Schon jemand gespielt und wie war/ist euer Feedback zu dem Spiel!?
laut div. Trailer und Handlungs-Story hört/schaut es sich ja echt gut an.
Was denkt Ihr darüber?
laut div. Trailer und Handlungs-Story hört/schaut es sich ja echt gut an.
Was denkt Ihr darüber?
story ist echt super, grafik ist recht gut. absolut übel ist das kampfsystem (so was dummes hab ich noch nie gesehen) und die inventarführung (total unübersichtlich und umständlich).
die intosequent rockt, hat aber (glaube ich) schneidefehler.
die intosequent rockt, hat aber (glaube ich) schneidefehler.
bei mir lädt der das neue spiel bis zu 10 min obwohl eigentlich grafikkarte und so alles passt naja
Jep, laden tut das Spiel echt langsam und am Anfang hat mir das Spiel überhaupt nicht gefallen, wegen dem Kampfstil. Aber inzwischen wird es immer besser.Die Story ist vielversprechend, die Videos sind toll, allerdings ist bei mir die Grafik nicht dolle, liegt aber sicher am PC.
Man kann mich ja steinigen, aber die Demo von Legend: Hand of God fand ich schlimmer, schon wegen der Lauferei mit der Maus. Das ist überhaupt nicht mein Ding.
Man kann mich ja steinigen, aber die Demo von Legend: Hand of God fand ich schlimmer, schon wegen der Lauferei mit der Maus. Das ist überhaupt nicht mein Ding.
ach ja, hat ich vergessen, die ladezeiten... das macht das ganze echt langwierig.
Leute, drückt euch mal KLARER aus! Ich kenn das spiel atm noch gar nicht... jetzt mal rein Story-Technisch... Überzeugend? (steuerung muß imho nicht überragend sein...)
Das Intro macht Lust auf mehr,die Grafik ist vergleichbar mit Gothic 3 und die Story find ich bis jetzt eigentlich sehr gelungen.An dem Kampfstil gewöhnt man sich eigentlich recht schnell und von der Sache ist dieser auf recht einfach gehalten.Was die Ladezeiten angeht: Das es bei Einigen länger dauert liegt am Rechner. Ne Familienkutsche ist eben kein Porsche;da muß ich schonmal ein bißchen mehr Zeit einplanen.
1. Minimale Systemkonfiguration
======================================================
Betriebssystem: Microsoft® Windows® XP Service Pack 2, Vista (auf dem Betriebssystem müssen die aktuellsten Patches eingespielt sein)
Prozessor: Intel Pentium 4 2,4 GHz oder AMD Athlon 64 +2800
Arbeitsspeicher: 1024 MB RAM für Microsoft® Windows® XP/1536 MB für Microsoft® Windows® Vista
Grafikkarte: 128 MB Video-RAM oder mehr, Unterstützung für DirectX9 Vertex-Shader/Pixel-Shader 2.0 (NVIDIA GeForce 6600 oder ATI Radeon 9800 oder besser)
Festplattenspeicher: 8,5 GB frei
Sound: Mit DirectX 9.0c kompatible Soundkarte, außerdem Lautsprecher oder Kopfhörer
DVD: DVD-ROM
2. Empfohlene Systemkonfiguration
Betriebssystem: Microsoft® Windows® XP Service Pack 2, Vista (auf dem Betriebssystem müssen die aktuellsten Patches eingespielt sein)
Prozessor: Intel Core 2 Duo (Dual-Core) oder gleichwertiger AMD X2 Prozessor oder besser
Arbeitsspeicher: 2048 MB RAM
Grafikkarte: 256 MB Video-RAM oder mehr, Unterstützung für DirectX9 Vertex-Shader/Pixel-Shader 2.0 (NVIDIA 7900 oder schneller, mit 512 MB Speicher)
Sound: Mit DirectX 9.0c kompatible Soundkarte, außerdem Lautsprecher oder Kopfhörer
1. Minimale Systemkonfiguration
Prozessor: Intel Pentium 4 2,4 GHz oder AMD Athlon 64 +2800
