sims 2 gestrandet ps2 hilf-und lösungstread (* Die Sims 2)

sims 2 gestrandet ps2 hilf-und lösungstread (* Die Sims 2)

hi! hier könnt ihr frgen reinstellen^^
aber bitte NUR von der PS2! hab schon gleich die 1. frage:wo krieg ich ein gänseblümchen für den gänseblümchentrank her?? thx für die antworten schon mal xD

h.e.l.^^ Marrlchen

Zaubertinte: [ h.e.l.= hab euch lieb^^
Ich weis des jetz net genau aber
man kann ja die Schimpansen schieken damit sie einem etwas holen und vielleicht bringt einer n Gänseblümchen mit weil bei mir hat der mal ne Erdbeere gebracht und Erdbeeren hab ich auf der Insel niergens gefunden

Meine Frage:
Wie kommt man bei der Insel (die wo man mit dem Floss hinfahren muss) bei dieser Höhle weiter das die eine Tür sich öffnet?
@ LaFee hey danke!vielleicht klappts ja^^ habs zwar noch nicht probiert aber trotzdem thx!

ich komm da auch nicht rein ich bin mir zwar nicht sicher aber ich glaub man braucht alle hyroglyphen oder wie man das schreibt^^ geh einfach auf die nächste insel hab ich auch gemacht!
hoffe ich konnte dir auch ein bisschen helfen

L.G. marrlchen
hab noch ne frage:wie bekommt man denn die hygienepläne?bin schon auf der 3. insel aber hab keine hygienepläne!

thx schonmal
wie kommt man auf die nächste insel?
also da iss so ein pier und dann hast du im plan kanu bauen und dann kommst zur nächsten insel
thx aber was is n pier?
Zaubertinte: [sry für die dumme Frage
^^kp also das sind die 2 steine die stehn auf nem strand und wen du dann auf ansehen klickst dann bekommst du einen neuen plan für kanu bauen oder floß oder katamaran oder so

hast du schon die hygienepläne?
aso danke aber wo stehn die auf m Strand meinst du den gleichen wo man auch das Floß gebaut hat um auf die 2 Insel zu kommen?
Wenn ja geht des bei mir net

ne leider hab ich die higienepläne noch net Du?
wenn ja wie beckommt man die?

LG LaFee
Also die Tür auf der 2ten Insel bekommt ihr auf, wenn Ihr auf der 3ten Insel die komische Krone gefunden habt.

Einfach Krone aufsetzen, Tür inspizieren unn schwupps steckt euer Kopf inner Wand und öffnet die Tür...

Weiß einer wie man den Funksender repariert?
hi thx!!
sry hab auch noch nicht herausgefunden wie man den funksender baut!
weißt du zufälligerweise wenn man in pläne hineingeht sieht man ja so eine dusche wie bekommt man die pläne dafür und wo ist das gänseblümchen und wo findet man die krone?

sry für die vielen fragen^^
ich weiß des zwar auch net aber falls du des so dringend willst gibts auch n Cheat für alle Pläne
den du im Startmenü eigeben musst:
X, Dreieck, L2, Quadrat, R1

und nochmal: Wo soll man jetz des Boot das man auf die dritte Insel kommt bauen????
ich glaub am oststrand oder???....
Die Hygiene Pläne hab ich glaub erst bekommen als ich das bett aus der Baumwolle gebaut hab!
achso,ok!thx
danke^^ marrlchen
also die krone gibts auf der 3ten insel... wennde in den tempel reinkommst, siehste da nen thron auf nem podest... hinter diesem podest liegt die krone...
hey danke hab sie jetzt auch gefunden!^^ wieviele inseln gibt es eigentlich????
help siehe fragen oooooben!*heul*
Ich hab das spiel jetzt fast durch alles was ich noch machen muss und wo ich mir fast die zähne dran ausbeisse ist das ich1. nicht weiß auf welchen hügel ich dieses SOS signal feuer machen muss und wie ich denfunksender zuammen baue.wieviel teile hat das ding eigentlich hab 2, das radio und den mast oder was das ist.
Die gänseblümchen bekommt man glaube ich nur wenn man das spiel als crew spielt ein sim stirbt, dann waschen auf seinem grab die blumen und mit dem trank den man dadraus machen kann kann man den toten sim das wiederbeleben.
ich glaube das es 3-oder 4 inseln gibt weiß ich aber im moment nicht genau muss ich mal die ps2 anschmeisen.
also es gibt drei inseln plus die kristallinsel... auf der kann man aber nix bauen... hab das mit dem sos und dem funksender immernoch nicht gebacken bekommen unn die eber wollen mich auch nicht angreifen...
haalloooo
spiel das spiel seit heute es ist echt supi aber auf der 2 insel gibt es ein tor das kann ich nicht öffnen die krone is nehm ich a auf der 3.insel in eimem tempel wie ihr gesagt habts nur is auf der 3. insel wieder ein tor das kann ich auch nicht öffnen

bitte btte helft mir

lg
tanja
@tanjaa ich glaub dazu muss man alle hyrogliphen haben um die zu öffen,denn wenn ich inspizieren anklicke kommen immer hyroghlphen in ihrer denkblase^^

CleoNDH thx für die SUPIIIiiii hilfe^^

P.S.....maRRlCHen isss.... kUHl^^ xD
ich hab aber schon alle=(
und dann gibts noch so ein loch da dampft es raus da kann ich auch nicht drüber=(
die hühner kann ich auch nicht fangen=(
ach gott danke auf alle fälle für deine antwort marrlchen

lg
tanja
@tanjaa alsooooo...wo soll ich anfangen

1.hühner kannst du nur fangen wenn du eine hühnerfalle gebaut hast und diese auf so ein blaues ding gestellt hast-dann warten und tadaaaa hühnchen ist da-dannentweder essen oder hühnerstall bauen und eier legen lassen

2.loch wo dampf rauskommt??musst du schon besser beschreiben!!

