immer müde? (Herzklopfen)

immer müde? (Herzklopfen)

hi leute,
mir ist aufgefallen,dass ich dieses schuljahr etwas "schwach" in der schule geworden bin.
ich denke,es liegt an meiner müdigkeit,die den ganzen tag,bis zum abend anhält (und ich kann trotzdem nur selten einschlafen nachmittag's wenn ich mal ein mittagsschlaf halten will) .
erst nacht's gegen 1 uhr kann ich einschlafen,obwohl ich um 22 uhr (!) ins bett gehe.

ich habe entweder kopfschmerzen (ich weiss aber woran es liegt:ich trinke zu wenig wasser,was ich aber ändern will) oder ich kann erst nach dem 10. versuch einschlafen!

soll ich etwa schlaftabletten nehmen?! oO

achja,ich habe gehört,dass einige leute besser schlafen können,wenn die uhren wieder um 1 stunde zurück gestellt werden.
wäre das die chance für mich mein schlafverhalten anzupassen,damit ich besser einschlafen kann?

EDIT:hoffentlich ist das,dass richtige unterforum.
Ich bin in letzter Zeit auch müder gewesen. Probier mal folgendes, mir hats geholfen:

Trink viel Wasser (keine/wenig koffeinhaltige Getränke) und ernähre dich einigermaßen ausgewogen und gesund - hört sich vllt seltsam an, hilft aber.
Bewege dich tagsüber viel und power dich aus.
Versuche, morgens früh und regelmäßig aufzustehen und leg dich dem entsprechend früh ins Bett.
Sorge dafür, dass es in deinem Zimmer ruhig ist wenn du schlafen möchtest (außer du kannst mit Geräuschkulisse besser schlafen).
Tu vorm ins Bett gehen nichts, was dich aufregt oder womit du dich (psychisch) noch auseinandersetzten musst.

Ansonsten würd ich an deiner Stelle mal nen Arzt aufsuchen...
wie wärs mit aktivitäten am tag?!
ich mein, wenn du sport machst, wirst du dabei automatisch wach, und abends biste "wirklich" müde, also der körper is ausgepowert, und nich nur dein gefühl^^
@ ICHhalt:
alle deine vorschläge würden mir richtig gut tun,denn ich treibe kaum sport,ernähre mich auch nicht gerade gesund (ich esse nur wenig obst/gemüse in der woche) und ich kann nie einschlafen,weil meine schwester ihr dummes radio an hat (es bringt nicht's,so kurz vor dem schlafen gehen sich mit ihr zu streiten,wie du schon sagtest) .
darüber habe ich bis jetzt nie nachgedacht!

@ .hohlkopf:
ich versuche in letzter zeit absichtlich kleine umwege nach hause zu laufen und ab und zu laufe ich nachmittag's runter in die stadt... .
ob ich wirklich dadurch müder werde,kann ich nicht wirklich nachvollziehen,aber es wäre möglich,dass ich dann abend's müde bin,weil ich nicht nur morgen's in der schule was geleistet habe,sondern auch nachmittag's.

ich habe gehört,man soll auch um die gleiche zeit ins bett gehen und jetzt haben wir 22 uhr... .
über weitere tipp's usw würde ich mich dennoch freuen. ^^
das mit dem einschlafprobs kenn ich auch, geb dir dennoch keine tipps :P ciao!
Nimm keine Tabletten, davon wird der Körper nur süchtig.
Mach doch Abendgymnastig soll angeblich helfen.
Das mit müdigkeit gehört zur pupertät, tja die ist halt immer schuld.
Kaffee Cola oder andere Koffeinhaltige getränke halten einen nicht wach,sonder macht müde da der Körper nur eine einbildung hatt und wenn die wirkung vorbei ist,schlafst du wie ein Baby.

Hab ich selbst getestet;)
@game-killer
cola und kaffee machen müde? das is mir neu aber wenn du des meinst.

@vincenzocilli
wie wärs denn wenn du irgendein sport (der dich interesiert) in einem verein machst das macht dich nich nur müde sondern du kannst auch behaupten das du eine bestimmte hochleistungssport art gut kannst das gibt dir ja vieleicht noch ne zusätzliche freude ^^




diesen satz werd ich jetz öffters verwenden also: ich endschuldige mich jetzt schon mal (für die rechtschreib süchtigen) das ich weder punkt, komma noch groß und kleinschreibung beachtet hab.
hmm...
ich meinte auch eher was wie fussbal oder basketball mit freunden^^

@Sittich
GK hat recht, nach der koffeinwirkung schläft man besser, bei mir schlaf ich schon während des koffeinschocks^^ koffein funktioniert bei mir nich^^
Ich bin der lebende Beweis das Fehrnsehn schlau macht.;)
"Trink viel Wasser (keine/wenig koffeinhaltige Getränke) und ernähre dich einigermaßen ausgewogen und gesund - hört sich vllt seltsam an, hilft aber."

Dazu möchte ich noch etwas hinzufügen. Wenn Du, VincenzoCilli, am Abend warmes und schwer im Magen liegendes Essen isst, dann fließt all Dein Blut in den Magen und der Körper konzentriert sich nicht auf das Schlafen sondern auf das Verdauen.

