Das "beste" Team (Pokémon)

Das "beste" Team (Pokémon)

also ich habe mich mal so im pokemon forum umgeguckt und einen haufen threads zum thema pokemon team gefunden.

mit diesem thread möchte ich, zusammen mit allen die spaß dran haben das best mögliche pokemon team zusammen stellen.
allerdings sollten keine uber drinnen vorkommen.

wir können die teams ja immer noch weiter verändern, bis alle zufrieden sind.

also:
Ninjask
item: überreste

ev:
atk: 252
def:128
sdef: 128 (ninjask aht wenig def und deswegen da ein paar ev´s damit das vieh länger leben kann )

attacken:
staffete
delegator
schwerttanz
ruheort

taktik: als erstes ein delegator machen, wenn der gegner angreift und der delegator nicht kaput ist, schwerttanz. wenn er kaput geht sofort noch einen, das macht man solange bis man kaum mehr kp hat und setzt staffete ein, das danach folgende pokemon bekommt die ganzen erhöhungen drauf)

knakrack

ev:
atk:252
init: 252 ( wenn man es nicht durch ninjasks staffete einwechselt isses besser so, wenn man aber immer versucht es durch ninjasks staffete einzuwechseln, dann sollte man die init evs auf sdef legen, damit es nach dem einwechseln erhalten bleibt denn gute def hats aber sdef kann ja ruhig mehr)

attacken:
steinkante
erdbeben
drachenklaue
( oft wird hier schwerttanz benutzt, aber ich greife lieber an als zu schwerttanzen deshalb würde ich hier sowas wie feuerzahn nehmen , denn damit kann man auch gut ein doofes bronzong töten)

Milotic

ev:
def: 252 (es hat ein wenig def und da ich milotic ehr defensiv spielen würde, sollte es mehr def haben, die sdef sind schon wunderschön^^)
(die anderen würde ich über kp und satk verteilen)

attacken:
surfer
wasserring (joa durch den ring und die überreste bekommt das sehr defensive milotic immer schön kp dazu, der gegner wird dieses hassen^^)
hypnose (immer und immer fies^^, geht zwar nur durch zucht aber es gibt genug quaputzis die das können.)
eisstrahl/heilung (wobei ich eisstrahl nehmen würde.

mehr fällt mir ersmal nicht ein aber ihr sollt ja auchwas drann machen^^
habt ihr bisher schon verbesserungs vorschläge?
Joah, wie du schon gesagt hast, die Pokemon mit Eisstrahl werden dir im Duellturm zu schaffen machen.
Ruheort auf Ninjask ist imo unnötig, da du meist eh keine Zeit zum Heilen hast.
Eine Möglichkeit wäre aber, Ninjask durch ein Kampfpokemon auszutauschen(vielleicht Lohgock, der kann dann Schwerttanz passen und Eis bzw Eis/Wasserpokemon erledigen.) Ich würd dir allerdings raten, Knakrack mit Wahlschal oder Wahlband zu spielen und auf Boosts zu verzichten und Drachenklaue durch Wutanfall austauschen, muss aber nicht sein. Dann kannst du nämlich das hier nehmen:

Panferno@Lebenorb
Wesen: Hart
EV: 252Angr 252Init 6KP
- Nahkampf
- Donnerschlag
- Feuerschlag/Feuerfeger/Flammenblitz
- Steinkante

Nahkampf als starke STAB-Attacke, gegen Eis, Unlicht, Stahl, Gestein. Donnerschlag gegen Wasser, Flug.
Auf dem 3.Slot musst du dich entscheiden: Feuerschlag(genau, aber nicht so stark wie die anderen Moves), Feuerfeger(Akzeptable Stärke, erhöhte Volltrefferquote, mittelmäßige Genauigkeit.) oder Flammenblitz(sehr stark, sehr genau, aber Rückstoßschaden, der bei Leben-Orb noch größer ausfällt.)
Der letzte Move ist Steinkante, für Flugpokemon a la Garados, Brutalanda, Dragoran.