3.weiß jetzt endlich wie man eber jagt:einfach...*trommelwirbel*nix tun und danebenstellen das ding greift dich von selbst an ^^

ja alsoo das wars oooderr??wenn´s nicht die hyroglyphen sind ka!!
Wie kann ich meine sims eigentlich töten^^
hi willst wohl den gänseblümchentrank,oder?^^
gaaanz einfach brauchst aber mindestens 2 sims!! einen sims aussuchen und einfach nix mit ihm tun irgendwann ist seine gesundheitsdigens gaanz rot dann stirbt er.dann den anderen sims nehmen,ein bisschen trauern und dann blume nehmen!tadaa jetzt brauchst du nur mehr die anderen zutaten und dann gänseblümchentrank für... herstellen beim grab klicken und derjenige is wieder daaa!

Fertisch^^xD
achso, danke
bitte gern^^Ajaa hab auch ne frage habschon 8 hyroglyphen aber ich find keine mehr habt ihr tipps zum finden?
hi noch ne frage wo kann man ein feld bestellen???
Hallo Marrlchen

Das Feld bestellen kannst du über Inventar (glaube ich jedenfalls, oder im Spez. Pläne mit den 3 Kreisen) dann hast du dort die gesammelte Asche aus der Feuerstelle. Nimm die Asche und verteile sie am Boden.
Dann kannst du pflanzen und ernten ; )

Weisst du jetzt schon ob man auf der Vulkaninsel weiter kommt, oder ist das die letzte Insel?
Bin die Insel schon 100 mal abgelaufen, finde aber nichts weiter...
wo findet man den funksender
Hi Marrlchen
Wo findet man eigentlich den Funksender?
Bitte hilf mir
tanjaa du musst den felsen über der dampfenden stelle stoßen. erst gehst du seitlich hoch und dann wirfst den felsen herunter.
ähm kk,
will ja nichts sagen
aber ich hab dir bereits die antwort gegeben -.-
hAAllIIHaLLoooo^^
bin auch wiedernmal daahaha!Lool
also danke für die antworten!!
@kk ich checks auch nicht den funksender hab ich ja schon aber wenn ich den auf den vulkan stell kann ich den deswegen auch nicht reparieren!!*heul*
Ok hier mal die Antwort!
Ersten den Funksender findet man auf der 3. Insel im Dschungel, beim Flugzeug das abgesturtzt ist!
Das habe ich zwar hier schon erwähnt aber egal!
Zum reparieren braucht ihr bloß das Radio hinstellen,
und wenn ihr die Satellitenschüssel im Inventar habt einfach das Radio anklicken und dann steht da "Reparieren".
danach packs das ding einfach wieder ein,
geht zum Vulkan, stellt es auf und klickt dann "sos rufen" oder so etwas in der Art!
Hoffentlich kommen jetzt keine Fragen mehr zum Funksender!
danke rik
wie fängt man einen hai?
Mit ner Angel!
(Und viel geduld)
hi Rik superdickesmegaTHX!!!!
Hallo!
Super, Text sollte ich auch noch schreiben! lol

Also ich habe sozusagen bereits alles gemacht, AUSSER das mir zwei Hyroglyphen fehlen. Ich bin alle Insel 1000mal abgerannt, hab in jedem Eck gesucht, finde aber nichts.
Gibt es jemand in diesem Forum, der alle gefunden hat? Kann es eventuell sein, dass man die letzten zwei nur durch eine bestimmte Handlung bekommt? Der einzige Weg der jetzt noch weiter führt sind die vielen Türen (Vulkan, Tempel, etc.) bei denen man alle Hyroglyphen braucht.
Schade das keiner eine Liste macht (ich ja auch nicht) wo man die Hyroglyphen gefunden hat.
hiiii^^ genau das selbe problem hab ICH auch =( help (mir fehlen auch 2)!!!
heii leit :)
also : die hyroglyphen (jep so schreibt man das)
ich hab das problem so gelöst dass ich den cheat verwendet hab wo alles in meinem inventar maximal
aufgefüllt wird. also als erstes hab ich den fuschzwerg aktiviert mit dem cheat :

R1,L1,unten,Viereck,R2
(einfach alles hintereinander drücken)

dann hab ich den cheat für maximales inventar genommen:

links,rechts,Viereck,R2,Viereck

so hab ich dann von 9 hyroglyphen auf einmal 999 :)

aber ich hab auch ein problem : irgendwann ist mein sim gestorben irgendwo !! und ich finde das grab nicht .. kann mir wer helfen oder muss ich ÜBERALL suchen ?
Ich habe jetzt 8 hyroglyohen und der hat geschrieben das ich alle habe. Ich komme aber nicht in die Tür auf der 3 Insel. Kann mir einer sagen wie viel hyroglyphen man braucht um dir Tür zu öffnen?
wie stoßt man den stein auf die fontäne?
hat sich erledigt!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.