Wurzeln (Schule)

Wurzeln (Schule)

Hi leutz
Ich hab in der Schule Wurzeln und wollte fragen ob ihr mir da weiterhelfen könnt.
es ging irgendwie so
wurzel aus 900 9*100=3*100... eben weiter weiss ich nich.Wie geht das weiter,oder wars das schon? plz help.

PS:* Is n mal
9*100=3*100 *3 ?! vielleicht, ich seh grad da gar keine wurzel hmmm...

die wurzel von 900 is 30 ... sonst kp ^^
häää die wurzel aus 900 = 9*100 ist logisch aber 3*100?? du meinst du musst die wurzel aus der 9 ziehen also 3 aber dann hast du den fehler gemacht die wurzel aus 100 nicht gezogen zu haben denn die ist 10.... schon wirds logisch und richtig wurzel aus 900=9*100=3*10 alles klar? wenn nicht frag deinen lehren k?
http://www.tinohempel.de/info/mathe/wurzel/wurzel.htm

ich wollte es ja hier reinkopieren dann waren die formeln aber nicht dabei , ich finde es ist sehr umständlich aber VIELLEICHT hilft es dir ja !

mfg DER Chuck-Norris
@Aha-Erlebnis

wie kommste drauf das 9*100 = 3*10 is?! ich hab das da grad i wie nich verstanden, was du meinst^^
@hohlkopf:

Er meint:
Wurzel aus 900= (Wurzel aus 9)*(Wurzel aus 100)=3*10=30

PS: Weiß vielleicht jemand, wie man das Quadratwurzel-symbol auf der Tastatur macht?
ah thx
@Vic Vance, auf der Tastatur gibt es keine solche Funktion. Du musst,beim Verarbeitungprogramm "Word" bei <Einfügen>, und dann bei <Symbol> gehen, um ein Wurzelzeichen zu finden.
also haben alle meine erklärung jetzt verstanden?? ist im prinzip ganz einfach, du teilst die 900 in 9*100 auf, ziehst aus beiden zahlen die wurzeln und hast das ergebnis denn 3*10=30=wurzel aus 900
thx at all
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.