Oblivion nichts besonderes?! (* Oblivion)

Oblivion nichts besonderes?! (* Oblivion)

Ich finde das Oblivion zwar vorerst durch die geile Grafik und Möglichkeiten sehr gut wirkt, aber durch längeres Spielen auffällt, dass es nicht wirklich originell ist. Beispielsweise sieht jede Höhle, jeder Tempel, jede Festung vom Grafischen Bau gleich aus. Zudem stört es mich etwas, dass es keine Bossgegner gibt die dann immer etwas stärker sind als die normalen gegner. Ein weiterer Aspekt ist, der mich enttäuscht hat, dass die Zauber relativ gleich aussehen. So kann man 2 Feuerschaden Zauber meistens wenn überhaupt in der Bereichs wirkung unterscheiden. Außerdem sind die "Schlachten" in The elder scrolls IV: Oblivion sehr langweilig dargestellt. Hätten ruhig etwas größer und umfangreicher sein können.
Trotzdem ist das spiel spielenswert und hat mir so einige schöne spielstunden bereitet.
Wie seht ihr das?
ansichtssache...
ich finds klasse aber über geschmack kann man nicht streiten
´@Knock Out !!!

Mir gehts genauso wie dir, Cool und dóch Langweilig.
also ICH finde oblivion mega geil, ich spiel das total gern, hab zwar schon 2 ma durch aber egal, spiel das ja auch net dauerhaft^^ also mal ne std am tag oder sowas^^ öhm ich kann das net so mit anderen spielen vergleichen, da ich ansonsten nur früher sowas wie löwenzahn und so hatte, aber ich denke das man sagen kann das die gegner, auf die es ankommt, stärker sind, als die, gegen die man nur mal soo irgendwie kämpfen muss. lala
Falls dich die Zauber wirklich so stören, kannste Dir ja mal das PI hier runterladen:
Oink
Oder auch einfach nach PI's suchen das verbessert das Gameplay um einiges.
also ich finde es ist zwar n gutes spiel aber gegenüber seinem vorgänger stinkt es total ab ganz ehrlich die haben zu viel ausgebaut und sehr wenig gutes eingebaut
Was!? Oblivion is das beestee Spiel überhaupt(bis jetz)!
Ausserdem ist Oblivon eines der wenigen guten spiele für das es so viele Mods gibt.

Und ie Möglichkeit selber Mods zu erstellen ist einfacher als bei jedem Spiel das ich kenne.
n bisschen wenig gegner
wie kann man mods denn selbst erstellen?
is wahrscheinlich eh zu kompliziert, als das ich es begreifen könnte^^
Im Construction Set, und soo kompliziert ist es uach nicht.
ich fand es auch erst richtig richtig geil aber jetz wo man schon alles gemacht hat und die ganzen gilden durch hat etwas langweilig aber ich spiel es immer noch und das seit 3 monaten =P

es bleibt nunma mein lieblings spiel weil ich der totale rollenspiel-fan bin
Weißtu wozu es Mods gibt? ;)
Lad dir maln paar, schon haste einige Stunden mehr Spaß am Spiel
würd ich sehr geren nur leider zock ich auf 360 xD
und auf pc geht nicht,der ist dafür nicht gut genug^^
IHR SEID ALLES KETZER
Ich find' Oblivion ganz nett, ist auch das erste mal, dass ich ein Spiel spiele, dass solch einen Umfang hat.

Die ersten paar Stunden machts Spass, aber sobald man einmal aufgehört hat, und etwas anderes gespielt hat, merkt man, dass das Spiel irgendwie doch nicht so der Burner ist.

Ein toller Apsekt ist ja die Physik Engine, wer siehts nicht gerne, wenn die Leute irgendwie... halt richtig... umfallen und so! ^^ Ich meine sieht doch cool aus wenn man gegen einen Soldaten kämpft, ihn erledigt und er voller Schmerz die Brücke runter ins Wasser kracht, oder vom Berg runterschlittert... ^^

Dass jeder Mensch einzigartig ist und sein eigenes Leben führt, ob es jetzt ein Bettler, ein ganz einfacher Wächter oder ein König ist, ist auch toll, da man sich manchmal richtig überlegt, ob man denjenigen wirklich töten will und so.

Die Höhlen sind aber find ich etwas unkreativ gestaltet, weshalb ich lieber in Schlössern oder auf der Oberwelt bleibe. Es sind aber die kleinen Details welche ich schön finde, zum Beispiel ein toter Schatzsucher in ner Totenbeschwörerhöhle unter nem Schloss, oder der Abenteurer in einem anderen Schloss, sowas find' ich einfach toll, oder wie man mit dem Typen in Sheogorath den Torwächter tötet, man trifft Leute in Burgen, denen man helfen kann. (Obwohl ich ja glaube, dass die Typen so gescriptet sind, dass sie immer sterben...)


Geiles SPiel, das aber auf Dauer nicht wirklich SPass macht.
Mir machte Oblivion damals sehr viel Spaß, als ich es durchspielte. Es reichte sogar noch für einige weitere Durchläufe :D
Allerdings ist der Grund, dass Oblivion noch nicht im Regal verschwunden ist, das Modden. Die Möglichkeit, selber Mods zu erstellen, hat das Spiel für mich lebendig gehalten, denn wenn man ständig neue Inhalte erstellen kann, wird's auch nie langweilig ;)

Mfg
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.