Was mich zum Einschlafen bringt, ist Lesen. Es mag einen vielleicht eigenartig erscheinen, aber, wenn wir lesen, verbraucht auch dann der Körper Energie. Natürlich hat die Sache auch einen kleinen Haken. Wenn Du den ganzen Tag über nichts oder wenig gemacht hast, dann liest Du noch bis zwei Uhr morgens. :)
Ich helfe, um dem entgegenzukommen, meiner Familie im Haushalt aus. Wenn Du das bis jetzt noch nicht getan hast, glaubst Du mir sicher nicht wie schwer es ist, die Wäsche einer vierköpfigen Familie zu trennen, zu waschen und dann auch noch zusammenzulegen. :)
dass ist bei mir oft auch soo


lol ich hab mal mitten in der Nacht Ein buch gelesen


Hey erm VincenzoCill
alle haben recht
doch kann es sein dass z.B.: deine Eltern wenn du also schalfen gehst laut fernsehen oder ist jemand bei dir zuhause ( sagen wir mal eine Schwester) die beim Computer
laut musik hört??

wenn nicht

viel drinken
viel gesundes essen
am wochenende eine Rattour machen ....

was die anderen halt gesagt hat
ENDE:)
danke erst mal für alle eure antworten. ^^

@ Game-KIller:also,dass die müdigkeit zur pubertät gehört,höre ich jetzt zum ersten mal.
wenn das mit dem koffein stimmt,dann sollte ich morgen's vielleicht auf den kaffee verzichten und den abend's trinken?
@ Sittich:ich finde,sport zu treiben ist eine der besten möglichkeiten für mich,denn ab und zu gehe ich auch zu meinen freunden und die wohnen nicht nur direkt nebenan... .
dabei verbringe ich halt keine höchstleistungen,aber wenn ich dann nach hause komme,habe ich mich ja auch bewegt!
ich war früher in vereinen,aber das war langweilig und da hatte ich die schlafprobleme noch nicht.
@ Shade Raven:lesen und andere dinge wie zähneputzen machen einen müde.davon habe ich schon gehört.
dadurch gewöhnt sich der körper an,dass es langsam zeit ist,auszuruhen.
@ Beate:eben!
wie du gesagt hast,hindern mich ebenfalls geräusche am einschlafen.
dadurch werde ich auch total abgelenkt.
in letzter zeit kommt es aber weniger vor,dass ich mal mich beschweren muss.

was sagt ihr übrigen's zur zeitumstellung?
ich habe jetzt zwar eine woche ferien,aber durch die zeitumstellung sollte ich besser schlafen können,oder?
Wirst du dann ja sehen!
Ich hab auch gehört, dass jeder Mensch nur in eine bestimmte Himmelsrichtung schlafen kann und ich glaube, da is sogar etwas Wahrheit dran, denn ich konnte auch mal ne Zeit lang nich schlafen, da hab ich mich einfach in ne andere Richtung gelegt, bzw mein Bett gedreht..und jetztz...WUNDERBAR =)
wo du das erwähnst fällt mir auch gerade ein,dass ich viel besser schlafen kann,wenn ich mich zur wand drehe... .
das is doch schonmal was ^^
ich wollte zu dem kaffee was sagen , also Sittich hat ja gemeint "cola und kaffee machen müde? das is mir neu aber wenn du des meinst." also es ist so , wenn du koffein zu dir nimmst dann kriegt dein körper quasi einen schock und es wird mehr (?!) insulin (?!) ausgeschüttet wodurch dein herz schneller schlägt und alles angeregter ist , obwohl du müde bist , was heißt wenn die wirkung wieder nachlässt , hast du dich 3 mal soviel ausgepowert also is es zum schlafen am abend gut , wenn du am morgen eher 2-3 tassen kaffee trinkst
achso,ich wollte eh meine ess- und schlafgewohnheiten ändern.

leider habe ich aber manchmal das gefühl,dass ich mich selbst tagsüber schlapp fühle... .
im unterricht z.B. bin ich immer wieder vorm einschlafen (auch mittag's) .

EDIT:ich bin übrigen's raucher.liegt es vielleicht daran?
Meine beste Methode:
Erstmal schön kalt duschen. Dann schönen schwarzen Kaffee. Dann nach schönen Arbeitstag erstmal ne Runde trainieren. Dann mal bestimmte Hörspiele kaufen wie "Harry Potter und der Stein der Weisen, Die Kammer des Grausens und weiss der Teufel wie der Rest heisst", die dann abends reinlegen und nach spätestens 3Min bin ich weg.
Meine Methode .: Ich trinke auch einen schwarzen Kaffee und leg mich mit mein Handy ins Bett und schließe die Kopfhörer an und wenn ich merk ich penn gleich ein nehm ich alls ab leg sie weg und penn los !!!
ich bin nie müde und bin in der Pupertät und ich schlafe gut ein ich treibe zwar regelmäßig Sport aber ich esse auf viel vorm Schlafen und mit dem Verdauen das stört mich nicht ich penn immer gleich ein !!!
das mit dem duschen werde ich sicher mal ausprobieren,auch die sache mit dem schwarzen kaffee und dem sport.
lesen halte ich aber nicht so sinnvoll,werde es aber dennoch mal ausprobieren.
Nicht lesen, Hörspiele besorgen von Rufus Beck CDS, die dann in nette Stero Anlag reinlegen...
was lesen soll nicht helfen Oo??
ich lese abend eigentlich immer und es hilft wunder, schon nach kurzer zeit biste müde... darfst natürlich keine spannenden krimis lesen...
wisst ihr was?
ich werde einfach beides ausprobieren.
bücher habe ich genug und einige hörspiele werde ich sicher auch noch haben. ^^
"ich werde einfach beides ausprobieren."