Arbeitsspeicher: 1024 MB RAM für Microsoft® Windows® XP/1536 MB für Microsoft® Windows® Vista
Grafikkarte: 128 MB Video-RAM oder mehr, Unterstützung für DirectX9 Vertex-Shader/Pixel-Shader 2.0 (NVIDIA GeForce 6600 oder ATI Radeon 9800 oder besser)
2. Empfohlene Systemkonfiguration
Prozessor: Intel Core 2 Duo (Dual-Core) oder gleichwertiger AMD X2 Prozessor oder besser
Arbeitsspeicher: 2048 MB RAM
Grafikkarte: 256 MB Video-RAM oder mehr, Unterstützung für DirectX9 Vertex-Shader/Pixel-Shader 2.0 (NVIDIA 7900 oder schneller, mit 512 MB Speicher)
Danke U-105. Laut deiner Aussage, hab ich wohl bald wieder nen Festplattenfüller... uiuiui 8.5gb freien platz? wenn das so weiter geht, kann ich bald nur noch 1 Spiel pro Partition spielen^^
hey, da hier schon ein witcher thread is, wollt ich mal ne frage loswerden.
bin im spiel in wyzima und muss die 10 sephiroth-steine finden.
9 habe ich gefunden, aber ich weis nicht wo ich den letzen finden kann.
in den aufzeichnungen von kalkstein steht ja, dass ich ihn zufällig finde, aber wo denn??
wenn jemand schon diese stelle passiert hat, wäre ich über eine hilfe dankbar.
mfg
bin im spiel in wyzima und muss die 10 sephiroth-steine finden.
9 habe ich gefunden, aber ich weis nicht wo ich den letzen finden kann.
in den aufzeichnungen von kalkstein steht ja, dass ich ihn zufällig finde, aber wo denn??
wenn jemand schon diese stelle passiert hat, wäre ich über eine hilfe dankbar.
mfg
den kriegst du automatisch, wenn du die zeugen quest gelöst hast. warum vibriert wohl das amulett beim detektiv???
hhmm, dann muss ich wohl doch einen übersehen haben.
weil ich 9 in meinem inventar hab.
naja, thx!
weil ich 9 in meinem inventar hab.
naja, thx!
Mich wundert es doch sehr wie angetan einige von dem Spiel sind, denn die Gamestar mäht es in ihrer aktuellen Ausgabe regelrecht nieder, selbst Two Worlds wurde ne ganze Ecke besser bewertet.
Ist die Deutsche fassung dann auch ins Deutsche übersetzt oder nur mit den standartlichen Untertexten?
mir isses gleich, nur deutsche Sprachausgabe kommt schon was besser :)
mir isses gleich, nur deutsche Sprachausgabe kommt schon was besser :)
hey leute. hab mal ne frage:
ich kann das spiel nicht fertig instalieren. nach dem üblichen instalationsprozess kommt das hauptmenue mit der option "neues spiel".
wenn ich das auswähle kommt eine fehlermeldung:
"bitte legen sie die original 'the witcher' dvd ein."
was bitte schön soll denn der scheiss? sowas hab ich ja noch nie erlebt, ich habe bis heute JEDES spiel problemlos instalieren können! - das sind ja schlimmere zustände als bei steam!!! ich frag mich echt warum ich vollidiot noch legal pc- games kaufe >:-(
ich kann das spiel nicht fertig instalieren. nach dem üblichen instalationsprozess kommt das hauptmenue mit der option "neues spiel".
wenn ich das auswähle kommt eine fehlermeldung:
"bitte legen sie die original 'the witcher' dvd ein."
was bitte schön soll denn der scheiss? sowas hab ich ja noch nie erlebt, ich habe bis heute JEDES spiel problemlos instalieren können! - das sind ja schlimmere zustände als bei steam!!! ich frag mich echt warum ich vollidiot noch legal pc- games kaufe >:-(
@ Kantenflimmern
Es gibt 2 Möglichkeiten warum diese Meldung kommt.
