Beste damage-skillung für Paladin (* World of WarCraft)

Beste damage-skillung für Paladin (* World of WarCraft)

hi.

falls schon ein ähnliches oder gleiches thema aufgemacht wurde sorry, hab ich dann übersehen.

ich würde gerne erfahren wie ich den lvl 70 pala am besten skille, sodass er am meißten damage macht. am liebsten wäre mir die version mit 1händer + schild. habe in keinen foren richtig gute ratschläge bekommen und hoffe hier auf gute antworten.

vielen dank schonmal im vorraus

mfg
Askare
Hmm, Pala löschen und was anderes anfangen das wird das beste sein um Schaden zu machen^^
Sorry aber den konnt ich mir nun nicht verkneifen ;)

Aber mal im Ernst, einhänder und Schild sind nicht zu empfehlen da du damit kaum schaden machst.
Schau am besten mal hier dort findest du eine menge paladine die sich auch wirklich damit auskennen:

http://forums.wow-europe.com/board.html;jsessionid=5200E141883A1B60521999F998E0C4A5.app09_03?forumId=11128&sid=3

Eventuell mal hier schauen, das sieht auch recht informativ aus:

http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=304141106&;sid=3
vielen dank fürs antworten! giing schneller als ich dachte^^
Dito. Pala löschen, und Schurken anfangen-
pala machen keinen schaden, egal mit welcher skillung
Naja, vieleicht will er auch nur einen Pala der für einen Pala "Schaden" macht. Ich denke mir keiner ist so doof und nimmt einen pala wenn er schaden machen will. Schlißlich sind sie die klasse mit dem geringsten dmg im Spiel.
Wenn du Einhänder und Schild willst, dann schaue mal http://forums.wow-europe.com/thread.html?topicId=251915380&;sid=3|hier] rein, das ist ein Guide zu einem Schutzpaladin. Alleine kann der doch ordentlich Schaden machen, vorrausgesetzt, es hauen viele Gegner auf ihn drauf.

Ist ein sehr guter Guide, sehr gut erklärt. Leider muss man mit dieser Skillung in Instanzen Tanken, um auch Schaden machen zu können

Und wer meint, Palas könnten nicht tanken, nur weil er bisher negative Erfahrungen mit Paladinen gemacht hat: Schaut mal hier
Das Problem ist dann aber das wenn du mal einzelne Gegner machen willst hast du Probleme da du einfach kaum Schaden machst als Schutzpaladin. Und mal ehrlich, wie oft hat man es das man viele Gegner macht wo keine Fernkämpfer bei sind?;)
Ja, auf einzelne Gegner macht man wenig Schaden, das stimmt. Aber das kann man hin- und wieder auch ertragen.
Wer sich net auskennt -> klappe halten..

die ganzen kiddys die immer sagen "pala macht keinen schaden" gehn mir schon aufn sack^^

wenn du richtig mit dem pala umgehn kannst und gutes eq hast machst du dmg ;-) kommt drauf an wer spielt^^ wenn solche kidys wie "BÄm und dann Vollgas" oder "gott der zeiten" mit nem pala spieln is klar das das nix wird.

aber das wir retri palas nie so viel dmg machn wien Rouge hexer oder mage is klar^^

grad solche leute ziehn uns retri palas runter...
"wenn du richtig mit dem pala umgehn kannst und gutes eq hast machst du dmg"

naja, aber das Problem ist das verhältniss um welches es geht. Klar wenn du einen grün equipten dd hast und einen t6 hardcore Pala dann mact der Pala auch schaden aber im verhältniss zu allem anderem auf gleicher Basis macht der Pala am wenigsten Schaden.
Allein schon immer der vergleich von Pala und Hexer oder Schurken ist albern, der Pala ist kein DD und wird es auch nie sein also braucht man ihn gar nicht mit welchen vergleichen.

Der Vergelterbaum eines Palas ist nur für eine Sache da, undzwar das der Pala auch alleine farmen und lvln kann aber ansonsten für pvp oder endgame content ist er nicht geeignet.
Er hat andere vorteile aber schaden zählt garantiert nicht dazu.
Pala war mal ein DD... nur Bliz hat ihn so niedergemacht :-(

Warum immer wir Vergelter?^^

Nja ich bin Retri aus Überzeugung XD und ich geb dir Hoffung nicht auf das sich da wieder was ändert vom dmg her^^..

