lade grad den patch runter...is bei 99% und habe auch 298mb runtergeladen aber es schließt einfach nicht ab.unter der verbindungsinfo lädts nicht mehr runter...aber upload läuft immernoch...wieviele mb muss ich da uploaden?auch 280?will endlich das des ding abgeschlossen ist des nervt-.-
Schreib nochmal "die Patch" und es knallt. ;) Üblich ist "der Patch".
Patches kann man auf anderen Seiten (Google fragen) runterladen. Gibt einige Seiten, die deutlich schneller sind .
Patches kann man auf anderen Seiten (Google fragen) runterladen. Gibt einige Seiten, die deutlich schneller sind .
DIE Patch oder DER Patch...man kann sagen was man will, weils aus dem Englischen kommt...die Chicken, das Chicken, der Chicken...die Chair, das Chair, der Chair...also...kann man au nicht bestimmn -_-
Blödsinn ACAB allerdings auch Blödsinn Katja.
Erstmal kannst du nicht sagen die Chair, nur weil der englische Artikel für alle gleichbedeutend ist musst du dennoch im Deutschen den richtigen davorsetzen.
Und Katja um es genau zu nehmen heißt es die Patch. Patch hat viele Bedeutungen mit allerlei der die und das aber ich denke das Patch im Sinne von einem Spiel zu deutsch Korrektur heißt.
Und da man sagt DIE Korrektur muss es, leider, die Patch heißen. Obgleich das völlig bescheurt klingt und ich es auch garantiert nie und nimmer sagen werde^^
Nur als kleine bemerkung, ich lege es so aus weil es für mich so am logischstem ist kann natürlich auch komplett falsch liegen ich lass mich also gern vom Gegenteil überzeugen ;)
Erstmal kannst du nicht sagen die Chair, nur weil der englische Artikel für alle gleichbedeutend ist musst du dennoch im Deutschen den richtigen davorsetzen.
Und Katja um es genau zu nehmen heißt es die Patch. Patch hat viele Bedeutungen mit allerlei der die und das aber ich denke das Patch im Sinne von einem Spiel zu deutsch Korrektur heißt.
Und da man sagt DIE Korrektur muss es, leider, die Patch heißen. Obgleich das völlig bescheurt klingt und ich es auch garantiert nie und nimmer sagen werde^^
Nur als kleine bemerkung, ich lege es so aus weil es für mich so am logischstem ist kann natürlich auch komplett falsch liegen ich lass mich also gern vom Gegenteil überzeugen ;)
Patch heisst schonmal Flicken, das ist wohl kaum "die". ;) Aber darum geht es gar nicht. Es kommt nur darauf an, welche Art sich durchgesetzt hat und allgemein verwendet wird und das ist "der Patch".
Es gibt auch Programme, welche die Patches automatisch für jedes installierte Game im Hintergrund runterladen und installieren - Xfire z.B.
Naja, daher meinte ich ja in dem zusammenhang wäre es Die korrektur ;)
Aber ich stimme dir da voll und ganz zu es heit der Patch, aber wenn man es ganz genau nimmt die^^
Aber das klingt wirklich blöde meiner Meinung nach.
Aber ich stimme dir da voll und ganz zu es heit der Patch, aber wenn man es ganz genau nimmt die^^
Aber das klingt wirklich blöde meiner Meinung nach.
Im Zusammenhang mit Nachbesserungen von Software heißt es laut Duden der Patch.
Medizinisch jedoch das Patch, als Bezeichnung für ein Hauttransplantat.
Medizinisch jedoch das Patch, als Bezeichnung für ein Hauttransplantat.
"Patch = die Korrektur - Programmstück, das zur nachträglichen Korrektur bereits benutzter Programme dient."
Laut Leo English
Nun müsste man drüber streiten ob das Wort nun schlichtweg eingedeutscht ist oder anglizismus ist.
Ich tippe eher auf eingedeutscht da ich ehrlich gesagt noch nie jemanden die patch hab sagen hören.
Laut Leo English
Nun müsste man drüber streiten ob das Wort nun schlichtweg eingedeutscht ist oder anglizismus ist.
Ich tippe eher auf eingedeutscht da ich ehrlich gesagt noch nie jemanden die patch hab sagen hören.
Ohne, dass der Artikel direkt erwähnt wird, ist hier trotzdem der maskuline, bestimmte Artikel vorrausgesetzt: http://de.wikipedia.org/wiki/Patch_%28Software%29
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.