Pokemin saphir Kaput durch Xp..lo...der (Pokémon)

Pokemin saphir Kaput durch Xp..lo...der (Pokémon)

Hallo Mein Pokemon Saphir Spiel ist nach dem einsatz durch den Xploder Kaputt gegangen wenn ich in hohe grass laufe dann kommt in poke und es wirt schwazer bildchirm und ein dauerton erscheint.

HELFT mir
Bist Du Dir sicher, dass es sich um ein Original-Spiel handelt? (Also Zahlen auf dem Sticker imprägniert, farbiges Gehäuse, Nintendo-Schriftzug über den Kontakten, keine Meldung beim Laden des Spieles)?

Ich hab auch schon einige Editionen kaputt bekommen, aber das waren allesamt Fakes.

Grüße,

TCC
Durch Xploder kaputt?Woll eher nicht.
End weder das was TCCPhreak schrieb,eben kein Original Spiel,oder einen Code verwendet und vor allem mit diesem Code "ON" abgespeichert der dies nun verursacht.In diesem Fall bliebe nur Neu anfangen.
ALso dieses spiel habe ich schon länger gespielt und auch schon durch es ist allerdings die englishe version kann das daran liegen.
XPokeKing:

Lass uns mal eben die folgende Checkliste durchgehen:

- Hat das Spiel eine farbige Hülle? (Bläulich)
- Ist das Nintendo-Logo auf dem Aufkleber rund oder länglich?
- Ist in den Aufkleber noch eine Nummer eingestanzt? Welche?
- Wenn Du von unten in das Spiel rein schaust, kannst Du ja die Kontaktleise sehen. Ist darüber ein Nintendo-Schriftzug zu lesen?
- Wenn Du das Spiel startest, kommt da eine Meldung wie "Save Game will be loaded" - "The game can be played" oder sowas?

Grüße,

TCC
Also mein Pokemon spiel hat eine schwarze hülle warscheinlich weil es english version ist.
der nintendo aukleber nich nur auf den kleber selbst ist das ding.Das steht keine weder hinten noch vorne.Ich sehe keine Schriftzüge.ja wenn ich kurz vorm start bin erschein sowas.

XPokeKing
okay..

- eine schwarze Hülle: Das klingt absolut nicht nach Original. Saphir sollte in Blau sein - das hat schon einen Sinn, dass das alles farbkodiert ist.
Und das hat mit englisch nichts zu tun - die Farbkodierung wird für alle Spiele gleich angewendet.

- welches Ding?
- Wenn die imprägnierte Nummer fehlt ist das ebenfalls ein wenig zweifelhaft.

- und die Meldung am Start sollte dann auch den letzten Zweifler überzeugen: Du hast eine Fälschung.

Tut mir Leid. Kannst ja mal Nintendo deswegen anrufen, denen mitteilen, woher Du das Spiel hast... aber ich denke mal, sonst ließe sich nicht viel machen, außer sich ein Original zu besorgen.

Grüße,

TCC
Danke das du mir versucht hast zu helfen.
Mit dem ding meine ich nur auf dem saphir aufkleber selbst sind die Nindendo schrift züge drauf.

Gruß

XPokeKing
wo hast du das spiel her ?
Das spiel habe ich gekauft mit ein paar anderen sachen von einer famiele aus meiner stadt,deren sohn hatte das zu verkaufen.
Ich vermute allerdings mal, dass die Familie das auch nicht boese meinte, sondern ebenfalls reingelegt wurde und den Fake auf Flohmarkt oder eBay oder so bekommen hat.

Gruesse,

TCC
Naja mein vater will da nicht anrufen weil es sich nicht gehört man ich könnte kotzen.
Dann mach das doch selbst-.- Wenn du reingelegt wurdest, ist das dein gutes Recht...
Hmm.... muss ich mal sehen aber jetzt muss ich noch was los
werden heißt das jetzt das ich das spiel abschreiben kann und es ein fall für die mülltone ist.???
Spielen kannst du es schon, du musst nur, wie weiter oben geschrieben neu anfangen. Die Frage ist nur, ob das Spiel mit Originalen kompatibel ist(unwahrscheinlich)...
also ich habe neu angefangen aber ist es immer noch da
Dann solltest du zumindest dein Geld zurückverlangen, imo.
Sehr lustig ich geh da hin uns sag:endchuldiegen sie ich möchte meine geld wieder haben den sie haben mir da einen schrit verkauft.
was ich machen würde: ich würds selber verkaufen^^
die pokemon im team musst du z.b. mew nennen und dann kannste denen sagen das du da ein pokemon mit namen mew hast. alle denken es ist ein echtess und ein paar kleine kinder wirste sicherlich finden denen die schwarze hülle egal ist.

is fies aber du bekommst ja nicht den schaden sondern die kleinen kiddys. und dann tus vileicht noch 10 euro dabei und kannst dir ne echte saphir edition kaufen wobei ich rubin besser finde :P
super nützt mir auch nichts ich verkaufe das bei ebay und wen ich da eine erste miese bewertung habe bin ich in die popo weißt
Thema Kompatibel:

Du kannst die Pokemon von dem Spiel in andere Spiele tauschen und es sollte dabei absolut gar keine Probleme geben - da es sich ja um ein Abbild des Original-Spiels handelt, verwendet es die gleichen Pokemon und die gleichen Datenstrukturen.

Geht ja sogar soweit, dass man das Magid aus ChaosBlack weitertauschen kann und dann ein Bisasam mit Elektro-Attacke hat. ;)

Verkaufen: Lass Es!
Du machst Dich damit ziemlich angreifbar, wenn Du anfängst, gefälschte Ware zu verkaufen. Wenn Du da an den Falschen gerätst, ist es mit einer negativen Bewertung nicht getan - dann kommt die Polizei ins Spiel!

Grüße,

TCC
Da ich aber neu angefangen habe geht das nicht weil ich wenn ich in hohes gas komme gleich wieder stecken bleibe

Was soll ich den sonst machen
ich hab ne Feuerrot edition gekauft und es ist auch ne schwarze Hülle und ich wollt ma fragen, wann man Pokemon übertragen kann. Braucht man dazu mind. einen Orden, oder ist das egal?

(bitte um möglichst schnelle Antwort)

Selfe
Des is egal, soweit ich mich erinnern kann (is schon 'ne Weile her) Aber wie kommst du an Fr mit 'ner schwarzen Hülle? Ich dachte imma, alle Fr hätten rote Hüllen... haste die bei 'nem offiziellen Shop gekauft oda auch bei sonem "privatem" wie XPokeKing?
Ich hab ne gefälschte Blattgrün nach ca. einem jahr oder so mit 3 Pokemon auf hundert tauchte immer beim speichern eine Meldung auf aber verschwand zu schnell um sie zu lesen nach weiteren 2 Monaten konnte ich nicht mehr speih´chern
ich hab das spiel aus ebay un der typ hat aber als bild die hülle von einem original spiel reingestellt.
das spiel war durchgespielt, mit allem drum und dran, dann hab ich das gespeichert und neu gestartet. Danach hieß es, dass der spielstand gelöscht wurde und dann musste ich von vorne anfangen. dabei wollte ich eigendlich die pokemon übertragen...
XPOkeKing MAch doch mal ein Foto von der hülle und zeig es hier
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.