Themen werden ohne Grund gelöscht! (Stammleser-Treff)

Themen werden ohne Grund gelöscht! (Stammleser-Treff)

hallo,
mal an die mods von diesem eigentlich recht gutem Forum.

Ich habe seit ich angemeldet bin,recht viele Beiträge in den unterschiedlichsten Themen abgeliefert, habe immer mein wissen eigebracht, nie schlecht aufgefalle, nie eine verwahrnung kassiert.

Aber, immer wenn ich ein Thema erstellen will, wird es kurzerhand gelöscht!ohne einen Grund zu notieren! ich finde dies einfach nur unsozial, vor allem da ich ein sehr aktiver Nutzer bin!

wenn ich Themen erstelle, mein ich die Fragen ernst, verstosse nicht gegen die Regeln, und sehe es nicht ein, mich weiter so abspeisen zu lassen!

Ich habe auch keinen doppelaccount oder sowas!

Ich möchte jetzt einmal eine stellungsnahme diesbezüglich haben, falls ihr nicht einfach wieder mein Theme köscht!

Danke!
Themen werden nie grundlos gelöscht.
Ja eben doch, kam schon mindestens 8 mal vor!
zuletzt heute ->rubrik herzklopfen...
öfter auch in gesellschaft!
Niemals!
soll ich dir den toten link schicken?

das war der letzte!

http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=235040

es ist so, und kam schon öfter vor
Die Moderatoren werden schon einen vernünftigen Grund haben deine Themen zu löschen. Ohne Grund machen die so etwas nicht.
und?...
kommt sonst nix mehr?

edit: er meinte, es wird einen grund geben, und der notiert...

es ist einfach weg, ohne eine begründung!
Zu welchem Thema waren deine Threads?
unterschiedlich...

mal gesellschaft(gruselige ereignisse) , mal stammleser, auch mal pokemon( welche bugs ihr schonmal hattet, wurde erst beim 2. mal angenommen) oder rpg maker...und wie gesagt einmal bei herzklopfen von wegen; was für gesprächthemen fallen euch beim chatten mit jemandem ein...

ich habe mich immer an die regeln gehalten!

es würde ja reichen, wenn ich dann wenigstens eine begründung bekomme, statt einfach nur zu löschen...
Kenn' ich nicht. Kling aber alles stark nach Umfrage-/Auflistungsthreads, die weder einen Informations- noch einen Unterhaltungswert haben.
nicht bei jedem...habe manchmal(rpg maker) fragen gestellt...

danke erstmal, werde es weiter probieren
Naja, Gruslige Ereignisse fand ich immer interessant, aber im Herzklopfen Forum nach Chatthemen zu fragen gehört irgendwie nicht dazu. Im Chat muss man halt selbst spontan ein Thema anfangen. ^^
jojo^^, aber trd muss man es net einfach gleich schliessen ohne grund , würde halt gerne wissen warum es gelöscht wurde^^
Die Moderatoren haben halt viel zu tun die können leider nicht zu jeder Schließung eine Begründung angeben.
jo, aber es kam schon oft vor, ohne einen mir erklärlichem grund

ausserdem hat joe gesagt, das dies nicht gemacht wird...
"ich habe mich immer an die regeln gehalten!"

Wenn das der Fall wäre, dann würden deine Threads sicher noch bestehen.
Aber es gibt noch mehr Regeln, als nur die Regeln, die die Mods in einigen Unterforen gepinnt haben oder die in der Hilfe stehen.

Du musst Dir vor Augen halten, dass es sich um ein Diskussionsforum handelt und es dazu auch dementsprechende Regeln gibt die man einhalten sollte.

EDIT:"Bei Verstößen wird man im Normalfall erst gewarnt"

Du regst Dich darüber auf, dass sie Dir keine Begründungen geben, warum sie die Threads löschen. Nun, es ist halt so, dass es den Moderatoren mit der Zeit auch Leid ist, dass man immer die User auf Verstöße hinweisen muss. Es gibt einige Regeln die man einfach wissen muss und die Moderatoren gehen sicher davon aus, dass man diese Regeln einfach nicht erläutern muss, wenn man das Thema schließt.
Wir löschen oder schliessen so gut wie alle Umfragen (z.B. "Euer Lieblingssong" etc.) und Aufzählungen (z.B. "Gruselige Erlebnisse" usw.). Weiterhin Themen, die schon mehrfach behandelt wurden und leicht über die Suchfunktion zu finden sind (wie etwa "Herzevents" bei Harvest Moon o.ä.). Darüber hinaus Threads, die zu weit vom eigentlichen Thema abweichen oder in denen beleidigt wird.
Zitat:Du regst Dich darüber auf, dass sie Dir keine Begründungen geben, warum sie die Threads löschen. Nun, es ist halt so, dass es den Moderatoren mit der Zeit auch Leid ist, dass man immer die User auf Verstöße hinweisen muss.

@Shade Raven:
Dann duerfen sie diesen Job nicht machen, denn das gehoert eben dazu. Ich kann als LOUIS-Verkauefer auch nicht jedem Kunden die Stiefel hinschmeissen, nur weil er 26. ist, der fraegt: Ist dieser Stiefel wasserdicht [obwohl ja Sympatex draufsteht].
Wer behauptet eigentlich immer, dass das dazu gehört? Kann mir mal einer erklären woher diese haarsträubende Geschichte herkommt? Es gibt keine verbindlichen, nichtmal allgemein gültige Richtlinien für die Arbeit eines Moderators.
@ Held Thomas

Dein Statement ist lächerlich. Für die Moderatoren ist dies kein Job. Als ich in einem Forum als Moderator aktiv war, habe ich das nichtmal als ein Job angesehen. Es war für mich mehr eine Art Hobby, welches ich gerne ausgeführt habe.

Außerdem gibt es auch Unterschiede zwischen einem Job im realen Leben und einem Disskusionsforum.
@Nils
Algemeine oder gar haarsträubende Richtlinien gibt es wohl nicht für die Arbeit eines Moderators, aber...

Als Moderator eines Forums bist Du in erster Linie ein Neger der User die das Forum besuchen!
Deine Hauptaufgabe besteht darin, das Du zumindest den Kern der User bei Laune halten musst, damit die gerne wieder kommen.
Deine eigene Meinung ist nicht im geringsten relevant wenn du ein Forum neutral betreuen willst!

Ein kleines themenreduziertes Forum kann man vieleicht kontrollieren und in gewisse Bahnen lenken, aber Du bist Mod bei Mogelpower, was ein sehr großes Forum ist mit tausenden von Usern und Meinungen...!

Ich hab oben z.B. absichtlich "Neger" geschrieben um dich zu provozieren..., als Mod darfst Du dich aber wegen solcher Kleinigkeiten nicht provozieren lassen, du solltest im stande sein das du eine vernünftige Antwort darauf findest ohne gleich eine Sperre zu verhängen...
Dein offenbar zur Manie gewordener Privatfeldzug gegen Nils gehört hier nicht her. Ebenso wenig wie der Gebrauch des rassistischen Ausdrucks "Neger". :(
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.