Verlobung (Herzklopfen)

Verlobung (Herzklopfen)

Hi Leute,

habe einige Fragen zum Verloben. Mit wieviel Jahren kann man sich verloben? Muss man das beantragen wie bei einer Hochzeit oder wie geht das von statten? Muss man dazu auch wie bei der Hochzeit einen ring kaufen?

Also nicht VERLIEBEN sondern VERLOBEN ist gemeint
Ich denke nicht, dass es die richtige Zeit ist, mit 15 sich Gedanken darüber zu machen, für den Fall, dass deine Altersangabe nur ein Scherz ist, studierst du dies durch.
verloben tun sich nur erwachsene bevor sie heiraten
"Erwachsen" hierbei auf den Geist bezogen, wobei alle Leute dieses Forums, die Threads eröffnen, ausscheiden.
man kann sich auch schon mit 16 verloeben nur das ist nicht so einfach weil man müsste sich dann richtig trennen und nicht einfach schluss machen
also, sich verloben/heiraten kann man mit erlaubniss der eltern ab 16.

aber so jung würde ich das nicht empfehlen, denn wie sara lucy schon sagt "das ist nicht so einfach weil man müsste sich dann richtig trennen und nicht einfach schluss machen" xD genau ;)
Na ja, hier in der Schweiz will man Verlobungen mit 16 Verbieten, da man dadurch hofft zwangsehen ein bisschen vorbeugen zu können....
ihr schweizer geht ja jedem möglichen problem aus dem weg, deswegen wird die schweiz das einzige land sein, dass in 1000 jahren (noch) existieren wird *g*
Jaaaaah, und wir sind auch verdammt stolz auf unsere Neutralität xD.
verlobung ist ein weiterer schritt zur hochzeit und eine hochzeit kostet...

also albern!!!!
Was? Ne Hochzeit ist Albern weil sie was KOSTET?
Wie bitte? Dann sind also Essen und Trinken auch albern, weil es was KOSTET? o_O
Essen und trinken sicher den Lebenserhalt. Hochzeit ist Luxus.
also ich finde es ja auch total albern sich zu ernähren, deshalb hab ich schon seit 5 jahren weder gegessen noch getrunken. auf diese weise zu überleben ist gar nicht mal so schwer wie's klingt und außerdem überaus unalbern ;)
Dein Post ist albern.
Es ist albern Hochzeit mit Ernährung zu vergleichen.
Wie gesagt, Hochzeit ist Luxus.
@peNNy de LuXo & BusenFreund Ja gut, also aus eurer Sicht ist alles Albern, was kostet und unnötiger Luxus ist.
Na jut, dann stellt sich die Frage: Was machst du hier auf Mogel Power?
Dazu brauchst du Internet--->Kosten-----> Albern.
Natürlich brauchst du auch Strom für den PC/Laptop----Kosten----->Albern.
Fernsehen is natürlich auch nich nötig---->kosten-----Albern.
Ein Bett. Wer braucht schon ein Bett? Auf dem Boden könnte man ohne weiteres auch schlafen. Bett. Pfffffff unnötiger Luxus.----> Kosten----> Albern.
Für was sind bitte Schuhe gut?
Ich nehme nicht an, das du Batfuss überleben kannst ---> Kosten----> Albern.
Für was sollte man eigentlich Kinder zeugen? Die fressen dir die Haare vom Kopf. Was die Kosten. puuuh.--> Albern.
Strom. Für was brauchen wir Strom? Licht? Kochen? beides nicht nötig, ein gutesaltes Feuer, und man hat seine Kochstelle. Also wirklich, Strom, so ein Schwachsinn.
Wasserrechnungen. Blööööödsinnnnn.
Unnötiger Luxus.
Weiter unten ist doch der Rhein, da hat man genug Wasser um seine Kleider zu reinigen und das Geschirr zu waschen.
Apropos Geschirr: Was soll der Blödsinn? Wir können genausogut auf dem Tisch essen und Geld Sparen. Ach was, lieber gleich auf dem Boden, dann gibts auch keine Kosten für den Tisch.

Verstehst du jetzt was ich meine?
Zu sagen ne Hochzeit Kostet, also ises albern, is ein Komentar der etwa den IQ einer toten Kuh beweist.
Erhält man durch eine Heirat nicht steuerliche Vorteile?
Also ich finde es nicht albern, auf lange Sicht mehr Geld in der Tasche zu haben.
@peNNy de LuXo & BusenFreund Ja gut, also aus eurer Sicht ist alles Albern, was kostet und unnötiger Luxus ist.

