SPORE (PC: Simulation und Sportspiel)

SPORE (PC: Simulation und Sportspiel)

Hey , kennt einer von euch das Geile Spiel namens SPORE ???

WIe findet ihr es ?
Das ist doch noch gar nicht draußen! Aber das wird das beste spiel das ich kenne.
was is den SPORE??
Das neue Spiel von Sid Meier? oder Chris dingens, weiß nich mehr von wem^^

In dem Spiel kann man seine eigene Rasse Gründen und dann bis in den Weltraum begleiten und andere Völker vernichten und so^^
Ich finde es echt geil!
Das Spiel ist von Will Wright (der macher von: Sim City und die Sims).
Spore ist ein Simolations Spiel. Wo es ferschidene Fasen gibt(Ursupe, Kreatur, Stam, Zivilisation und Weltraum).

Ursupe:
In der Ursuppe macht man seine Amöbe und frist Grüne Kugeln oder ander Amöben.

Kreatur:
In der Kreaturenphase spielt man siene Kreatur machen und muss Pflanzen oder andere Tiere fresen.

Stamm:
In der Stammesphase macht man seine Gebäude und muss man andere Stämme erobern.

Zivilisation:
In der Zivilisationsphase kann man neue Gebäude, Fahrzeuge, Schiffe und Flugzeuge bauen um andere Städte zu erobern.

Weltraum:
Wenn man die Welt beherscht darf man ein Raumschif bauen und in den Weltraum düsen.

Man kann natürliah ales in Editoren selber diseinen.
Spore kommt übrigens am 5.September2008 raus.
Über weitere Fragen werde ich euch gerne beantworten.
@aloa
Ich weis das du noch neu bist und darum will ich dich bitten doppel(oder 4fach)posts zu vermeinen. Morgen krigst übrigens das BF2 heft.
Bildmatereal.
Website www.spore.com
Berni ich hab noch eine frage:
Wird man auch Raketen auf dem Raumschif haben?
@all:
Last euch wieder mal blicken!
Ja, es wierd auch Laserkanonen geben.
bist schon angemeldet?
Nö, und frag solche Fragen NICHT unter SPORE. Das hat nämlich garnichts mit SPORE zu tun.
Ja,Ja back 2 topic
kann man unendlich planeten erobern?
Nein, nur alle was es gibt. Und über die Sporepedie kan man inhalte mit anderen Spielern tauschen, dadurch kan man mehr Welten erobern.
gib uns noch mehr infos!
Gib mir noch mehr Fragen.
Die anderen können sich auch mal melden.
Ähm... könnte jemand mal ein Video reinstellen wo jemand einen frisst und gibt es PFLANZEN-FLEISCH Fresser???
Geht auch online zocken???

Z.B das ich dich angreife oder wir handeln!!
Wann genau soll jetzt die richtige Demo rauskommen?
Also nicht dieser Creatur Creator!
Weiß jemand die Antwort auf meine Frage?!?!?!?!
Soweit ich weiß, ist dies nicht möglich! Es besteht irgendwie nur die Möglichkeit, dass sich irgendwo in der Galaxien, die Kraturen (oder Planeten) anderer Spiele befinden! Außerdem kann man den die Kreaturen online austauschen!

Aber ein direktes 1 on 1 ist soweit ich weiß nicht geplant!
Das is ja scheiße!
Naja ich werds mir trotzdem holen!!!
So, könnt sich jetzt bitte jemand meiner Frage zuwenden?

Wäre sehr lieb!
Ist schon ein Preis bekannt?
Also um alle fragen auf einmal zu beantworten:

Ja, online geht.
Domo, kommt warscheinlich keine
Preis ist noch nicht bekannt. Schetze ca.50€

