Und zwa läuft mein css perfekt.. aber nach ner gewissen zeit ( 30-60min ) fängt das spiel an zu laggen also nur so ein wenig.. und das die ganze zeit.. und wenn ich den pc neugestartet habe läuft wieder alles wie es sein soll
hat einer eine ahnung was das sein kann?
Habe eine GeForce 8800GTS
Dualcore 4000+
2GB Arbeitsspeicher
hat einer eine ahnung was das sein kann?
Habe eine GeForce 8800GTS
Dualcore 4000+
2GB Arbeitsspeicher
Vielleicht wird deine CPU zu heiss. Wenns anfängt zu laggen, tab mal ausm Spiel und überprüf die Temperatur.
Und was hat das damit zu tun? Wenn du den PC neustartest wird dein Prozessor natürlich nicht mehr so stark beansprucht wie beim CSS Spielen.
Allerdings kühlt er natürlich auch nicht so schnell ab. Hat deswegen schon damit zu tun, da nur wegen einem Neustart die CPU nicht wieder 20° hat.
Allerdings komisch, bei dem System dürfte es eigentlich nicht ruckeln, auch nach Stunden Spielen nicht.
Allerdings komisch, bei dem System dürfte es eigentlich nicht ruckeln, auch nach Stunden Spielen nicht.
Der CPU bremst die Grafikkarte um etwa 50% aus.
Zumindest um ein drittel. Grafikkarte kann eigentlich viel mehr.
Ein kumpel von mir hat das selbe Problem, nur bei ihm fängts nach 2 minuten scho an zu laggen.
Nur er hat einen super CPU, super RAM, gutes Mainboard, aber halt ne ganz üble Grafikkarte.
Seit er mit einer Büroklammer einen 80mm Gehäuselüfter an die normalerweise Passivgekühlte Graka gebastelt hat läuft es ohne dieses laggen.
Ich nehm mal folgendes an:
Wenn alle Hardwarekomponenten bis auf eines sehr gut sind, dann versucht dir Mehrheit der "Sehrgut-Hardware" das Verhältnissmäßig schwache Teil auf ihr Niveau zu zwingen.
Da dieses aber an seinem Power-Limit ist, wird es sehr heiß und läuft schlechter. So erklär ich mir die Ruckler.
Tipp: Besorg dir (wenns geht) einen CPU der eher zur Grafikkarte passt.
Zumindest um ein drittel. Grafikkarte kann eigentlich viel mehr.
Ein kumpel von mir hat das selbe Problem, nur bei ihm fängts nach 2 minuten scho an zu laggen.
Nur er hat einen super CPU, super RAM, gutes Mainboard, aber halt ne ganz üble Grafikkarte.
Seit er mit einer Büroklammer einen 80mm Gehäuselüfter an die normalerweise Passivgekühlte Graka gebastelt hat läuft es ohne dieses laggen.
Ich nehm mal folgendes an:
Wenn alle Hardwarekomponenten bis auf eines sehr gut sind, dann versucht dir Mehrheit der "Sehrgut-Hardware" das Verhältnissmäßig schwache Teil auf ihr Niveau zu zwingen.
Da dieses aber an seinem Power-Limit ist, wird es sehr heiß und läuft schlechter. So erklär ich mir die Ruckler.
Tipp: Besorg dir (wenns geht) einen CPU der eher zur Grafikkarte passt.
ich glaube das das an meiner graka liegt.. weil des kann net sein das das game hammer leuft und nach ner stunde oder so anfängt alles ruckelig darzustellen.. das kanns net sein..
oder meint ihr nicht..
die temperatur ist von dem gesamten pc in ortnung.. was sagt oder meint ihr??
oder meint ihr nicht..
die temperatur ist von dem gesamten pc in ortnung.. was sagt oder meint ihr??
wenn du auf hoher auflösung zockst und dein dxlvl och ist dann ist es gut möglich das es deine grake überlastet
habe herrausgefunden das das nur bei source online zocken ist.. an meiner cfg liegt das nicht?
Was für eine Internetverbindung hast du?
Des zu besser deine Internetverbindung des zu besser ist dein Ping. Und wenn du einen hohen Ping hast dann ist das natürlich das es bei dir lagt. Wirst du manchmal aus einem Server gekickt? Weil z.B manche server haben ein 100 Ping Limit. Wenn dein Ping über 100 ist wirst du gekickt.
