PlayTV (PlayStation 3)

PlayTV (PlayStation 3)

Wie ist eure Meinung zu den kommenden DVB-t 2 Empfänger Play TV an der ps3?
Kauft ihr euch dat teil??
Ich persöhnlich finde es eine gute sache sowas. Es ist war mit ein Preis von 100 bis 150€ Preis schwankend nicht ganz billig aber es wird sich auf jeden fall lohnen sich sowas zu holen. Aber ich werde es mir nartürlich holen denn sowas muss man an der PS3 haben ^^ meine Rede
natürlich
Um was handelt es sich dabei denn ? Endstehen dadurch Umkosten ?
Ich kauf mirs wahrscheinlich auch.
Kann ich den DVB-t Apparat eigentlich auch über Satellitenschüssel anschließen und die programme empfangen(denn bei mir zu hause braucht man ne dachantenne um dvb-t zu empfangen),oder geht das nur
bei geräten die neben DVB-t, auch DVB-C oder DVB-S oder
... unterstützen ??
Hier könnt ihr nochmal was nachlesen über PlayTV klick
weiß hier keiner ob das funzt
Wenn du DVB-T Empfang hast, dann funtioniert es bestimmt. In Korea is doch so was ähnliches diese Woche an den Start gegangen, oder? Mega TV oder so.
Ist ja COOOL!!!!! Davon habe ich noch gar nichts mitbekommen! (weil ich leider nicht auf die Games Convention konnte).
Ich werde mir das Teil auf jeden Fall - wenn ich irgendwie die Kohle aufbring' - holen!!!
Nur schade, dass ich mir vor nicht so langer Zeit extra 'nen neuen DVB-T Stick für mein PC für ca. 100€ geholt habe....
Man kann dann nicht zufällig auch einen normalen Stick vom PC benutzen?!
@beffl

ja das weiß ich , aber ich meine über satellit

@suparichy

nur wenn du das gleiche betriebssystem wie auf dem pc auf der ps3 hast.
Ich brauch unbedingt Hilfe für meine frage vom 11.1.2007
15:51!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe Linux auf der PS3 und Vista auf dem PC (Hatte vorher XP drauf).
Man kann doch aber nicht Vista oder XP auf der PS3 installieren?
Also XP kann man auf der PS3 Installieren das kannste bei YouTube.de anschauen. Was mit Vista ist keine Ahnung ob das geht? Interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht
@suparichy

Gut das du linux oben hast,denn du kannst nur XP unter linux installieren, sonst geht es nicht da Windows XP nicht mit dem Cell-prozessor kompatibel ist.
Das linux vorher Installiert werden muss versteht sich von selbst.
kann man jetzt die digitale satelitenschüssel mit einem 75 Ohm Koaxial kabel mit dem DVB-t empfänger verbinden
und dann damit fernsehen??
brauche unbedingt hilfe!
Play TV erscheint übrigens am 28. März
Play TV: Werbung

Ein kleiner Film, der Anschluss und Funktionweise von Play TV zeigt: Klick-Mick
ok, in dem Vid wird playtv mit einer analogen Dachantenne
angeschlossen, kann man es dann auch mit einer Satellitenschüssel verbinden(Grund: ich hab keine analoge
Dachantenne und Zimmerantenne funzt nicht)?????
Das wird wahrscheinlich auch über Sata gehen können.
echt toll, ... aber ich hoffe, dass du es nicht nur gesagt hast, damit ich endlich still bin.
@burlii Play TV hat eine Empfangsantenne dabei. Und wer bsw. ein Receiver hat brauch normalerweise auch kein Play TV Denn mit mein Receiver kann ich das gleiche wie Play TV auch.
@PS3.eu:
Wie schliesse ich denn dann den Receiver (Oder auch eine Dreambox oder ähnliches)an die PS3 an, um die Aufnahmen auf der PS3 abzuspeichern/aufzunehmen?
(Die Bild in Bild Funktion kann man dann aber leider nur nutzen wenn der Receiver auch zwei eingebaute Tunder's hat.)
Answer please.
@PS3.eu

ich bin halt nicht der einzige im Haus der den Receiver nutzt.
"Play TV hat eine Empfangsantenne dabei."
Wo ist das bestätigt worden??
Ist das dann eine Zimmerantenne, oder eine dachantenne??
oder kann man sie für beides nutzen?
Eine ZiA nützt mir nichts da ich unbedingt für den
Empfang eine DaA brauche.
Ich habe nicht geschrieben das ich mein Receiver an der PS3 angeschlossen habe. Denn meiner Receiver benutzt SAT und DVBT und damit kann ich auch aufnehemen.
Edit: Der ist mit eingebaut. :) habe es Falsch gelesen. Es wird denke ich noch Kabel beiliegen um dein große Problem zu lösen - Oder du musst dann in ein Fachgeschäft eins nachkaufen KA
tut mir leid aber da kann ich nicht folgen!
Warte doch mal ab :) Wenn Play TV erstmal rausgekommen ist, Dann kannste doch selber sehen was alles enthalten ist. Und ob du noch was extra kaufen muss
Schon, aber ich muss das jetzt un-be-dingt wissen.xxD
Ich kann dir nur sagen warte bis sie rauskommt. Wie soll man schon vorher wissen was alles bei Play TV enthalten ist? Du bist echt ein ungeduldiges Kerlchen :)
Man kann leider nicht im Hintergrund während dem Spielen
aufnehmen, so PSPBlogger.
Außerdem gibts wieder ein ganz neues(ganz!nicht das mit dem werbetafeln, sondern Play TV im praxisgebrauch):
http://www.elhabib.at/2008/02/14/play-tv-das-neue-ps3-killerfeature/
außerdem wird es keinen neuen Theme namens "Play TV"
wie vermutet, sondern eine Kategorie unter "VIDEO"
haben
´PLAYTV gibt eine Empfangsprognose (die Abhängig vom Wohnort ist) an.
Hier wird jedoch
angegeben:"Das Aufnehmen funktioniert läuft Hintergrund das bedeutet also die PS3 wird nicht lahm gelegt wird. Du kannst spielen und aufnehmen zugleich. "
also bin ich glücklich!
PlayTV: Keine Limits !