Auf welchem Post basiert dein kindisches Geschrei?
Sicher nicht auf einem von mir, ich sagte nie Hochzeit ist albern. Der aufmerksame Leser merkt:

Hochzeit ist Luxus.

Es ist albern Hochzeit mit Ernährung zu vergleichen.
Wie gesagt, Hochzeit ist Luxus.


Was ist albern?
Essenzielles mit Luxus zu vergleichen.

Du hast Recht. Das Internet kostet und ist Luxus. Wer braucht es? - Der gemütliche Mensch.

Ich habe nie etwas gegen Hochzeit gesagt, wer weiß ob ich später nicht selber Heiraten will ;)

Achja, um in einem Forum zu überleben ist Rechtschreibung essenziell. Ich bitte dich, beschäftige dich mehr mit deinem Post!!
Erst ma zu deinem Komentar bezüglich meiner Rechtschreibung:
Es ist mir klar, das man nicht "jut" sondern "gut" schreibt, und auch nicht "erst ma" sondern "erst mal" usw.
Nur ises (ist es) halt so, das ich in der Schweiz aufgewachsen bin, und unser Schweierdeutsch is (ist) halt nich (nicht) so nobel und versnobbt wie euer feines Hochdeutsch.
Tja, ich habe mir in meinen 16 Lebensjahren halt die Schweizerdeutsche Sprache eingeprägt (genauergesagt, Baslerdeutsch) und da kannste (kannst du) nich (nicht) von mir erwarten, das ich mir gross Gedanken drum (darum) mache, ob es jetzt schön nobel und mit der korrekten Grammatik geschrieben ist.
Wie du villeicht weisst, hat die Schweizerdeutsche Sprache auch eine Grammatik, die leicht von der der Deutschen abweicht.
So, ich denk ma (ich denke mal) das hättn wir (hätten wir), und ich muss nich (nicht) mehr jede Kleinigkeit in Klammern setzen, damit du es verstehst. Ich nehme schwer an, das du intelligent genug bist, um dir selber zusammenzureimen, was die Wörtert bedeuten, auch wenn der ein oder andere Buchstabe fehlt, oder die Grammatik nich ganz korrekt ist.

"Auf welchem Post basiert dein kindisches Geschrei?
Sicher nicht auf einem von mir, ich sagte nie Hochzeit ist albern."

Jut, das war wirklich ein versehen meinerseits. Ich wollte grad auf die Schwachsinnigkeit des Beitrags über mir aufmerksam machen, und nach deinem Beitrag habe ich halt überstürzt angenommen, das du ihm Recht gibst, und ebenfalls dieser Meinung bist.
Ich entschuldige mich nochma, (Für meine überreaktion, jedoch nich für meine Rechtschreibung...) Weise aber nochmals darauf hin, das der Beitrag von BusenFreund immer noch totaler Schwachsinn ist.
Ich habe nie deine Umgangssprache angegriffen.
Das hat wenig mit der Rechtschreibung zu tun o.O

Ja gut, also aus eurer Sicht ist alles Albern, was kostet und unnötiger Luxus ist.

Albern -> albern
(Und sowieso jegliches "albern" schreibt man klein - wäre der reine Überfluss jedes einzeln aufzuführen)

Ich nehme nicht an, das du Batfuss überleben kannst

Ich nehme nicht an, dass du Barfuß überleben kannst.


Solche Dinge meine ich. Schreibe einfach ein wenig mehr mit Bedacht und lies was du schreibst.
Ja klar, tut mir ja Leid wenn ich nich so perfekt schreibe wie du es willst.
Aber mal ehrlich: Meine Beiträge hat bis jetzt noch jeder verstanden.
Es gibt hier in diesem Foum manchmal Beiträg die wirklich bis zur Unleserlichkeit verunstaltet sind, und wo ein Wort mit dem anderen nichts zu tun hat.
Und du kommst jetzt mit so kleinigkeiten wie "Barfuß" und solchen bescheuerten Details halt.
Das mit dem "t" lag nicht an meinen mangelnden Rechtschreibekentnissen, sondern schlicht und einfach daran, dass ich mich um eine Taste vertan habe.
Meine Umgangssprache hat aber eben DOCH etwas damit zu tun.
Hier nochmal: Ich komme aus der Schweiz.
Wir haben hier KEIN "ß" sondern schreiben das "ss" aus.

