Schule oder Gefängnis (Schule)

Schule oder Gefängnis (Schule)

ich will nicht darüber diskutieren ob man die schule abrechen soll und ins gefängnis wandern soll sondern das der unterschied zwischen schule und gefängnis doch nur unwesentlich ist. zwar geht man am abend nach hause aber freihet ist das nicht denn kann man tuen was man will in der schule?
Öhm, das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Du siehst Schule als eine Art Gefängnis an? Armes Bildungsopfer...
LoL überleg doch mal ohne Schule hättest du das da oben gar nicht schreiben können. Du könntest weder rechnen noch sonst was. Sicher kann man da nicht tun was man will, aber das ist auch gut so wer würde sonst zu Schule gehen. Und die könntest die wenigsten Spiele spielen, weil du noch nicht mal die Aufgaben lesen kannst. Denk mal dadrüber nach.

MfG
Illidan017
"kann man tuen was man will in der schule?"

Ich würd mir mal die Frage stellen ob du außerhalb der Schule tun kannst was du willst. Das kann man eben niergends. Es gibt überall Regeln und Normen die man einhalten muss. Deswegen muss man die Schule nicht gleich mit einem Gefängnis gleichsetzen. In nem Gefängnis hast du ja nun wirklich gar keine Freiheiten mehr. Es ist also vollkommend schwachsinnig einen solchen Vergleich zu ziehen.
Kommt drauf an auf welche Schule du gehst. Also auf Hauptschule würde ich auch nicht freiwillig gehen. Wie es da heut zu tage abgeht. Aber Schule und Gefängnis ist ein GROßER unterschied. Wenn du im Gefängnis wärst dann würdest du Wünschen wieder in die Schule zu gehen.
würde ich auch sagen.
in der schule muss man zwar lernen,aber dafür sieht man dort auch freunde und man kann mit dene reden.
ok,der unterricht ist langweilig,aber wenn man z.B. später im beruf hart arbeiten muss,dann kann man sogar noch froh darüber sein,dass es früher in der schule ein paar stunden gab,wo man nur zuhören musste.

im gefängnis sitzt man nur den ganzen tag herum,in einem raum mit leeren wänden.
man ist dort sehr eingeschränkt und ich würde es dort sicherlich nicht lange aushalten.
is schon klar das man die schule dem gefängnis vorzieht und das schule auch was nützt aber mehr freiheiten täten es auch 12 auslauf 12,30 wieder rein das jeden tag ohne unterlass da täte ein bischen abwechslung gut
Bei uns hatteb shule und Gefängniss den gleichen Architekten ohne scheiss... sehen auch beide gleich aus ausser das wir wandtafeln in den zimmern eine fensterreihe vom anfang zum zimmer bs zum enden und nicht nur so ein kleines fenster mit gitter davor xD
Gloamdptka hat nur gesagt ähnlich, oder?
Ich der selben Meinung; in beiden Einrichtungen gibt es Leute, die nichts als andere zu quälen im Kopf haben, wenn dass auch nur die wenigsten Lehrer sind, ich würde Gefängnis und Schule nie gleichsetzen, aber sie sind vom Prinzip schon ähnlich; man Spürt die Macht anderer. Aber man sollte natürlich die sozialen Aspekte zu unterscheiden wissen =)

lg Felix
Alter, bei deiner Rechtschreibung würde ich dich in 'ner Schule einsperren. Konzentier dich doch mal ein bisschen beim tippen!
Also so tragisch fand ich die Schule auch wieder nicht. Meistens haben wir's dort sogar recht lustig gehabt, und das bei 42 Unterrichtstunden die Woche.
Ich find die Schule garnicht schlimm o_O Ok, Mathe ist evtl. langweilig, aber Chemie oderso macht doch Spaß^^
Schule ist scheiße, okay, aber nur wegen der Hausaufgaben und der beschissenen Lehrer, die's an jeder Schule gibt. Und evtl. wegen der Arbeiten.

Aber es ist von der Idee her eigentlich ganz gut^^

EDIT: Die Klasse einer meiner Kumpels ist mal ne halbe Stunde zu spät zum Unterricht gekommen, weil der psychophatische Physiklehrer sie im Physikraum eigesperrt hat und in aller Seelenruhe den Raum aufgeräumt hat. Und das auf nem Gymnasium, das auch noch nen guten Ruf hat :rolleyes:
der ist doch krank...-.-
lol. nein! das hier ist krank! "beasttube.com" !
1. auf den link klicken
2. ???
3. PROFIT!
(das musste jetzt sein^^)
Schule ist scheiße, okay, aber nur wegen der Hausaufgaben und der beschissenen Lehrer, die's an jeder Schule gibt. Und evtl. wegen der Arbeiten.

ab und zu denke ich ja wie ihr,aber wenn es nur solche schlimmen lehrer geben würde,dann wäre schule gar nicht mehr schule... .
@jamesblond
Lol netter beitrag ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.