Leichte Art Laserschwerter zu programmieren (Graphik und Video)

Leichte Art Laserschwerter zu programmieren (Graphik und Video)

Ich such ein Programm, das möglichst auf Deutsch (darf auch Englisch sein, Deutsch wär besser)sein sollte , mit dem man einfach Laserschwerter in selbstgedrehte Filme einfügen kann.
Grafik der Laserschwerter is mir egal.
Das programm sollte freewre sein.
Es gibt 3 Programme, mit denen Du Lichtschwerter erstellen kannst.
1. LSmaker ist ein Programm mit den man auf avi-Videos einen simplen Lichtschwert-Effekt zaubern. Es ist zu bedienen, es gibt einige Video-Tutorials in Youtube und für das erste Lichtschwert-Video ein schöne Sache. Dieses Programm ist aber unter Grafikern verschrien, weil der Effekt der Lichtschwerter nicht mit den Effekten aus den originalen Starwarsfilmen vergleichbar sind.

2. Blender 3D ist ein all-in-one Post-Production-Programm, mit den man 3D-Modelle erstellen kann, Animationen mit Modellen und Partikel, einfacher non-linearer Videoschnitt und natürlich rotoscoping. Dank dem Node-System kann man leicht Lichtschwerter auf Videos zaubern, die genauso gut aussehen können, wie die Effekte in den originalen Starwarsfilmen, villeicht sogar besser.
Zurzeit arbeite ich an einem Video-Tutorial, wie man Lichtschwerter in Blender erstellt und sie in Videos einbindet, so dass der Effekt ordentlich auf Video anzusehen ist.

3. Wax 2.0 ist sozusagen der "Freeware-Klon" von Adobe After Effects. Es enthält verschiedene Bezierkurven für das Rotoscoping. So ist es möglich die Lichtschwerter ganz einfach in den Videos zu rotoscopieren. Das Problem ist, das dieses Programm nicht in der Lage ist, Kompositionen zu erstellen. Das bedeutet, wenn man eine schwarze und weiße Videofläche benötigt, die für das Rotoscoping wichtig sind, dann muss man sie separat in einem Bildbearbeitungsprogramm mit einer bestimmten Auflösung die Kompositionen als Bilder abspeichern.
Der Lichtschwert-Effekt ist vergleichbar mit den Effekten aus den alten StarWars-Filmen.

4. Jahshaka ist ebenfalls ein Compositing-Programm, dass in der Lage ist, ähnliche Post-Production durchzuführen wie Blender 3D. Effekte sind in Jahshaka immer gut. Falls Du kein Linux-User bist, dann nimm dir von der Homepage eine ältere Version, die unter Windows auf jeden Fall funktioniert. Ich habe mir Version 1.9 heruntergeladen.
also ich hab jez den LSmaker
abre wie kann ich meine videos ins richtige format umwandeln?
weil bisher nimmt das programm ide nich an wenn ich die importieren will..
SUPER -.- (<- das ist kein Kommentar, sondern das konvertierungs-Programm heißt 'Super')
Such das bei chip.de oder hier auf MP.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.