firmware download funzt nicht (PlayStation 3)

firmware download funzt nicht (PlayStation 3)

hallo,

wollt mal fragen ob ihr auch mit der neuesten Firmware ungefähr eine woche
nach dem erscheinungsdatum warten müsst,
um sie mit der ps3 runterladen zu können,
oder liegt das wahrscheinlich an meiner
schwachen Internetverbindung(ADSL;
384 kbits/s; W-lan verbindung 60-70%)???????
DSL 16.000 leitung habe dafür 9min, gebraucht. Aber es könnte eher an deinen W-Lan Verbindung liegen. KA
Also für das 2.0 brauchte ich gerade mal 2 oder 3 Minuten. Ich war selbst überrascht. Denn so schnell ging das noch nie. Aber bei den anderen FW-Updates hatte das bei mir teilweise bis zu 45 Minuten gedauert. Ist wohl Glückssache, ob der Server gerade ausgelastet ist oder nicht.
Naja fuer das 2.0 FW-Update das gerade mal 120MB hat braucht man auch nicht länger. Ausser man hat echt eine scheiß Leitung wie ich auf 9min. kann KA war nicht da
eine scheiße leitung 16000er!!!!
ich wär schon mit einer 1000 so glücklich,
das es mich zerreisen könnte.
warum glaubst du das es am w-lan liegt???
is doch völlig ausgeschlossen bei 65% Verbindung oder?
Eine 16.000er Leitung ist ja auch nicht zwingend erfoderlich. Aber ich meinte nicht 100%ig das es am W-Lan liegen könnte. Aber eine 65%ig Empfangfrequenz heißt noch lange nicht das alles gut geht das ist genauso wenn man eine 16.000er Leitung hat ist nie garantiert das alles fix und ohne komplikationen Funk. Aber wahrscheinlicher ist es doch die Verbindung oder haste das Problem noch immer?
erst mal danke an ps3.eu!!

1.Ich gehe davon aus, dass die PS3 ein stärkeres W-Lan Modul als 384 Kbit/s hat(wahrscheinlich 54 Mbit/s) und
wenn ich dann 65 % empfangsfreqenz habe müsste die ps3 von den 54 Mbit/s noch 35,1 Mbit/s (theoretisch) haben,
was bei einer Bandbreite von 384 KBit/s völlig ausreichen würde.

2.oder ist meine 1. überlegung vielleicht nicht richtig?
Ist es so, dass ich dann nur 65% von meiner Bandbreite (384Kbit/s) nutzen kann;also 249,6 Kbit/s ????

Ich habe immernoch die Firmware 1.93 drauf. Heute Nachmittag hätte ich es noch einmal mit der Systemaktualisierung probiert und nach 2 Minuten war es immernoch noch bei 0%.
Und mit meinem (Low-End) PC möchte ich es nicht machen,
weil ich sicherstellen möchte das original (firmare 2.0)
draufzuhaben.
Über W-Lan vom Access Point zur PS3 hast immer Deine 54MBit/s. Wenn Du eine Signalstärke von 65% hast bedeutet das nur, dass von möglichen 100% Signalstärke 65% vorhanden sind. Wenn man weniger als 100% hat wächst die Möglichkeit auf Übertragungsfehler bei Funknetzen. Ich habe seit ca. 10 Jahren kein W-Lan Netz mehr und auch sonstige Funknetze auf ein Minimum reduziert - Da ich festgestellt habe, je mehr Geräte ich über Funknetze angeschlossen habe, desto schlechter das ganze funktioniert.
Um die Signalstärke zu verbessern gibt es diverse Möglichkeiten. z.B. Durch ausrichten der Antennen(Geräte) oder mögliche Störquellen entfernen(z.B. metallische Gegenstände in der nähe der PS3 oder einen Signalverstärker verwenden etc.

PS: Egal ob direkt per PS3 die FW lädst oder über einen PC - Es ist die gleiche.
ich hab ne 3500 leitung aber nur 20%-30% W-Lan und es funz alles perfekt, auch onlinegames(warhawk, motorstorm, resistance)......da hab ich ein glück :)
Hmm, Das ist echt blöd mitn W-Lan Ich würde dir ja echt weiterhelfen nur habe ich kein W-Lan :) sry Aber lade es die einfach aufn Stick und Installiere es einfach auf der PS3 fertig und dann haste auch das 2.0 FW-Update
über pc - grundsätzlich keine schlechte idee, aber ich warte doch dann noch ein bisschen , denn bei 1.90 und 1.93 klappte es ja nach ner halben woche nach dem erscheinungstermin!
also kann es auch bei 2.0 bestimmt nicht mehr länger dauern.
hab es jetzt doch mitm PC gemacht hat zwar ein paar stunden gedauert, aber es klappte nach einem zentner kaffe.
O_o wow erst nach ein paar Std. ? Das ist hefftig aber warum holste die denn kein Funk-Router dann haste keine Probleme damit so wie ich dann haste auch kein Kabelsalat weil ja alles per Funk geht und auch besser klappt.
Ja, 2,5 stunden!!!!!!!!
Wie per funk?
meinste über satellit oder so was?
wie viele Kbit/s grieg ich da rein?
Ja, 2,5 stunden!!!!!!!!
Wie per funk?
Ja, 2,5 stunden!!!!!!!!
Wie per funk?
@Burli:
Er meinte wohl einen W-Lan Router. Obwohl das nicht schneller geht, sondern im gegenteil meistens geht das sogar eher langsamer.