Meine Kreaturnen:
Kreatur1
Kreatur2
Kreatur3
Kreatur4
Kreatur5
Kreatur6

http://de.youtube.com/results?search_query=creature+spore&;search_type=&aq=-1&oq=|ier sind die Kreaturen von allen.
Kann mir mal jm helfen ich hab mir jetzt die basis demo runtergeladen und instaliert aber wenn ich das spiel starten will kommt da eine meldung das mir die datei"d3dx9_27.dll"fehlt ich hab das spiel auch mehrmals runter geladen.Aber der fehler kommmt immer wieder.
Ich habe mir heute das Spore Labor gekauft. Nun lege ich es also in meinen Computer ein. Aber es startet kein Installationsfenster. Der Computer macht nur so seltsame Geräusche und ich kanns nicht spielen. Was kann ich da denn machen?
Ich hab die kostenlose Basisversion downgeloaded und es hengt auch andauernd ich helfe mir aber in dem ich Strg+alt+Entf drücke (nur bei Vista).
Hi! Ich hätte da ne Frage und zwar benötigt man wie für Spore Labor auch eine Internetverbindung für das richtige Spiel?
@Höllenmeister deine Kreaturen sind Mega Lustig! *rofl*
Kannst du für mich ein Böser schwarzer Drache machen?

bei meinem Pc läuft Spore Labor nicht-_-
Hallo allerseits.
Also ich habe mir auch das SPORE-Labor gekauft, finde auch die 10€ sind in dieser Vorabversion, wenn ich es so nennen darf, gut investiert. SPORE wird ein geniales Spiel und ich freue mich rießig drauf. Das Labor versüßt mir die Zeit noch ein wenig. ^^

Nur habe ich ein Problem. D.h ich weiß nciht ob das normal ist. Im Spiel kommen so klirrende Geräusche, Rauschen, etc. die schon ziemlich stören. Weiß einer woran das liegen könnte. Meine Lautsprecherboxen sind Inordnung, bzw. meine Soundkarte auch.
@DragoBasler:
Erst mal thx und dein Drache ist morgen online!
ok thx
Lol, Böse aber doch auch Lustig^^
Einfach der HAMMER!
Danke für die mühe.
Hab ich gern gemacht :)
an alle dies niht wissen :
nein man braucht kein internet ,es wird folgendermaßen sein:
Spieler A ertstellt eine Kreatur/Fahrzeu/Auto/Haus ,das Spiel stellt Kreatur A online und Spieler B kann sich Kreatur A runterladen (und umgekehrt ) und gegen sie kämpfen (das spiel fügt sie automatisch ein ,je nachdem ,wie gut man ist ),oder man spielt sie selber .
Das ganze läuft dann über die sg, "Sporepedia" ,da sind alle Kreaturen gespeichert und man kann einstellen ,ob das Spiel automatisch welche runterladen soll ,oder nur von bestimmten Spelern ,oder man lädt sie einfach selbst runter .
Da bereits viele Kreaturen gebastelt wurden -bestimmt schon ein paar Tausend- wird Maxis einige mit ins Spiel aufnehmen ,somit braucht man nicht unbedingt internet ,da schon viele beim spiel dabei sind .Oder das Spiel erstellt die Kreaturen einfach selbst .Mit internet ist es allerdings besser .Vor viren braucht man denk ich mal keine angst haben.
Ähm.. bei mir dauert das mit so´m Video total lange! WARUM???
ist normal
Ich hab auch ein problem: Ich finde Spore einfach genial und das wird bestimmt ein cooles spiel! Und nun hab ich spore labor gekauft und installiert aber wenn ich es starten will, geht es nur bis zum ea logo un dann verschwindet das fenster. Ich finde das voll zum kotzen, weil die einzige sache, die man machen kann, bis das richtige raus kommt, nicht mehr startet!
Ich hab jetzt auch schon mal neu installiert aber da ändert sich nichts! Könnt ihr mir da helfen??
@Game-Killer

geh mall unter www.dll-files.com dort kannste dir kostenlos die richtige dll file runterladen
Seit gestern hat das Spiel tadellos geklappt aber eben hab ich ein paar viecher gedownloaded und nu is es wieder das selbe problem :(
Ich warte erst mal ab, ob es in paar Tagen vielleicht wieder funzt!
Irgendwie hab ich das Problem, dass ich die Basisversion nicht mehr starten kann! Immer beim Starten fliege ich wieder raus!

Hab es auch neuinstalliert, fliege trotzdem noch!

Wisst ihr, wie ich das beheben kann?
RDFM!!
(lies die FAQ auf der seite wo das spiel runtergeladen werden kann!)

