hi
ich hab mal ne frage wie das mit dem tausch funktioniert. ich hab jetzt diamant durchgespielt und jetzt kann ich ja 6 pokemon von rubin auf diamant tauschen. ich wollte jetzt wissen ob die getauschten pokemon aus der rubin edition verschwinden. wenn ja wärs ein bisschen dumm. naja getauscht werden müssen aufjeden fall die 3 legendären golem pokemon. welche würdet ihr mir noch empfehlen (die vielleicht auch wichtig sind)
ich hab mal ne frage wie das mit dem tausch funktioniert. ich hab jetzt diamant durchgespielt und jetzt kann ich ja 6 pokemon von rubin auf diamant tauschen. ich wollte jetzt wissen ob die getauschten pokemon aus der rubin edition verschwinden. wenn ja wärs ein bisschen dumm. naja getauscht werden müssen aufjeden fall die 3 legendären golem pokemon. welche würdet ihr mir noch empfehlen (die vielleicht auch wichtig sind)
Alle Legendären.
Bei der Rubin kannst du sie wieder fangen.
zum Beispiel Rayquaza kannst du auf der Diamant nur im Freundespark fangen.
Mew7
Bei der Rubin kannst du sie wieder fangen.
zum Beispiel Rayquaza kannst du auf der Diamant nur im Freundespark fangen.
Mew7
also wenn ich groudon und rayquaza rübertausche kann ich die bei rubin wieder fangen?
Grundsätzlich ist das zwischen den GBA-Editionen und den DS-Editionen *nicht* "Tauschen". Die Pokemon werden aus dem GBA-Spielstand gelöscht und in den DS-Freundespark gesetzt.
Die richtige Bezeichnung ist also "migrieren", welches aber im deutschen zu "herüberwandern" übersetzt wurde.
Du hast die beiden in Rubin schon einmal gefangen - und das merkt sich das Spiel. Dabei ist uninteressant, ob Du die hinterher vertauschst, freigelassen oder migriert hast: Du hast sie einmal gefangen und sie können nur einmal gefangen werden.
Also: Nein. Wenn Du das Spiel nicht neu beginnst und die entsprechenden Spielquests noch einmal durchläufst, kannst Du auf dem Spielstand die beiden Pokemon nicht erneut bekommen.
(Selbstverständlich hier nicht beachtet: Cheats, Tausch von anderen Editionen)
Grüße,
TCC
Die richtige Bezeichnung ist also "migrieren", welches aber im deutschen zu "herüberwandern" übersetzt wurde.
Du hast die beiden in Rubin schon einmal gefangen - und das merkt sich das Spiel. Dabei ist uninteressant, ob Du die hinterher vertauschst, freigelassen oder migriert hast: Du hast sie einmal gefangen und sie können nur einmal gefangen werden.
Also: Nein. Wenn Du das Spiel nicht neu beginnst und die entsprechenden Spielquests noch einmal durchläufst, kannst Du auf dem Spielstand die beiden Pokemon nicht erneut bekommen.
(Selbstverständlich hier nicht beachtet: Cheats, Tausch von anderen Editionen)
Grüße,
TCC
alles klar danke. hast recht tauschen war nicht das richtige wort aber es war ja verständlich was gemeint war.
eine kurze frage hab ich noch:
kann man "insgesamt" nur 6 pokemon auf diamant übertragen oder kann man wenn man dann die 6 gefangen hat weitere 6 übertragen?
eine kurze frage hab ich noch:
kann man "insgesamt" nur 6 pokemon auf diamant übertragen oder kann man wenn man dann die 6 gefangen hat weitere 6 übertragen?
Von dieser Edition kannst nur einmal alle 24 Stunden übertragen! Dann musst du warten!
Du kannst aber auch noch von anderen Edis rüberwandernlassen, ohne 24 h zu warten(glaube ich).
Beachte aber, dass wenn du die Uhr umstellst, von da an wieder 24 h warten musst! >.<
Du kannst aber auch noch von anderen Edis rüberwandernlassen, ohne 24 h zu warten(glaube ich).
Beachte aber, dass wenn du die Uhr umstellst, von da an wieder 24 h warten musst! >.<
Soweit ich weiß, kann man (ohne zu mogeln - es gibt da Tricks mit zwei Editionen und Manipulationen) nur einmal alle 24 Stunden von irgendeinem GBA-Modul migrieren.
Also:
Heute 12:00 von Rubin migrieren.
Frühstens morgen 12:00 von Saphir migrieren.
Grüße,
TCC
Also:
Frühstens morgen 12:00 von Saphir migrieren.
Grüße,
TCC
@Tazz2
Groudon und Rayquaza kannst du wieder fangen wenn du wieder neu anfängst.
Mew7
Groudon und Rayquaza kannst du wieder fangen wenn du wieder neu anfängst.
Mew7
ok danke alles klar bis jetzt. aber mir ist wieder was eingefallen. was ist denn mit items? kann ich einem pokemon ein item mitgeben? und was ist eigentlich mit kadabra? entwickelt es sich zu simsala bei der übertragung oder klappt das wirklich nur beim "tausch" unter trainern?
Ja,man kann Items mitgeben.
Aber nein sie Entwickeln sich nicht!
Aber nein sie Entwickeln sich nicht!
@TCC:
Das stimmt nicht so ganz, die 24 Stunden gelten nur für das GBA-Modul von dem herübergewandert wurde!
Also:
Heute 12:15 von Saphir migrieren.
Frühstens morgen 12:00 von Rubin migrieren.
Frühstens morgen 12:15 von Saphir migrieren.
Dazwischen muss man die Pokemon nur im Park der Freunde finden. (Fangen würde ich das nicht nennen, weil man sie ja automatisch bekommt, sobald man den Ball wirft, und dann auch nur dortsteht: "Rayquaza, komm zurück!")
Das stimmt nicht so ganz, die 24 Stunden gelten nur für das GBA-Modul von dem herübergewandert wurde!
Also:
Heute 12:15 von Saphir migrieren.
Frühstens morgen 12:00 von Rubin migrieren.
Frühstens morgen 12:15 von Saphir migrieren.
Dazwischen muss man die Pokemon nur im Park der Freunde finden. (Fangen würde ich das nicht nennen, weil man sie ja automatisch bekommt, sobald man den Ball wirft, und dann auch nur dortsteht: "Rayquaza, komm zurück!")
Hat man alle 5 GBA-Editionen, kann man 6*5=30 Pokemon herüberholen.
Hat man auch noch Diamant und Perl Edidion, kann man auf beide 30 Pokemon holen, also 60 an einem Tag!
Zwischen Diamant und Perl kann man unbegrenzt tauschen, um die gewanderten Pokemon auch auf die Edition zu bringen, wo man sie haben wollte.
Man kann aber auch gleichnamige Editionen verwenden.
Hat man also zwei Smaragd-Editionen, kann man sich von jeder der Beiden 6 Pokemon am Tag holen!
Hat man auch noch Diamant und Perl Edidion, kann man auf beide 30 Pokemon holen, also 60 an einem Tag!
Zwischen Diamant und Perl kann man unbegrenzt tauschen, um die gewanderten Pokemon auch auf die Edition zu bringen, wo man sie haben wollte.
Man kann aber auch gleichnamige Editionen verwenden.
Hat man also zwei Smaragd-Editionen, kann man sich von jeder der Beiden 6 Pokemon am Tag holen!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.