Aber was du von PVP daherredest ist mist... Arena isn Retri nicht zu verachten ;-)
@Leeland
beachtenswert. Ich selber spiele Keinen Retripala,. einfach weil das nicht mein Ding ist. dennoch bewundere Ich die Leute, die Retripala gerade deswegen spielen, weil er von allen als "möchtegern-dd" niedergemacht wird.

Und was den Endcontent angeht: Eigentlich sit nes wurscht, jeder soll spßielen was ihm spaß macht. Ein 40er Raid wird auch nicht daran zugrunde gehen, dass der Bosskampf eine Sekunde länger geht, nur weil statt einem "normalen" dd ein Retripala dabei ist.
Der Pala war noch nie ein DD, er hatte schon immer von allen den niedrigsten Schaden nur seid neuestem ist er ein guter Heiler geworden.
Und doch, Palas sind in der Arena zu verachten ich habe noch nie mit Palas große Probleme gehabt, es sei denn er ist so imba ausgerüstet das er mitm Heilen hinterherkommt und sich hochheilt trotz meines Schadens^^
Ich find sie einfach sehr angenehm in der Arena, man jagt ihnen einen kleinen Schrecken ein und schon ist die Blase an solange haut man nen anderen und wenn die blase aus ist macht man ihn einfach platt. ich finde der Pala ist der schlechteste Arenaheiler da er keine besonderen Heilungen hat weder hot noch instant oder sonstwelche tollen Dinge.
Und wenn ein Pala mal kein Heiler in der Arena ist dann ist es soweiso als würde man gegen ein Team spielen wo einer n disconnect hatte vor beginn^^

"Und was den Endcontent angeht: Eigentlich sit nes wurscht, jeder soll spßielen was ihm spaß macht."

Eben, das seh ich auch so daher finde ich es blöde das Blizzard alle Klassen angleicht alleinschon das neueste das Heiler nun auch dmg machen. Wenn jemand schaden machen will dann soll er keinen heiler auf heilung geskillt spielen ich mein jeder kann so oft er will umskillen.
Aber was du da über raids sagst ist schon so ein Zweischneidiges Schwert. Ich seh es genauso aber viele sehen es leider nicht so das ist auch der Grund warum es viele Klassen die bestimmte Skillungen haben einfach nicht in den meisten Raids gibt.
Das Problem ist würden die Palas nicht immer rumnörgeln und erzählen sie würden schaden machen dann würde keiner was sagen. Paladinge sind supporter und heiler aber keine dds.
Gestern waren wir erst wieder raiden und da hatten wir zufällig mal nen Pala dabei der meinte er würde sich als dd eignen. Ich habe extra mal drauf geachtet und laut DamageMeter lag er im Mittelfeld also weit unter den dds aber noch über den tanks und den klassen die halt anderes zu tun haben als schaden machen.
Also nichtmal im geringsten ein dd. Und an der Ausrüstung lag es nicht, er war größtenteils episch ausgerüstet ;)
"Wenn ein Paladin von KRASSEN BURST DMG spricht, bedeutet das , dass er Eichhörnchen 2hittet"
Ein Vergelter macht keinen schaden. er liegt im dmg meistens hinter dem deftank und dem healer der zwischendurch mitn zauberstab draufpratzt.xD
Naja, aber wenn man es so sieht, von wegen nur das als dd zulassen, was wirklich maximalen schaden macht, dann könnte man genausogut sagen, man nimmt nur eine art von dd. Ich meine, so ausgeglichen können die Klassen garnicht sein, dass die genau den gleichen schaden machen, wenn man mal die "richtigen" dd's wie mages, Warlocks und rogues vergleicht. Warum wird dann nicht nur die Sorte von den 3 zugelassen, die am meißten Schaden macht? Ja klar, mages kann man gebrauchen zum sheepen, Rogues können ihre Kopfnuss, Warlocks haben Soulstone. Aber die Retris haben ihre Siegel. Außerdem kommt durch einen Paladin statt einem mage oder einem Rogue noch ein zusätzlicher buff hinzu.
Also Ich bin der Meinung, das ein buntes Gemisch am besten zurechtkommt.
ja genau deshalb nimmt man auch verschiedene klasse ^^. ich finde pala sehr wichtig, aber nur als holy, da kann man nix sagen , heilen können sie. Aber alles andere, eher nicht =) oder nur zum teil
DomMac du verstehst da was falsch, es macht keinen Unterschied ob einen dd wie hexer schurke oder Magier da es auch gegner abhängig ist wer davon den meisten schaden macht.
Aber es macht einen Unterschied ob man einen von den anstatt eines palas mitnimmt.
Lass es mich so erklären, der schurke macht 95%schaden der magier 92% und der Hexer 98% ... da ist kein großer Unterschied da kann man nehmen wen man will aber wenn der pala dazu kommt der sagen wir mal nur 20% macht dann ist das schlimm.
Und die siegel machen es auch nicht besser wenn man statdessen einen dd mitnimmt profitiert der raid mehr, ich geb gdz recht im raid sind palas nur als heiler gut zu gebrauchen.
Man nimmt ja auch keinen heiligpriester zum schaden machen mit oder einen draenai jäger zum heilen (gabe der naaru)
Zu deinem Beispiel mit dem Heiligpriester:
Ich spreche ja auch nicht davon, dass ein holypala dmg machen soll, sondern davon, dass ein vergelter Schaden machen soll. Und was du da für Behauptungen aufstellst, denke ich, dass du eigentlich überhaupt keine Ahnung vom Vergelter hast. Hast du dich schonmal damit befasst? Ich würde wetten, dass ein guter Vergelter auch auf mindestens 85% kommt. Dazu kommt noch die verbesserte Aura der Heiligkeit, welche den Schaden von allen, die von der Aura beeinflusst werden, um 1% erhöht. Wenn man diesen dadurch entstandenen Zusatzschaden noch dazurechnet, ist der gesamtschaden, den der Raid durch den paladin dazubekommt sicher noch weit höher als der eines hexers oder Schurken. Und Nein, ein Heilerpaladin kann diese Aura NICHT zur Verfügung stellen, weil er sie nicht hat.
Ein Vergelter wird nie so einen Schaden machen, mir ist in der ganzen Zeit wo ich wow spiele (seid release) noch kein Pala über den Weg gelaufen der viel Schaden macht.