EDIT: hier sind meine kreationen
Sind coole Kreaturen!
*zustimm*
Hab mir heute das Labor gekauft...wie macht man solche riesigen fiecher wie dieser spore godzilla auf youtube?
Mach sie als erstes sau lang und dann (mit dem Mausrad) sau fett.
Also...ich habe Spore Labor, da wo alle Sachen drauf sind, dass habe ich mir gekauft.
Und jetzt startet es nur bis zu dem EA Zeichen.
Dann fährt es auf den Desktop runter!
Warum Ich verstehe das nicht. Bei EA Store oder so haben wir uns angemeldet!!!
BITTE UM ANTWORT!
Genau das selbe hab ich auch! Es scheint mir so, als habe das Spiel zwei doofe Fehler, die ziemlioch offt vorkommen:

1.: Das Spiel startet nicht, geht nur bis zum EA Logo. Manchmal klappt es aber noch!

2.: Der Ton macht komische geräusche, wie es bei meinem Bruder der Fall war!


Ich hoffe mal, dass es in dem richtigen Spiel diese Fehler nicht gibt!!! Freu mich nähmlich schon total darauf!!
Hier ist mal eins meiner Kreaturen:
Klick
Was sind die Systemvoraussetzungen, und gibt's bereits eine Vollversion?
Also... es hat jetzt einmal geklappt. Doch da kan auch irgendwie so eine Aktualisierung... und... ja jetzt will es nicht mehr!!! @Mischka: Coole Figur. Wie ein ENGEL!!!^^
Wow ich bin richtig froh das die Kreaturen so verschieden sind. :D



Und noch was das es bei Ea spiel nur zum Ea logo gehn ist auch schon bei andern Spielen bekannt.

Lösung das Spiel deinstallieren wieder Installieren und wen es immer noch nicht geht Spiel zum Laden zurück und umtauschen die meisten kennen schon das

"Ea-Logo Problem" :D


Das ist Typisch bei Demos und so die haben noch ein paar macken.
Mischka, das selbe Problem hatte nen Kumpel von mir auch, nahcdem er sich ne neue Kreatur runtergeladen hat. schau mal nahc, hast du schonmal welche runtergeladen? wnen ja, wirf sie mal alle raus aus dem ordner und probeirs nochmal.
Kann sein, dass es daran liegt, danke!
Na hats sich schon wer gekauft? Ist seit Dienstag im Handel erhältlich!
Habe mir die Special-Edition gekauft, ich bin vom Spiel mehr als beeindruckt.
So krass! TOP!
ich habs seit gester...hab ne halbe stunde gezockt und hab die "einzellerphase" überstanden,mir beine wachsen lassen und bis als PFLANZENFRESSER an land gegeangen....GEIL
Laut mancher Tests ist das Game nicht so gut... stimmt das?
Es ist meiner Meinung nach das beste Simulationspiel zur Zeit. Top. Die Inzenierung, das Gameplay, du kannst alles mit der Maus bedienen und das Game ist sozusagen "unendlich" sobald du in der Weltraumphase angelangt bist.
Es gibt 1000 von Planeten. Wenn du Online bist, siehst du sogar, was andere Spieler geschaffen haben.
Du kannst dich mit ihnen verbünden, du kannst deine eigenen Planeten selsbt gestalten = terraforming, etc.
Du bekommst sehr sehr viele Möglichkeiten geboten.

Maxis hat mit Sims einen Meilestein mit der Simulation gesetzt und ich glaube dies ist nur der zweite.
Selbst Zeitungen berichten über das Spiel.
Und das sind Zeitungen, die eigendlich nur mit Wirtschaft zu tun haben. O_o

Also ich sag nur Top Idee, top Umsetzung, top Game! KAUFEN! ^^
Als was zockt ihr so? ich bin seit 2 h pflanzenfresser und auf DEF eingestellt...also mit elektroschocks und gift.
Möchte aber noch ein allesfresser werden,suche dafür grad die richtige DNA...
Ich bin Fleischfresser, aber leider noch Kreaturenphase aus zeitlichen Gründen...möchte auch Allesfresser werden und bin nach 2 Evolutionsstufen in der Tribephase.
Mein Viech heißt Jester. :P
ich bin nu schon 3 mal umgezogen,die halbe insel sind meine verbündete,die kleineren werde ich als ALLESFREESER bald erledigen UND ich hab schon ein UFO gesehen^^

Meine Rasse sind die "Quoxx"
Gestern angefangen zu zocken, nun bald in der Stammesphase ^^ Kann echt süchtig machen :p
Schade, dass bei mir jetzt die Ferien rum sind ;)


Laut mancher Tests ist das Game nicht so gut... stimmt das?
lol, wo denn? ign.com 90er Wertung. Braaaak
ign.com macht auch keine richtigen tests

Gamstar hat 79 punkte gegeben

wieso nur?

