Phantom Hourglass (* Zelda)

Phantom Hourglass (* Zelda)

Hi Leute,
Mannometer, ich weiß ich mache viele "Lohnt es sich"-Threads auf, aber jetzt war laaange keiner mehr^^
BTT: Ich überlege ständig, ob ich mir PH kaufen soll doer nicht. Ich habe noch ein paar Fragen.

1. Wie viele Spielstunden hat es ca.?
2. Sind die Dungeons wieder routiniert (Also zuerst rätseln, Zwischengegner, rätseln, Boss) oder komplett anders?
3. Welche DS-Funktionen werden genutzt?
4. Auf der Packung steht, dass es WiFi unterstützt. Was kann man da tun?

lg Jäck
1. So ca. 30 Stunden ohne Sidequests. Wenn mit, dann vielleicht 60 Stunden.

2. So ungefähr^^ Aber diesmal gibt es keine Karten und Kompässe, sondern wieder Mythensteine, die, wenn man sie mit dem Schwert schlägt, entweder Tipps geben oder sagen wie viele Schätze noch in dem Stockwerk sind, in dem sie selber sind. Für zwanzig Rubine, zeigen sie einem die Stellen mit den Schätzen, die man sich besser auf die Karte notieren sollte.

3. Das ganze Spiel spielt man mit dem Stylus, jedoch kann man auch einige Knöpfe benutzen. Wenn man z.B. Start drückt und dann mit dem Touchpen auf die rechte, obere Ecke des Touchscreens klickt wird eine bestimmte Sequenz übersprungen, oder wenn man L Oder R drückt, zückt Link ein bestimmtes Item. Aber man kann auch mit dem Stylus auf die rechte obere Ecke des Touchscreens klicken (dort wo das Item abgebildet ist).
Außerdem wird das Mikrofon (jedenfalls am Anfang des Spiels) sehr gut genutzt. Z.B. muss man einfach, da rein pusten, damit man das Feuer einer Fackel löscht oder hinein ''brüllen'' (pusten wär besser) um eine bestimmte Person zu rufen. Und die beiden Bildschirme werden auch SEHR GUT genutzt. Z.B. muss man einfach den DS zuklappen, damit man ein bestimmtes Wappen einer Karte auf eine andere Karte presst (Wappen des Mutes lässt grüßen).

4. Da muss man sogenannte ''Force-Kristalle'' zu seiner Basis tragen. Der Gegner spielt währenddessen drei ''Phantome'' mit denen er Link aufhalten muss. Wenn Link in eine ''Schutzzone'' lauft, kann er von den Phantomen nicht gesehen werden. Nachdem die Zeit abläuft oder Link von einem der Phantome getroffen wird, spielt der Gegner Link und du die Phantome. So wechselt man sich immer ab, bis jeder 2- oder 3-mal (kommt drauf an) dran war. Der, der die meisten Punkte hatte gewinnt. Außerdem gibt es Items, die man sinnvoll nutzen kann/sollte. Da kann man ''besondere Leistungen'' erzielen (z.B. wenn man ohne Item gewinnt) und Duellpunkte gewinnen mit denen man einen Rang höher/runtersteigen kann.

JA, es lohnt sich PH zu kaufen. Besonders, wenn du online spielen kannst.
danke ich werds mir am montag zulegen.
Mein USB Connector is flöten gegangen (aber seeehr stilvoll: In der Wut, dass er nicht nmehr geht, aus dem Fenster in einen vorbeifahrenden LKW, welcher ein Tiertransport war^^) und da leg ich mir gleich einen neuen zu.

edit: Ach ja, gibt es für WiFi nen Freundescode wie z.b. in AC? Oder kann man nur per Zufall mit irgendeinem Fremden spielen?
Beides. Wenn man gegen jemanden kämpfen will, kann man entscheiden, ob er auf dem selben Kontinent lebt, oder ob er auf dem selben Kontinent lebt UND den gleichen Rang hat, oder ob er IRGENDWO auf der Welt lebt, oder ob er IRGENDWO auf der Welt lebt UND den gleichen Rang hat. Oder es ist eben ein Freund^^
okay, gutto... am montag spiel ich schon feste^^
Wenn jemand FC austauschen will, emine ICQ is 473757054
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.