"Dazu kommt noch die verbesserte Aura der Heiligkeit, welche den Schaden von allen, die von der Aura beeinflusst werden, um 1% erhöht."

Nimmst n moondkin mit der macht viel mehr schaden und die aura erhöht zauber crit chance um 5 oder 3% weiß nicht mehr genau.
Das ist viel vorteilhafter für den Raid.

Die Vergelterskillung ist nur dafür da das der Pala lvln kann oder farmen aber ansonsten wars das.
Ja, das mit dem moonkin weiß ich auch, aber wenn du 2 Moonkins mitnimmst, überlagern sich die beiden Auren auch nicht. Ich sag ja nicht, dass man einen Pala statt eines moonkins mitnehmen soll. außerdem erhöht die Aura den Schaden um 2%(war oben schon mein Fehler).
Naja, aber auch die 2 % schaden ersetzen keinen Magier oder so. Das wäre so als würdest du einen Schamanen mitnehmen nur des stürme Totems wegen, das macht genauso wenig schaden mehr. Obgleich man mit einem Schamanen eh gut fährt als dd er macht zwar etwas weniger schaden hat aber tolle support fähigkeiten.
Naja, ich red hier glaub gegen ne Wand... Aber es gibt eh genug Leute, die zwar keine Ahnung vom Paladin haben, aber trotzdem immer meinen, der wäre für nix außer zum heilen gut...

Sorry, dass ich das gerade zu dir dagen muss, eigentlich dachte ich von dir bisher immer, dass du auch wirklich eine Ahnung von dem hast, was du redest.
"die zwar keine Ahnung vom Paladin haben, aber trotzdem immer meinen, der wäre für nix außer zum heilen gut..."

Es gibt auch tatsächlich immer wieder welche die meinen er würde Schaden machen.

"dass du auch wirklich eine Ahnung von dem hast, was du redest."

Habe ich auch.

Der Konflikt ist so alt wie wow selber wahrscheinlich, und ich denke keiner der beiden Fraktionen wird sich überzeugen lassen.
Aber es ist nunmal so, du hast ja selber noch nichts überzeugenedes gebracht.
Ein pala ist vom schaden her sicher noch schlechter als ein off krieger und auch den nimmt keiner als dd mit.