Deteilarme Landschaft
Dünne melodiearme musik
zu leicht
Textwüste
Wiederholungen
keine herausforderungen
Strategische vielfalt dürftig
kaum spannung

ich kann dazu nichts sagen, weils bei mirnicht läuft
Eine Sache vorweg, ich finde SPORE muss nicht mit der Grafik protzen, dass meine ich zu "detailarme Landschaften".
Es sieht so wie es ist, schön aus und der Grafikstil passt eben zum Spiel.
Es ist schon mal gut, dass die Grafikanforderungen nicht so hoch sind, heißt also das es ein Großteil spielen kann und das sollte man auch anmerken.
Vorallendingen für jüngere Generationen, die sich noch keinen,ich sag mal "allzuguten" Rechner leisten können, kommen in den Genuss des Spiels.
Das Spiel läuft selbst mit einer Geforce 6600 GT.
Und die bekommt man günstig.

Und der Rest, naja...es ist eben ein Simulationsspiel. Man darf quasi Gott spielen, was ich eben eine tolle Idee finde, gab es zwar schon (Creature, etc.) aber nie so gut umgesetzt. Man hat sehr viele Freiheiten, was auch den Spielablauf beeinflusst.

@DragoBasler
Was haste denn für ein System?
5 Jahre altes
schau im profil
Ok, Geforce4 Mx 420, stimmt...ist nicht gut xD!
Mit dem System, evtl. mehr RAM läuft SPORE aber.
Brauchst nur ne bessere Graka. ^^
ich muss noch ein bischen gedult haben...
aber das wird sich bald auszahlen
aslo ich bin in der zivilisationsphase,ist schon cool das ding^^
Ich hab mir vor, am Mittwoch "Spore" zu kaufen.

Warum?

Ich spiele gerne Gott. :P
Und da ich mich sehr für die Evolution interresiere könnte mir auch die sucht packen.
Und die möglichkeit Weltraum reißen zu machen mit seiner eigener "Kreatur" lassen meine Finger jetzt schon kribbeln.

Und dass es keine Grafik bombe ist, interresiert mich ungefähr soviel wie, wenn ein Sack voll Reis in China umfällt. :P
Auf dieses Game trifft es vollkommen zu, wenn man sagt "Grafik ist nicht alles, es muss auch spaß machen".
Hab was für euch gefunden

Spore Updates

schaut rein
Jo,danke. Also ich bin jetzt in der zivilisationsphase und hab mir bereits ein auto (roadstar) und ein boot (roover) gebaut....wollte mir nochn flugzeu bauen,kann es aber NICHT!!!
Kann mir hier evtll jemand bitte ein paar tipps geben wie man mit "PFLANZENFRESSERN" am besten die ZIVILISATIONSPHASE ÜBESTEHT??? Habe bereits 3 Gewürzgüter in besitz...
ABER: Ich beschenke die anderen und nichts passiert,weder krieg noch freundschaft????????
- HELP -
Du musst ihnen hohe Geldgeschenke machen, dann wenn ein grünes Gesicht vorhanden ist, die Stadt konvertieren. Dadurch kannst du sie religiös erobern!
aber wenn ich konvertiere greif ich die doch an oder? weil da diese roten ANGRIFFSTSYMBOLE erscheinen....
nein, ob dir die Zivilisation freundlich sit oder nicht hat überhaupt keinen Einfluss azufs konvertieren.
ob du Pflanzenfressser bistz auch nicht. das macht sich nur in den ersten Phasen bemerkbar.
wenn du eine religiösew Stadt hast, musst du andere Städte, die eine niedrige Zufriedenheit haben ins Visier nehmen und konvertieren.
Wobei ich finde, dass man die Zivilisationsphase am einfachsten schaffen kann, wenn man eine wirtschaftliche Stadt hat(erfordert in der Stammesphase sowohl verbündete, als auch ausgelöschte Gegner), einfach Handelsbeziehungen aufbauen und dann kaufen.
Allerdings ist der Skill für die Weltraumphase, den man bekommt, wenn man die Zivilisationsphase mit der wirtschaftlichen Methode abschließt, fürn A***.
Kann mir einer sagen, wie man am besten in der WP (WP=Weltraum Phase) ohne krieg durchkommt?
Andauernt kriege ich eintreffende Nachrichten von anderen Völker, die nicht gut gesinnt sind, sprich:Kriegen sie dass Geld nicht, was sie von mir verlangen, bekomme ich Krieg und genau dass will ich vermeiden.