Falls du trotz Eisschwäche bei Ninjask bleiben willst, lass 1. die EV beim Angriff weg, die braucht es nicht und 2. lass die Verteidigung besser auch weg. Es hält so oder so nix aus.

Probier´s mal so:

Ninjask@Lydzibeere/Salkabeere
Wesen: +Init -Angr
EV: 252KP 252Init
- Schwerttanz
- Delegator
- Staffette
- Käferbiss/Schutzschild

Mit 252KP-EVs und 31KP-DVs kommt Ninjask auf 168KP auf Lv50 mit einem Delegator von 42. Wenn du dann 4-mal Delegator eingesetzt hast, aktiviert sich die Boostbeere. Lydzibeere wäre hier besser für einen Angr-Boost, allerdings gibts die nur auf Rubin/Saphir/Smaragd auf Wundereiland. Die Salkabeere erhöht die Init nochmal, außerdem bekommst du sie in Pokemon XD/Colloseum am Duellberg.
Käferbiss ist für den Fall, dass dein Ninjask mal keinem zu starken Gegner gegenübersteht^^ Dann kannst du ihm vielleicht den Effekt seiner Beere klauen.

Milotic passt so, aber Eisstrahl ist besser als Heilung, da du sonst nix gegen Pflanze und Drache hast(Knakrack in einen Drachen zu switchen wäre nicht besonders klug)
Impoleon sollte auf jeden Fall die Attacke "Aquahaubitze" beherrschen!
wer redet denn von impoleon? naja egal.

danke für den typ. aber ich habe meinem knakrack jetzt das item muskle gurt (oder wie es heißt gegeben) dsas erhöht die stärke von physischen attacken und mein kanakrack is +atk -satk und auch ev trainiert. nur die dvs hats nciht. also es hat 379 atk.

meinem ninjask habe ich nun blendpuder gegeben.
taktik: er setzt immer delegator ein, natürlich höchtens 4mal. durch das blendpuder sinkt die genauigkeit vom gegner und som geht vieleicht ne attacke daneben, der delegator bleibt erhalten und dann kann man auch einen schwerttanz machen ohne draufzugehen. besser isses noch, wenn ne attacke daneben ging, oder der gegner keine angriffs attacke gemacht hat den delegator zu passen. so is dann mein kankrack beim einwechseln unangreifbar und kann dann richitg reinhauen.

also das lohgock gegen ein eis pokemon einzuwechseln bringt nicht viel. die meisten eis pokemon beherrschen auch wasser attacken und bei den mangelnden def punkten geht das lohgock schnell kaput.

andere lösung:

Machomei wese: hart (+ atk - satk)
item: (KP man darf im duellturm ja nciht 3mal dasselbe item haben , deswegen das punder bei ninjaskund der muskel gurt oder wie der heißt bei lohgock. mit den beeren hab ichs nicht^^).
Das machomei muss aber umbedingt die fähigkeit : Schildlos besitzen (dank der fähigkeit treffen alle attacken von machomei zu 100%)

attacken:
wuchtschlag (dank der fähigkeit erhöht sich die genauigkeit von 50 auf 100, die attacke hat mit STAb bonus 150 stärke und verwirrt den gegner zu 100%)
Steinkante (auch herlich wennse immer trifft)
erholung
schlafrede

die ev´s sollten auf atk und def verteilt werden.

was hältste davon? gegen eis isses besser win lohgock glaube ich, und das set macht auch fund da alles zu 100% trifft.
man sollte die beiden attacken mit ap-plus auffüllen. dann kann man jede 8mal einsetzten.

ps. heute nacht im duellturm musste ich sofort am amfang gegen formeo kämpfen.
ninjask macht wie immer delegator^^, formeo flammenwurf, wieder delegator, donnerblitz. wieder delegator, eisstrahl. delegator und wieder flammenwurf.
nun war die frage was ich einwechseln soll. knakrack is mit nem eisstrahl weg. ich dachte da milotic schöne sdef hat wechsle ich das ein. das vieh donnerblitz, milotic hatte noch die hälfte der kp. ich genesung. alles voll. er macht wieder die hälfte weg, ich bekomme 1/16 dazu wegen überreste, ich toxin, getroffen. und die ganze zeit genesung und hinterher war formeo tot und milo hats überlebt.

