taekwondo oder Fitness-Studio? (Sport)

taekwondo oder Fitness-Studio? (Sport)

hi, ich gehe seit einem Jahr ins Taekwondo und möcht vll ins Fitness-Studio wechseln. Was würdet ihr mir empfehlen und was findet ihr vom beiden besser? Nach dem Taekwondotraining habe ich ein tolles Gefühl bei meinen Beinen und Hüftbereich, aber kann ich genauso gut im Fitness-Studi meine Beinflexibilität trainieren? Schreibt bitte alles hin, was ihr davon haltet.
Danke im Voraus.
Tae kwon-do...
hab ich selber 4 jahre lang gemacht hab nur aufgehört weil der trainer mich bei der Günrtelbrüfung gezockt hat also er war an dem tag nicht da , dann dachte ich mir sowas lass ich mir nicht bieten von dem ******* und hab gewechselt zu ju jutzu...

Nur so nebenbei^^

Mei dad hat auch tae kwon do gemacht hat gewechselt zu fitness bereuts aber...

Ich empfehle ganz klar Kampfsport, reagiert ab, und du bekommst auch muskeln , net ganz soviel wie beim fitness aber dafür trainierst du dein Gehirn mit^^

ok ich bin fertig^^
Also ich enpfele dir das Fitnessstudio ^^

kann dir kaum gründe nennen nur das ich es sehr gerne mach hihi ^^
Naja hör zu.


Die Vorteile sind ja beim Fitnes.
Das du mehr Muskeln bekommst als sonst usw.
Nur Problem wird ja dann- also ich glaube-
dass du kaum eine stunde radfahrn wirst für die
Ausdauer. Weil was nützen dir Muskeln ohne Ausdaua???


Ich trainier auch Kampfsport hier in Österreich. Hab dann für 2 Monate aufgehört und bin statt dem Training ins Fitnesstudio rübergelaufen. ( Meine Vater wollt nicht mehr ;) )
Und als ich wieder am ersten Tag beim Training erschienen bin, hab ichs total bereut. Also meine Ausda war weg, ich war wieder total ungelenkig und so.


Lass es Lieber...


Auser du machst Kampfsport, und nebenbei auch Fitnes. Das wer ne super kombination, wie alt bist du noch mal ^^?
Ins Fitnessstudio solltest du nur gehen, wenn du was für deine physische Erscheinung tun willst. Für bessere Beinflexibilität ist das allerdings niemals eine Alternative gegenüber asiatischen Kampfsport.
Ich tendiere zu Tae kwon-do
Im Fitnesstudio knebelt man sich an so blöde Jahresverträge
für 55-? EUR. Monatlich.Und man hat Schwierigkeiten da rauszukommen.Außerdem ,also ich finde es irgendwann langweilig, da die Übungen und die Geräte immer das gleiche sind irgendwann.Kampfsport ist top!! Günstiger, umfangreicher, und nützlicher.
Daumen hoch für Tae kwon-do.
Ich mach seit 7 jahren taekwondo und gehe manchmal ins fitness studio, zu hause mache ich dann liegestütze und so und taekwondo ist einfach so genial, bleib im taekwondo untericht! Du wirfst noch mekren dass dies die richtege entscheidung ist
ich finde kampfsport sinnvoller als irgendwie in nem fitnessstudio n paar gewichte pumpen
@Romaa
beim muskeltraining gehört Ausdauer training dazu, deshalb ist dieses argument hinfällig^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.