Kann mir jemand ein paar Tipps geben?

Danke, das wäre sehr hilfreich.
Also durchkommen wirst du nie da diese Phase unendlich ist. Wohin willst auch sonst noch? Ich hab auch ein Problem: Ich bekomm Spore in ca. 10 Tagen. Kann ich davon ausgehen das es 100% auf ein PC läuft der erst 1-2 Jahre alt ist? (Mein Eltern haben keine Ahnung was der Computer hat und da ich gerade mit NDS on bin kann ich nichts überprüfen)
Ich meine mit "durchkommen" auch nur, wie man am besten die Kriegerischen Rassen umgeht.

Und nun zur deiner Frage:

Ja, Spore läuft selbst auf einen 3 Jahren alten PC.
Geht wohl nicht, etweder du löcht alle aus oder sie greifen villeicht niht an wenn du sehr stark bist. Aber wie gesagt kan erst am 27.9 zocken.
aslo bin jetzt in der allphase,war vorher religiös obwohl ich stämme ausgerottet hab und manche als verbündete hatte, wie playne ich mit denen handelsrouten??
also, ich hab bis zur Weltraumphase immer den blauen Abschluss gemacht, also Allesfresser, Anpassungsfähig, Arbeitsam, Wirtschaftlich.
In der Weltraumphase geht es nicht ohne Krieg. Schon alleine von dem her, wenn duviele Verbündete hast, werden die angegriffen und du musst denen helfen.
Aber inzwischen habe ich keine Probleme mehr mit feindlichen Völkern, wenn die angreifen stampfe ich deren Flotten in den Boden, wenn sie es zu oft machen, flieg ich zu deren Planeten und stampf eben mal ein paar Städte ein.
Das geht ganz einfach, wenn du Bomben hast. einfach über den feindlichen Städten im kreis fliegen, dann treffen die Gschütze dich nicht, die feindlichen Jäger erwischen dich nicht und du kannst gemütlich Bomben ruterwerfen.
eine feindliche Nation hat schon aufgehört, mich anzugreifen, weil sie durch ihre feindlichen Aktionen gegen mich schon zu viele Planeten verloren hat. Und ich sehe es nicht ein, solchen Nationen mein Geld in den Arsch zu schieben, nur weil sie sonst Krieg erklären... sie wollen krieg? sie können ihn haben! Aber sie sollen sich danach nicht beschweren, dass sie danach ein paar Planeten weniger, ich dafür ein paar Planeten mehr habe.

Ansonsten macht es mir unglaublich viel Sapß, an wüste, unbewohnbare Planeten zu gehen, die schnell auf T3 zu terraformen und dann 3 Kolonien inkl. gewürzlager draufzuklatschen *g*
im Startsonnensystem hab ich schon jeden Planeten mit Gewürzvorkommen, inklusive dem Mond meines Planeten, zu T3 transformiert und mit Kolonien zugepflastert.viele Planeten anderer Sonnensysteme auch. Es ist irgendwie lustig, zu einem kargen, unfruchtbaren Planeten zu fliegen und kurz danach ist der zu einem grünen Paradies geworden.
Sorry, aber der Text könnte irgendwie glatt von Hitler sein. ^^
Ja? is hitler auch mit nem raumschiff durch die gegend geflogen? irgendwie nicht lustig,solltest dich mal besser informieren....
nun zu meiner frage: WIE genau wird und bleibt man wirtschaftlich,entsteht doch ausm pflanzenfresser,oder?
und allesfresser sind dann religiös,oder irre ich mich da?
@Tw1sta Naja, denk erstmal darüber nach, bevor du schreibst.