1.Deine DVD ist defekt => setz dich mit dem Kundendienst in Verbindung
2. Leg das Original ein
Es gibt 2 Möglichkeiten warum diese Meldung kommt.
1.Deine DVD ist defekt => setz dich mit dem Kundendienst in Verbindung
2. Leg das Original ein
haha lach mich tot. ich hab das scheiss original! ist mal wieder der beweiss, wer legal kauft ist der angeschissene!
^^ich hab auch das original, und meins geht einwandtfrei.
versuch mal den patch 1.1 zu installieren, ansonsten dvd beim händler umtauschen, oder kundendienst anrufen.
versuch mal den patch 1.1 zu installieren, ansonsten dvd beim händler umtauschen, oder kundendienst anrufen.
@ Kantenflimmern
Hast du Programme wie CloneDVD, DaemonTools usw. auf deinem Rechner? Einige Kopierschutzverfahren mögen das nicht. Programme lassen sich zwar installieren aber nicht starten. Das wär noch ne Möglichkeit.
Hast du Programme wie CloneDVD, DaemonTools usw. auf deinem Rechner? Einige Kopierschutzverfahren mögen das nicht. Programme lassen sich zwar installieren aber nicht starten. Das wär noch ne Möglichkeit.
ja hab ich. dachte auch das das es sein wird. aber ich hab beide programme deinstaliert...
So, bin nun auch im Bilde vom Spiel :)
Echt Hammer RPG, wie es schon lange keines mehr gab!
Einzig die Lade+Speichersequenzen sind sehr... *gääähn* naja man kann nich alles haben^^ wobei es schon Ärgerlich ist, das man das automatische Speichern nich deaktiviern kann :/
Die Kameraführung ist auch sehr gewöhnungsbedürftig oO aber das Kampfsystem find ich mal richtig genial! Versteh gar nich, wieso viele meinen, es wär nich so doll *confused* mit der richtigen Aktion und entsprechendem Move, haut das doch übelst ausse Latschen :D
Nich zu vergessen die Obszönität, die in dem Spiel an den Tag gelegt wird... sehr sehr Angenehm wie ich finde und endlich mal Wahrheitsgemäß^^
Echt Hammer RPG, wie es schon lange keines mehr gab!
Einzig die Lade+Speichersequenzen sind sehr... *gääähn* naja man kann nich alles haben^^ wobei es schon Ärgerlich ist, das man das automatische Speichern nich deaktiviern kann :/
Die Kameraführung ist auch sehr gewöhnungsbedürftig oO aber das Kampfsystem find ich mal richtig genial! Versteh gar nich, wieso viele meinen, es wär nich so doll *confused* mit der richtigen Aktion und entsprechendem Move, haut das doch übelst ausse Latschen :D
Nich zu vergessen die Obszönität, die in dem Spiel an den Tag gelegt wird... sehr sehr Angenehm wie ich finde und endlich mal Wahrheitsgemäß^^
mh also mein PC ist ca ein jahr alt könnt ihr sagen ob die daten reicher oder ob ich dann ne total krüppel grafik hab
Prozessor:
AMD Athlon(tm) 64 Processor 3700+, MMX, 3DNow, ~2.2GHz
Speicher:
2048MB RAM
Grafikkarte:
NVIDIA GeForce 7600 GT
Betriebssystem:
Windows XP Home Edition
Prozessor:
AMD Athlon(tm) 64 Processor 3700+, MMX, 3DNow, ~2.2GHz
Speicher:
2048MB RAM
Grafikkarte:
NVIDIA GeForce 7600 GT
Betriebssystem:
Windows XP Home Edition
mein System ist atm bis auf 700mhz mehr und ner 7900gs auch nich besser und ich kann es mitm passenden Treiber auf alles Hoch spieln bei ca 60-100fps...
aber den rechten Treiber musst schon selbst finden :P
aber den rechten Treiber musst schon selbst finden :P
jo was geht´n hier ab? mit The Witcher ist doch mal nen echt geniales langzeit-motivierendes RPG erschienen... alle unter 18 oder warum wird der fred nich länger? :D
Ich habe das Spiel 10 Minuten gespielt...
