Flügel (* Oblivion)

Flügel (* Oblivion)

Hey Leute,
ich hab mal letztens bei Youtube so ein video von oblivion gesehen, in dem hatte ein typ flügel! weiß einer von euch, wie und wo man die bekommen kann? danke :P
hey danke , ma sehen ob funktioniert :P
Ja dann hab ich nochmal eine frage wo muss ich das reinspeichern :P ?
Also ich hab das jetzt einfach da gespeichert, wo man die erweiterungen un so drin hat,also der ordner heißt "data" oder so. also das original, dass man sich dafür noch runterladen sollte hab ich da jez auch drin gespeichert, aber das funktoniert irgendwie trotzdem nicht... was mach ich denn falsch, bitte kannst du (irgendjemand sonst?) mir das erklären ? =) danke wenn ihrs versucht, bin leider son bissl beschränkt...
Bist du in die Spieldateien (unter dem Button "Spielen" beim Öffnen des Games)gegangen und hast den Mod aktiviert?
also ich hab da geguckt und da warn ganzviele angekreuzte dinger außer eins, da stand "oblivion.esm (masterdatei)" un das hab ich dann ageklickt, muss ich das so machen^^?
oder wa das was anders? wie mach ich das sonst? also es funktioniert so jedenfalls immer noch net =(
aber dankeschön =)=)
Die oblivion-esm ist die Datei des Hauptspiels, die muss IMMER angeklickt sein, da du ansonst Oblivion nicht spielen kannst!

Welches Dateiformat hat denn der Flügel-Mod überhaupt? .esp oder omod?

Wenn es nämlich ein omod ist, brauchst du zum Laden den Oblivion-ModManager, ein kleines aber nützliches Programm, mit dem du auch die Ladereheinfolge der Mods beeinflussen kannst.

Was verwendest du sonst noch für Mods? Könnte nämlich auch sein, dass der Flügel-Mod mit einem davon nicht kompatibel ist z.B. meines Wissens Exnem's Body Repacer ua.
also ich hab ja schon ein paar mal oblivion gespielt, aber das ding war net angeklickt :P

öhm also da steht 7z oder so?^^
sind erweiterungen die man kaufn kann auch mods? das is das einzige was ich sons noch dazu hab, also shivering isles und knights of the 9 also naja dazu gheören ja n paar mehr dinger, aber alles davon halt so...
ah ne, also das is esp :P
Die Erweiterungen sind im engeren Sinne auch Mods, jedoch von offizieller Seite herausgegeben. Herkömmliche Mods werden ja von Privatpersonen erstellt und der Download kostet nichts.

Was 7z sein soll weiß ich leider auch nicht, da normalerweise Mods im .esp bzw. OMOD-Format erstellt werden und in dieser Form auch problemlos zu handhaben sind.

Soweit ich aber nun mitbekommen habe, hast du das englische Original von der tessource-Seite sowie die deutsche Version von Scharesoft gesaugt, entpackt und beides in Oblivion/Data kopiert (Hoffentlich nicht in Data von Shivering Isles oder KotN, denn dann KANN es nicht funktionieren!!!).

Meine weitere Anleitung lautet nun in die Spieldateien einzusteigen, wo sich jetzt deine beiden Mods (englisch und deutsch) befinden müssten. Hier nun nur die deutsche Version per Häkchen aktivieren.

Versuche diese Schritte noch einmal genau nachzuvollziehen und zu kontrollieren.

Zusätzlich kann ich dir noch raten, das Spiel sowie Shivering Isles auf den neuesten Stand zu patchen.

http://www.elderscrolls.com/downloads/updates_patches.htm

Bei beiden die deutsche Version nehmen!

Wenn es nun immer noch nicht funzt, kann ich mir nur noch vorstellen, dass entweder das seltsame Format oder aber KotN Probleme macht (KotN ist leider nicht mit allen Mods kompatibel).
Ah, also doch .esp!

Sorry, den winzigen Beitrag hab ich leider nicht gesehen...

Dann bleibt eigentlich nur noch die Option übrig, dass, wenn du alles wie oben beschrieben gemacht hast und es geht immer nocht nicht, KotN Probleme macht.

(Sorry für Doppelpost!)
also es geht immer noch nicht :( also das steht bei mir auch ganicht bei spieledatein , muss ich da vorher noch irgendwas mit machn? (hab das vorhin mal entpackt aber geht trotzdem nicht)
Hier nochmals ne Komplettanleitung:

Zuerst einmal das Spiel sowie SI patchen (bei mir gingen manche Mods erst nachdem ich das gemacht hatte, kA warum...)

Anschließend dann die genannten Dateien downloaden und entpacken. Dann die einzelnen Dateien der Ordner (esp-Datei, ReadMe, Meshes oder was auch immer; auf alle Fälle nicht den gesamten ungeöffneten Ordner!) BEIDER Versionen, also Englisch (von tessource) und Deutsch (von scharesoft), in den Ordner Programme/Bethseda Softworks/Oblivion/Data kopieren.

Wenn die Meldung xyz überschreiben kommt, auf "JA, ALLE" klicken. Nun müsste, wenn du Oblivion auf normalem Weg öffnest und in die Spieldateien einsteigst, eine Liste mit allen Dingen zu sehen sein, die irgendwie in Data drinnen sind. Das sind in deinem Fall wahrscheinlich neben der Oblivion-Masterdatei noch die SI und die KotN-Dateien + diverser Anhängsel. Klick am besten nun "auf Vorgaben zurücksetzen", damit mal alles augeschaltet wird und du einen besseren Überblick gewinnst. Es müssten nun auch beide Dateien des neuen Mods drinnen sein. Wenn sie drinnen sind, nur die deutsche Version aktivieren, dann sollte es funktionieren.

Habe bei mir den Mod eben erst wie beschrieben installiert und es funzt tadellos. Werde ihn aber wieder deaktivieren, da die Flügel an meinem Char einfach be*** aussehen...
Hey dannnke :P hehe also ich hatte das entpackt, aber das war in nem ordner drin, also das ging so denn irgendwie nicht, jez geeeehts endlich =) juhu
Gern geschehen! Viel Spaß noch mit den Flügeln...

Smiley
zu oben: 7z ist sowas ähnliches wie Winrar, blos stärker
Also ein Komprimier-Format... gut zu wissen! Danke!
bitte
bei mir klappts auch aber woher bekomme ich die flügel?
sry wegen doppelpost aber war so doof und habe wieder nichts durchgelesen habs schon ^^
OMG! sry das ich nochmal schreib aber es klappt bei mir net also... ich kann den mod aktivieren ABER ich sehe die flügel nicht haben kein bild und beim anlegen seh ich die auch nciht.
:(( menno
Du brauchst die Original Datei.
aha aber auf der seite da muss ich mich anmelden steht da das is doof oder geht das auch anders?
Wieso ist es "doof" sich da anzumelden?
Man wird da zu nichts gezwungen oder sonstwas, bin da schon ewig lange Mitglied oO
also das verstehe ich nicht: ich melde mich da ganz regulär an, geh auf login schreib alles richtig und was sagt er: You have not validated your email address yet.
Ich will auch den Mod haben!
also bei mir klappts nun ahbe mich angemelden und 1.5 downgelowded ABER ICH SEHE die flügel IMMERNOCH nciht :((
ha geht nun ahbs geschafft jipi selbst ein blindes horn findet mal ein korn hehe! naja echt tolle flügel
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.