@Alcatras nein, nein, nein, das hängt überhaupt nicht miteinander zusammen.
es kommt jeweils darauf an, wie du eine jeweilige Phase abschließt.
Wenn du ind er Zellenphase nur Pflanzen frisst, wirst du Pflanzenfresser(grün) und erhältst dann auch einen Skill für jede weitere Phase, (welche skills das sind weiß ich nicht genau).
Frisst du alles, wirst du zum Allesfresser(blau)und erhältst dann auch für jede Phase einen Skill, aber andere Skills als als Pflanzenfresser.
Frisst du Fleisch, bist du Fleischfresser(rot) und erhältst wieder skills.

ind er nächsten Phase kannst du nun entweder dich mit so viel wie möglich verbünden und dann sozial zu werden(grün), oder dich mit vielen verbünden, andere Kreaturen aber auslöschen, wodurch du anpassungsfähig wirst(blau) oder einfach alles töten, was dir in die Quere kommt, wodurch du ein Raubtier wirst(rot).

in der Stammesphase kannst du nun wieder ganz friedlich sein und sie als "Friedlich"(grün) abschließen, oder eben wieder zum teil auslöschen, zum Teil befrieden, um "arbeitsam" zu werden, oder du vernichtest alles und wirst "Aggressiv".

In der Zivillisationsphase ist deine Anfangsstatt religiös, wenn du die vorherige Phase mit "friedlich" abgeschlossen hast, wenn du sie mit "arbeitsam" abgeschlossen hast, wird es eine wirtschaftliche Stadt, und wenn du sie mit "aggressiv" abgeschlossen hast, bekommst du eine militärische Stadt. jetzt kannst du wieer deine gegner religiös erobern, du kannst sie wirtschaftlich erkaufen oder militärisch besiegen. je nach dem, was du am häufuigsten machst(ich hatte 2 Städte militärisch ausgeschaltet, eine religiös erobert und den rest wirtschaftlich gekauft), kannst du diese Phase religiös(grün) abschließen, wirtschaftlich(blau) oder militärisch(rot).
Wenn du wirtschaftlich abschließt, bist du in der Weltraumphase dann Händler(den rest weiß ich nicht, da ich bisher nur eine Rasse ins Weltraumzeitalter gebracht habe).

ABER wenn du am Anfang Pflanzenfresser warst, hat das KEINEN Einfluss darauf, ob du später religiös bist, du kannst jede Phase anders abschließen, du kannst in der ersten Phase Pflanzenfresser sein, aber auch in der nächsten Phase schon aggressiv sein und alles ausrotten.
Wenn du eine religiöse Stadt zu Beginn der Zivilisationsphase haben willst, musst du ledeglich die Stammesphase mit "freundlich" abschließen. Allerdings kannst du auch mit einer militärischen Stadt religiös abschließen, indem du eine religiöse Stadt mit militärischen Mitteln eroberst udn die dann religiös lässt und alles weitere religiös übernimmst.
1. Wenn man einmal allesfresser ist, kann sich das noch ändern?
2. In der Stammphase, muss man dort alle Mitglieder einzeln füttern bis es 20 sind und sie die Hütte bauen?
zu 1)
Nein. Aber das hat nach der Kreaturenphase auch keine Auswirkung mehr, ob du Pflanzenfresser, Fleischfresser oder Allesfresser bist.

2. In der Stammesphase musst du die anderen Städte vernichten, oder dich mit ihnen anfreunden. Nahrung brauchst du, wenn deine Stammesangehörigen Hunger haben. Die bauen keine Hütte und 20 werden es auch nicht. Deine Hütte vergrößert sich aber allmählich, wenn du deine Ziele verfolgst(die anderen Stämme konvertieren/vernichten).
@ alcatras
Nein, habe ich auch nicht behauptet. Vom Stil und vom Größenwahn her hat mich das alles viel mehr daran errinert.

@ DomMac
Was ist Denken? :-P
Naja, Größenwahnsinnig könnte man eher die Gegner bezeichnen, die von mir "Ungläubigensteuer" verlangen, und wnenn ich nicht zahle, mir den Krieg erklären. Ich versuche stets, mich mit jedem Volk, das ich treffe, zu verbünden, aber wenn eines um den besten Willen keinen Frieden mit mir will, fange ich auch nicht mit Bestechungen an. Wenn sie mich bekriegen wollen, müssen sie eben auf die harte Tour lernen, dass auch eine "schwächliche" Handelsnation in der Lage sein kann, sich zu wehren und wenn es sein muss, auch anzugreifen.
findet ihr das asymetrie mod gut? die wesen sind dann zwar asymetrich aber 1 bein kostet dann aber noch genausoviel. als muss man dann immer das doppelte zahlen.
Der "Asymetrie" Mod ist für den arsch.