Und noch ein kleines Beispiel was meine These unterlegt, die Nerdgilde schlechthin hat auch Palas aber nicht einen Vergelter, warum bloß? ;)
"Und noch ein kleines Beispiel was meine These unterlegt, die Nerdgilde schlechthin hat auch Palas aber nicht einen Vergelter, warum bloß?"

Nun, wahrscheinlich weil diese Gilde selbst noch von dem Vorurteil überzeugt ist, dass Palas keinen Schaden amchen...
die sind net überzeugt von dem vorurteil...die testen doch alles aus womit sie sich verbessern können und wenn dazu nen vergelter gehören würde dann hättren die auch nen vergelter pala..
Eben, sie sind auf perfektion aus und ein Vergelter passt da nicht hin.
Zumal es kein Vorurteil ist, es ist fakt. Wiegesagt, liefere mir mehrer DM einträge mit allesn Daten und dem equip der Spieler.
Aber dass ein Mage Schaden macht, das glaubste mir aufs Wort, ohne irgendwelche fakten zu wollen...
Na logisch, weil ich schon ettliche gesehen habe die enormen schaden machen aber bisher noch keinen einzigen Pala der Schaden macht. Nur wird mir nicht ganz klar was du da grad mit bezwecken willst.
Mhmm.... wie kommt das dan das ich in INIS immer vor nem Verstärker Schami oder sonstigem Liege? *denk*
Ja ich bin für mein lvl gut ausgerüstet und ich denke ich kann mit meinem Pala gut umgehen... aber das ist nebensache..

Es gibt viel zu viele "kidy" palas die uns retris so niedermachen...

nja ich bleib bei Retri skillung (ftw :-))
mir is zwar klar das ich nie dmg als ein hexer oder nen mage machen werde aber nja^^

Und wenn jetzt irgendsollche kidys herkommen und mich wieder zuposten von wegen das ich nur scheißé schreib... geht mal mit mir ini ;-) bzw mit nem guten Retri pala

greetz Leland -> Lordaeron (Blutelf Pala)
Das ist wieder das 1 von 1000000 Beispiel, sofern es überhaupt stimmt.
Nur weil ein Paladin mal was besonderes geschafft hat reißt er damit aber nicht die Klasse aus dem dmg Loch.
Ich habe auch schon Schurken gesehen die machen gar keinen schaden sind nun alle schurken schlechte dds? Nein undzwar nur deshalb weil man eine Klasse am gesamtbild festmacht und nicht an wenigen ausnahmen.
Zudem was du da über die kiddies sagst die gibt in gleicher zahl auch bei anderen klassen also kein ausgleich.
@Wehrwolf

Eben, es gibt genauso Leute, die mit dem Schurken keinen Schaden machen können. demnach müssten Schurken eigentlich nach der selben Logik, nach welcher auch Palas keinen Schaden machen, auch keinen Schaden machen können.

Es gibt leider viele Leute, die einen Paladin spielen aber keine Ahnung von der Klasse haben. Sowas habe ich auch derletzt gesehen. Dennoch, die wenigen Beispiele, die Schaden machen, die sind schonmal der Beweis, dass der Paladin auch das Potenzial hat, Schaden zu machen.
"Eben, es gibt genauso Leute, die mit dem Schurken keinen Schaden machen können. demnach müssten Schurken eigentlich nach der selben Logik, nach welcher auch Palas keinen Schaden machen, auch keinen Schaden machen können."

Du hast meinen Beitrag nur überflogen oder?
Ich sagte es gibt auch ein paar schurken die keinen schaden machen aber an den paar beispielen kann man keine klasse festmachen, genauso wie man es nicht an den paar palas die schaden machen festmachen kann.

