Die Blindenschrift (Pokémon)

Die Blindenschrift (Pokémon)

Hallo!

Ich habe Saphir schon durchgespielt, bis auf diese Blindenschrift. Das Regirock oder so ähnlich in dieser Sandsturmroute habe ich. Bei Route 120 oder 121 (weiß ich nciht mehr so genau) habe ich mein erstes Problem: Ich kann die Schrift zwar übersetzten, aber genau weiß ich nciht was ich machen soll, um hinein zukommen. Kann mir da wer helfen?
Und mein zweites Problem: Ich finde die letzte Höhle nicht!
Kann mir wer sagen wo die ist?
Danke!
welche mit Regice oder mit Regieestel?

und sag ma welche du nicht kapierst
Ich glaube Regice. Das andere habe ich noch nie gehört.
Da steht dann etwas mit geschwindigkeit und so & ich weiß nciht so recht was ich da machen soll.
Bei der "Sandsturmroute" musste man ja Schritte gehen und Stärke oder so einsetzten.
Ich erinnere mich, dass man ohne abzusetzten und ohne gegen eine Wand zu laufen einmal entlang der Wand rennen muss. Das hat bei mir auch nicht auf Anhieb geklappt.
text von regice: warte bis die zeit um ist. wenn die blindenschrift erscheint einfach den ds so für ein paar minuten liegen lassen.

text von registeel: (wenn man von baumhausen runtergeht und nach rehcts zu seegrasulb abbiegen kann einfach nach links da is weiter oben auch sone ruin eund auch ein weiteres unsichtbares kecleon.

liebe und sehnsucht sind die himmelsmitte (oder so ählich). das meint du musst in der mitte der höhle fliegen einsetzen.

viel glück beim fangen der regis.
Dankeschön!

Und wo ist Regice?
so im nord-westen vonm faustauhafen.surf nach links bis zu der steinmauer und dann immer weiter nach oben, irgendwann komen da so inseln mit bäaumen da rein und weiter nach oben.
Danke!
Kann mir jemand nocheinmal agen, was ich bei Regirock (oder so ähnlich) machen muss? Ich habe mein Heftchen verloren ~.~
wenne bei der wand stehst wo der text kommt musste 2 schritte nach rechts gehen und dann 2 schritte runter und dann musse stärke einsetzen
Dankeschön!
Kein Problem!
Ich habe noch eine Frage x.X

Jetzt habe ich die 3 Pokemon & jetzt?
In der Anleitung steht ja, ob man es schafft die Geheimschrift von dem zu Hause zu schaffen.
Bitte antwortet!
Kann mir denn keiner helfen? :(
mit "finde die blindenschrift in der heimatstadt" ist glaub ich die hoenn region gemeint, und somit die regis.
und die hast du ja schon ;-)
in der heimatstadt wo soll da die blindenschrift zu finden sein ?
rofl... Der Text ist als Ermutigung gedacht, die reale Welt(nicht die Spielwelt) mit offenen Augen zu erforschen.^^ Das muss nicht heißen, dass es nur um Blindenschrift geht...
also hier mal für alle die die die genaue anleitung für die golem pokemon haben wollen

* Regirock (Typ Gestein),
* Regice (Typ Eis) und
* Registeel (Typ Stahl)

sind die legendären Pokémon in Rubin/Saphir/Smaragd.

Um die Golem-Pokémon zu bekommen, solltet ihr zuvor Relicanth und Wailord in euren Besitz bringen. Relicanth bekommt ihr im Seegras, müsst also tauchen. Mit einer Angel bekommt ihr Wailmer, aus dem sich Wailord bei Level 40 entwickelt.

Platziert Relicanth an die erste Stelle eures Teams und Wailord an die letzte.

Anschließend benötigt ihr Pokémon mit VMs Fliegen, Taucher, Surfen und Stärke. Vergesst TM Schaufler nicht, wird ebenfalls gebraucht.

Gelangt nun nach Flossbrunn und surft von dort aus nach Westen. Haltet euch in der Strömung mittig und sucht eine Tauchstelle, die mit vier Felsen markiert ist. Dort taucht ihr, passiert den Durchgang und schwimmt bis ganz nach unten. Sucht die Wand mit der Blindenschrift, lest alles und taucht hier auf. Jetzt befindet ihr euch in einer Höhle, in der sich viele Tafeln befinden. Es ist nicht nötig, sie alle zu lesen. Stellt euch in die Mitte der Höhle und setzt Schaufler ein. Geht durch das neu entstandene Loch in der Wand und lest die Schriftzeichen, die sich ganz hinten befinden.

Es sollte jetzt Erdbeben geben. Ist es nicht der Fall, sind Relicanth und Wailord nicht an den richtigen Stellen im Team platziert. Nach dem Erdbeben kann die Höhle verlassen werden. Relicanth und Wailord braucht ihr nun nicht mehr im Team zu haben.

Regirock findet ihr ganz leicht in der Wüste: Geht nach Süden in der Wüste und tretet in die Höhle ein. Dort geht ihr nach hinten und lest die Brailleschrift. Dort steht geschrieben: „Zwei links, zwei runter, anschließend Zertrümmerer.“ Also geht ihr zwei Schritte nach links und von dort zwei Schritte nach unten. Dann Zetrümmerer einsetzen. Daraufhin öffnet sich die Tür. Ihr tretet ein und könnt es fangen.

Um Regice zu finden, surft von Faustauhaven nach Westen. Wenn sich die einzig mögliche Surfrichtung nach Norden richtet, kommt ihr in Kürze an einer Inselgruppe vorbei. Nehmt die erste Möglichkeit nach links und anschließend geht es nach oben. Wenn ihr einen großen Stein, umgeben von kleineren Steinen, seht: Tretet wieder in die Höhle ein und lest die Brailleschrift. Dort steht geschrieben: „Bleib nahe der Wand und renn eine Runde umher.“ Also rennt eine Runde im Kreis, aber bleibt immer auf der Wandseite. Dann öffnet sich die Tür und dort steht Regice. Fangt es!

Registeel findet ihr, wenn ihr von Seegrasulb City nach Westen bis zu einem Plateau geht. Auf dem Plateau haltet ihr euch Richtung Norden durch das hohe Gras, bis ihr ebenfalls an den Felsen angekommen seid. Tretet ein und lest die Brailleschrift. Es steht geschrieben: „Die unsere Wellen erben, erstrahlen im Zentrum.“ Also geht in die Mitte des Raumes (vier Schritte nach unten) und setzt „Blitz“ ein, dann öffnet sich die Tür zu Registeel. Fangt es!

Eingesendet von: CoolDaddy "Master of Desaster"

also das is doch mal genau nach dem habe ich auch alle drei gefangen
Das gilt nur für die Smaragd-Edition, gefragt war aber Saphir!

Für Safir und Rubin: http://www.bisafans.de/games/rs/008.shtml
Ne, Yoshi, das stimmt nur zum Teil, der Erste läst sich in Saphir anwenden, der Zweite mit den einzelnen Aufgaben nicht!

Naja, was will man von einem Newbie erwarten, der einfach ohne Quellenangabe was aus den Mogelpower-Lösungen rauskopiert...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.