und milo war nochnicht ev trainiert. aber über nacht hab ichs gemacht. hat auf kp und def. nun hats gleichviel def und sdef.
naja ich hoffe das nichtnochmal formeo kommt^^ wäre da ein elevoltek , hätte ich ja knakrack genommen^^

Edit: ich habe mir deinen beitrag nochmal durchgelesen und bemerkt das das loghock ja staffete kann. ich habe mal was überprüft und bemerkt, dass lohgock staffete nur durch zucht erlernen kann.
und ich habe auch bemerkt, das skorgro dies auch kann.
skorgro hat 349 def max, (125 base sind das); 249 sdef max, (75 base sind das); 354 kp max, (75 base sind das) und sogar 289 speed max (95 base sind das).

wenn man skorgo nun 252 ev´s auch sdef gibt und die anderen auf kp, dann eigent es sich ach perfekt.

es kann dan 166 kp auf lv 50 haben. und wenn man dann nen macht hält der vieleicht ja auchwas aus. weil die verteidigunswerte ganzschön gut sind.
schwerttanz und tarnsteine sind da um zu boosten und dann kann man das auch mit ner staffete weitergeben.

oder man lässt delegator und tarnsteine wegweg und nimmt dafür doppelteam und ruheort. am anfang setzt man immer doppelteam ein, wenn die kp trotz der guten def werte in gefahr kommt füllt man es mit ruheort wieder auf. dann noch schwerttanzen und dann gibt man mit stafete den hohen fluchtwert und den sehr hohen angriff weiter.

skorgo hat schwächen gegen eis und wasser.

is auchne gute alternative zu ninjask, pokis bekommen zwar kein init boost aber dafür atk und fluchtwert.

was haltet ihr davon?
Machomei ist eine sehr gute Idee. Nur solltest du beachten, dass auch der Gegner immer trifft.

Skorgro als Passer zu nehmen ist auch keine schlechte Idee, allerdings hast du dann noch ein Pokemon mit Eisschwäche... Ich würd sagen, nimm Machomei und verzichte auf Staffette. Dann kannst du auch Formeo leicht erledige^^
hmm also im duellturm würde ich schon skorgro nehmen aber dieser thread bezieht sich ja ncihtnur auf den duellturm.
wenn man gegen freunde spielt, benutzt man ja bis zu 6 pokemon.
Wenn du Wifi spielen willst, solltest du Doppelteam aber weglassen. Das ist auf Turnieren verboten und macht dich nur unbeliebt...
lol doppelteam is verboten?
warum denn das?
ich meine mich nervts auch wenn der gegner das einsetzt aber mit attacken wie aero ass, finte, schockwelle .... kann man doch trotzdem noch treffen.

sind zwar nicht gerade die am häufigsten verwendeten attacken aber wenn der gegner z.b. toxin verwendet stehe ich auch dumm da, denn ich habe kein poki mit vitalglocke oder sonem scheiss im team^^
Weil Doppelteam von den meisten Pro-Spielern als unfair eingestuft wird, da dann alles nurmehr vom Glück abhängig ist... genauso wie man nur ein Pokemon im gegnerischen Team einschläfern darf. Also so: Du setzt Schlafpuder ein- Gegner schläft- Gegner ruft Poke zurück- setzt Heiteira mit Vitalglocke ein- Du kannst wieder was einschläfern.
Das bedeutet: Solange du bereits ein Poke eineschläfert hast und diese noch immer pennt, darfst du nix mehr einschläfern. Wenn allerdings ein Pokemon durch Erholung schläft, darfst du trotzdem eins einschläfern.