Und selbst WENN es auf einer Schweizer Tastatur ein "ß" gäbe, und selbst wenn es Wörter geben sollte die ich wirklich falsch geschrieben habe ist es wohl kaum so schlimm.
Ich höre immer wieder "Mensch, seit ihr pingelig mit eurem Rechtschreibe-korrektur-tick". Meistens ist es wirklich angebracht etwas gegen die Rechtschreibung des Verfassers zu sagen, weil man einfach kaum mehr etwas versteht.
Aber bei so kleinigketen, wie du eben korrigiert hast IST es wirklich schlicht und einfach pingelig.
Oder willst du mir allen ernstes sagen, das du Schwierigkeiten hattest meinen Beitrag zu lesen, aufgrund meiner Rechtschreibung?
Ja klar, tut mir ja Leid wenn ich nich so perfekt schreibe wie du es willst.

Ich habe nie etwas verlangt. Bloß den Tip gegeben, dass du bedächtiger schreiben könntest.

Aber mal ehrlich: Meine Beiträge hat bis jetzt noch jeder verstanden.

Hin und wieder gibt es auch Leute die nennen sich Pferdeflüsterer. Warum nicht auch jemanden der gesabbel versteht? :)

Wir haben hier KEIN "ß" sondern schreiben das "ss" aus.

Und selbst WENN es auf einer Schweizer Tastatur ein "ß" gäbe, und selbst wenn es Wörter geben sollte die ich wirklich falsch geschrieben habe ist es wohl kaum so schlimm.


Dann entschuldige ich mich für mein Unwissen an dieser Stelle - nicht! Denn ich lasse mich bestimmt nicht von einem kleinen Kind dafür zurechtweisen mit der Begründung "das mach man hier so!!"

Oder willst du mir allen ernstes sagen, das du Schwierigkeiten hattest meinen Beitrag zu lesen, aufgrund meiner Rechtschreibung?

Welchen Post? Diesen, oder die unschön anzusehenden bei welchen du nicht auf eine richtige Rechtschreibung geachtet hast? Ich konnte es schon lesen aber wie gesagt, es war einfach nur unschön anzusehen.
Ja, es war unschön anzusehen..... NA UND?
Das ist es ja gerade.
Es ist unschön anzusehen, kann sein, aber man kann es OHNE PROBLEME LESEN.
Und wenn du dich wegen so einer kleinigkeit deinen Komentar dazugeben musst, dann BIST du wirklich pingelig.
Ich zieh dich ja auch nicht auf, weil du mir bloss einen "Tip" gibst.
Es spielt doch keine Rolle wie ich schreibe, solange man es Problemlos lesen kann.

"Hin und wieder gibt es auch Leute die nennen sich Pferdeflüsterer. Warum nicht auch jemanden der gesabbel versteht? :)"

Na ja, bis heute hat sich noch nie jemand wegen meiner Rechtschreibung beschwert, und ich wurde immer ohne Probleme verstanden.
Ja genau!
Wänn ich Zürizütsch wür schriibe, würdis sowiso niemert verstah!
Kurz gesagt gebe ich DV recht!
Ja, es war unschön anzusehen..... NA UND?
Das ist es ja gerade.
Es ist unschön anzusehen, kann sein, aber man kann es OHNE PROBLEME LESEN


Ich hab keine Lust dir noch einmal zu erklären, dass ein ordentliches Textbild gleich einen schöneren Eindruck hinterlässt o.Ô

Das hat mit Verständlichkeit nichts zu tun...

Und wenn du dich wegen so einer kleinigkeit deinen Komentar dazugeben musst, dann BIST du wirklich pingelig.

http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2917578

Ich zieh dich ja auch nicht auf, weil du mir bloss einen "Tip" gibst.

Warum sollte man sowas auch tun? =O

Na ja, bis heute hat sich noch nie jemand wegen meiner Rechtschreibung beschwert, und ich wurde immer ohne Probleme verstanden.

Herzlichen Glückwunsch und ein schönes Leben.

http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=2919794

Gute Einsicht - und noch ein Tip für dich: Schreibe das nächste mal nicht völlig aus dem Zusammenhang gerissen ;)
"Ich hab keine Lust dir noch einmal zu erklären, dass ein ordentliches Textbild gleich einen schöneren Eindruck hinterlässt o.Ô"

Und ich sage nochma, dass du es übertreibst mit deiner Rechtschreibekorrektur.
Mag sein das es schöner anzusehen ist, aber man kann es lesen, und ich sehe kaum Wörter wo es wirklich SO schlimm ist, das man denken würde "Meine Fresse, was hat der bitte für ne Schrift"?
Es sind meistens Flüchtigkeitsfehler und nichts grosses.