Des zu besser deine Internetverbindung des zu besser ist dein Ping. Und wenn du einen hohen Ping hast dann ist das natürlich das es bei dir lagt. Wirst du manchmal aus einem Server gekickt? Weil z.B manche server haben ein 100 Ping Limit. Wenn dein Ping über 100 ist wirst du gekickt.
ich habe dsl400 und einen 15-30ping
also normal.. glaube eher das es an meiner maus liegt.. kp wieso.. alles scheiße ^^
also normal.. glaube eher das es an meiner maus liegt.. kp wieso.. alles scheiße ^^
An deiner Maus liegt es wahrscheinlich nicht. Kann es sein dass du soviele Prozesse beim Spielen an hast, die deinen Arbeitsspeicher nach einer Zeit zu müllen (kann ich mir bei 2gb aber nicht vorstellen)?
(Abgesehen davon dass ich glaub dass man mit dsl 400 kein 15-30 Ping hat^^)
(Abgesehen davon dass ich glaub dass man mit dsl 400 kein 15-30 Ping hat^^)
sry ich meine natürlich 4000ja
und ich habe festegellt das das ruckeln nur bei source ist.. sonst bei keinem anderen game!
ich habe auch keine fps einbrücke oder hohen ping!
ich weiß nicht wodran das liegt
und ich habe festegellt das das ruckeln nur bei source ist.. sonst bei keinem anderen game!
ich habe auch keine fps einbrücke oder hohen ping!
ich weiß nicht wodran das liegt
und ich habe gesehn, das meine download geschwindigkeit zu schlecht ist.. und die update rate perfekt.. was kann ich tun damit die download geschwindigkeit wieder perfekt läuft?!
den daran liegt das problem das css ruckeln tut.. selbst internet seiten sind langsamer und hängen manchmal!!!
den daran liegt das problem das css ruckeln tut.. selbst internet seiten sind langsamer und hängen manchmal!!!
Mit DSL 4000 solltest du mit folgenden Rates spielen können:
rate 25000
cl_cmdrate 100
cl_updaterate 100
cl_interp_ratio 1
Und vll.t mal mit so Sachen wie cl_smooth oder cl_lagcompensation auf 1 oder 0 rumspielen, musst du sehen was für dich besser is.
rate 25000
cl_cmdrate 100
cl_updaterate 100
cl_interp_ratio 1
Und vll.t mal mit so Sachen wie cl_smooth oder cl_lagcompensation auf 1 oder 0 rumspielen, musst du sehen was für dich besser is.
ich habe die gleiche config, wie bei meinem alten pc
also ich habe sozusagen korekte rats ^^
nur kp, wieso das so ruckelt.. wie kann ich denn im allgemeinen meine download geschwindikkeit wieder auf normal brigen?
also ich habe sozusagen korekte rats ^^
nur kp, wieso das so ruckelt.. wie kann ich denn im allgemeinen meine download geschwindikkeit wieder auf normal brigen?
Das sagte no follow no trends bereits.
cl_cmdrate und updaterate auf 100 stellen.
Aber wenn du auf servern spielst, die zBlock geschützt sind, kann es sein, dass du nicht deine standart rates, sondern die, die zBlock vorgibt hast.
Jedoch kann ich dir mit 100% versichern, dass das laggen werder an der updaterate noch an der cmdrate liegt. wenn du
die ziemlich niedrig hast, sehen dich deine gegner eher laggen. ;)
Wegen LockLock's beitrag...
Stell bei den Optionen mal alles auf low-mid, AA aus und schau dann, obs immernoch ruckelt. wenn locklock recht haben sollte, müsste es dann eigentlich aufhören, weil die graka dann auch nichtmehr so viel rechenpower benötigt.
liebe grüße
cl_cmdrate und updaterate auf 100 stellen.
Aber wenn du auf servern spielst, die zBlock geschützt sind, kann es sein, dass du nicht deine standart rates, sondern die, die zBlock vorgibt hast.
Jedoch kann ich dir mit 100% versichern, dass das laggen werder an der updaterate noch an der cmdrate liegt. wenn du
die ziemlich niedrig hast, sehen dich deine gegner eher laggen. ;)
Wegen LockLock's beitrag...
Stell bei den Optionen mal alles auf low-mid, AA aus und schau dann, obs immernoch ruckelt. wenn locklock recht haben sollte, müsste es dann eigentlich aufhören, weil die graka dann auch nichtmehr so viel rechenpower benötigt.
liebe grüße
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.