Thema Toxin: Es wird davon ausgegangen, dass zumindest ein Healbeller vorhanden ist. Und das ist fast immer der Fall. Heiteira ist gut dafür, weil es Aromakur statt Vitalglocke kann und viel aushält. Außerdem ist es neben Celebi das einzige wirklich gute Bell-Pokemon.
hmm aber in kämpfen gibt es keinen schiri, der darauf achtet ob man irgendwelche attacken einsetzt.
In Wifi-Kämpfen ist es auch eher eine moralische Sache...
toll dann setzt man eben sandwirbel ein ist ja schon fast die selbe wirkung wie doppelteam...
hmm dachte eigentlich das auch andere mal gute erweiterungen für ein nahezu perfektes team abgeben.

bisher haben war ja nur knakrack,milotic,machomei und 3 mögliche passer (skorgo,ninjask und lohgock).

lol ich habe mir mal das machomei und das skorgro gemacht und nun kann ich mich nicht entscheiden wen ich beim duellturm benutzten soll^^.
das skorgro is zwar voll geil, da es mein kankrack voll geil boosten kann aber wenn mein kankarack schrott ist und milo auch dann kann ich mein skorgro innen müll werfen^^
war letztens ma der fall beim duellturm. ich mache voll viel doppelteam und schwerttanz. der kampfkollos hatte sein dragoran draußen. ich setzte staffete ein um knakrack zu holen und dann trifft aufeinma eisstrahl^^.milo ging auch aufeinmal schrott und skorgro konnte nix mehr machen.
nun habe ich skorgro duch machomei ersetzt und alles läuft weiterhin perfekt aber der kampfkollos kommt nichmehr^^

kann man den irgendwie sozusagen herrauslocken?
wenn ich gegen nen freund kämpfe habe ich aber trotzdem mein skorgro dabei^^ aber ich bräuchte noch 2 gute strategische pokemon für mein team.

bisher hab ich nen physischen sweaper (knakrack)
nen defensiven staller (milotic)
einen physichen sleep-talker der dank der fähigkeit schildlos derbe abgeht (machomei)
und einen passer (skorgro)

also was dem team aufjedenfall fehlt ist ein spezieller sweeper. (ich denke da mal so an gengar)
ma gugen was für einen ich machen werde.

aber was könnte wohl an den letzten platz hin?

Edit:

hmm also gegnar würde ich nicht nehmen. ich denke ma an sowas:

porygon-Z
wesen: mässig (+satk -atk)
EV:
252 satk
252 init
item: hmm was könnte man dem geben? KP
characteristik würde ich download nehmen, da die andere nur die normal attacken verstärkt. da es im 493 pokegema sehr viele schnelle,starke starter wie gengar gibt is die fähigkeit glaube besser. bei snibunna , knakrack.. bringts zwar nichts aber immernoch besser wie die andere.

moveset:
tripplete (is ne spezielle attacke und hat dank STAB 140 atk was mit porygon-z voll reinahaut, ausserdem der nebeneffeckt der zu 20% eintritt.
psychokinese (es is keine psycho attacke bisher vorhanden und es is ne gute attacke)
ladungsstoß/donnerblitz (wer gerne doppelkämpfe macht sollte ladungsstoß nehmen. die attacke kann man nämlich gut mit knakrack kombinieren da es bden ist und nix davon abbekommt)
Joa was soll es noch können?
eine möglichkeit wäre genesung, damit es länger reinhauen kann oder man nimmt eine boost attacke wie ränkeschmied um es zu boosten aber ich finde es hält nicht soviel aus um ein par mal ränkeschmied zu machen.oder man kann auch noch sowas wie flammenwurf nehmen.

zu ränkeschmied: wenn man es aber einsetzt kann porygon-z auf glaube ich ungefähr 740 satk kommen. es kann maximal 369 satk erreichen und ränkeschmied erhöht den satk um 2 lv und ich glaube 1 lv macht immer 50% des anfangswertes aus und somit steigt es um 100% also wird es verdoppelt!!! lohnt sich eigentlich schon die attacke.

so. dann wäre immernoch ein platz im team frei. also ein heiteira is glaube angebracht.