"Warum sollte man sowas auch tun? =O"

Villeicht weil sich die meisten Menschen TiPPs und nicht "Tips" geben...

@Trauerweide thx, und ich denke das auch viele andere MP User die Schnauze voll haben, von diesen Rechtschreibe-Professoren.
juhu, wenn ich nur die ganzen Beiträge kurz überfliege, dann sehe ich: "Das Mogelpower-Forum ist um einen Kleinkrieg reicher". Manchmal frage ich mich, ob manche damit ihr Geld verdienen, solche "Kleinkriege" anzuzetteln.


Vorne weg, auch ich habe bereits ein einz'ges Mal jemanden auf mangelnden Rechtschreibung hingewiesen, das hatte allerdings seine Gründe (@Trauerweide: nichts für ungut ;) ).

Jedoch, wenn ich mir diese pingelig-kleinkarierte Besserwisserei ansehe, muss ich sagen, dass hier wohl jemand den selben Reifegrad besitzt, wie eine Fliegenlarve. Ist es Langeweile, oder temporäre Sinnlosigkeit, die dich zu so etwas treibt?


Herzlichen Glückwunsch und ein schönes Leben.

Ach, verdammt! Da hat wohl jemand was entgegengeworfen bekommen, worauf er nichts erwidern kann, was Sinn ergäbe oder einigermaßen vertretbar wäre, deshalb wehrt er sich auf die lächerlichste Art und Weise: Er gibt einen pseudosarkastischen Kommentar von sich und das war's auch schon...schwache Vorstellung, wirklich.


Ich finde es interessant, wie es jemand mit beständiger Nervtöterei schafft, das Thema eines Threads völlig abzukehren, ich merke bereits selber, wie ich vom unbeschreiblichem Bann dieser Streiterei angezogen werde.

Die Beiträge von "Dunkle Verzweiflung" sind eine der wenigen hier, die wirklich lesbar -, mit ordentlicher Kommatasetzung versehen sind und inhaltlichen Sinn ergeben. Also versuche bitte nicht jemand, der nunmal leider Gottes nicht deiner Meinung ist mit solch' schwächlichen Angriffen in Rage zu bringen, damit machst du dir bestimmt keine Freunde.


Um einen kleinen Beitrag zum eigentlichen Thema zu leisten: Eine Verlobung ist im Bundesstaat Deutschland gestattet, sobald beide Partner 16 sind und eine Einverständniserklärung der Ehrziehungsberechtigten vorliegt (natürlich nur bei Minderjährigkeit von Nöten ;) )
Dunkle Verzweiflung:

"Warum sollte man sowas auch tun? =O"

Villeicht weil sich die meisten Menschen TiPPs und nicht "Tips" geben...


Oha, dass es grade von dir kommt, dass man bei einem Wort, welches im Englischen (und in der etwas älteren deutschen Rechtschreibung) anders geschrieben wird nicht geteilter Meinung sein darf ^^

l'eau:

juhu, wenn ich nur die ganzen Beiträge kurz überfliege, dann sehe ich: "Das Mogelpower-Forum ist um einen Kleinkrieg reicher". Manchmal frage ich mich, ob manche damit ihr Geld verdienen, solche "Kleinkriege" anzuzetteln.

Wenn ich das lese frage ich mich ob du mich oder unsere Verzweiflung verurteilst... ich habe zwar zu diesem "Kleinkrieg" beigetragen, aber angezettelt habe ich ihn sicher nicht.

Herzlichen Glückwunsch und ein schönes Leben.

Ach, verdammt! Da hat wohl jemand was entgegengeworfen bekommen, worauf er nichts erwidern kann, was Sinn ergäbe oder einigermaßen vertretbar wäre, deshalb wehrt er sich auf die lächerlichste Art und Weise: Er gibt einen pseudosarkastischen Kommentar von sich und das war's auch schon...schwache Vorstellung, wirklich.


Falsch. Da hat jemand auf die wiederhohlung eines Satzes mit einem meinetwegen (pseudo)sarkastischen Kommentar reagiert.

Ich finde es interessant, wie es jemand mit beständiger Nervtöterei schafft, das Thema eines Threads völlig abzukehren, ich merke bereits selber, wie ich vom unbeschreiblichem Bann dieser Streiterei angezogen werde.

