wie du schreibst in einer anderen stunde weitergeschrieben hast, kann die leherin das auch einsammeln, da du ja in ihrem unterricht aufzupassen hast!
hättest du das protokoll nicht auch zuhause anfertigen können? dann wär das alles nicht passiert
Ungerecht isses ja.
Wenn die lehrerin nciht die pyshiklehrerin ist, hätteste sagen können, das das eine gruppenarbeit ist und ihr noch was ärgenzen ( ergenzen (weis nicht wie das jetzt genau geschrieben wird LOL)).

Aber ansonsten sollteste dich nicht mit den beamten anlegen, sonst wird alles nurnoch schlimmer glaubs mir^^.

lehrer nutzen ihre positionen an unserer schule vol aus. wenn denen was nicht passt dann machen dies passend.
"ärgenzen ( ergenzen (weis nicht wie das jetzt genau geschrieben wird LOL))."

"ergänzen" wird's geschrieben O.O
Also ehrlich!
"ärgenzen ( ergenzen (weis nicht wie das jetzt genau geschrieben wird LOL))"

-Tja, beidesmal an der richtigen Schreibweise vorbeigeschrammt^^...es heißt: ergänzen :)
Knapp daneben is auch vorbei^^

[Edit]:Ah, egal, doppelt hält besser, dann merkst Du´s dir auf jeden Fall :)

Zum Thema: Grundsätzlich hat sie das Recht. Was ich aber sehr fies finde ist, dass sie, so wie Du es geschildert hast, es erst nach 6 Minuten haben wollte, obwohl Du es schon längst weggepackt hattest. Was ist das denn für eine Art? Ich hätt´s ihr da nicht mehr gegeben (es sei denn, sie wäre die Lehrerin, für die ich das Protokoll machen muss)^^...
Wenn es nicht die Lehrerin ist für die du es machen musstest hättest du es ihr nicht geben müssen weil sie darf nichts aus deiner Tasche rausholen also einfach verweigern es herauszunehmen, bzw ihr einfach was anderes geben und sagen das es das gewesen wäre
das war ja meine mathelehrerin und sie hat ja gesagt, dass ich es wegpacken soll. das hab ich auch gemahct- unter mein etui und dann hat sie es mir später weggenommen.........
Jetzt mal im Ernst: Wer ist so blöd und

1. lässt sich dabei erwischen etwas zu tun, das man nicht darf.

2. macht damit auch noch weiter, nachdem man von einem Vorgesetzten die Anweisung bekommen hat, dies zu unterlassen.

Natürlich darf sie's einsammeln. Es war auch schon nett von ihr, dich nicht schon beim ersten mal um dein Protokoll gebracht zu haben.
ich habs nach der ermahnung ja nicht mehr angerührt!
Sags der Pysiklehrerin!
Oder Frag nach einen nachholtermin.
hau sie einfach^^
Jo danke,das mach ich^^
aber die schuld schieb ich dann auf dich @jamesblond

is jetzt eh gegessen
Unser Geschichtslehrer macht das auch gerne... der kommt schon in den Pausen vor seinen Stunden in den Klassenraum, setzt sich ans Pult und ließt im Lehrbuch. Wenn jemand in der Pause Hausaufgaben macht oder abschreibt, sammelt der die ein... darf der das eigentlich?? Aber selbst wenn der das nicht dürfte, wir würden nicht mit ihm darüber streiten. Für ihn sind wir eh alle dumme, kleine Kinder.
theoretisch darf er Hausaufgaben NICHT einsammeln, wenn ihr es ausschließlich in den pausen schreibt, da dies nich als "schulzeit" zählt, und ihr machen könnt, was ihr wollt (auch hausaufgaben) da nirgendwo steht, das man Hausaufgaben zuhause machen muss.
Das erinnert mich an meinen Mathelehrer der sammelt auch gerne alles ein, was in der Hausordnung verboten ist(Skateboards, Handys, MP3Player....) bei Handys hat er das immer so gemacht, natürlich nur wenn man nicht grad nen trifftigen Grund dafür hatte, er hat das Handy genommen, Sprache auf chinesisch gestellt und dann 3 mal falschen pin eingegeben. Die anderen Sachen behält er immer lange und irgendwann sagt er dann und dann kannst du's abholen und wenn nicht dann kriegt mans nicht mehr wieder. Letztens meinte er mal wieder so "Ich muss mal wieder zuhause ausmisten eure Sachen häufen sich schon wieder bei mir". Das ist bestimmt auch nicht legal ^^
theoretisch ist keine zeit vorgegeben, wie lange ein lehrer was behalten darf, meines wissens, darf er es "nur" solange, wie er selber unterricht hat (meist 1-2 schul std.) "behalten" und etwas machen, darf er so und so nich, also die sprache verstellen und pin eingeben noch weniger
@Anira
dein mathelehrer is ja wohl das größe ar*chloch von dem ich je gehört habe^^

ich würd zum schulleiter gehen wenn ein lehrer sowas an meinem handy macht.
der lehrer hat das recht ein handy einzusammeln, wenn man damit gegen die schulordnung verstößt aber das handy dann zu benutzen und durch 3 mal falschen pin das handy "erstmal unbrauchbar zu machen"darf er eigentlich nicht. wenn er das handy einsammelt darf man aber eh glaube ich die simkarte, speicherkarte, akku rausnehmen, da er ja nur das handy haben will.
Wenn man jetzt in den Pausen die Hausaufgaben nicht machen dürfte, dürfte man dann in den Pausen lernen? er gillt das auch als Hausaufgabe? Ich gucke mir vor Tests oft nochmal alles an. Dann nehm ich das Heft oder den Ordner mit raus.
In der Lernbetreung hat jemand Nintendo DS Light gespielt, dann hat es die Lehrerin ihn abgenommen und er sollte es am nächsten Tag zurückbekommen und jez sagt die Lehrin das es jemand gestohlen hat.(sie hatte es aber mit nachhause genommen das hab ich gesehen),

als ich das meiner Klassenvorständin erzählte das sie den Nintendo DS mitnachhause nahm glaubte sie mir sowieso kein Wort(diese dummen Lehrer bei uns stecken alle unter einer Decke, die weis es sogar das die endere es mitnahm nur sagen will sie das nicht)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.