Das Problem ist, dass, wenn Du das bis jetzt noch niemals getan hast, also beim Einschlafen Hörspiele zu hören oder Bücher zu lesen, es zu Anfang sicher noch keine Wirkung zeigen wird. Der Körper muss sich erst daran gewöhnen. Ich werde von einem Tag auf den anderen auch nicht zum Profisportler. :)
früher habe ich gerne bücher abend's gelesen und bin öfter's spazieren gegeangen oder habe radio gehört (da war es mit den kopfschmerzen noch nicht ganz so extrem) ,
aber in letzter zeit muss ich mich halt mehr auf die schule kontentrieren und da blieb nur wenig zeit am abend dafür.
aber du hast recht Shade Raven.

ich hoffe mal,dass sich nach einigen wochen etwas tun wird.
Das wirkliche Problem ist meistens , wenn du etwas hast worüber du die GANZE Zeit nachdenken musst, zum Beispiel ich *hust* bin ein Wow Zogger hoch 3 und wenn ich nach dem zoggen ins Bett gehe dann freue ich mich aufs zoggn am nächsten Tag , ich weiß das klingt krank aber das ist mit so gut wie allen Dingen so ....
@Chuckc-Norris Das nennt man WOW-Sucht. ;)

@Topic Es kann aber auch am Kopfkissen liegen... aber das muss man schon selber wissen bzw. spüren. ;X
Mag zwar etwas ungewöhnlich klingen, aber versuchs doch mal mit Akupressur. Ich weiß zwar nicht, wie erfolgreich sie bei Schlafstörung bzw Einschlafproblemen wirkt, aber ich hab damit bisher (fast) immer recht gute Erfahrungen gemacht.

Die Punkte lägen dabei:

1. Am zweiten Zeh des linken Fußes direkt am Nagelpfalz.
2. Außenseite des Großzehengelenks (die "Beule hinter dem großen Zehen).

Langsam und tief massieren und hoffen, dass es funktioniert ;-)
@ Jens Benz :):
mein kopfkissen ist ganz weich und schön bequem.
leider "versinke" ich ab und zu darin.

@ Observator Scriptoris:
und das soll funktionieren? ^^
Wie gesagt, ich weiß es nicht, aber z.B. bei Kopfschmerzen wirkt Akupressur oft wahre Wunder.

Probieren kannst dus ja, ist immerhin nicht lebensgefährlich (glaub ich zumindest...^^)
"ist immerhin nicht lebensgefährlich"

Aber bei den falschen Doktoren zweck- und sinnlos. Meine Mutter bekam das verschrieben und der Doktor war diesbezüglich Inkompetent. :)
Bei Akupunktur schon, da müssen die Nadeln mit einem geschulten Auge platziert werden.

Bei Akupressur hingegen benutzt du deine Finger und deckst damit einen weit größeren Bereich ab. Selbst wenn du ein bisschen neben dem eigentlichen Punkt massierst, überträgt sich der Druck in der Regel.

Warum also nicht immer Akupressur? Ganz einfach, sie ist nicht so wirksam wie mit Nadeln bzw braucht eine längere Zeit und ist in ihren Möglichkeiten beschränkter als Akupunktur, obwohl beide dieselben Druckpunkte benutzen.
Ich habe anscheinend Akupressur mit Akupunktur vertauscht. Nimm's mir bitte nicht übel. :)
Bei Akupunktur schon, da müssen die Nadeln mit einem geschulten Auge platziert werden.

ist für mich zwar nicht die beste lösung für mich,aber immerhin. ;)
diese akupressur usw werde ich mal testen... .
Wer kann schon in einer Minute schlafen ,
wenn er ins Bett geht?
ok bei mir ist es vllt ein bischen extremer als bei euch..
manchmal lege ich mich ins bett und kann bis 2 net schlafen..dann geh ich runter fernsehen damit ich müde werde...aber dann bin ich wach bis mein Vater um 6.00 aufsteht um zur Arbeit zu gehen....
wenn ich das meiner Mutter sage ...lieber net dannn denkt die ich währ verrückt
lol geh^^
Wer kann schon in einer Minute schlafen

ich habe ja auch nicht behauptet,dass man in 1 minute einschlafen kann.
solange wie des bei mir schon geht mit den schlafstörungen...,OMG sage ich da nur! ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.