Bei einer 384KBit/s Leitung ist das sogar gar nicht so schlecht. Denn viele Internetanbieter bringen gar nicht immer die volle Leistung für die man eigentlich bezahlt. Und wenn man da mal nachrechnet bei Volllast(also 384KBit/s) ergibt das 120MByte= 120000KByte = 960000KBit
Das ergibt dann 2500 Sekunden bei 384KBit/s. Also rund 45 Minuten.
Das aber nur bei volllast. z.B. Abends wenn viele im Internet sitzen kann das durchaus auf weniger als 100KBit/s herunterfallen. Was dann mehreren Stunden entsprechen würde.
Auf z.B. http://www.wieistmeineip.ch/ kann man testen wie schnell die Internetgeschwindigkeit wirklich ist. Da kann man auch mal schauen ob es grosse Unterschiede gibt wenn man es am Morgen, Mittag, Abend oder am Wochenende testet.
Das mit dem Funk war nicht auf dem W-Lan Router gerichtet sondern denn Router denn ich habe. Und das ist kein W-Lan Router habe vergessen noch hinzuschreiben das ich das nicht meinte. Aber das mit dem Morgen, Mittag, Abends und am Wochenende trifft bei mir nicht zu nicht wenn ich dadurch unterschiede bemerken würde ich habe zwar eine 16.000 Leitung aber der Anbieter leistet mehr als ich bezahlt hatte was ich durchaus sehr gut finde ^^ Ich meinte eigentlich das er sich mal überlegen könnte sich ein anderen Router zuzulegen wenn das immer so sein sollte.
Dann schick doch einen Link zu Deinem Funk-Router oder zumindest die Modell(Nummer). Das man nachvollziehen kann was Du meinst. *Neugierigbin*

PS: Wenn Du immer genau 16000 hast fress ich einen Besen mit samt Stiel. Denn je nach Anbieter ist das entweder höher tiefer oder eine Mischrechnung aus beidem. Bei uns in der Schweiz ist es bei DSL meistens tiefer als angegeben und bei Internet über Kabel meist etwas höher(Und auch noch günstiger). Da kannst Dir ja denken was ich habe. ;-)
Kannste ja mal bei http://dsl.1und1.de/xml/order/DslEinstieg;jsessionid=B9A9338E9172C0A3C3F56B4B33350DC3.TC171b?__action=&__rd=ac1704c4fEr9i4X1FCKHqmTRvcdTypdK&origin[site]=MX.EUE.DE&origin[page]=index&ucuoId=MX.EUE.DE-20071118210414-ac1704c4cpA0b7PeDbDNr8s116w6t7oG-S1&ref=392857&ac=OM.AD.AD580K03633T2772a|klick nachschauen. Die 16.000er Leitung ist bei mir höher als angegeben. Aber das was du meinst kenn ich auch von mein Onkel aus der Schweiz.
Ja ist mir schon klar. Bei mir ist es meistens auch ca. 20% höher als angegeben.

Aber was ist jetzt mit Deinem Funk-Router der kein W-Lan Router sein soll. Du hast ja burli gesagt er soll sich einen solchen Funk-Router holen. Schick doch einen Link von einem solchen, damit man einen Anhaltspunkt hat was ein Funk-Router(nicht W-Lan Router) sein soll.
klick Das mir dem W-Lan habe ich falsch geschrieben ist ja praktischerweise ein Funk-Router ^^ kann ja passieren wollte eigendlich was anderes sagen aber ist jetzt igal
@ Roger one 18.11.2007 19:11

In der download statistik stand bei mir:
11,7 KB/s, manchmal aber auch 12,9 KB/s ;
aaalzoo ist es nachvollzielbar, dass es mehrere
Stunden gedauert hat
Also mit solchen werten kein wunder das du so lange dafür brauchst.
Kennt einer die Mindestanforderung zum Zocken? Habe DSL 1000 und Zweifel ob ´s sich ruckelfrei spielen laässt.

Dank und Gruß

gbqb
Du kannst auch mit einem DSL 1000 zoggen. Das andere ist meistens der Server kann auch manchmal auch an der Verbindung liegen. Denn es reicht schon gut aus wenn man DSL 1000 o. 2000 hat mehr ist natürlich etwas besser
also zum punkt w-lan router hab beim saturn in leverkusen so en ding gesehn fürn compi also en wlan sender irgendwie wifi oder wie das heißt für ps3 un psp sowas wär doch was
online spielen geht sogar mit meinem 384 DSL ohne probleme zumindest bei resistance
Bei einen 384 DSL wirst du auch bei anderen Games keine gute Verbindung bekommen. bsw. bei Call of Duty 4 MW
bitte... wieso??
Es funzt bestens auch wenns ein scheiße dsl ist oder
braucht CoD 4 unbedingt eine stärkere verbindung?
Nein, Es ist eben besser eine höhe Bandbreite zuhaben. bsw. Call od Duty 4 MW o. WarHawk kann man schlecht mit eine niedrige Bandbreite spielen
also ich habe eine 3000DSL aber auch Wlan ... das heißt ich gehe manchmal auf nur 50kb runna!!! aber dafür ist es ja da dass man diese sich ja vom PC downloaden kann! Ist bestimmt ein Hardware fehler ^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.