so genaue gedanken habe ich mir ncith darüber gemacht aber wenn man heiteira einwechselt bei z.b. gengar dann sollte man charme einsetzten. heiteira hat ne gute sdef und deswegen sollte ein guter spieler dann das gengar auswechseln und nen physichen sweeper einwechseln, das heiteira kaum def hat. da man charme eingesetzt hat wird das gegnersiche pokemon sofort getroffen und sein e atk fallen um 2 lv (beim fallen is ein lv glaube 25% demnach sinkt der stk des gegners umd die hälfte) dank der hohen kp sollte er heiteira nun nichmerh so gefährlich sein.und dann kann man nochmal charme einsetzten und hinterher den gegner mit geowurf kaput machen. aromakur und weichei sollte es auch können um zu heilen.

die evs könnte man so verteilen:
def: 252
Kp und sdef teilen sich die anderen.

naja das wäre so mein wunschteam, dass ich mir auch zusammenstellen werde.
@zythoplasma Sandwirbel fällt unter das selbe Verbot wie Doppelteam, sowie alle anderen Attacken, die den Fluchtwert erhöhen bzw die Genauhigkeit senken, Akupressur wegen Zufälligkeit ausgenommen.

Das Heiteira klingt gut, ich würde allerdings 1. auf gar keinen Fall EVs auf die physische Verteidigung geben! Das Ding kann höchstens !119! Verteidigung haben, da nützt Charme auch nix mehr. Außerdem soll es ja als spezieller Staller dienen.

Also: EVs so: 252KP 252 SpVert 4Vert/whatever
Attacken:
Geowurf
Aromakur
Donnerwelle(statt Charme)
Weichei

Fähigkeit ist am besten Innere Kraft, dann normalisiert sich sein Status beim Wechsel.

Porygon-Z@Wahlglas/Lebenorb
252SpAng 252Init 4KP

-Triblette
-Donnerblitz
-Eisstrahl
-Finsteraura/Ränkeschmied

Wahlglas und Finsteraura, wenn Knakrack kein Wahlband trägt, Lebenorb und Ränkeschmied, wenn Knakrack Wahlband trägt, da nur ein Choice-Pokemon pro Team empfohlen ist.
hmm also so 70-60 werte machen bei heiteira in der physichen verteidigung viel aus.

aber ich glaube ich habe für meine absichten jetzt das beste attaackenset rausgefunden.

eigentlich sollte es:

geowurf
tarnsteine
donnerwelle
weichei

können.nun habe ich erfahren, dass man die älteren edis braucht um ein heiteira zu bekommen das geowurf kann also hab ichs geändert.

tarnsteine
weichei
toxin
strauchler

anstatt den gewowurf dachte ich es es bei heiteira am besten toxin zu wählen.
der starchler kam in frage da ich donnerwelle nichtmehr brauchte. wenn ein poki vergiftet is kann ichs ja nicht nochmal paralysieren. und starcuhler zieht wenigstens was ab. besser als dann irgendwie die ganze zeit attacken einzusetzte die nix bringen.
schade das es kein reflektor kann sonst hätt ich den anstatt strauchler genommen.
aber strauchler find ich auch ganzschön nützlich da er gut gegen wasser staller ist.

mein schönes skorgro nehme ich nun nichmer ins team hab was besseres gefunden.

panzaeron.
bohrschnabel
wirbelwind
ruheort
toxin

mein heiteira legt vorher die steine aus und wenn mein panza immer mit wirbelwind kommt isses lustig.
bohrschnabel einfach so ruheort um zu erholen. wenn ein physischer sweeper gegen heiteira einngesetzt wird wechselt man auf panzaeron. der is fast gegen die physischen attacken immun und kann die p-sweeper vergiften. heiteira vergiftet die s-sweeper.
um panzaeron wirbelwind und bohrschnabel beibringen zu können muss man: ein weibliches ibitak inne pension geben und ein mänliches tauboga was wirbelwind kann. das geschlüpfte ibitak kann wirbelwind. nun muss man ibitak (habitak) auf lv 48 trainiern damits bohrschnabel kann. dann ein weibliches panzaeron und das ibitak inne pension (ibitak muss männlich sein) und schon aknn panza die 2 attacken.