Das Kampfsystem hat mich so angekotzt, habe es sofort runter geschmissen^^
Hellgate ist einfach besser.
Das Kampfsystem hat mich so angekotzt, habe es sofort runter geschmissen^^
Hellgate ist einfach besser.
Hellgate isn Shooter und für nen "MMO" ganz schön auf Singleplayer ausgelegt... davon abgesehen, wie willst Du nach 10min die Steuerung beurteilen können?
Zugegeben, die Handhabung ist mit The Witcher mal was völlig neues/anderes... aber wenn man sich da mal rein gefuxt hat, dann ist sie gerade DAS, was das Spiel noch zusätzlich besonders macht.
Ich hatte zu anfang auch probs mit der Steuerung... mich hielt mehr die Story und Grafik im spiel, als das Kampfsystem... (Und die Story ist einfach mal, seit Gothic oder Final Fantasy endlich mal wieder eine, die einen annen PC fesselt...)
nun ja, das ist nur meine bescheidene Meinung :)
Du solltest Dich eventuell nochmals mit dem Spiel auseinander setzen. Es sei denn, das Spiel ist zu schwer für Dich :P (wobei ja gerade am anfang, bis auf den kampf mit dem Zauberer, jeder Gegner viel zu einfach ist...)
Zugegeben, die Handhabung ist mit The Witcher mal was völlig neues/anderes... aber wenn man sich da mal rein gefuxt hat, dann ist sie gerade DAS, was das Spiel noch zusätzlich besonders macht.
Ich hatte zu anfang auch probs mit der Steuerung... mich hielt mehr die Story und Grafik im spiel, als das Kampfsystem... (Und die Story ist einfach mal, seit Gothic oder Final Fantasy endlich mal wieder eine, die einen annen PC fesselt...)
nun ja, das ist nur meine bescheidene Meinung :)
Du solltest Dich eventuell nochmals mit dem Spiel auseinander setzen. Es sei denn, das Spiel ist zu schwer für Dich :P (wobei ja gerade am anfang, bis auf den kampf mit dem Zauberer, jeder Gegner viel zu einfach ist...)
Hellgate isn Shooter und für nen "MMO" ganz schön auf Singleplayer ausgelegt
Witcher doch auch, und für HG:L gibt es auch einen Onlinemodus, wird sogar drüber nachgedacht WoW mäßig ein MMORPG mit monatlichen Gebühren zu machen.
Shooter, Rollenspiel, 3rd Person, 1st Person, hin oder her ich finde es trotzdem besser...
davon abgesehen, wie willst Du nach 10min die Steuerung beurteilen können?
Du glaubst garnicht was ich in 10 min alles kann.
Der erste Eindruck sagt alles, und nein ich stand da nicht mit einer Stopuhr, es könnten auch 11 Minuten gewesen sein :P
Wenn ich furchtbar langeweile haben sollte könnte ich mch ja nochmal damit auseinander setzen, aber bis dahin hab' ich HG:L und CoD4 ^^
Witcher ist also ein Spiel auf das ich gerne verzichte^^
Witcher doch auch, und für HG:L gibt es auch einen Onlinemodus, wird sogar drüber nachgedacht WoW mäßig ein MMORPG mit monatlichen Gebühren zu machen.
Shooter, Rollenspiel, 3rd Person, 1st Person, hin oder her ich finde es trotzdem besser...
davon abgesehen, wie willst Du nach 10min die Steuerung beurteilen können?