Und wieder muss ich die Schuld von mir weisen - ichhab mich zum Thema geäußert, und wurde (auch wenn vom User falsch verstanden) für meine Meinung angefahren. Großes Kino o.Ô

Die Beiträge von "Dunkle Verzweiflung" sind eine der wenigen hier, die wirklich lesbar -, mit ordentlicher Kommatasetzung versehen sind und inhaltlichen Sinn ergeben. Also versuche bitte nicht jemand, der nunmal leider Gottes nicht deiner Meinung ist mit solch' schwächlichen Angriffen in Rage zu bringen, damit machst du dir bestimmt keine Freunde.

WUUUUAHHH... liest denn niemand was ich will?

Schreibe einfach ein wenig mehr mit Bedacht und lies was du schreibst.

Ich habe nie gesagt dass ich es nicht verstehe/lesen kann was er da von sich gibt (bis auf den ironischen Kommentar mit dem Pferdeflüstern). Nur dass ich ihn bitte etwas mehr auf sein Schriftbild zu achten. Er gehört nämlich nicht zu den wenigen die das tun (man siehe seine Posts, in denen er nicht Krampfhaft darauf geachtet hat...). Vielleicht habe ich ihn ja auf diesem Wege darauf hingewiesen, weil ich es selber so erfahren habe.
Hat auch was mit kritikfähigkeit zu tun, aber egal... ist ein anderes Thema.

Achja: Freunde hab ich bereits genug gefunden - auch mit meiner des öfteren unfrendlichen Art. (Fällt die Bemerkung von dir nicht auch unter Pseudosarkasmus?)
Falsch. Da hat jemand auf die wiederhohlung eines Satzes mit einem meinetwegen (pseudo)sarkastischen Kommentar reagiert.

Dazu kann ich nur sagen: "Was will es?" o.O


Und wieder muss ich die Schuld von mir weisen - ichhab mich zum Thema geäußert, und wurde (auch wenn vom User falsch verstanden) für meine Meinung angefahren. Großes Kino o.Ô


du folgst also schön dem Beispiel des Pilatus und wäscht deine Hände in Unschuld.
Er hat dir auf eine präzise Art und Weise klar gemacht, dass er der deutschen Rechtschreibung und Grammatik mächtig ist, wobei du ja letztere bei ihm bemängelt hattest. In Hast geschrieben unterläuft einem bekanntlicherweise mal der ein oder andere Fehler und bis auf dich gibt es niemanden hier, der sich bei ihm über mangelnde Rechtschreibung beklagt.

Er hat sich sogar in selbigem Post noch bei dir entschuldigt (berechtigterweise), da er dir etwas vorgeworfen hat, was du garnicht von dir gegeben hast. Ich frage mich, wo er dich denn angefahren haben soll?
Aber du hast ja bereits netterweise den Begriff der Kritikfähigkeit(und achte in Zukunft bitte besser auf dein Schriftbild ;) ) ins Spiel gebracht, denn ich hierbei noch einmal ganz unverfroren in den Raum stelllen möchte.


Achja: Freunde hab ich bereits genug gefunden - auch mit meiner des öfteren unfrendlichen Art. (Fällt die Bemerkung von dir nicht auch unter Pseudosarkasmus?)


a) ich habe nie in Frage gestellt, dass du Freunde hast. Der Ausdruck "damit machst du dir keine Freunde" fällt unter die Kategorie "Redewendungen" und bedeutet soviel wie: "stößt wohl kaum auf Sympathie", was wiederrum auch nur auf das Forum hier bezogen war ;)

b) daher ist auch deine Klammerbemerkung, von wegen meinem Pseudosarkasmus vollkommener Irrsinn.
kommt bitte wieder zurück zum thema...also,
Verlobung: wenn sich ein Paar entscheidet zu heiraten, nennt man die Tage bis zur Hockzeit Verlobung...meistens 1 Jahr nach dem Er Sie, oder Sie Ihn gefragt hat ^^
klar so weit?
Falsch. Da hat jemand auf die wiederhohlung eines Satzes mit einem meinetwegen (pseudo)sarkastischen Kommentar reagiert.

