Moin Leute, ich wollte mir ein eigenes Counter-Strike Frag Movie machen. Demos und alles hab ich, ich müsste nur eins wissen.
Ich würde gerne bei dem movie von unserem Clan oben und untern einen Rand lassen in einer bestimmten Farbe, in etwa so wie hier beim mousesports video
http://youtube.com/watch?v=abSzP_1y1fE
Weiß jemand ein Programm mit dem das geht und wie es geht?
Danke schonmal!
max aka hitman13
Ich würde gerne bei dem movie von unserem Clan oben und untern einen Rand lassen in einer bestimmten Farbe, in etwa so wie hier beim mousesports video
http://youtube.com/watch?v=abSzP_1y1fE
Weiß jemand ein Programm mit dem das geht und wie es geht?
Danke schonmal!
max aka hitman13
Das kann man eigentlich mit jedem Videobearbeitungsprogramm machen, zum Beispiel "Magix Video Deluxe", "Sony Vegas", "Adobe Premiere (Elements)", "After Effects", "Blender 3D", "Pinnacle Studio", "Ulead Media Studio" usw. Man muss nur ein Bild in einem Bildbearbeitungsprogramm, wie Gimp/Photoshop/Paint Shop Pro erstellen, und durch Chroma key einfach darüber legen. Zunächst musst Du das Video mit einem Programm so skalieren, dass es die richtige Breiten- und Höheverhältnisse hat. Dann speicherst Du eine Frame als Bilddatei ab, entweder als JPG, TIFF, PNG, BMP etc., und bearbeitest sie so, dass die Stellen wo der Rand sein muss in die Farbe einfärbst, die Du haben möchtest, und den Rest dann in einer typischen Chroma-key-farbe einfärbst (Grün, Blau, Weiß oder Schwarz). Dann nur noch dass Bild über dein Video legen, dann die Chroma-Key-Farbe herrausschlüsseln und
Du hast deinen Rand. Am einfachsten ist es, nur mit Schwarz, Weiß und Grau zu arbeiten. Da braucht man nur die Ebenenmodi
Multiplizieren und Negativ Multiplizieren/Anfügen/Bildschirm/Aufhellen/Screen .
Du hast deinen Rand. Am einfachsten ist es, nur mit Schwarz, Weiß und Grau zu arbeiten. Da braucht man nur die Ebenenmodi
Multiplizieren und Negativ Multiplizieren/Anfügen/Bildschirm/Aufhellen/Screen .
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.