"Es gibt leider viele Leute, die einen Paladin spielen aber keine Ahnung von der Klasse haben. Sowas habe ich auch derletzt gesehen. Dennoch, die wenigen Beispiele, die Schaden machen, die sind schonmal der Beweis, dass der Paladin auch das Potenzial hat, Schaden zu machen."

selbe sache wie oben, lies bitte erst richtig meinen beitrag, es gibt genauso viele die alle anderen klassen nicht spielen können, dennoch schaffen sie es schaden zu machen. Also muss es beim pala schlichtweg daran liegen das es keine schadensklasse ist auch wenn es unter seltenen umständen dazu kommt das man den schaden mal bemerkt den sie machen.
eine kurze frage an Wehrwolf was spielst du für eine klasse.
und wie geskillt sry für doppel post
Hab ich schon öfters erwähnt, ich bin ein Elementarschamane.
Wieso?
Vergelter palas sind SUPPORTER und bleiben es auch... Siegel des lichts und 3% crit fürn raid ftw..
Nur so, weil es hätte ja sein können das du einen rouge zockst und daher immer den meisten dmg machst und somit die Paladine nicht richtig anerkennst. Aber ich bewundere solche Vergelter Paladine da sie immer geflamt werden und sie trotzdem weiterspielen. Ich zu meinen Teil drück den Paladinen die daumen das blizzard die Paladine etwas mehr dmg machen lässt. =)
Auch wenn ich einen Schurken oder einen Heiligpriester spielen würde, hier gehts ja nicht zur relation zum Schadan meiens chars sondern zum Schaden aller anderen und da tendiert der pala nunmal in den untersten rängen mit.

"Aber ich bewundere solche Vergelter Paladine da sie immer geflamt werden und sie trotzdem weiterspielen."

Naja, wie kann man sie bewundern ... sie machen ja nichts besonderes wofür andere sie auslachen.
Würden sie es wenigstens schaffen den schaden trotz der missmutigen aussagen aller anderen zu machen dann ja dann könnte man sagen das sie was geschafft haben.
Aber wenn man es versucht, und geraten wird es nicht zu tun und trotzdem versagt ist das in meinen augen nur dumm.
Ich fang ja auch keinen deffkrieger an und sage mir "egal was die anderen sagen, ich mache schaden" Und renn mit schild und heilerdolch auf die gegner los.

Da ich schamane bin kann ich selber nur aus Erfahrung sprechen, ich bin ja selber eine klasse dessen schaden nicht ganz an den eines magiers oder so ranreicht.
Aber dennoch tendiere ich immer in den oberen rängen und war auch im dm schon oft mal erster.
Aber auch wenn nicht bin ich dennoch ein supporter, ich unterstütze den raid mit totems ... tanke im notfall mal kurz einen gegner und wenns hart auf hart kommt kann ich den mt mit hochheilen.
Und diese Fähigkeiten gleichen es aus das ich kein top dd bin aber ein Vergelter macht nunmal noch viel viel weniger schaden und kann somit mit seinen support fäigkeiten da nichts mehr wett machen wie ich finde.
Das ist so als hättest du einen zweiten tank dabei der aber nicht tankt.
3% Crit für den Raid is nich toll? oO!
Eigentlich schon, aber wenn sonst nichts besonderes kommt ists nichts dolles. Ein Magier macht den Schaden locker wieder wett der dadurch entstehen würde.
Zudem könnte man auch einen Mondkin mitnehmen, macht viel mehr schaden und gibt auch critchance für den raid.
Und vorallem wenn die 3% alles sind weswegen man eine Klasse mitnehmen sollte muss der raid schon wirklich verzweifelt sein... O_o
"Ich fang ja auch keinen deffkrieger an und sage mir "egal was die anderen sagen, ich mache schaden" Und renn mit schild und heilerdolch auf die gegner los."

Du willst es nicht kapieren, was? Du vergleichst eine Klasse, die auf Schaden geskillt ist mit einer anderen, die auf defensive geskillt ist. Wenn schon mit nbm Schutzkrieger kommen, dann aber auch im vergleich zum Schutzpala und nicht zum Vergelter. Genauso wie dein Vergleich vom Schaden heiligpriester und vergelter. Wenn du sagst Heligpriester und Holypala, dann ok, aber einen heiligpriester und einen Vergelter zum Vergleich herzuziehen ist verdammt hirnverbrannt.

"selbe sache wie oben, lies bitte erst richtig meinen beitrag, es gibt genauso viele die alle anderen klassen nicht spielen können, dennoch schaffen sie es schaden zu machen. Also muss es beim pala schlichtweg daran liegen das es keine schadensklasse ist auch wenn es unter seltenen umständen dazu kommt das man den schaden mal bemerkt den sie machen."

vielleicht liegts auch einfach daran, dass der Paladinb sehr wohl Schaden machen kann, aber das ganze nicht so einfach ist, als dass jeder Depp mit dem Paladin Schaden machen könnte.