Dazu kann ich nur sagen: "Was will es?" o.O


Das weiß ich nicht. Frag es doch o.Ô

Und ja, ich wasche meine Hände. Auch in Unschuld.
In der selben in der es auch Pilatus getan hat. Mit etwas mehr Einsatz (den ich offensichtlich nicht besitze) hätte ich es verhindern können ;)

Er hat dir auf eine präzise Art und Weise klar gemacht, dass er der deutschen Rechtschreibung und Grammatik mächtig ist, wobei du ja letztere bei ihm bemängelt hattest. In Hast geschrieben unterläuft einem bekanntlicherweise mal der ein oder andere Fehler und bis auf dich gibt es niemanden hier, der sich bei ihm über mangelnde Rechtschreibung beklagt.

Im Prinzip habe ich mein "Ziel" erreicht - er gibt sich nun Mühe alles Grammatikalisch richtig zu schreiben.
Und wie du vielleicht gemerkt hast, beklage ich mich nicht über seine "neue" Art zu schreiben.
Ich führe den "Krieg" nur aus Prinzip weiter :)

Er hat sich sogar in selbigem Post noch bei dir entschuldigt (berechtigterweise), da er dir etwas vorgeworfen hat, was du garnicht von dir gegeben hast. Ich frage mich, wo er dich denn angefahren haben soll?
Aber du hast ja bereits netterweise den Begriff der Kritikfähigkeit(und achte in Zukunft bitte besser auf dein Schriftbild ;) ) ins Spiel gebracht, denn ich hierbei noch einmal ganz unverfroren in den Raum stelllen möchte.


An der Stelle will ich einmal klar stellen, dass es zwei Konflikte sind die ich und "es" haben.
Zum einen dass ich angefahren wurde. In meiner "Rage" kam dann ein neuer auf.

Es hat wenig mit Kritikfähigkeit zu tun, wenn ich zu unrecht "angefahren" werde...

(und achte in Zukunft bitte besser auf dein Schriftbild ;) )

Arrr... da hast du mich T_T

(Du folgst also schön dem Beispiel des Pilatus und wäscht deine Hände in Unschuld.)
:P

Achja: Freunde hab ich bereits genug gefunden - auch mit meiner des öfteren unfrendlichen Art. (Fällt die Bemerkung von dir nicht auch unter Pseudosarkasmus?)


a) ich habe nie in Frage gestellt, dass du Freunde hast. Der Ausdruck "damit machst du dir keine Freunde" fällt unter die Kategorie "Redewendungen" und bedeutet soviel wie: "stößt wohl kaum auf Sympathie", was wiederrum auch nur auf das Forum hier bezogen war ;)

b) daher ist auch deine Klammerbemerkung, von wegen meinem Pseudosarkasmus vollkommener Irrsinn.


Auch hier im Forum habe ich genug Freunde gefunden. (Leute denen ich/die mir symphatisch sind)
Und wieso sollte man eine Redewendung nicht im (pseudo)sarkastischen Zusammenhang benutzen können? o.Ô
Das weiß ich nicht. Frag es doch o.Ô

Das bezog sich eigentlich auf dich ;)


Im Prinzip habe ich mein "Ziel" erreicht

Schön und gut, aber das hätte man wohl auch auf andere Art und Weise fertigbringen können, meinst du nicht auch?

Nichtsdestoweniger gab/gibt es sowieso keinen Grund ihn derart zu verbessern, meiner Meinung nach jedenfalls.


Zum einen dass ich angefahren wurde.

Bitte zitiere mir die genaue Stelle, denn ich persönlich sehe nur, dass du ihn mit deinen Verbesserungen in gewisser Weise provoziert hast. ;)


Arrr... da hast du mich T_T

Korrekt. ;P


(Du folgst also schön dem Beispiel des Pilatus und wäscht deine Hände in Unschuld.)
:P


->[...]in denen er nicht krampfhaft[...]

Touché. ;D


Auch hier im Forum habe ich genug Freunde gefunden.

Was ich, wie bereits erwähnt, auch niemals angezweifelt habe ;)


Und wieso sollte man eine Redewendung nicht im (pseudo)sarkastischen Zusammenhang benutzen können? o.Ô

Kann man durchaus, nur artikulierte sie in diesem Fall meine persönliche Meinung, nicht mehr und nicht weniger ;)
Heiliger Kasten! Die Rechtschreibung schon wieder! Weh mir!

Aber ich bin ja immernoch der Ansicht, dass man nicht Jemandem vorwerfen sollte, eine schlechte Rechtschreibung zu haben, wenn in dem Vorwurf selbst ein Rechtschreibfehler drinne steckt. =P

In diesem Sinne bitte ich Mogelpower, dem hier ein Ende zu machen.
Das Ende möge mit diesem Thread sein!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.