Tangela: Schwarm oder kein Schwarm? (Pokémon)

Tangela: Schwarm oder kein Schwarm? (Pokémon)

Jeder behaubtet etwas Anderes: Im offiziellen Pokedex-Lösungsbuch steht, dass man Tangela nicht in D/P bekommt sondern aus FR/BG in den Park der Freunde transferieren muss.
Auf Bisafans und Pokemonexperte steht aber, dass Tangela als Schwarm auftauchen kann.
Pokemon-Inside wiederspricht sich sogar selbst: Bei Tangela steht als Fundort Schwarm am Kraterberg, aber auf der Liste, wo alle Schwarmpokemon aufgelistet sind, steht Tangela auch nicht.
Also was stimmt jetzt? Gibt es jemanden, bei dem schon ein Tangela-Schwarm war oder kann das jemand definitiv ausschließen?
schwarm
Und wie kommst du darauf, war bei dir schon ein Tangela Schwarm?
Wie schon gesagt steht nämlich im offiziellen Pokedex-Lösungsbuch, dass man Tangela nicht in D/P bekommt.
Bin auch der Meinung Schwarm! Wobei bei mir noch keiner war!
Da bist du nicht der Einzige, viele, bei denen noch nie ein Tangela-Schwarm war, denken, dass es einen gibt.
Inzwischen glaube ich das aber nicht mehr, weil sonst schon längst jemand geschrieben hätte, dass es bei ihm einen Tangela-Schwarm gegeben hat!
hier kann man sehen, dass tangela nihct unter das schwarm pokemon fällt.hier sieht man jedoch, dass tangela ein schwarmpokemon ist und es kommt am kraterberg.

irgednwie komisch aber ich hab mir tangollos gecheatet^^
Ich schaue jeden Tag seit 25. August nach, welches Pokemon im Schwarm auftaucht und nie war es Tangela.
Das heißt aber nicht, dass es keines gibt, mir fehlt nämlich auch noch Natu, ich frag mich, wann das endlich kommt.
Ich kenne aber auch jemanden bei dem schon alle Schwarmpokemon waren und der hatte auch kein Tangela und musste es sich aus der Blattgrünen holen.
War schon bei irgendjemanden ein Tangela-Schwarm?
Doch.Man findet ihn als Schwarmpokemon am Kraterberg,dort beim Eingang draussen.Die Aussage ist wahr.Könnt mir glauben.
War es bei dir schon einmal?
Ja war es.Musst halt warten.Es geht nicht immer der Reihe nach.Ist immer ne gemischte Reihenfolge.Irgendwann sagt das Mädchen dann,,dass man Tangela dort findet.Schau immer wieder nach.
Ps:Ich meinte Aussenbezirk,nicht Eingang.
Hier is die ganze liste der schwarm pokemon und tangela is au dabei http://pokewiki.de/Gesichtete_Pok%C3%A9mon
Hier steht aber, dass es KEIN Schwarm ist: http://www.pokemon-inside.net/artikel/Massenaufkommen
Im offiziellen Lösungsbuch steht auch, dass es KEINEN Tangela-Schwarm gibt!