evs sollten auf def und kp kommen.

mein zukunfts team:
porygon-z s-sweeper
knakrack p-sweeper
machomei mega p-sleeptalker
panzaeron p-staller
heiteira s-staller
milotic mixed staller (wobei es noch ein kleiner halber life sweeper ist)

3 aus meinem team können toxin^^ ich liebe es. endlich habe ich mein dreamteam^^ und ich find ausgeglichen.
imo sollte Panzaeron statt Toxin Stachler können, ist aber Geschmackssache.

Milotic als Life-Sweeper... Heißt das, du hast Lebenorb auf dem Ding? Ich würds ja als Staller so spielen:

Milotic@Überreste/Heißorb
252Vert 200SpVert 48KP 4SpAng
-Eisstrahl
-Surfer
-Wasserring/Genesung
-Hypnose

Die Heißorb ist ne Möglichkeit, die Fähigkeit von Milo optimal zu nutzen. Wasserring kann man nutzen, um den daraus resultierenden Schaden zu beheben, Genesung kann dafür oft voll heilen, hat aber wenig AP...

PS: Das Heiteira gefällt mir^^ Ist mal originell
gut das es dir gefällt^^

also mit life sweeper meinte ich so das es sich heilen kann^^ aber da das alle meine staller können, is der ausdruck irgendwie nicht angepasst^^ keine ahnung warum ichs geschrieben habe.

steigt nur die def oder auch sdef wenn milo verbrant etc ist?

also das gefällt mir irgendwie aber ich glaube ich lasse diese attacken:

eisstrahl
wasserring
toxin
genesung

2 heil attacken und toxin und die fähigkeit notschutz. ich glaube das is sehr gut untereinander. der eisstrahl is dazu da um gegen die häufigen drachen : brutalanda und knakrack was auszurichten. dank verbrennung is eisstrahl zwar sehr schwach aber ne kampf attacke schadet nie.

also ich habe mein heiteira am anfang.
und ich setzte immer tarnsteine ein sofort.
die machen auch was gegen flug typen weg im gegensatzt zu stachler und irgendwie finde ich persöhlich, dass toxin eine der fiesesten und gemeinsten attacken ist und bei staller, die sehr defensiv sind, ihre kp auffüllen is diese attacke ein muss.

besonders im offensivem d/p is diese attacke kombiniert mit stallern die wucht.

aber wer auf andere sachen setzt der soll die berücksichtigen.
dachte eigentlich dieser thread würde mehr interresieren.
woll chaofan^^
am anfang der custom robo strategie sammlungs thread, da schrieben wird auch nur am anfang (ich bin hannibal)^^

hasse schon was aus diesem thread mit in dein team genommen?würd mich ma interresieren^^

nachdem ich bemerkt habe, das panzaeron voll geil ist habe ich mir ein heiteira gemacht das die evs nur auf sdef und kp hat. def bringt nix wenn man son geiles panzaeron hat^^
Also erstmal zum Thema Notschutz: Es wird meines Wissens nach, nur die Verteidigung gehoben. Desweiteren wird Eisstrahl durch die Verbrennung doch nicht schwächer. Verbrennung senkt nur den physischen Angriffswert, Eisstrahl ist aber speziell.

Außerdem würde ich zumindest eine Wasserattacke noch einbauen... Wenn Eisstrahl keine AP mehr hat ist Sense und eine STAB-Attacke sollte jedes Pokemon haben. Ich würd Surfer über Toxin packen(2-mal Toxin in einem Team ist imo mehr als genug).

Ehrlich gesagt hab ich noch kein vollständiges Team^^" Die Pokemon stehen ungefähr fest, die EVs sind aber noch nicht verteilt und Wesen hab ich noch nicht die richtigen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.