Du glaubst garnicht was ich in 10 min alles kann.
Der erste Eindruck sagt alles, und nein ich stand da nicht mit einer Stopuhr, es könnten auch 11 Minuten gewesen sein :P
Wenn ich furchtbar langeweile haben sollte könnte ich mch ja nochmal damit auseinander setzen, aber bis dahin hab' ich HG:L und CoD4 ^^
Witcher ist also ein Spiel auf das ich gerne verzichte^^
hmm Du vergleichst immer noch das eine mit was völlig anderem... Thw Witcher ist nicht mal Ansatzweise nen Shooter oO
naja jedem das seine...
wäre schön, wenn sich hier auch mal nen RPG´ler zu wort meldet und nich immer diese Shooter-Abkömmlinge :D
ach und bitte bleibt beim Thema... wer Butter mit Kacke vergleicht, dem wünsch ich nen echt guten Apetit^^
naja jedem das seine...
wäre schön, wenn sich hier auch mal nen RPG´ler zu wort meldet und nich immer diese Shooter-Abkömmlinge :D
ach und bitte bleibt beim Thema... wer Butter mit Kacke vergleicht, dem wünsch ich nen echt guten Apetit^^
Ich spiele beides Shooter und Rollenspiele. Der Witcher hat mich von der Steuerung auch erst verdutzt, weil es nicht meine Kampftechnik war. Das hat sich jetzt mit der Zeit eingespielt und wird immer besser. Auch die Handlung hatte es mir von Anfang an angetan, was aber nicht heisst, das ich nicht auch einen guten Shooter ablehne.
Es sollte doch jeder spielen was einem liegt und Spass bringt. Es bringt nix, jemanden von einem Spiel zu überzeugen, was einer nicht möchte.
Scav: Mir gefällt übrigens dein Wortschatz nicht sonderlich, vielleicht könntest du mal deine fäkalienschreibweise lassen, dann macht es auch mehr Spass über den Witcher zu schreiben.
Es sollte doch jeder spielen was einem liegt und Spass bringt. Es bringt nix, jemanden von einem Spiel zu überzeugen, was einer nicht möchte.
Scav: Mir gefällt übrigens dein Wortschatz nicht sonderlich, vielleicht könntest du mal deine fäkalienschreibweise lassen, dann macht es auch mehr Spass über den Witcher zu schreiben.
Thw Witcher ist nicht mal Ansatzweise nen Shooter oO
Ich meinte die Auslegung auf den SP.
Ich spiele mit einigen Ausnahmen nur RPGs aber egal :P
Ich meinte die Auslegung auf den SP.
Ich spiele mit einigen Ausnahmen nur RPGs aber egal :P
wie kann ich ins meditations menü kommen das da wo man sich aufleven kann finde das nicht
@korki
an jedem Lagerfeuer oder Gesprächsabschluss, wenne "Meditieren" bzw Schlafen kannst.
@Raupi
Mir egal, ob Dir mein Wortschatz nich passt... solange beim Thema geblieben wird :P
ich mag auch shooter... hat mit was zu tun? genau, mit nix!
ob hier jemand das Spiel spielt oder nich, geht mir auch am Allerwertesten vorbei!! ich hab meinen Spaß am Spiel und schick ist!
von mir aus kann jeder spielen was er will... aber aufgrund der Steuerung nach 10min testen, geb ich mich nicht mit zufrieden!
aber vielleicht liegts hier auch am Forum... hier ist atm auch nur tote Hose -.-
an jedem Lagerfeuer oder Gesprächsabschluss, wenne "Meditieren" bzw Schlafen kannst.