Bisafans würde ich nicht vertrauen, die behaubten ja auch, dass es Tropius im Grossmoor gibt, und das ist eindeutig falsch: http://www.bisafans.de/games/ds/dp/_allgemein.shtml (Unter "Pokemon NUR in der Safarizone" steht Tropius und unter "Pokemon, die in Diamant und Perle NUR durch Tausch erhältlich sein werden" fehlt Tropius)
@Nakama: Wielange hast du gewartet? Ich habe schon an 132 Tagen nachgeschaut, welches Schwarmpokemon auftaucht und es waren schon alle da, nur nicht Tangela! Hast du eigentlich die deutsche Edition?
Bei mir kams auf jeden fall schonmal und bei meinem freund auch (ich hab perl er hat diamant) warum es bei dir net kommt weiß ich nicht.
Tangela gibt´s in D/P nicht. Man muss es aus den GBA-Editionen rüberwandern lassen!!!
Am besten auf LV.32, dann trainiert man es ein Level auf Diamant-oder Perl und lässt es dann Antikkraft erlernen(wichtig) damit es sich dann auf LV.33 zu Tangoloss weiterentwickelt! Unter dem Pokédex ist der Fundort von Tangela auch unbekannt( ich weiß, das heißt nicht viel, denn z.B. Elekid[Windkraftwerk mit Feuerrot im GBA-Slot] oder Magby [Kahlberg, außen mit Blattgrün im GBA-Slot] stehen auch nicht im Fundort vom Pokédex). Aber Tangela gibt´s wild ohne Cheaten o.Ä. trotzdem nicht. Weder in Diamant noch in Perl. Da musst du dich 100%-ig irren, KleinerGangster und dein Freund auch. Tut mir Leid, aber so ist es nun mal...
@Romano:
Bei Schwarmpokemon und Pokemon, die wegen einer GBA-Edition auftauchen, steht, auch wenn es sie gibt, nie ein Fundort im Pokedex, ansonsten schon. Viele (aber nicht alle) Internet-Pokemonseiten sagen es ist ein Schwarm, aber im offiziellen Pokemon-Pokedex-Lösungsbuch von Nintendo steht, dass es kein Tangela in D/P gibt! Ich glaube auch eher dem Lösungsbuch, aber was macht dich so sicher, dass es zu 100% stimmt (das würde mich nämlich interessieren)?
An: Black Yoshi

Alles Incider-Wissen, Connections & Tests. Hab sogar einige Leute im bekanntenkreis, die alles mögliche mit den Schummelmodulen rausfinden wollen z. B. wie weit man in D/P cheaten kann, ohne das der Speicher o.Ä. beschädigt wird. Aber ich selbst besitze nicht mal ein Schummelmodul.Ich nutze allerhöchsten Tricks die so mal im Internet stehen oder von meinem Freunden. Ich bin zu 100% fairplayer! GARANTIERT!Aber das glaubt mir vermutlich eh keiner, wenn ich hier irgendwo hinschreibe wie viele Pokis ich auf Lv.100 habe...
Na ja, was solls...

mfG,

Romano
Romano:
Hast du auch eine Erklärung dafür, warum Internetseiten wie bisafans, pokemonexperte, serebii und seit kurzem auch pokemon-inside behaupten, dass es Tangela in D/P gibt, obwohl das laut offiziellen Lösungsbuch falsch ist?
Black Yoshi:

Gegenfrage: Auf welchem Gebiet soll denn Tangela vorkommen?(außer in Höhlen und Berge denn in Höhlen und Berge gibt´s kein Schwarm)Auf jeden möglichen Gebiet ist doch schon überall eins( sogar auf Route 224[Natu],wo ich nie mit gerechnet habe!)Ich könnte dir auch die ganze Liste geben, wenns sein sollte. Hab nämlich den Nationalen Dex fertig bis auf den Event-Pokis.

mfG,

Romano F.
obwohl das laut offiziellen Lösungsbuch falsch ist?

Diese Bücher sind nie fehlerlos. Vorallem wenn es um Pokemon handelt (keiner weiss warum).
Wie gesagt ist Tangela beim Kraterberg dort beim Eingang und weiter unten im Gras.Geduld ist das halbe Leben-.-.
Ich habs einfach aus Blattgrün geholt
Ich habs mir 2 mal auf Smaragd gezüchtet und dann nach Diamant migriert. Ist jetzt inzwischen ein Tangoloss auf Lv. 34. Ist aber glaub ich unwichtig...
Ich hab es mir schon vor Monaten aus Feuerrot geholt, weil es es anscheinend eh nicht auf D/P gibt. Kann es sein dass Tangela bei der Entwicklung die Fähigkeit ändert, Tangoloss sollte ja 2 mögliche Fähigkeiten haben?
An Black Yoshi:

