Suche Ziel (Ausbildung und Berufsleben)

Suche Ziel (Ausbildung und Berufsleben)

Hallo ich bin 16 und in der 10Haubtschul Klasse meine Noten war letztes jahr gut ich hatte ein Durchschnitt von 2,14 (allerdings auf der Hauptschule)
Aber nun stell ich immer mehr fest das ich ein großes Problem hab ich komm zwar ohne Probleme klar aber ich habe kein ziel vor Augen ich weiß nicht was ich werden soll ich habe kein berufliches oder priewartes ziel was ich mir Käufliches wünsche habe ich also ich schon bin momentan sehr zufrieden mit mein Leben deshalb habe ich keine Ziele mehr für die ich gerne Arbeiten würde und was noch viel schlimmer ist, ist das ich auch keine richtigen Berufliche ziele hab so habe ich noch nicht mal eine Arbeit die ich gern machen würde, versteht mich nicht Falsch ich will gerne arbeiten nur mein großes Problem ist das ich nicht weiß was ich mit den Geld was ich dran verdienen werde machen sollte ich meine das was nicht für Strom, Wasser, Wohnung, Versicherung u.s.w. drauf geht.
Ich weiß nicht wo ich mich bewerben soll da die ganßen Berufe für Haupt oder Realschüler nichts für mich sind ich bin nicht sehr sportlich, ziemlich schwach(ich glaube der schwächste Schüler von der Ganzen Schule)dazu kommt noch das ich Langsam Logisch denke, in kleinster weise Kontaktfreudig bin und eine Lese Rechtschreibschwächen hab.
Meine positiven Eigenschaften sind das ich sehr gut Logisch denken kann wenn auch langsam, Mathematik ist kein Problem.
nun wollte ich Fragen wüstet ihr ein Berufliches ziel für mich?
Naja da es in der Hauptschule nur Neun Klasen gibt,und man sich in der Regel schon in der Achten Klasse bewirbt,macht das die Sache nicht gerade einfacher.Möglicherweise,da die meisten deiner Klassenkameraden jetzt ne Lehre starten,und du ins blaue schaust gibt es wohl nicht viel Auswahl.Bewirb dich überall,telefoniere umher,und gehe zur "Bundesagentur für Arbeit".Mit etwas Hoffnung findest du vielleicht was.Wie heist es so schön:"In der heutigen Welt muß man flexiebel sein."
Und wem macht arbeiten schon spaß?
Oder du gehst nochmals zur Schule, und machst nen anderen Abschluß.Und wenn du doch noch nen Job ergreifen solltest,
und nicht weist wohin mit dem Geld ? Ganz einfach ich gebe
dir meine Kontonummer,und du überweist es mir,dann wären wir doch beide glücklich oder ?
Ich bin noch in der schule also ich mach mein Realschuhlabschluss nach und bei der Bundesagentur für Arbeit war ich schon die Konten mir nicht wirklich helfen.
Und nur arbeiten um Geld zu verdienen motiviert nicht sonderlich ohne ein ziel welches man mit Geld erreichen will zu haben!
Mir Fehlt wirklich ein ziel in Leben, das schlägt sich bei mir in furchtbaren Frust um welcher sich extrem auf meine Noten aus wirkt ich hab vorher in fast allen Fächern bis auf Deutsch Englisch und Sport ohne das geringste zu tun(bis auf den Hausaufgaben) nur Einsen und Zweien geschrieben und jetzt strenge ich mich an und sinke trotzdem überall 2 Noten ab bis auf Matte da bleib ich auf 1 stehen aber da würde ich glaube ich auch auf den Gymnasium noch Einsen schreiben, die restlichen schlechten arbeiten liegen glaube ich auch nicht daran das ich schlecht bin sondern daran das ich mir nicht mal beim arbeiten schreiben mühe gebe ich denk gar nicht über die Fragen ach ich bin einfach entmutigt ohne ein ziel in Leben etwas zu tun.
Denn ohne sichtbares Ziel weiß man auch nicht wo der Weg ist!
Jeder braucht etwas was er anstrebt nur ich hab nichts ich bin wunschlos Glücklich was mich total Unglücklich macht!
Und jetzt soll man dir sagen was du kannst,oder dein neues Hobby sein wird ? Tja ich glaube sowas mußt du selbst entscheiden(gleiches auch für deinen Freund/in, Bruder/Schwester der das eben getippt hat)Wie heist es so schön "der Weg ist das Ziel".Und mangelnde Leistungen in der Schule sind nicht durch Einfallslosigkeit zu entschuldigen,eher nur durch faulheit.Was wirst du also tun ?
Erst mal Faulheit entsteht häufig durch keine Ziele, stell dir mal vor du würdest dein Ziel und damit dein Weg nicht kennen dein Ziel scheint ja Reichtum zu sein wenn du nun alles Geld der Welt hättest(ich Brauch nicht so viel aber egal) und Anerkennung dir egal wäre würdest du dann als Schüler noch was für die Schule tun?
Ach ja ich glaube ich will später andren Leuten helfen irgend was zu machen nur macht das nicht jeder?
Stellt nicht jeder Produzent Matrierele Dinge für andre her und jeder der eine Dienstleistung ausübt hilft andren doch auch?
Also ich will das Leisten was mir andre bis jetzt und auch in Zukunft geben, und das kann ich am schnellsten, wenn ich ein Beruf finde wo ich möglichst viel helfen kann!
Ich würde dir empfehlen, erst einmal richtig Deutsch und vor allem Rechtschreibung zu lernen, dann bist du erst mal bereit für irgend einen Beruf. (Nicht böse gmeint)
@Vpöfid - ein verb wird -niemals- (außer es wurde substantiviert) groß geschrieben. nru mal so als bsp ... hinsetzen, bücher lesen und grundregeln in der deutschen sprache üben, mehr gibts da nicht zu sagen.

@topic: welche interessen hast du denn? du kannst mir nicht sagen, dass du überhaupt keine vorstellung hast, was du später einmal werden möchtest. wo liegen denn deine stärken? was macht dir spaß (beruflich gesehen)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.