Bruder verheimlicht Note (Schule)

Bruder verheimlicht Note (Schule)

Moin.Tja also mein Bruder sagte meiner Mutter,dass er eine 3 in seiner Englischarbeit habe.Da die Arbeit von der Thematik (Also das was ich so mitbekommen habe) sehr einfach sein musste,habe ich halt mal nachgesehen,und tja was steht da: 5 mangelhaft...

Dann hab ich mir was überlegt: eig. wollte meine Schwester mit ihm lernen,aber er lehnte damals ab,weil er meinte es sei so einfach....jetzt könnte ich meiner Schwester bescheid sagen..verheimlichen bringt doch im Grunde eh nix,oder? was soll ich also tun?
ich würd deinen bruder fragen warum er gelogen hat und das du die arbeit gesehen hast weil es bringt eh nix es zu verheimlichen.
sprech aus eigener erfahrung
naja,aber ich hab schließlich in seinen sachen rumgewühlt,ohne das er davon wusste...
Wie alt ist besagter Bruder?
16. ich 15... warum?
aso na denn würd ichs deiner mutter erzählen und die soll deinen bruder ansprechen ohne deinen namen zu erwähnen
Er/Sie wird doch von seinem Bruder nicht gleich ermordet, nur weil er seinen Bruder fragt, warum er es seiner Mutter verheimlicht. O_o
Oh man er wird auch nicht ermordet wenn keiner was sagt! Man wi eoft habich das gemacht, Unterschriften gefältschtusw.! Kiddiekram!
Dein Bruder ist 16? Ich denke der kann allein entscheiden was er mit seinen Noten macht. Sollte er dauerhaft schlechte Noten schreiben, kannste ja was sagen, denn dann macht er was falsch, aber wegen einer 5? Der is schon fast volljährig iwann musser selbst Verantwortung übernehmen können^^
Lass ihn doch tun was er will und misch dich nicht ein. Was guckste überhaupt seine Sachen an?
Lass ihn doch!
Beim Zeugniss werdens seine Eltern schon erfahren!
Hätte ich meinen Eltern alles gesagt was in der Schule geschieht würden die schon innerlich tot sein...
Lass ihn, du hast nichts gesehen, nichts gehört.
ich stimme Rik zu deine eltern werden es beim zeugnis sehen war bei meiner schwester auch so. sie verheimlicht es auch und ich habs gefunden. aber deine eltern werden es auf dem zeugnis sehen, wenn er dauerhaft so noten schreibt wie 4 oder 5.
Ich verheimliche auch jede Note die schlechter als 3 ist..^^
Ist mein Leben & mein Problem.
aber innerhalb des jahres kann er sich verbessern, wenn er das zeugniss bekommt isses schon zuspät
woah wenn du des verpetzt dann bist du mal n derbes kameradenschwein
Hast du nix besseres zu tun als in seinen Schulsachen zu wühlen und dann zu überlegen ob du es petzen sollst der nicht???

Versuch doch einfach ihm zu helfen und ihn das nächste mal zu unterstützen auch wenn er nicht mit dir lernen möchte, sag hal : ich merke dass du in diesem Thema nicht so gut bist. Soll ich dich die Vokabeln abfragen ( zum Beispie) ?
Warum Fragt die Mutter überhaupt nach zensuren? Macht meine schon lang nich mehr...
sin eh meist 1-2...
Ich verheimliche auch immer meine Noten.
Na ja, ich finde, es ist mein Leben.
Ich würde es ja immer sagen, aber dann bekomme ich schon direkt irgendeine Strafe.
Und ich muss sowieso schon immer total viel lernen (am Tag von 14:30 - 17:00 iund bei einer Arbeit von 14:30 - 20:00)
Und in Französisch bin ich = 0 und dort schreiben wir jede Woche einen test...
In deinem Fall würde ich deiner Schwester nicht bescheid sagen, weil das ganze wahrscheinlich mit einem Streit enden wird... Du solltest erst mit deinem Bruder darüber reden, er wird anschließend schon zu deiner Schwester gehen und mit ihr lernen... weil er es wahrscheinlich einsehen wird...

Ich verheimliche meine Noten nicht^^ ich sag meinen Eltern immer gleich bescheid... (die müssen ja auch unterschreiben)... aber naja, ich bring ja eig. keine schlechten Noten nach Hause

mfg
Warrior
Wir müssen jede Note unterschreiben lasse... laut Schulsystem ist das ein Offizielles Dokument.
sag einfach er soll sagen er hat eine 6, dann ist sie ein wenig weniger sauer, weil es doch nur eine 5 ist.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.