"Das ist so als hättest du einen zweiten tank dabei der aber nicht tankt."

ohhh, wenn du fast noch nie einen richtigen Vergelter gesehen hast, der seine Klasse auch spielen kann, woher willst du dann wissen, ob der das nicht kann. der Vergelter kann als 2. Tank offtanken. Und wenn du jetzt mit dem neuen Aggroreducetalent vom Vergelterbaum kommst: Die Aggroreduce wirkt NUR, wenn Zorn der Gerechtigkeit nicht aktiv ist.

"Naja, wie kann man sie bewundern ... sie machen ja nichts besonderes wofür andere sie auslachen.
Würden sie es wenigstens schaffen den schaden trotz der missmutigen aussagen aller anderen zu machen dann ja dann könnte man sagen das sie was geschafft haben.
Aber wenn man es versucht, und geraten wird es nicht zu tun und trotzdem versagt ist das in meinen augen nur dumm."

Bei jeder Klasse sind alle 3 Skillbäume in irgendeiner Hinsichr brauchbar. warum dann der Vergelterbaum nicht? Der springende Punkt an dieser Stelle ist nur: sie versuchen es ja nicht nur, sie schaffen es sogar, nur werden sie trotzdem mit Vorurteilen und unbegründeten Aussagen sowie flames(dumm) niedergemacht, was man an dir bestens sehen kann. Dass sie trotzdem Vergelter bleiben finde ich bewundernswert.

Nehmen wir mal an, das mit den vergeltern wäre tatsächlich so, wie du es sagst. Dann kann man trotzdem nicht sagen die Vergelter sind dumm. Man kann aber sagen, dass sie nicht opportunistisch sind.

Jemand der einen Jäger erstellt, weil er gerne mit Begleiter spielt und deswegen von Anfang an auch auf Tierherrschaft spielt, ihm dies auch Spaß macht, bleibt dabei, auch wenn Tierherrschaft noch so generft wird. Wenn er deswegen umskillt ist er ein Opportunist.

Und in meinen Augen ist jeder Vergelter oder Schutzpala, der auf Heilung umskillt, nur weil er sonst nicht in Raids mitgenommen wird ein Opportunist.
Allerdings will ich damit NICHT !!! sagen, jeder Holypala ein Opportunist!!
Beenden wir diesen Wahnwitz hier.
Der Paladin ist kein DDler im Sinne eines Hexernmeisters,Magiers und anderer DD-Klassen.
Der Grund dafür ist, das ein Paladin die höchsten und besten Überlebensfähigkeiten aller Klassen im Spiel hat (zB.Plattenrüsstung,Heilung bis hin zur völligen Immunität) und somit niemals an den Schaden anderer Klassen heranreicht, dieses nennt man Balance der Klassen.
Paladine können gefährlich werden, wenn sie gut gespielt werden und die Ausrüsstung auf dem entsprechenden Niveau ist.
schön zusammengefasst was andre in 20beiträgen nicht geschafft haben^^ ich würde aber auch noch sagen das JEDE klasse einen spieler haben muss der diese klasse auch kann...ich denke das ein vergelter der die klasse auch spielen kann mehr dmg machen würde als ein jäger der seine klasse nicht spielen kann...wie man so schön sagt...es kommt halt drauf an...
"Du willst es nicht kapieren, was? Du vergleichst eine Klasse, die auf Schaden geskillt ist mit einer anderen, die auf defensive geskillt ist. Wenn schon mit nbm Schutzkrieger kommen, dann aber auch im vergleich zum Schutzpala und nicht zum Vergelter. Genauso wie dein Vergleich vom Schaden heiligpriester und vergelter. Wenn du sagst Heligpriester und Holypala, dann ok, aber einen heiligpriester und einen Vergelter zum Vergleich herzuziehen ist verdammt hirnverbrannt."

Ich habe keine Skillungen verglichen sondern mehr den Schadensbereich.
Ein schattnepriester oder ein off krieger machen sehr beachtlichen schaden so das man sie mit einem vergelter nicht vergleichen kann.