@Raupi
Mir egal, ob Dir mein Wortschatz nich passt... solange beim Thema geblieben wird :P
ich mag auch shooter... hat mit was zu tun? genau, mit nix!
ob hier jemand das Spiel spielt oder nich, geht mir auch am Allerwertesten vorbei!! ich hab meinen Spaß am Spiel und schick ist!
von mir aus kann jeder spielen was er will... aber aufgrund der Steuerung nach 10min testen, geb ich mich nicht mit zufrieden!
aber vielleicht liegts hier auch am Forum... hier ist atm auch nur tote Hose -.-
Scav, glaub ich dir unbesehen, das dir dein Wortschatz egal ist. Deshalb musst du dich auch nicht wundern, das keiner schreibt. Vielleicht solltest du mal drüber nachdenken, warum tote Hose ist und das liegt sicher nicht am Forum!!!
Aber das kriegst du noch selbst raus, ansonsten kannst du dich weiter cool finden.
Aber das kriegst du noch selbst raus, ansonsten kannst du dich weiter cool finden.
/off topic
Ich hab anfänglich nur vom spiel geschrieben... bin dabei geblieben... bis Du meinst mich hier analysieren zu müssen, wie man sich doch innem Forum so richtig artikuliert -.-
passiert imho nix im "Klugscheisser-Thread" oder hast Dich einfach nur im Forum geirrt?
was war der Auslöser dafür? "Butter und Kacke"? ich fand es passend^^
Bravo! ganz großes Kino! Thema verfehlt, 6 und setzen!
/back to topic oder /close
Ich hab anfänglich nur vom spiel geschrieben... bin dabei geblieben... bis Du meinst mich hier analysieren zu müssen, wie man sich doch innem Forum so richtig artikuliert -.-
passiert imho nix im "Klugscheisser-Thread" oder hast Dich einfach nur im Forum geirrt?
was war der Auslöser dafür? "Butter und Kacke"? ich fand es passend^^
Bravo! ganz großes Kino! Thema verfehlt, 6 und setzen!
/back to topic oder /close
mh also ich zock gerne Shooter und RPGs
HellGate bekomm ich leider erst heute
zu the witcher : ja am anfang hat mich das Kampfsystem mehr als nur abgeschreckt aber nach einiger zeit hat man es raus und der spaß beginnt und die tricks (ausweichen) sind ja mal mehr als genial
kamm leider noch net wirklich zum weiter zocken [CoD4] kamm mir in die Quere ^^
also mal abwarten bin positiv gespannt wie es bei the witcher weitergeht
HellGate bekomm ich leider erst heute
zu the witcher : ja am anfang hat mich das Kampfsystem mehr als nur abgeschreckt aber nach einiger zeit hat man es raus und der spaß beginnt und die tricks (ausweichen) sind ja mal mehr als genial
kamm leider noch net wirklich zum weiter zocken [CoD4] kamm mir in die Quere ^^
also mal abwarten bin positiv gespannt wie es bei the witcher weitergeht
also das spiel ist (für mich) PERFEKT hammergeile grafik,sehr krasses game-play macht koma spass da is der suchtfaktor soooooooooooooooooooooooooooo grosss der intro is der hammer die gegner .. gute ki und die quests sind auch sehr krass ich liebe das game förmlich ^^das
wer daran zu motzen hat den versteh ich nicht ... ich hab nen amd 2400 + und es läuft KOMPLETT OHNE STOTTERN
das spiel ich finde dafür keine formolierungen the witcher is das geilste spiel überhaupt das steht bei mir auf ranglist 1 !!!! ich finde das game pefekt
story 1
musik 1+
quest 1
brutalität 1+++
(köpfe abhacken bei menschen ;))
PS: die musik passt PERFEKT !!!!
wer daran zu motzen hat den versteh ich nicht ... ich hab nen amd 2400 + und es läuft KOMPLETT OHNE STOTTERN
das spiel ich finde dafür keine formolierungen the witcher is das geilste spiel überhaupt das steht bei mir auf ranglist 1 !!!! ich finde das game pefekt
story 1
musik 1+
quest 1
brutalität 1+++
(köpfe abhacken bei menschen ;))
PS: die musik passt PERFEKT !!!!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.