Ich bin mir da jetzt nicht hundert %-ig sicher, aber glaube, wenn man Tangela auf D/P züchtet, dass es dann unterschiedliche Fähigkeiten hat. Ich kenne mich mit dem ganzen Zucht-kram nicht sooo gut aus...
Tangela und Tangoloss haben ja die gleichen zwei Fähigkeiten zur Auswahl, also sollte sie sich eigentlich nicht ändern. Wenn man ein Pokemon züchtet, ist die Fähigkeit immer unabhängig von den Eltern und wird zufällig festgelegt, das Kind kann also auch eine andere Fähigkeit haben. Was ich aber nicht verstehe, ist, warum mein aus Kanto erhaltenes und auf Perl entwickeltes Tangoloss eine Fähigkeit hat, die es in FR noch nicht gegeben hat, obwohl es nicht in Perl gezüchtet wurde.
Auf Pokemon-Inside gibt es schon seit langem eine Liste der Schwarmpokemon: http://www.pokemon-inside.net/artikel/Massenaufkommen
Das Eigenartige an dieser Liste ist aber, dass sie immer wieder geändert wird: Jetzt steht Tangela nicht darauf, vor einigen Monaten ist es draufgestanden und davor war es wieder nicht drauf.

Wenn ich mich nicht irre, war bei mir schon jedes mindestens 2 Mal, auf jeden Fall hab ich alle 28 Schwarmpokemon, die auf der Liste stehen, gefangen und desshalb ist es sehr unwahrscheinlich, dass es noch ein Tangela als 29. gibt, wenn es bei mir bis jetzt auch noch nicht aufgetaucht ist!

EDIT: Als ich nocheinmal auf Pokemon-Inside geschaut habe, habe ich gesehen, dass da seit der letzten Änderung auch noch steht: "Es ist übrigens nur ein falsches Gerücht, dass Tangela auch während eines Schwarmes am Kraterberg auftaucht."
Ich sage ja, dass es kein Schwarm-Poki ist...
Ich würde nur gerne wissen, warum es so viele Pokemon-Internetseiten gibt (z.B. Bisafans.de, Pokemonexperte.de, Serebii.net), die behaubten, es würde einen Schwarm am Kraterberg geben. Schreibt hier einer die Fehler vom anderen ab?
Ich denke schon!^^ Smiley

Nee, im ernst jetzt, ich glaub wirklich irgendwie, dass es da untereinander starkes Konkurrenzdenken zwischen den verschiedenen Pokémon-Seiten im I-net gibt, und immer wenn es neue News o.Ä. für die Seiten gibt, will jede Seite als erstes sie bekannt geben. Natürlich halten auch bestimmt einige Seiten zusammen. Und wenn mal eine Seite ewig keine Interessanten News kriegt, schielen sie bei anderen Seiten ab, um vielleicht noch was rauszufinden, was sie selbst noch gar nicht haben. So könnte solch ein Fehler, wie eben hier mit Tangela zustande kommen...
Manche Internetseiten sagen ja, sie hätten die Daten aus den Spielen ausgelesen und daher ihre Informationen. Trotzdem findet man immer wieder eigenartige Fehler, auch bei anderen Pokemon.
brauche dringend hilfe -.- muss ein tangela sehen um den national index zu bekommen könnt ihr mir vielleicht helfen eins zu sehn?
THX
in der edition diamant
Tangela braucht man nicht um den Nationalpokedex zu bekommen. Du musst nur die Pokemon des Sinnoh-Dex sehen. Eine genaue Liste, wo du alle sehen kannst, findest du hier: http://www.pokemon-inside.net/artikel/Sinnoh-Dex
achso danke ^^ bist der beste :P
aba eine frage hätte ich da noch dann fehlt mir als nr.114 ein Icognito das soll an der trostu ruine liegen wo ist das denn so genau? weil ich habe gesucht und gesucht es gibs einfach keine ruinen dort help me!!
Thx
Klick! Im Osten befinden sich die Ruinen.

Dort drinn musst du dann in eine Kammer gehen und so ein bisschen hin und her rennen.
aso ok tHx
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.