"vielleicht liegts auch einfach daran, dass der Paladinb sehr wohl Schaden machen kann, aber das ganze nicht so einfach ist, als dass jeder Depp mit dem Paladin Schaden machen könnte."

Gleiches wie immer, nur weils einer oder ein paar irgendwie schaffen zählt das nicht für die ganze klasse, die allgemeinheit bestimmt über eine Klasse.

"Bei jeder Klasse sind alle 3 Skillbäume in irgendeiner Hinsichr brauchbar. warum dann der Vergelterbaum nicht? "

Ich habe nie gesagt das der Vergelterbaum unbrauchbar wäre, ich finde ihn sogar sehr wichtig, wie sonst kommt ein pala auf lvl 70? Würde in den beiden anderen ja ewig dauern.

"Opportunist" (und das gleich 4 mal)

Hey, hast du einen neues Wort gelernt und willst es nun allen zeigen? ;)

Es geht ier nicht um opportunismus oder um dummheit, es geht im eigentlichen darum das hier gesagt wird das vergelter schaden machen und sie als dds taugen und das stimmt nicht.
Soll doch jeder seinen pala spielen wie er will auch wenn es ineffizient ist, was ich zwar dumm finde aber naja jedem das seine.

@dasgruber

da hast du vollkommen recht, aber ich denke kaum das ihn das umstimmen wird.
Ich habe aus euinem ganz besonderen Grund keinen Kommentar auf den Post von Dasgruber gegeben. Weil ich nicht rechthaberisch daherkommen wollte. Ich habe nämlich nie behauptet, dass der Paladin ein dd im Sinne von Hexenmeister etc. wäre, ich habe ledeglich gesagt, dass man nicht sagen kann, dass er als dd gar nichts taugt(zwischen diesen beiden Extrema liegt noch ein großer Spielraum).

Dem, was DasGruber sagt muss ich schon zustimmen. Aber er behauptet auch nicht, er würde als dd absolut gar nichts taugen.

Die Funktion, die du deinem letzten Satz da sicherlich zugedacht hast, ist eine neutrale Aussage so umzudrehen, dass sie auf einmal nichtmehr neutral ist, sondern sich gegen einen von beiden Kontrahenten richtet.

Ich würde sagen, wir beenden die Disskussion mit deben dem als Ergebnis, was dieser so schön gesagt hat.
Jau, bin ich auch für da eh keiner den standpunkt des anderen verstehn wird^^
Nur mal so, Wehrwolf:

Moonkin Druide: 5% Crit für GRUPPE
Feral Druide: 5% Crit für GRUPPE
Vergelter Pala: 3% Crit für RAID

Und da bringt ein Vergelter deutlich mehr, als ein OOMkin, da diese eh sauschnell oom gehen.
Woah, da liegt das Thema nun endlich friedlich begraben und du kommst daher und fängst wieder an.
Aber wenn wir schon dabei sind.

Moonkin 5% Gruppe aber viel schaden
Feral 5% und ein ausgezeichneter tank
Vergelter 3% für alle aber ansonsten nichts bemerkenswertes.

Also ich wüsste welche der zwei ich mitnehmen würde ;)

Und nu ist gut hier, ob schaden oder nicht jeder spielt wie und was er will.
Mein vergelter pala is stufe 60 und macht übelst viel schaden.Man könnt ihn mit nem Schurken verwechseln soviel schaden macht der. Ich weiss nicht wies mit stufe 70 aussieht. Meiner hat auch ne critchance von 21%. Wrs nicht glaubt kann ruhig armory schaun.
CHarname: Schmerzt und Server Keltuzad
@ Zocklock

Mal ne Frage. Wie hoch sind deine Crits mit der 2-Handwaffe?
Also für lvl 60 hat dein pala sehr sehr wenig life. 3,7k life ist extrem wenig für das lvl.
Also Paladine haben lange nich die dps wie a´ndere dmg-klassen^^
sind immer aufm letzten platz. klar werden mir einige sagen "du hast ja keine ahnung, ich bin immer erster im dmg" ... klar wenn ihr t6 habt und die anderen nur t4 ists ja kein wunder - aber 1:1 also t4 schurke und t4 pala, siegt der schurke deutlich ... ihr könnt halt nur heilen und wenn ihr nicht zu dumm seit auch richtig gut tanken - für mehr ist ein pala generell nicht zu gebrauchen, ist halt so
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.