Wie heute bekannt wurde, wird es möglich sein, die mit PlayTV aufgenommenen Inhalte, in die XMB zu transferieren und von dort aus dahin zu kopieren, wo einem gerade danach ist. Die Inhalte werden im MPEG2 Format aufgezeichnet.
Es wird keinen Kopierschutz geben und keine Begrenzung in der Aufzeichnungslänge.
Man hat sich mit der entsprechenden Abteilung bei Sony zusammengesetzt und fand heraus, das man lediglich die Inhalte aus PlayTV in die XMB transferiert, was keinem Rechtsbruch in Sachen Copyright gleicht.
Was der User letztendlich damit macht, sei seine Sache.
Ein Schelm wer jetzt böses dabei denkt...

Quelle
schöne sache!!!
Neue Bilder zu PlayTV

Das Programm soll in denn größten europäischen Staaten im Frühjahr veröffentlicht werden. Damit kann man über die PlayStation 3 digitales Fernsehen aufnehmen und speichern. Bilder

Quelle
....
morgen sollte es dann eigentlich soweit sein, ... oder????
Hm, Nun wie es anscheinend nach ausschaut eher nicht. :o)
morgen soll das rauskommen?
Das halte ich für unwahrscheinlich. Das morgen PlayTV erscheinen wird
kann ich play tv wenn es dann endlich da is kabel fernsehen aufnehmen
@ Snurb: Du kannst auch normales Kabel Fernsehr aufnehmen.
das is ja sehr gut
ist play tv heute eigentlich rausgekommen
Nein, Habe kein PlayTV im Laden gesehen.
Wenn wie angekündigt der der Play-TV Adapter nur aus einem DVB-T Tuner besteht, glaube ich kaum, dass man damit das normale Kabelfernsehen aufnehmen kann. Aber vielleicht bekommt ja Play-TV auch noch ein DVB-C Tuner spendiert. ;)
Klick-Mich
krieg ich damit auch premiere? dann müsst ich mir ja keinen neuen reciver kaufen :o
@ knxxxx: Nein, Du bekommst dadurch kein Premiere (Das sind zwei verschiede paar Schuhe.) :o)
Vielerort kriegst gerade mal die Öffentlich rechtlichen und paar andere rein mit dem DVB-T Doppeltuner, weil es sich für die Privaten finanziell nicht lohnt - zusätzlich zum normalen Kabelfernsehen(DVB-C). Also ist Play-TV vielerorts nur für Rentner interessant. ^^

@knxxxx:
Hier kannst Du nachschauen welche Sender Du per DVB-T empfangen kannst:
http://www.ueberallfernsehen.de/

@PS3.eu:
In Deinem Link steht auch nichts von einem DVB-C Tuner. Wie soll man dann normales Kabelfernsehen empfangen(bzw. aufnehmen) können - ohne DVB-C Tuner?!?
Neue Infos zu PlayTV !

Der User Gottschalk1984 hat sich mal direkt an SCEE gewandt, um neue Infos zu PlayTV zu bekommen.
Dort wurde ihm gesagt, das PlayTV noch im ersten Halbjahr 2008 erscheinen soll.
Der Preis soll unter 100€ betragen, wahrscheinlich zwischen 50 und 70€.
Wahrscheinlich gibt es in nächster Zeit weitere Infos diesbezüglich.

Quelle
PlayTV wieder verschoben

Immer wieder verschiebt Sony die Veröffentlichung des DVB-T-Tuner PlayTV. So sollte PlayTV eigentlich schon im März 2008 erscheinen, jedoch änderte Sony die Pläne und verschob PlayTV auf Juli 2008.

Wie jetzt zu vernehmen ist, hat Sony auch diesen Plan überwurfen und PlayTV auf den 31. Oktober 2008 verschoben. Wann PlayTV wirklich in den Handel kommt weiß wohl nichtmal Sony selbst. So heißt es zur Zeit, abwarten und Tee trinken...

PlayTV soll für einen Preis von 100 bis 150 € angeboten werden.

Quelle
Sag mal............bekommt Sony überhaupt mal was zustande oder was?Das ist ja traurig.
@Prison46:
sieht nicht gerade professionell aus was die jungs+mädels von sony manchmal so treiben.
zum glück haben sie ja noch take two (gta), konami (mgs) usw., sonst würden die bald gar keine playstation mehr verkaufen...
Releasetermin zu Play TV

Für Leute die schon sehnlichst auf Play TV warten, gibt es nun gute Nachrichten. Denn auf dem Playstation Day 2008 wurde nun bekannt gegeben, dass Play TV im September für 99€ zu haben sein wird.

Quelle
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.