Wer will schon eine Kreatur, die 2 verschiedene Augen, Beine und Arme hat? -.-

Noch dazu kommt der Fehler, denn @sun schon hierrein gepostet hat.
sagt mal,wenn ich auf nem planeten pflanzenfresser habe und auf nem anderen fleischfresser,können di esich irgendwann auch treffen oder stellen die planeten am anfang nur die menüpunkte dar??
Sooo,ich bin ein richtger Sporefan ^^
tjy,bin schon in der Weltraumzeitalter und hab ca. 15 planeten,10 davon sind erobert ^^
Also,mein Tier heißt "Pferd-Reich" und mein Hauptplanet "Alpha"
Wer mich angreifen will,der solls tuhen aber vorisc ht,sonst trifft dich mein Planetenklatscher xDDD
Planetenklatscher: "Waffe speziell für Planetenvernichtung,das heißt eine bombe,und planet ist weg!!!!"

Ach und wer mich angreift,muss nicht traurig sein,wenn seine Planeten dann weg sind!!! ^^
Man kann im Online bereich kein 1 vs 1 machen o.ô
hm,du weißt schon gegen du kämpfst lebendige spieler sind???:D
also ich kann auf jeden fall auch offline spielen,das macht keinen sinn nob ich on- oder offline zocke,sehe da niemanden auser mir.....sonst würd man mich doch anschreiben,ooooder?
ähhhh spore hat keine chat unterstützung ^^
Kann man denn jetzt gegen andere Spieler spielen oder nicht??
wie kacke is das denn??? "online" zocken aaaber keine chatfunktion?! lächerlich.....
@Sibi
was du da behauptest ist nur Müll. Spore hat KEINEN Online-Modus, es werden ledeglich Kreaturen online ausgetauscht, sodass ich praktisch auch auf deine Kreaturen treffen kann, allerdings kann ich dein Reich nie so vorfinden, wie es bei dir existiert. Auch wirst du mein Reich nie angreifen können.
ist ja scheiße,hät man gut umsetzen können.
nein, so wie du das sagst wäre es müll, weil dann immer irgendwelche Möchtegernherrscherkiddies die gerade frisch in die Weltraumzeit gekommenen Leute wegbomben würden.
Heut zweiter Spieltag, habs so weit wiemöglich durschgezockt.... immer in der Zivi. phase kommt beim ersten Speicher ne Meldung:
Spore hat einen Fehler endeckt und muss geschlossen werden.
Ich komm also nur bis zur Stammphase, woran kann das liegen?
spiel mal die zivilisationsphase ohne speichern durch, vielleicht geht das.
Das Problem ist heute auch bei normalen Spielen aufgereten... und: wie wird entschieden welche Dorffarbe man hat? und kann man das ändern? den ich hasse rosa.... schwarz wär besser.
hmmm, ich wüsste nur neuinstallieren vllt... ob man die Farbe wechseln kann, weiß ich nicht.
kann man seinen planeten umbenennen oder einen neuen planeten den man einnimmt benennen?
Nein, wäre aber schön. Man kann in der Zivilisationsphase seine Städte umbenennen, wenn es nicht die Haupstadt* ist.

*= erste Stadt des Planeten, also deine.
ok dann erstell ich einen neuen spielstand, benenne den planeten so wie ich will und spiel normal weiter
hey ich hab ein problem bei mir (im spiel) wenn ich versuche die cheatleiste zu öffnen (strg+umschalr+c)
öffnet sie sich einfach nicht hab neuinsterlation schon versucht
Kann mir jemand helfen
@ Sun: Die Farbe kann man in gewisser weise schon ändern. Die Farbe des Volkes hängt ,glaube ich, von der Farbe der Details bei deinen Kreaturen ab.
Ist mir auf jeden fall so aufgefallen...
Toll ich hab das spiel zu weihnachten spore bekommen und ich kann es nicht starten :-(.nur instaliren.kann mir jemand bitte helfen?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.